am 20. Dezember 2010
Super Steckdose(n) zu einem klasse Preis. Für die weihnachtliche Gartenbeleuchtung unentbehrlich. Aber auch für eine romantische Sommerbeleuchtung ein Muss. Kann ich nur empfehlen!!
TOP 500 REZENSENTam 22. September 2012
Diese Gartensteckdose ist mit einem solidem Spieß ausgestattet, der zwar aus Plastik ist, jedoch konstruktiv so robust ist, das er auch in verwurzeltes Erdreich ganz gut - ohne zu brechen - hineinkommt. Das Plastik ist so fest, bzw. so weich von der Mischung, das die Gartensteckdose Ganzjahrestauglich ist und auch tiefen Frost ganz gut - weil eben nicht spröde - locker wegsteckt, ohne gleich zu zersplittern. Das Gehäuse ist zumindest soweit farbecht, dass es auch nach mehreren Saisons im Freien nicht unansehnlich aussieht.
Die Zuleitung ist von gewohnter guter, robuster Qualität, dennoch einigermaßen flexibel und da sie schwarz ausgeführt ist kann sie nicht ausbleichen und die Farbe verlieren. Der Stecker der Zuleitung sitzt fest in der Wandsteckdose, so daß man die Gartensteckdose durchaus das ganze Jahr auch angeschlossen lassen kann, ohne einen Kurzen fürchten zu müssen, wenn nicht gerade ein Jahrhundertschlagregen sich gezielt auf ihr abläßt.
Die vier Dosen sind je nach Steckergröße, insbesondere wenn es sich um einen Stecker mit integrierten Netzteil handelt, in der Tat ein wenig eng beianander, so daß man nicht alle vier Dosen gleichzeitig nutzen kann. Ferner wenn es sich um ein größeres Netzteil am Stecker handelt, dann gibt es Probleme, das der Stecker nicht richtig fest in der Dose sitzt und auch der Klappdeckel nicht den notwendigen Druck ausübt, so das der Kontakt nicht immer fest und durchgängig sicher gestellt ist. Man sollte nur beachten - gerade bei der umfassenden Gartenarbeit, daß bei den vier Dosen die zulässige gesamt mögliche Wattzahl nicht überschritten wird, denn Gartenhäcksler, Rasenmäher und Heckenschere können dann sehr schnell die zulässige Wattzahl im gleichzeitigen Betrieb überschreiten und damit den Verteiler schrotten, bzw. die Haussicherung zum fliegen bringen.
Konstruktiv ist der Verteiler so gestaltet, das Tau und normaler Regen die Funktion nicht beeinträchtigt - zumindest sind mir bislang noch nicht die Sicherungen herausgesprungen, wie es bei anderen Gartensteckdosen - aufgrund Feuchtigkeitseintritt - durchaus der Fall gewesen war. Dies bedeutet die Klappdeckel schließen gut ab, wenn kein Stecker drin steckt, so daß man hier wirklich ein konstruktives durchdachtes Produkt erhält.
Insgesamt also eine klare, weil wertige Kaufempfehlung.
am 10. März 2011
Ich habe die Steckdosen als Verteiler für Gartenbeleuchtung im Betrieb. Auch wenn sie komplett eingeschneit sind, bei Starkregen und strengem Frost funktionieren sie einwandfrei. Ich kann sie nur empfehlen.
0Kommentar17 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2012
Der neu gekaufte Vierfachverteiler funktioniert, genauso wie mein völlig gleichartiger Vorgänger, welcher allerdings ein Doppelverteiler war, absolut einwandfrei, ist robust und wirkt nahezu unverwüstlich. Wenn er dann auch noch so langlebig sein sollte, wie mein Vorgänger (stand ohne Mucken über 3 Jahre bei Wind und Wetter draußen), wäre der hier rezensierte Verteiler genauso top.
