5.0 von 5 Sternen Dem Hund schmeckts
Auf der Suche nach einem Bio-Hundefutter habe ich dieses Produkt von Bosch ausprobiert. Unser Hund, der sonst sehr mäkelig mit Trockenfutter und Leckerchen ist, frisst dieses Futter mit Begeisterung. Er verträgt es bisher gut, was will man mehr.
Veröffentlicht am 6. November 2011 von Astrid

2.0 von 5 Sternen Eigentlich gut - aber von sehr unterschiedlicher Qualität.
Schon längere Zeit füttern wir dieses BIO-Futter, wir haben gezwungenermaßen schon einiges ausprobiert.
Leider sind in letzter Zeit immer zunehmende Qualitätsunterschiede festzustellen. Teilweise hat man den Eindruck es ist ein ganz anderes Futter (Ausformung und Farbe). Das letzte Mal aber hatte es so einen beissenden Geruch, dass wir es nach 2...
Veröffentlicht am 30. September 2012 von Silke

5.0 von 5 Sternen Dem Hund schmeckts, 6. November 2011

5.0 von 5 Sternen Vom Hund für gut befunden, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch 44157 Hundefutter BIO Adult Hundfutter 11.5 kg (Misc.)
Vorweg, wir haben, da es keine Probepackung von dem Biofutter gibt, erstmal eine kleine Packung à 750g bestellt. Insofern können wir noch nicht all zu viel zu dem Produkt sagen, was man erst nach einer gewissen Dauer feststellen kann (Verdaulichkeit, glänzendes Fell, Verträglichkeit)

Da wir unseren Hund beizeiten von “Bosch Junior Maxi“ auf ein Bioprodukt umstellen wollen, haben wir uns für “Bosch Bio Adult“ entschieden. Vom Preis her ist es für ein Biofutter günstig. Überzeugt hat uns, das qualitativ hochwertige Zutaten aus regionaler Herstellung dafür verwendet werden. Schön, dass wir ausserdem der Marke Bosch treu bleiben können.

Beim Öffnen des Beutels macht sich ein für ein Hundefutter angenehmer, dezenter Duft bemerkbar. Die Kroketten selbst sind dreieckig und formbeständig. Sie krümelten nicht und hinterließen kein fettiges Gefühl auf der Hand. Die erste Testportion bröselte unserem Hund nicht gleich wieder aus der Schnute.

Wir haben ihm ein paar Brocken davon gegeben,die interessiert beschnüffelt und sogleich verspeist wurden. Bei den nächsten Brocken hat er schon beherzter zugegriffen.

Unser Hund hätte gerne mehr davon.

5.0 von 5 Sternen Bosch Biohundefutter, 26. September 2012
Ausgezeichnetes appetitliches Trockenfutter, das meinen Hunden, die beide empfindlich auf Nahrungsmittelzusätze reagieren, sehr gut bekommt.
Die beiden Hündinnen erfreuen sich bester Gesundheit, sind leistungsfähig und bewegungsfreudig mit normaler, gut geformter Verdauung. Außerdem, nicht unwichtig, ist dieses Futter sehr beliebt.

5.0 von 5 Sternen Top, 18. August 2013
Mein Hund (Labrador) war mal eine Zeit lang sehr empfindlich im Magen und hatte enorme Probleme mit zig verschiedenen Futtermarken von ganz teuer bis ganz billig.
Mit Bosch hatten wir dann auf einmal ein gutes Ergebnis und jetzt frisst er halt nur noch Bosch, eben dieses hier und das normale Bosch Adult Menü die ich auch beide im Sparabo abwechselnd beziehe.

seit den gibt es keine Probleme mehr und der Stuhlgang ist auch fest geformt.

ps: hier bei Amazon ist der Sack im Schnitt ca. 3€ günstiger als im Zooladen vor Ort.

