4.0 von 5 Sternen Oben Hui und unten Pfui
Hallo!

Das Pad ist mit 1 mm sehr dünn und für Mäuse mit Gleitern sehr reibungsarm.
Das geht schon soweit, dass ich allein durch Klicken auf eine Maustaste, die Maus schon bewege und fast daneben klicke.
Nach einiger Gewöhnung ist aber ein sehr kraftsparendes und schnelles Arbeiten möglich.
Auf der Unterseite des Pads...
Veröffentlicht am 3. November 2010 von Starmbi

2.0 von 5 Sternen Anfangs gut - dann wir es wellig
Das Golden Laser Mauspad ist ein dünnes, sehr schnelles Pad und ich war anfangs begeistert.
Nach ein paar Wochen ließ die Begeisterung allerdings nach, denn dann wellt es sich und bekommt Beulen.
Erst dachte ich noch an einen Einzelfall. Mittlerweile habe ich aber 5 oder 6 Pads benutzt und es ist bei allen gleich.
Am besten kauft man sich ein...
Veröffentlicht am 23. Oktober 2010 von R. Lange

2.0 von 5 Sternen Anfangs gut - dann wir es wellig, 23. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: SECOMP Laser Mousepad schwarz ultraduenn rutschfes (Zubehör)
Am besten kauft man sich ein paar 10er Packen davon und wechselt es alle 2-3 Monate aus.

2.0 von 5 Sternen Mit der Zeit ..., 11. Oktober 2010
... läßt die Haftung des Mousepads doch ziemlich nach. Genau genommen nach ca. 5 mal entfernen und wieder an die Tischplatte drücken.

Zu Beginn war ich sehr begeistert. Tolles, dünnes Mousepad mit super Oberfläche, perfekt für eine Lasermouse, doch mittlerweile wirft es Wellen, haftet überhaupt nicht mehr und läßt sich auch nicht in die alte Form zurück bringen. Da hilft die super Oberfläche auch nichts mehr, das Ding kommt in die Tonne und ein Neues kommt her.

4.0 von 5 Sternen Oben Hui und unten Pfui, 3. November 2010
Hallo!

Das Pad ist mit 1 mm sehr dünn und für Mäuse mit Gleitern sehr reibungsarm.
Auf der Unterseite des Pads befinden sich ca. 1 mm durchmessende Gel-Tropfen im Abstand von ca. 3 mm.
Streicht man mit der Hand darüber fühlt man keinerlei Reibung.
Aber wenn man diese Pad auf eine einigermaßen glatte Oberfläche legt bekommt man es nur mit großem Kraftaufwand und unter Mithilfenahme der Fingernägel wieder entfernt.
Leider nehmen diese Gel-Tropfen mit der Zeit, den auf dem Tisch liegenden Staub auf, und werden immer weniger haftend.
Diesen Prozess kann man verlangsamen, indem man die Unterseite des Pads in regelmäßigen Abständen mit Spülmittel und einer weichen Bürste säubert.
Besser ist es natürlich die Oberfläche vorher feucht zu säubern, aber wer macht das schon.
Ich habe es für mein Notebook gekauft und ca. 100 mal auf verschieden Untergründe gelegt, bis ich mit der Haftung nicht mehr zufrieden war.
Deshalb würde ich es für Desktoprechner favorisieren: Einmal platzieren und dann nie wieder (oder selten) ablösen.
Sehr flach, sehr schnell, sehr edel.........

1.0 von 5 Sternen Anfangs Top, dann absoluter Flop, 16. November 2010
Habe diese Mouse-Pad schon vor einigen Monaten gekauft und war zunächst begeistert. Es ist besonders flach, und sieht auf dem Schreibtisch schick aus. Auch meine Laser-Mouse funktionierte auf dem Pad sehr präzise. Mittlerweile sind die Teflon-Gleitpads meiner Mouse jedoch ziemlich verkratzt. Mit der Zeit haftet das Pad zudem nicht mehr auf dem Tisch und wirft Wellen. Anfangs kann man das Pad zwar wieder flach auf den Tisch drücken, jedoch verstärken sich die Wellen mit der Zeit, sodass es mittlerweile völlig unbrauchbar ist. Auch wenn man versucht es wieder in die ursprüngliche Form zu bringen, bleibt dies ohne Erfolg.
Fazit, die ersten paar Wochen/Monate ein gutes günstiges Mouse-Pad, danach leider absolut für die Tonne. Daher leider nur einen Punkt.