Einziger, minimaler Negativpunkt für mich, die Stecker lassen sich nur relativ schwer reinstecken und noch schwerer wieder rausziehen. Dadurch ist natürlich alles schön dicht, aber für den betr. Nutzer, welcher ev. des öfteren mal Umstecken will/muss, doch etwas beschwerlich.
Fazit:
Trotzdem, in der Summe der Gesamteigenschaften und dem, was man realistisch von einer mobilen Gartensteckdose erwarten kann, bekommt diese hier von mir eine 4,5 bis 4,6 Sterne Bewertung (wenn es dann ginge), vor allem auch in Relation zum Preis gesehen.
am 7. September 2012
Ich habe mir sicherheitshalber 2 dieser 4-fach-Gartensteckdosen bestellt, da ich nicht wusste, ob 2 Funksteckdosen
nebeneinander passen würden. War gut so, denn die von mir bestellten Funksteckdosen sind zu breit.
Die Verarbeitung der Gartensteckdosen ist gut und stabil sind sie auch.
Wichtig : Stromkabel bei diesen Steckdosen nur ca. 1,5 m !!!!
Kurz gesagt - ich bin zufrieden mit diesem Produkt und würde es wieder kaufen !
am 6. September 2012
Sehr gutes Produkt, gut verarbeitet macht einen soliden Eindruck. Kann das Produkt empfehlen, denke wer es kauft wird zufrieden sein. Lieferung perfekt und schnell, gut verpackt. Wer eine Gartensteckdose braucht, wird mit diesem Produkt bestens bedient. Das an der Steckdose befindliche Kabel lässt sich gegen eine fest Verkablung die vielleicht schon im Garten vorinstalliert wurde problemlos tauschen.
am 5. September 2015
Habe mir diese Gartensteckdosen für die Überwinterung meiner frei ausgepflanzten Palmen gekauft.
Diese haben zur Sicherheit, ein Heizkabel um den Wurzelballen, um sie bei strengen Wintern, vor dem erfrieren zu schützen. Dazu verwende ich das ausgezeichnete Universalthermostat UT-200.
Leider passt diese nicht in diese Gartensteckdosen!!
Um die Steckdosen ist eine Gummilippe angebracht die verhindert, dass das Thermostat tief genug in die Dose gesteckt werden kann. So hält das Thermostat nur gerade so in den Steckdosen, fällt aber bei der kleinsten Berührung sofort heraus!
Daher mußte ich diese Gummilippe entfernen um dem Thermostat ausreichend Halt zu bieten - was natürlich die Wasserdichtigkeit der Steckdosen aufhebt! Deshalb habe ich auch noch die Umhausung mittels Alu-Blech vergrößert, um das Thermostat ausreichend vor der Witterung zu schützen. Dies war sowieso notwendig, da das "Vordach" der Gartensteckdosen sehr knapp bemessen ist und das Thermostat, selbst wenn es ordentlich eingesteckt werden könnte, immer jeglicher Witterung ausgesetzt gewesen wäre!
Zum Anstecken eines Verlängerungskabels absolut Top. Zur Verwendung für das UT-200 eigentlich ungeeignet!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. März 2013
Spitzen Qualität wie auch nicht anders von Brennenstuhl erwartet.
Und das zu dem Preis.
Diese Gartensteckdose hält was sie verspricht.
Den Stecker habe ich allerdings abgeknipst da ich direkt an der Verteilerdose angeschlossen habe.
am 8. September 2013
Das es Brennenstuhl jetzt auch nötig hat in China zu fertigen ist ein wenig bedauerlich. Der Erdspieß sieht dann auch wie original China aus und die Anschlussleitung stinkt in den Himmel... Bloß nicht in der Wohnung auspacken!
am 27. November 2013
Eurostecker: kein Problem, Schukostecker: kein Problem. Aber: Steckertrafos mit Eurostecker fallen wieder heraus, da die Steckdosen einen hohen Rand haben. Unbrauchbar!