4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Freizeitspieler bestens geeignet
Ich hab mir Kubb nach Frankreich liefern lassen, da es dort wesentlich teuer ist. Die Lieferung hierher durch diesen Anbieter erfolgte schnell und ohne Probleme.
Das Birkenholz ist recht leicht, manchmal haben die Stäbe sogar unterschiedliche Gewichte und nach einigen Spielen sind leider schon einige kleine Beulen zu sehen.
Für einen Einsteiger,...
Veröffentlicht am 6. Juli 2009 von Socke

2.0 von 5 Sternen Falsche Artikelbeschreibung
Dieser Artikel ist aus Birkenholz. Also weder Hartholz noch aus Gummibaum gefertigt. Nach 10-15 Runden sind die Hölzer fast schon kaputt. Der Beutel, der hier im Lieferumfang sein soll, war nicht dabei.
Finger weg!
Veröffentlicht am 22. April 2009 von N. Labsch

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Freizeitspieler bestens geeignet, 6. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: WIKINGER - KUBB aus Birkenholz, König ca. 31 cm (Ausrüstung)
Für einen Einsteiger, Freizeitspieler, etc. aber auf jeden Fall zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Falsche Artikelbeschreibung, 22. April 2009
N. Labsch (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Finger weg!

2.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung, 19. Juli 2010
Wenn man sich das Bild von dem Spiel mal anguckt, sieht es sehr gut aus. Verarbeitung, Schachtel u.s.w. Wenn das Spiel dann erst mal da ist erschreckt man über das Aussehen. Und außerdem hat bei uns ein Wurfstab gefehlt. ( So viele Teile hat das Spiel doch gar nicht. Habe die Fa. angerufen, musste aber noch extra eine Email schreiben. Naja. Finger weg, dann doch lieber mehr Geld ausgeben.

1.0 von 5 Sternen nie wieder!, 27. August 2011
Nachdem wir uns über die schnelle Zusendung der Spiele gefreut hatten, fing der Ärger an. Alle drei Spiele waren in desolatem Zustand (Risse im Holz, grobe kanten, unterschiedliche Längen) und die einzelnen Teile innerhalb eines Spieles waren sogar aus unterschiedlichen Holzarten. Wer das Spiel kennt, weiß, dass man das so nicht spielen kann! Also erbaten wir einen Retourenschein, der uns nicht bewilligt wurde. Nun sind wir immer noch in Verhandlungen, um unser Geld für die Rücksendung zurückzuerhalten!

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG!! Irreführende Fotos!!, 21. September 2013
ACHTUNG!! Fotos sind irreführend!! Es wird hier vom Verkäufer Preis-am-Stiel keineswegs die Anfängervariante BEX Basic der Markenfirma BEX geliefert, wie auf den Fotos eindeutig erkennbar, sondern es wird eine Billigausgabe des Spiels analog der Spiele aus dem Sonderpostenmarkt geliefert. Vorallem die Wurfhölzer haben einen unzureichenden Umfang und sind viel zu leicht, somit komplett anders, als auf den Fotos der Artikelbeschreibung angegeben. Auch die Verarbeitung der Hölzer ist keineswegs so, wie abgebildet. Bei der gelieferten Variante gibt es keine abgerundeten Kanten und sie wirkt äussert unprofessionell verarbeitet. Hier wurde lediglich ein grosses Stück Holz genommen, in kleine Stücke geschnitten und 10 Sekunden mit dem Schmirgelpapier die gröbsten Splitter abgeschliffen - fertig. Sehr enttäuschend!!

1.0 von 5 Sternen Falsche Angaben!, 29. September 2013
Beworben und abgebildet wird ein Orginial Kubb-Spiel von VIKING.
Geliefert wurde aber ein billiger Import-Artikel aus China geliefert!
Wir haben retourniert - absolutes NO GO!

5.0 von 5 Sternen Prima Einsteigerspiel, 15. August 2012
Sehr flinke Lieferung, alles hat problemlos geklappt.

Mit dabei war eine Plastiktasche, in die das Spiel genau hineinpasst. Damit lässt es sich sehr komfortabel transportieren.

