5.0 von 5 Sternen Gut zu gebrauchen
Vor 20 Monaten von Valie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen reciht nicht aus für 2 Personen
wir haben das Moskotonetz im Urlaub verwendet und haben festgestellt, dass es für für ein Doppelbett nicht ausreicht, es hängt dann zu niedrig über den Köpfen. mein Mann hat dann darauf verzichtet und ich habe es allein für meinen Bettteil benutzt, dann ging es gut ( mein Mann wird von den Moskitos so gut wie nie gestochen).
Es fehlt...
Vor 7 Monaten von brigitte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut zu gebrauchen, 9. September 2013
Wir haben uns dies Mosktionetz für unsere dreiwöchige Malaysiarundreise gekauft. Das Netz ist in einem Sack ein gepackt und etwas größer als wir dachten (ca. 25x 20x 7cm) aber sehr leicht und mit etwas qutetschen im Rucksack braucht es auch sicher weniger Platz. Ein großes Plus ist das Gewicht des Netzes, da man es durchaus mit TesaPowerstrips o.ä. aufhängen kann und nicht ein Loch in die Decke bohren muss. Das einpacken des Netzes war viel einfacher als gedacht, einfach den Metallring "zusammen drehen" und das Netz rumwicklen und hab in den Sack - dauert ca 30 Sekunden. Außerdem ist trotz mittelmäßig vorsichter Behandlung nichts am Netz kaputt gegangen (gerissen). Fazit: Wir sind sehr zufrieden!!!

3.0 von 5 Sternen reciht nicht aus für 2 Personen, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Moskitonetz Travel XXL - auch für Doppelbetten - das Original von RSP ® (Ausrüstung)
Es fehlt Blei ( wie bei Gardinen)als Beschwerung, damit das Netz nach unten gezogen wird. Leider gibt es auch keinen Ausstieg, wenn man mal das Bett verlassen will, man muss dann die Seite aufwickeln und unten rausschlüpfen. So kenne ich es vom meinem Einmann-Netz, da wird der Ausgang doppelt überschlagen.
die Handhabung ist allerdings mit der Gebrauchsanweisung sehr gut und es ist auch gut wieder klein zusammenzulegen- das war positiv.
insgesamt geht es, ab nicht für 2 Personen

5.0 von 5 Sternen Moskitonetz super praktisch!, 3. April 2013
Diese Moskitonetze sind super praktisch, leicht und lassen sich wieder schön in die Hülle "klein" verpacken!
Allerdings: Eine kleine Anleitung, wie man das Netz bzw. den Ring wieder "klein" bekommt, wäre hilfreich gewesen.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 23. Oktober 2014
Das Moskito Netz hat zuverlässig während unserer 3 wöchigen Vietnamreise nachts alle Mücken ferngehalten. Es ist groß genug, um so über ein normales Doppelbett gespannt zu werden, dass man zu zweit entspannt aufrecht sitzen kann. Der Ring könnte für meinen Geschmack dabei allerdings noch größer sein, um ein flaches Abfallen zum Fußende des Bettes hin noch besser zu vermeiden. Das Netz ließe sich bestimmt auch dann noch klein genug zusammenfalten.