Top Produkt und bisher konnte ich auch noch keine Produktionsschwankungen in der Qualität feststellen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Biofutter zum günstigen Preis, 9. Dezember 2014
Ich habe lange nach Hundefutter gesucht, dessen Hersteller keine Tierversuche macht und der Inhalt des Futters nicht von Tieren in der Massentierhaltung stammt. Schließlich kam ich zu Biofutter, wo ich einiges ausprobierte, es aber auf der Dauer sehr teuer wurde. Ich entdeckte dann dieses Biofutter von Bosch, da Bosch keine Tierversuche macht und wir schon vorher gute Erfahrung mit Bosch-Futter gemacht hatten, kaufte ich es sofort. Meine Erwartungen an dieses Futter wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt und meinem Hund schmeckt es auch.
In Zukunft gibt es nur noch dieses Futter :)

5.0 von 5 Sternen Klasse Bio Hundefutter, 23. Mai 2014
Wir haben verschiedene Futter ausprobiert, auch überlängere Zeit. Richtig zufrieden sind wir aber erst mit diesem Bio Futter.

Ich halte überhaupt nichts von Massentierhaltung ( Einsatz von tonnenweise Antibiotika + grausame Tierhaltung ), sowas sollte man seiner Familie und auch seinem Hund ersparen. Daher gibt es bei uns nur noch BIO !

Der Kauf von Bio-Produkten ist die einzige Möglichkeit für den Verbraucher wirklich mal etwas zu tun. Denn wir, die Endverbraucher, bestimmen über unser Kaufverhalten wie die Welt sich dreht :)

Ich freue mich jedenfalls sehr, daß es ein Bio Hundefutter gibt, welches auch noch bezahlbar ist.

Es riecht gut, leicht nach Apfel und der Hund ( Hovawart ) liebt es ! Er war oft kritisch mit seinem Essen, aber das hier haut er zack zack weg. Er ist ausgeglichen und fit. Wir hatten vorher schon Futter bei denen er nicht so ausgelichen wirkte.

Kann ich auch 6 Sterne für das Futter geben ? :))

5.0 von 5 Sternen glücklicher HUND, 1. Mai 2013
mein Hund hatte eine schwere Darnentzündung und kommt nun bestens mit diesem Futter zurecht. er ist fit und munter und wenn er sein "Geschäft" erledigt hat er auch keine Probleme mehr.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Futter., 4. Dezember 2013
Wir füttern dieses Futter jetzt sei einem dreiviertel Jahr und sind sehr zufrieden. Unser Hund ( Labrador), man glaubt es kaum, ist sehr wählerisch. Ständig hat er nach kurzer Zeit sein Futter verweigert und es dauerhaft nicht mehr gefressen.
Das Futter riecht sehr angenehm und hat eine gute Größe. Unser Hund hält gut sein Gewicht und hat ein super schönes, glänzendes Fell. Der Magen verträgt es gut und der Kot ist immer fest. Durch das Sparabbo bekomme ich das Futter immer frei Haus geliefert und muss mich nicht mit dem Einkauf rumschlagen. Dem Hund schmeckts und ich bin froh.

5.0 von 5 Sternen gutes futter, 15. Januar 2014
Unser schäferhund frisst das Futter _ ration haben wir erstmals abgewogen - am liebsten mit Apfel, Kartoffel Stückchen oder etwas käse, Quark, Öl.
Uns ist die herkunftstierhaltung wichtig, da wir Vegetarier sind und dem hund als artgerechtes Futter, wenn schon mit Fleisch, dann zumindest ohne wachstumsförderern und aus tiervgerechter Haltung.

5.0 von 5 Sternen Bio war mir wichtig, 20. Februar 2014
Meine beiden Hunde, die Trockenfutter gewöhnt sind haben Bosch bio adult gerne gegessen. Ich bestelle es nochmal, werde dann nochmals ein Kommentar posten. Kann von der Essfreudigkeit keinen Unterschied zum herkömmlichen Futter feststellen. Meine Hunde sind keine empfindlichen Hunde.