4.0 von 5 Sternen tolles Teil
Am 15. März 2010 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nach nur 7 Monaten reif für die Mülltonne!
Ein Duschregal kommt in der Regel mit Wasser in Berührung, richtig?

Veröffentlicht am 11. September 2011 von I. Görting

1.0 von 5 Sternen Nach nur 7 Monaten reif für die Mülltonne!, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wenko 16777100 Duschregal Revigo - hängend, 3 Ablagen, 2 Haken, Chrom, 22.5 x 57 x 18.5 cm (Haushaltswaren)
Ein Duschregal kommt in der Regel mit Wasser in Berührung, richtig?

Meiner Ansicht nach sollten die Produktentwickler der Firma WENKO (und natürlich auch die aller anderen Hersteller) um diesen Umstand wissen und das Material des Duschregals den Gegebenheiten anpassen! Nach nur 7 Monaten haben wir das völlig rostige Ding in die Mülltonne geworfen. Es hatte schon nach kurzer Zeit angefangen, kleine Roststellen anzusetzen, die mit der Zeit immer unansehnlicher wurden und sämtliche Shampoo- und Duschgelflaschen mit braun-rötlichen Flecken verzierten.

Darüber hinaus ist auch das Design der Körbchen ziemlich unüberlegt: Aufgrund der Längsverstrebungen kippten sämtliche Fläschchen gern mal UM und durch den niedrigen Rand des oberen und unteren Körbchens auch gern mal HERAUS. Zusätzliche Querversterbungen, die den in den Körbchen befindlichen Produkten mehr Stabilität geben und ein einheiticher hoher Rand, der die Flaschen und Tuben vor dem Herausfallen schützen würde, wären hier mehr als sinnvoll!

Also liebe Firma WENKO: Bitte nachbessern!

4.0 von 5 Sternen tolles Teil, 15. März 2010
Endlich hat sich mein Platzproblem erledigt. Ich habe eine Duschwand auf der Badewanne und hatte daher weniger Platz zum abstellen sämtlicher Fläschchen und Dosen. Die Fächer sind schön groß und es passen handelsübliche Duschgelflaschen problemlos hinein. Negativ finde ich nur, die Bodenverstrebung der Fächer. Bei schmalen Duschgelflaschen kommt es häufig vor, dass sie umfallen, da sie keinen stabilen Halt finden. Hier schließe ich mich meinen Vorrednern an, eine Quer- und Längsversträbung währe besser. Ansonsten ist das Regal aber super und hängt auch fest, ohne zu wackeln. Ich kann es nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Schlecht durchdacht..., 4. Januar 2012
Hallo,

habe das Duschregal vor ca. 14 Tagen bei Amazon bestellt. Bereits beim aufhängen und ersten benutzen sind mir diverse negative Punkte aufgefallen.

1.) Schlecht durchdacht, da an der Seite die Shampo Flaschen durchrutschen und sehr leicht auf den Füße fallen. Gleich am ersten Tag passiert!
2.) Das Duschregal hängt extrem schief.
3.) An der oberen Aufhängen ist das Regal mit Plastik ummantelt, so das die Glasscheibe nicht beschädigt wird. Warum ist das beim unteren Teil nicht auch so? Dort stößt das Regal auch auf die Glasscheibe!
4.) Wenn das Regal nass wird rutschen die Flaschen sehr leicht hin und her. Mit Shampo in den Augen ist es nicht möglich unfallfrei was zu greifen.
5.) Abstände zwischen den Gittern sind zu groß so das man keine kleineren Teile wie z.b. Rasierer ablegen kann.

Insgesamt nicht zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen extremer rostbefall, 21. November 2011
am anfang war ich echt begeistert von dem duschregal.
ein bisschen nervig war die tatsache, dass nur die hacken
gummiert sind und die auflageflächen die auf das glas der
dusche treffen nicht...
aber nach kurzer zeit fängt das regal extrem zu rosten an.
hätte ich von einem DUSCHregal anders erwartet!
werde mir jetzt ein anderes kaufen, da es langsam echt
versifft ausschaut.

4.0 von 5 Sternen Problemlöser Duschregal, 12. Januar 2010
Unser neues Badezimmer hat eine Duschwand, aber keine Ablagefläche wie bisher die Badewanne, eine Seifenkachel und ein Teller an der Duschstange. Dafür schien das Duschregal gut geeignet zu sein. Da auch unser altes Badezimmer über der Badewanne eine Duschwand hatte, konnten wir es direkt ausprobieren. Es war auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber dem vorherigen Zustand. Wenn die Plastikflachen im Regal umfielen, blieben sie wenigstens im Regal und fielen nicht auf den Boden. Standfest sind sie jedoch nur, wenn sie quer zu den Metallstäben hingestellt werden. Hier wäre es vorteilhaft, wenn der Boden gitterförmig gestaltet wäre. Gut ist die Gummierung der Haltevorrichtung

1.0 von 5 Sternen Nicht Gut, 12. Februar 2013
Im Juli 2012 Gekauft ,Und Jetzt Alles Voll Rost Werde Mich An Amazon Wenden Wegen Umtausch Und Hoffe Das Ersatz Besser Ist

2.0 von 5 Sternen Material lässt zu wünschen übrig, 8. August 2011
Das folgende Duschregal der Firma Wenko hängt zwar durch die beiden Haken sicher und fest an meiner Duschwand und bietet durch die 3 Regale, meiner Meinung nach, mehr als genügend Platz für zahlreiche Duschutensilien, nur hilft das leider alles nichts, wenn das besagte Duschregal bereits nach 3 Wochen erste Roststellen ansetzt. Nach nunmehr 2 Monaten in Gebrauch ist es davon übersät und sozusagen schrottreif. Ich kann somit nur raten sich nach einem Alternativprodukt umzusehen.

5.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck, 23. Januar 2010
Das Regal macht von der Verarbeitung her einen guten Eindruck. Da die Maße nicht angegeben sind: 22,5 x 18,5 x 57 cm. Was ich nicht so schön finde, ist, dass die erste Ablage relativ weit oben angebracht ist. Wenn man dort etwas hineinstellt, ragt es weit nach oben hinaus. Sonst gefällt mir das Regal aber gut.

4.0 von 5 Sternen Aufräumhilfe in der Dusche, 16. April 2010
Ich wollte die duschgel- und Shampooflaschen , die immer in der Dusche auf dem Bioden stehen aufräumen, mein mann will keine Löcher in die Fliesenfugen bohren:
Das Duschregal zum Einhöängen ist der perfekte Kompromiss. Kleiner Nachteil: Die Abstände zwischen den Etagen können größer sein, die Umrandungen etwas höher und die Bodengitter enger, damit die Flaschen und Tuben sicher stehen. Die haken benutzen wir, um den Abzieher reinzuhängen. Prima!

3.0 von 5 Sternen Hängt schief, 21. Januar 2013
Da das Regal nicht die Welt gekostet hat, kann ich mit den Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen, leben. Wie da wären: Das Regal rutscht immer wieder in eine schiefe und abschüssige Position. Natürlich fällt es nicht von der Duschabtrennung....Die Längsstreben der einzelnen Ablagekörbe sind zu weit auseinander. Mein Shampoo und Duschgel kippen immer um. Zumindest muss ich mich in der Dusche nach den Waschuntensilien nicht mehr bücken. Ich würde das Regal nicht nochmal kaufen.