5.0 von 5 Sternen Klasse Kanal
Veröffentlicht am 28. Oktober 2009 von 10taclejoe

2.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis = schlecht
Ich habe mich für diesen Kabelkanal entschieden, da ich viele Kabel unterbringen musste und er optisch am besten aussieht (zumindest auf dem Produktbild).

Die Leiste kam gut verpackt und wurde schnell geliefert.

Doch leider muss ich einigen Rezensionen Recht geben.
Die Leiste ist fast nur mit Gewalt zu öffnen und mit noch mehr Kraft zu...
Veröffentlicht am 23. September 2012 von Janick S.

5.0 von 5 Sternen Klasse Kanal, 28. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama Kabelkanal halbrund, selbstklebend, 100 x 7 x 2,1 cm, weiß (Zubehör)
Dieser Kabelkanal von HAMA sieht nicht nur schick aus und ist sehr gut verarbeitet,sondern bietet auch genügend Platz für ALLE Kabel.Wer einen LCD oder Plasma TV sein eigen nennt,weiß wovon ich spreche.Da ich zur Miete wohne,kam Unterputz verlegen nicht in frage.Dieser Kanal ist eine super Alternative.Verlegt wurden: 1 Netz,1 Antennen und 2 dicke HDMI Kabel.Noch immer ist genügend Platz vorhanden.Mein Fazit:KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Elegant und schlicht - einfache und schnelle Montage, 29. August 2011
Dieser Kabelkanal ist elegant und schlicht und an meiner weissen Wand unauffällig. Das ablängen klappt mit einer Säge und die Montage mittels bereits aufgeklebtem Doppelklebeband, oder mit ein paar Schrauben, auch das geht schnell und einfach.

Obwohl der Kabelkanal nur eine Höhe von 21mm hat, passen genügend Kabel rein, in meinem Fall: 2x HDMI, 1x Ethernet, 1x Antennenkabel + Stromversorgung des TV Gerätes. Ich habe alle Kabel in geschirmter Ausführung verwendet, es sind also dicke Kabel und es ist sogar noch etwas Platz, zB für ein USB Kabel.

Ich kann dieses Produkt somit absolut empfehlen - Abwicklung und Versand wie immer promt und zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Super unauffälliger Kabelkanal, 13. Mai 2010
marion_jonge (Wunstorf, Niedersachsen Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Kabel von unserem auf Augenhöhe hängenden Falchbildschirm sind in diesem Kabelkanal verschwunden. Der Bildschirm scheint nunmehr zu schweben. Durch die Form des Kabelkanals bilden sich keine Schatten -im Vergleich zum eckigen- und er ist damit sehr unauffällig. Wir haben darin 3 Kabel verstaut. Um den Kabelkanal noch unauffälliger zu machen, haben wir ihn mit der Wandfarbe angemalt, die auch die übrige Wand hat!

5.0 von 5 Sternen Super-Pfennig-gut! Klare Kaufempfehlung!, 3. März 2012
Ich habe den Kabelkanal von hama bei amazon gekauft, weil ich im Elektrofachhandel (!!!) UND im Baumarkt (!!!), in einer Millionenstadt (!!!), nichts in dieser Form und Farbe gefunden habe. Ich brauchte ihn, um den Kabelsalat von meinem an der Wand hängenden Flachbildfernseher zu verbergen. Und was soll ich sagen? PERFEKT!

1. sieht super chic aus (sehr unauffällig und dennoch formschön, falls doch mal der Blick dran hängen bleibt)
2. nimmt zwei dicke und zwei dünne Kabel problemlos in sich auf
3. ist super leicht an der Wand anzubringen (entweder mit dem auf der Rückwand angebrachten Klebeband - so habe es ich gemacht (auf Rauputz!)- oder man kann es mit Schrauben anbringen)
4. super leicht zu kürzen (habe es mit einer kleinen Handsäge ratz-fatz durchgeraspelt)
5. tolle, solide, feste Verarbeitung, stabiles Material

Den einzigen Nachteil den ich sehe, ist die Anbringung mit dem Klebeband. Es ist wirklich BOMBENSTARK! Das ist zwar super für die Handhabung bei der Befestigung (geht ruck-zuck), aber wenn man es wieder abnehmen möchte, wird einem sehr wahrscheinlich die Tapete/der Putz/die Wand entgegenkommen. Wer demnächst also wieder ausziehen will aus seiner Wohnung, sollte die Montage mit Schrauben wählen... Außerdem sollte von vorne herein klar sein, welche Kabel hineinkommen. Ich fürchte nämlich, dass es ein schwieriges Unterfangen ist, ein nachträglich einzupackendes Kabel unter die bereits geschlossene Abdeckung zu kriegen. Die rastet nämlich ziemlich fest ein und ich frage mich, wie man sie wieder aufbekommt, ohne dabei den Kanal zu beschädigen oder ihn von der Wand zu reißen (mit dem Putz oder der Tapete dran - in diesem Fall empfehle ich wieder die Anbringung mit den Schrauben!)

Alles in Allem aber ein Top-Produkt! Genau so habe ich es mir vorgestellt!

