Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. Juli 2009
Die Universal Tastatur Staubschutzhaube ist, wie der Name schon sagt "universell". Sie lässt sich gut über die Tastatur ziehen und deckt alle Bereiche ab.
Die seitlich abknickenden Kanten verhindern ein Wegrutschen und geben Halt an der Tastatur.
Da ich eine etwas andere Tastatur hab(G15), ist diese Art des Staubschutzes sehr praktisch.
Die Qualität und der Preis stimmen.
Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur jedem empfehlen, der eine etwas "andere" Tastatur hat und bei dem bei den Normgrößen anderer Hersteller Probleme auftreten.
am 14. Februar 2010
Gute Staubschutzhaube, die auch für etwas größere Tastaturen geeignet ist (z. B. Logitech G15). Das Material reißt nicht mehr ein wie die Kunststoff Abdeckungen. Bin zufrieden damit.
am 11. August 2009
Ich habe mir diesen Staubschutz nur gekauft, da mein Vorredner daraufhin wies, dass er bei seiner Tastur (G15) passt. Und er hat recht!
Die Größe des Staubschutzes reicht genau für eine Logitech G15 refresh.
Ansonsten macht das Teil was es soll, es schützt vor Staub ;-)

+++UPDATE 18.06.2012+++
Passt auch auf die Logitech G510, welche etwas größer als die G15 refresh ist. Allerdings sitzt die Hülle hier recht straff. Ich nutze sie aber weiterhin, da sie ihren Zweck dennoch erfüllt.
am 26. Oktober 2010
Ich bin mit diesem Schutz überaus zufrieden, da er sogar meine G11 mit 18 Makrotasten komplett abdecken kann.
Und der Staub bleibt natürlich fern! Super Schutz!

Edit:
Nach etwa einem Jahr, kann ich über das Produkt zwar noch sagen, dass es den Staub noch immer gut abhält!
Aber mittlerweile ist der Stoff an den Seiten schon ziemlich ausgefranzt und verliert auch nach und nach die Anfangs gute Passform!
Ein guter Halt auf der Tastatur ist dadurch leider nur noch bedingt möglich!
Für diesen günstigen Preis bin ich aber immer noch sehr zufrieden und würde mir den Schutz sogar nochmals kaufen, da er 1 Jahr lang gute Dienste tat!
Schließlich gibt es sogar hier teurere Produkte, die ihren Zweck zur Preis/Leistung nicht besser erfüllen!
am 16. Mai 2010
Die Staubschutzhaube schützt die Tastatur zuverlässig vor Staub. Außerdem ist sie so groß, dass ich meine Tastatur fast darin "einwickeln" kann. Das macht aber nichts, weil man die Kanten gut nach innen umschlagen kann.
am 15. November 2012
Erfüllt die Aufgabe einer Stauhülle, Paßt wie beschrieben auf viele Tastaturen. Gut zum Schutz aber mann kann trotzdem auch mal mit Folie Tippen.
am 26. Juli 2011
Die Schutzhülle hat sich als sehr praktisch erwiesen.
Nach dem runter nehmen findet sich kein Staubpartikel auf der Tastatur. Sehr löblich.

Das einzie Manko der Schutzhülle ist ihre Passform.
Ich hatte gehofft das die Hülle, genau wie bei der Bildschirmschutzhaube von hama, nur an einer Seite zu ist. Das ist leider nicht der Fall.
Meine Tastatur (Microsoft Digital Media Pro Keyboard) hat eine sehr runde Form, weswegen ich die Schutzhaube nur seitlich befestigen kann so das die oberen Lappen,
die sonst unter der Tastatur liegen, die Tastatur bedecken. Die Tastatur ist mit Handablage zu breit um es anders zu befestigen.
Das sieht nicht ganz so schick aus wie auf dem Bild und sitzt auch nicht so gut.
Das ist natürlich nur eine Kleinigkeit und rechtfertigt noch keinen Abzug bei den Sternen.

Insgesamt erfüllt die Haube genau den Zweck den sie erfüllen soll und ich kann jedem nur zum Kauf raten.
am 4. Januar 2013
bestens zu empfehlen, schneller service, gute qualität, genau meinen vorstellungen zu empfehlen, werde wieder über diesen weg bei dieser firma bestellen
am 17. Mai 2011
Ich habe mir die Tastatur - Staubschutzhaube für meine Logitech-Tastatur K 520 gekauft. Ich bin sehr damit zufrieden, denn es hält doch erheblich den Staub ab. Allerdings ist die Staubschutzhaube für meine Tastatur ein bisschen zu groß, daher nur vier Punkte. Aber man kann die Tastatur ja auch nur darin einschlagen - das geht auch und erfüllt den gleichen Zweck.
Das Material finde ich ausgesprochen gut - nichts klebt oder ist sonst irgendwie unangenehm, es ist antistatisch, wie beschrieben und damit einfach gut!!
am 10. Juni 2016
hatte mir diese Hülle mit der Hülle für den Monitor im Sparset gekauft, die für den Drucker kommt morgen. Auch hier schön fest, bildet dann nicht so leicht Risse wie bei meinen alten Hüllen und passt genau drum.Meine Tastatur ist 44cm breit und 17cm hoch. passt wie maßgeschneidert