1.0 von 5 Sternen Nach ca.2 Monaten nicht mehr zu gebrauchen, 20. September 2013
Ich möchte nun wenige Worte zu dem Mousepad schreiben

Positiv:
- sehr flach
- liegt sehr gut auf und macht zu Anfang eine super Figur auf dem Schreibtisch

Negativ:
-nach wenigen Wochen löst sich der Kleber unter dem Pad und das Pad fängt an, wellen zu schlagen/knistert bei jeder Bewegung auf dem Schreibtisch.

Keine Kaufempfehlung, ausser nach ca. 4 bis 8 Wochen ein neues kaufen....

Das kann's nicht sein.

1.0 von 5 Sternen verformt, 20. September 2013

3.0 von 5 Sternen Hält leider nicht lange, 21. Juni 2012
Das Mousepad ist extrem dünn und die Maus gleitet meiner Erfahrung nach wesentlich besser wie auf einer sonst üblichen Textil-Oberfläche. Das ist für mein 9,99 EUR Logitech-Model besonders wichtig, weil es unten nur kleine Gleitflächen hat.

Das Pad sieht edel und dezent aus. Ich verwende es auf einem gewachsten Holztisch (um die Oberfläche zu schonen) und die Haftung war anfangs sehr gut. Probleme beim Anheben (z.B. wenn man die Position korrigieren muss) habe ich nicht festgestellt.

Ansonsten habe ich die gleichen Erfahrungen wie R. Lange gemacht: Nach ca. 3 Monaten lässt die Haftung in Teilbereichen nach, wodurch sich das Mousepad anfängt zu wellen. Dies passiert an den Stellen, an denen die Hand aufliegt. Vermutlich werden die Punkte an der Unterseite durch das Gewicht "platt" gedrückt und verlieren dadurch ihre Haftungseigenschaften. Möglicherweise liegt es auch an der Körpertemperatur.

Wer dieses Mousepad verwenden will, sollte lieber gleich 5 Stück kaufen, damit bei Bedarf Ersatz vorhanden ist. Alles in allem wird es dadurch zu einem teuren Luxus für den ich auch nur 3 Sterne vergeben kann.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 13. Juni 2012
Als ich das Pad aus der Verpackung holte bemerkte ich das auf der Unterseite so eine Art dünnes Blech ist. Das so kleine Einkerbungen hat. War verwundert. Legte das Pad auf den Tisch und nun wusste ich wofür das gut war.
Es haftete sehr gut. Kein verrutschen, nur lediglich die Oberfläche war ein wenig rau aber das ging nach 2-3 Tagen weg.
Man kann beliebig oft die Positionen von dem Pad verändern. Es haftet immer gleich gut.

EDIT !

Nach 2 Wochen hat sich das Pad verbogen und wellen bekommen. Es hat auch nicht mehr gehaftet. Nicht zu EMPFEHLEN !

2.0 von 5 Sternen Auch bei mir ziemlich kurze Lebensdauer, 17. Januar 2012
Plus: Schlicht und flach, Maus flutscht gut und Pad rutscht nicht auf dem Tisch. Auch optische "Problemmäuse" funktionieren gut.
Minus: Durch die Noppen klingt es und fühlt sich an, als wär ne Handvoll Kekskrümel unter dem Pad. Nach 6 Wochen beult es jetzt aus und die Haftung lässt nach (trotz regelmäßiger Reinigung)

Keine Kaufempfehlung

1.0 von 5 Sternen erst Klasse dann schrott, 1. Februar 2014
Raus geschmissenes Geld

zuerst war auch ich begeistert so das ich mir sogar noch ein zweites fürs Büro in Firma gekauft habe...
die freude währte aber nicht lange...
nach ein paar wochen fingen beide teile an sich immer wieder vom schreibtisch zu lösen...
inzwischen haften beide nicht mehr... föllig unbrauchbar und für die kurze Lebensdauer zu teuer