5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!
Super Steckdose(n) zu einem klasse Preis. Für die weihnachtliche Gartenbeleuchtung unentbehrlich. Aber auch für eine romantische Sommerbeleuchtung ein Muss. Kann ich nur empfehlen!!
Veröffentlicht am 20. Dezember 2010 von Seraphina

2.0 von 5 Sternen nur bedingt brauchbar
Eurostecker: kein Problem, Schukostecker: kein Problem. Aber: Steckertrafos mit Eurostecker fallen wieder heraus, da die Steckdosen einen hohen Rand haben. Unbrauchbar!
Vor 10 Monaten von Hans-joachim Koch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Brennenstuhl 4-Fach Gartensteckdose mit Erdspieß und 1,5 m Kabel 1154590 (Werkzeug)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 10. März 2011
Ich habe die Steckdosen als Verteiler für Gartenbeleuchtung im Betrieb. Auch wenn sie komplett eingeschneit sind, bei Starkregen und strengem Frost funktionieren sie einwandfrei. Ich kann sie nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Grundsolide, robust und witterungsfest, 22. September 2012
Diese Gartensteckdose ist mit einem solidem Spieß ausgestattet, der zwar aus Plastik ist, jedoch konstruktiv so robust ist, das er auch in verwurzeltes Erdreich ganz gut - ohne zu brechen - hineinkommt. Das Plastik ist so fest, bzw. so weich von der Mischung, das die Gartensteckdose Ganzjahrestauglich ist und auch tiefen Frost ganz gut - weil eben nicht spröde - locker wegsteckt, ohne gleich zu zersplittern. Das Gehäuse ist zumindest soweit farbecht, dass es auch nach mehreren Saisons im Freien nicht unansehnlich aussieht.
Die Zuleitung ist von gewohnter guter, robuster Qualität, dennoch einigermaßen flexibel und da sie schwarz ausgeführt ist kann sie nicht ausbleichen und die Farbe verlieren. Der Stecker der Zuleitung sitzt fest in der Wandsteckdose, so daß man die Gartensteckdose durchaus das ganze Jahr auch angeschlossen lassen kann, ohne einen Kurzen fürchten zu müssen, wenn nicht gerade ein Jahrhundertschlagregen sich gezielt auf ihr abläßt.
Die vier Dosen sind je nach Steckergröße, insbesondere wenn es sich um einen Stecker mit integrierten Netzteil handelt, in der Tat ein wenig eng beianander, so daß man nicht alle vier Dosen gleichzeitig nutzen kann. Ferner wenn es sich um ein größeres Netzteil am Stecker handelt, dann gibt es Probleme, das der Stecker nicht richtig fest in der Dose sitzt und auch der Klappdeckel nicht den notwendigen Druck ausübt, so das der Kontakt nicht immer fest und durchgängig sicher gestellt ist. Man sollte nur beachten - gerade bei der umfassenden Gartenarbeit, daß bei den vier Dosen die zulässige gesamt mögliche Wattzahl nicht überschritten wird, denn Gartenhäcksler, Rasenmäher und Heckenschere können dann sehr schnell die zulässige Wattzahl im gleichzeitigen Betrieb überschreiten und damit den Verteiler schrotten, bzw. die Haussicherung zum fliegen bringen.
Konstruktiv ist der Verteiler so gestaltet, das Tau und normaler Regen die Funktion nicht beeinträchtigt - zumindest sind mir bislang noch nicht die Sicherungen herausgesprungen, wie es bei anderen Gartensteckdosen - aufgrund Feuchtigkeitseintritt - durchaus der Fall gewesen war. Dies bedeutet die Klappdeckel schließen gut ab, wenn kein Stecker drin steckt, so daß man hier wirklich ein konstruktives durchdachtes Produkt erhält.
Insgesamt also eine klare, weil wertige Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen ordentlich !, 7. September 2012
Ich habe mir sicherheitshalber 2 dieser 4-fach-Gartensteckdosen bestellt, da ich nicht wusste, ob 2 Funksteckdosen
nebeneinander passen würden. War gut so, denn die von mir bestellten Funksteckdosen sind zu breit.
Die Verarbeitung der Gartensteckdosen ist gut und stabil sind sie auch.
Wichtig : Stromkabel bei diesen Steckdosen nur ca. 1,5 m !!!!
Kurz gesagt - ich bin zufrieden mit diesem Produkt und würde es wieder kaufen !

5.0 von 5 Sternen Funktionell und Robust, 10. September 2012
DHF87 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Der neu gekaufte Vierfachverteiler funktioniert, genauso wie mein völlig gleichartiger Vorgänger, welcher allerdings ein Doppelverteiler war, absolut einwandfrei, ist robust und wirkt nahezu unverwüstlich. Wenn er dann auch noch so langlebig sein sollte, wie mein Vorgänger (stand ohne Mucken über 3 Jahre bei Wind und Wetter draußen), wäre der hier rezensierte Verteiler genauso top.
Einziger, minimaler Negativpunkt für mich, die Stecker lassen sich nur relativ schwer reinstecken und noch schwerer wieder rausziehen. Dadurch ist natürlich alles schön dicht, aber für den betr. Nutzer, welcher ev. des öfteren mal Umstecken will/muss, doch etwas beschwerlich.
Fazit:
Trotzdem, in der Summe der Gesamteigenschaften und dem, was man realistisch von einer mobilen Gartensteckdose erwarten kann, bekommt diese hier von mir eine 4,5 bis 4,6 Sterne Bewertung (wenn es dann ginge), vor allem auch in Relation zum Preis gesehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Gartensteckdose, 6. September 2012
Sehr gutes Produkt, gut verarbeitet macht einen soliden Eindruck. Kann das Produkt empfehlen, denke wer es kauft wird zufrieden sein. Lieferung perfekt und schnell, gut verpackt. Wer eine Gartensteckdose braucht, wird mit diesem Produkt bestens bedient. Das an der Steckdose befindliche Kabel lässt sich gegen eine fest Verkablung die vielleicht schon im Garten vorinstalliert wurde problemlos tauschen.

2.0 von 5 Sternen nur bedingt brauchbar, 27. November 2013

4.0 von 5 Sternen Ist OK., 8. September 2013
Das es Brennenstuhl jetzt auch nötig hat in China zu fertigen ist ein wenig bedauerlich. Der Erdspieß sieht dann auch wie original China aus und die Anschlussleitung stinkt in den Himmel... Bloß nicht in der Wohnung auspacken!

5.0 von 5 Sternen Endlich Strom., 21. März 2013
Spitzen Qualität wie auch nicht anders von Brennenstuhl erwartet.
Und das zu dem Preis.
Diese Gartensteckdose hält was sie verspricht.
Den Stecker habe ich allerdings abgeknipst da ich direkt an der Verteilerdose angeschlossen habe.

4.0 von 5 Sternen Für jeden Gartenliebhaber unerlässlich!, 19. Mai 2014
Wert viel im eigenen Garten ist, freut sich besonders über die Möglichkeit dank dieser praktischen Gartensteckdose von Brennenstuhl auch überall für Beleuchtung sorgen zu können! Die Steckdose funktioniert auch bei widrigem Wetter, einzig die haptische Verabeitungsqualität könnte höher sein, aber bei dem Preis ist das absolut akzeptabel. Große Empfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›