Zum hier oft bemängelten Qualitätsaspekt: Ja, das Holz hat Maserungen, teilweise auch kleine Ausbrüche. Aber die Hölzer sind ja auch nicht dazu gedacht als Deko in einer Schrankwand zu stehen, sondern sie werden herumgeworfen.

Wir haben das Spiel nun mehrere Wochenenden exzessiv genutzt, auf verschiedensten Untergrund (Rasen, Schotter, Asphalt...) und sind auch nicht wirklich zimperlich damit umgegangen. Klar ist es nun nicht mehr so schön wie am ersten Tag, aber es ist keinesfalls kaputt, man reißt sich auch keine Splitter ein.

Also, Turnierspieler kaufen sicher ein hochwertigeres, geeichtes Spiel. Wer etwas schönes zum Anschauen will guckt besser in der Kategorie Deko. Wer einfach gern mit Freunden im Park spielt kann bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen super tolles Spiel, 21. Oktober 2011
Wir haben dieses Spiel im Urlaub von Camping-Nachbarn kennengelernt. Und sind einfach mega begeistert.
Ob Urlaub oder Ausflug - das Spiel ist immer dabei. Die Mannschaften sind individuell gestaltbar: Erwachsene gegen Kinder, Mädels gegen Jungs oder sonstwie. Spieleranzahl ist ebenfalls völlig offen: von 2 bis 12 Personen ist alles drin.
Der Platzbedarf ist allerdings ein Problemchen. 5x10m sollten mindestens vorhanden sein. Und wenn die Rundhölzer fliegen, sollte noch ausreichend Platz in der Länge sein. Untergrund: Rasen oder Sand.
Auf hartes Holz muss beim Kauf geachtet werden.

1.0 von 5 Sternen Am liebsten gar kein Stern!!!!!, 13. September 2013
Purer Frust! Finger weg!
Als ich das Paket geliefert bekam war ich voller Vorfreude, als ich es öffnete war ich das erste Mal enttäuscht.
Geliefert wurde nicht das im Bild zu sehende und auch in der Beschreibung ausführlich angegebene Spiel von Bex, sondern ein minderwertiges Spiel, welches weder in Maßen noch Gewicht mit dem gewünschten Spiel übereinstimmt. Es ist kleiner und leichter was beim Spielen die Wurfqualität und damit auch den Spaß einschränkt.
Als ich mir die Rechnung ansah, war ich verblufft, dass das Lieferdatum mit dem Bestelldatum übereinstimmte (seltsam). Zudem war ein Schmierzettel auf die Rechnung getackert, dass das Produkt bei Rücksendung an eine andere Adresse gehen soll (seltsam). Als ich den Verkäufer telefonisch erreichen wollte meldete sich unter der Nummer eine Person, die definitiv nicht zu Lookitup gehört (seltsam).
Im Emailkontakt erwiesen sie sich als unfreundlich und unprofessionel.
Ich bin froh wenn ich das Zeug hier weggeschickt habe.
Ich bin noch nie so enttäuscht worden von einem Händler der über Amazon verkauft. Man muss Amazon zu Gute halten, dass sie als ich das Problem gemeldet habe, sehr kompetent und fürsorglich reagiert haben.

1.0 von 5 Sternen Nicht akzeptable Qualität!, 14. August 2013
Aufgrund der Rezensionen zu billigeren Varianten habe ich diese etwas teuerere Ausgabe gekauft - das war ein Fehler. Wir haben im Sommerurlaub am Strand dieses Spiel mit der Familie gespielt und schon nach dem 3. Mal waren die ersten Wurfhölzer kaputt. Am Ende des Urlaubs hatten wir statt 6 nur noch 2 intakte Hölzer, zum Spielen benötigt man 3. Außerdem hatten die Hölzer unterschieldliche Gewichte, was auch nicht sein sollte. Schade, denn das Spiel an sich macht viel Spaß. Dann vielleicht doch noch etwas mehr Geld investieren und die ganz robuste Originalversion kaufen.

WIKINGER - KUBB aus Birkenholz, König ca. 31 cm