5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr zum spitzen Preis!, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Junghans Herrenarmbanduhr MAX BILL Automatik Analog 027/4700.00 (Uhr)
Junghans Max Bill - vielen wird sie zu bieder sein. Ich finde sie gerade wegen ihres reduzierten und funktionellen Designs (eben Bauhaus-Stil) sehr ansprechend. Für eine Uhr in dieser Preisklasse ist sie wirklich gut verarbeitet, da stört mich auch nicht das Plexiglas. Man muss halt aufpassen.

Die Größe von 38 mm ist für mein Handgelenk optimal. Das Lederband schmiegt sich sehr angenehm dem Handgelenk an. Wegen des geringen Gewichts spürt man die Uhr kaum, was dem Tragekomfort zugute kommt.

Meine Uhr ist sehr gut einreguliert und läuft sehr gangstabil und relativ genau. Nachdem ich die Uhr nach der Funkuhr gestellt habe, ist die Gangabweichung mit ca. +1 sec. pro Tag absolut spitze.

Die Junghans erhält man bei dem aktuellen Amazon-Preis von 645,- EUR zu einem absoluten Spitzenpreis. Vor allem wenn man bedenkt, dass so mancher große Schweizer Uhrenhersteller auch nur ein "schnödes" ETA-Kaliber verbaut.

5.0 von 5 Sternen Wie geil ist die denn?, 15. Januar 2011
Also, eigentlich brauchte ich diese Uhr nicht; und ein wirkliches Schnäppchen ist sie ebenfalls nicht. Aber ich kam nicht drumherum, diese Uhr zu kaufen. Ich habe sie noch nicht einmal "live" gesehen. Nur allein die Bilder haben mich von der Schönheit und Eleganz dieser Uhr überzeugt, so dass ich nach kurzem Überlegen und dem mir angebotenen Preis sofort zugeschlagen habe. Nach noch nicht einmal 36 Stunden Lieferzeit hielt ich sie in der Hand und war von ihrer atemberaubenden Schönheit fasziniert.

Die Uhr ist dem historischen Original nachgebildet. Natürlich benötigt eine solche Schönheit immer wieder besondere Anlässe, um getragen zu werden. Für die tägliche (Handwerks)arbeit gibt es sicher geeignetere Uhren.

Es ist eine klassich, elegante Uhr und meiner Meinung nach ein echtes Liebhaberstück.

Das Ziffernblatt ist in Natura nicht ganz so weiß, wie es auf den Bildern erscheint. Der Tragekomfort ist hervorragend.

Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Uhr bewähren wird. Jedoch gehe ich davon aus, dass es sich um Spitzenprodukt "Made in Germany" handelt, so dass sich letztendlich der Preis auch in der Qualität der Uhr niederschlagen wird.

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Uhr, 14. November 2013
Als ich diese Uhr das erste mal sah... war ich überwältigt von der Schlichtheit und zugleich der Schönheit bzw. der Eleganz dieser Uhr. Ein Meisterwerk vom Meister persönlich!
Heute habe ich sie endlich erstanden . Eine wunderbare "Deutsche Uhr" mit einem guten schweizer Uhrwerk (ETA).
Habe auch lange überlegt, ob mit oder ohne Datum... am Ende habe ich Sie mit Datum genommen, weil wie ich finde, man öfters wegen des Datums auf die Uhr schaut.

Edgar

PS habe diese Uhr ohne Zahlen

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, allerdings..., 14. März 2014
Eine sehr schöne Uhr, allerdings entsprechen die Bilder nicht ganz dem Original! Tatsächlich ist das Zifferblatt gelbstichiger als auf dem Foto. Zudem ist das Glas sehr stark gewölbt und nicht, wie das Bild vermuten lässt, plan. Diese beiden Dinge lassen die Uhr sehr bieder wirken. Auf jeden Fall erst im Original anschauen!!

5.0 von 5 Sternen Die kleine Schwarze, 21. Juli 2012
Ich habe einen guten Geheimtipp, jetzt, wo der Euro gefährdet ist:
Das Ersparte rechtzeitig in qualitativ gute Armbanduhren investieren! Eine davon möchte ich heute vorstellen.
Da ist sie also: MEINE >Max Bill by Junghans<: Ziffernblatt matt versilbert, arabische Indexe , Datum bei der 3, Zeiger mit Super Luminova Leuchtmasse Band Kalbsleder, Dornschließe - Werk Automatikwerk J800 Funktionen Stunden Minuten Sekunde. Ein elegantes schwarzes Lederband mit einer Dornschließe vervollständigen Uhrmacherkunst zu einem Junghans Meisterwerks.