5.0 von 5 Sternen Dies ist die breitere Variante..., 2. November 2011
... des Hama Kabelkanales; die 2cm schmalere Variante hat die Amazon-ASIN B000L9MVP2und kostet rund 2 Euro weniger. Mir hat die schmale Variante für die zu verlegenden Kabel völlig gereicht: 1xLAN, 1xFlachband-HDMI, 1x SAT, 1x220V(dick); und da ist noch massig Platz. Laut Packungsaufschrift ist die schmale Variante bereits geeignet für acht Kabel mit je 6mm Querschnitt. Schöne reinweiße Farbe, die auf einer alpinaweiß gestrichenen Wand keinen Farbunterschied zeigt. ich habe den Kanal mit ein paar kleinen Nägeln an die Wand gesetzt, allerdings verfügt der Kabelkanal auch über ein doppelseitiges Klebeband und vorgesehene Löcher für das Durchschieben von Schraubenköpfen. Klare Kaufempfehlung.
Grüße
Chris

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung bei optimalen Design, 18. Januar 2010
Black Sand (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Hatte diesen Kabelkanal als Ersatz für meinen von BAUHAUS gekauften Kanal im Einsatz.
Optimales Anbringen mittels vorgebohrter Löcher und Klebestreifen auf der Rückseite!
Zumal bietet diese halbrunde Version eine für mich optimale Struktur an der Wand und wirkt dadurch dezenter als die üblichen Kabelkanäle.

Immer wieder!!

5.0 von 5 Sternen Super einfach und schick...., 8. April 2011
Was soll man sagen? Paket kam am Tag nach der Bestellung,
aufgemacht und mit Hilfe des Klebers auf der Rückseite angebracht.
Alle Kabel passen rein und die Installation ist kinderleicht!
Prima Produkt für nen vergleichsweise kleinen Preis!

5.0 von 5 Sternen So sollte ein Kabelkanal sein..., 27. März 2011
CF "Berliner" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Der Kabelkanal bietet genug Platz für bis zu 8 "Multimediakabel: bei mir sind ein optisches, ein USB-, Komponentenkabel und noch ein paar andere Kabel untergebracht. Die Leiste, die man an die Wand anbringt, hat vorgesehene Öffnungen zum Befestigen an der Wand. Wer die 3M-Klebefolie nicht nutzen will, bekommt die Leiste auch so fest an die Wand. Die 3M-Klebefolie hält die Leiste auch ohne festes Andrücken bombenfest an der Wand. Mit einer feinen Metallsäge und einer feinen Feile lässt sich der Kabelkanal auch ohne Probleme auf die gewünschte Länge zurecht stutzen. Dann die Abdeckung einfach ordentlich festdrücken und die Kabel sind verschwunden. Halbrund sieht gefällig aus und das hochglänzende weiße Plastik wirkt nicht störend.

4.0 von 5 Sternen Klasse Kabelkanal, 18. Mai 2010
Der Kanal sieht schick aus und ist keineswegs auffällig.
Hab ihn verwendet um die Kabel zu meinem Plasma-TV zu führen.
Wie bereits oft erwähnt, reichen die Klebestreifen auf der Rückseite kaum aus, habe den Kanal daher auch
mit zwei kleinen Schrauben an der Wand fixiert.

Genug Platz für alle Kabel und macht optisch was her. Was will man mehr :)

5.0 von 5 Sternen Praktisch & Unauffällig, 31. Juli 2012
Ich habe mich dem aktuellen Trend angepasst und meinen TV nun an die Wand gehängt.. was aber macht man dann mit sämtlichen Kabeln, die nach unten laufen? Genau, man kauft einen Hama Kabelkanal :)

Der Kanal kann geklebt oder geschraubt werden, wobei sich die Variante mit Schrauben empfiehlt. Gerade bei Raufasertapete liegt der Klebestreifen einfach zu ungleich an, sodass man bei erneutem Öffen der vorderen Abeckung das Ganze wahrscheinlich von der Wand reißt. Die Leiste kann schnell gekürzt werden, das Material ist etwas flexibel und reißt oder bricht daher nicht beim Absägen des überflüssigen Restes. Im Schacht sollte genug Platz sein für alle gängigen Anschlusskabel. Aktuell liegen bei mir dort 4 dicke HDMI-, ein CAT-, sowie das Netzkabel und es ist sicherlich noch Platz für 1-2 weitere.

Einmal zusammengesteckt ist es recht mühselig die Leiste erneut zu öffnen, hier Bedarf es roher Gewalt oder des richtigen Werkzeuges. Auf einer weißen Standard-Wand fällt die Leiste kaum auf, wer designtechnisch etwas anspruchsvolles sucht ist hier allerdings falsch.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Ein Tipp: Bei der Montage ruhig mehr Schrauben verwenden, diese können einfach durch das Material gedreht werden. Ich hatte zuerst nur die zwei vorgebohrten Löcher genutzt, bei der Masse an Kabeln hat sich die Leiste dann aber in der Mitte leicht von der Wand gebogen.