5.0 von 5 Sternen absolutes top Moskitonetz, 24. September 2013
Da ich im letzten Thailand Urlaub einen Bungalow gebucht habe, habe ich mir "vorsichtshalber" dieses Moskitonetz gekauft, was seeeehr klug war von mir.
Nachdem wir den Bungalow betreten haben, klatschte ich nur noch in die Hände und habe in 15 Minuten mindestens 17 Mücken erledigt. Ich habe eigentlich nichts gegen Mücken, ok. ausser dass sie stechen, aber ich hasse es wenn sie schon beim einschlafen um mich kreisen und ich diesen hohen Ton höre. Egal jetzt. Auf jeden Fall holte ich das Netz aus der Verpackung und der Metallring sprang auf und ich war überrascht wie gross es war. Natürlich habe ich das Netz nach Urlaubsende nicht wieder so einpacken können wie beim auspacken, weil der Metallring schon sehr stabil ist und ich Angst hatte ihn so sehr zu verbiegen. Hat aber in das Säckchen reigepasst, nur ein Zipfel guckte oben raus.
Das Netz ist sehr stabil und deckt wirklich ein Doppelbett ab. Absolute Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Reise nach Südindien, 27. März 2013
Vom Gewicht und von der Verpackung und der Dichte her ideal. Hatte zwar ein kleines Problem beim zusammenfalten. Habe es nur einmal benutzt und zwar auf einem Boot (Back water Kerala) in Südindien auf dem offenen Vorderdeck . Da es schwierig ist den Hacken an der Decke zu befestigen habe ich den Tesa Hacken mit Selbstklebestrip befestigt und es hat gehalten. Hat uns gute Dienste am Abend beim Essen geleistet. In der Schlafkabine kein Problem mit Insekten auch nicht in den Hotels zwischen 3 und 5 Sternen ausser im Holiday Inn, was mich allerdings total überrascht hat.
In den meisten Hotels kann man dieses Modell nicht an der Decke befestigen, da man wegen der Höhe die Decke nicht erreicht.
Vielleicht könnte man das Netz an der Wand befestigen, weiss aber dann nicht ob die Länge ausreicht um das Bett zu bedecken. Habs nicht versucht. Die Idee ist mir erst später gekommen.

5.0 von 5 Sternen Super Netz, 5. Februar 2013
Das Netz hat keinen Eingang und laut Verkäufer 850mesh. Also perfekt für meine bevorstehende Thailandreise. Viele andere Netze haben deutlich weniger mesh. Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Größe für Doppelbett!, 29. Januar 2014
Die Netzspannweite ist perfekt für ein Doppelbett geeignet und der Schutz war ausreichend in der Nacht (in Südamerika getestet). Allerdings gibt es tagsüber aktive Stechmücken, die sind kleiner als dieses Meshgitter. Wer also tagsüber das Netz gegen Stechmücken benötigt, der sollte ein feineres Netz vorziehen. Falls ich mich recht erinnere, kann man den Artikel vergleichbar einem Sonnenreflektor von Fotografen platzsparend zusammenfalten. Toll ist die Aufhängefunktion und die einfache Aufbewahrung in der Tasche, die man auch als Kopfkissen z.B. im Flieger verwenden kann. Einen Stern Abzug aufgrund des etwas zu großen Meshgitters.

5.0 von 5 Sternen Das Ungezifer muss leider draussen bleiben, 2. März 2014
Haben uns das Moskitonetz für unsere backpacking Tour durch Thailand angeschafft.
+ Ausreichend Groß für ein Doppelbett
+ Geringes Packmaß und leichtes Gewicht
+ Engmaschig
+ Reißfest

Da wacht man schon mit einem lächeln im Gesicht auf, wenn man anch links schaut und eine Rießige Spinne AU?ERHALB am Netz sitzt anstatt in auf dem Gesicht! :) Gutes Produkt, verwendet mit http://www.amazon.de/tesa-58029-Powerstrips-Zimmerdeckenhaken-weiss/dp/B000KJMIOW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1393779525&sr=8-2&keywords=powerstrips+tesa+haken

Lieferung Von Amazon wie immer TOP!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität und kompakt zu verpacken!, 23. Juli 2013
Ein super Mücken-Netz. Für ein Doppelbett von zwei Meter Breite nutzbar, der Winkel vom Netzende zu Kopf und Füßen ist aber schon sehr steil, je nach dem wie groß man ist.

Die Maschen sind NICHT so groß wie hier geschrieben wird und sie sollten keinesfalls kleiner sein. Je kleiner die Masche, desto geringer der Luftaustausch IM Netz.

Keine Mücke hat es hinein geschafft, ergo, Funktion 100% erfüllt.

Ich weiß nicht warum in den Produkt-Fotos der Roll-On abgebildet ist. Dieser war jedenfalls nicht im Lieferumfang enthalten; steht auch nicht als Bestandteil ausgeschrieben.

Etwas irreführend und den Anschein weckend, als lockendes Add-On zu dienen. Schade!

Netz dennoch top!