5.0 von 5 Sternen Will Smith im Bestform
New York im Jahr 2009: Ein manipulierter Masernvirus scheint die sichere Heilung von Krebs zu gewährleisten. Doch haben die Menschen die Rechnung ohne die Natur gemacht. Denn diese lässt den Virus mutieren. Wer sich damit ansteckt, wird zu einer haarlosen, kanibalistischen, vampierähnlichen Bestie, welche im Sonnenlicht stirbt. 3 Jahre später: New York...
Veröffentlicht am 10. Februar 2008 von Guendolena

3.0 von 5 Sternen Anfang ohne (echtes) Ende...
Der Film ist ein ganz anderes Medium als das Buch. Daher ist es relativ müßig, immer wieder den Vergleich zwischen Buch und Film anzustreben. Ähnliches gilt für Remakes, die zeitlich so weit auseinander liegen. Wir werden uns wohl oder übel für eine Weile mit Remakes abfinden müssen, da die Filmfabriken nur noch am schnellen Geld ohne...
Veröffentlicht am 21. Juni 2008 von Vincent Maloy

4.0 von 5 Sternen Als eigene Story durchaus ein Top-Film, 2. Januar 2009
Ich sah mir diesen Film mit einem Freund an, wir waren beiden sehr angetan von Spannung und Handlung. Ich konnte mich förmlich in die Hauptperson hineinversetzen. Wieder einmal ein gelungener Film mit Will Smith ;-)
Doch als ich mir später das Buch besorgte und es las kam der Schock.
Der Film hat so ziemlich nichts mit dem Buch gemein! Viele Aspekte werden ausgelassen oder so stark abgeändert, dass man kaum noch von Ähnlichkeit sprechen könnte.

Fazit:
Für eine Buchverfilmung nicht wirklich gelungen, doch versucht man den Film als eine eigene Idee und eine eigene Geschichte sieht, erlebt man einen schönen, spannungsgeladenen Film.

1.0 von 5 Sternen Limited 2-Disc Edition, 21. Mai 2008
Der Film ist an Sich Inordnung.
Warum Ich nur einen (wollte nur einen Halben) Stern Vergab
Ist nunmal die Tatsache das Die Alternative Schnittfassung (Auf DVD 2)
Nur in Englischer Sprache Dabei ist.
An Alle die Filme nur In Deutsch Sehen Wollen Finger Weg !

1.0 von 5 Sternen Erfasst einen nicht, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend (Amazon Instant Video)
Wer "The Walking Dead" usw. kennt und mag braucht sich diesen Film nicht anzusehen. Ich hatte mehr erwartet - langweilig.

1.0 von 5 Sternen 100 Minuten Lebenszeit, 22. März 2011
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend (DVD)
Einigermaßen uncool und in die Länge gezogen - 100 Minuten sind definitiv zu viel; zehn hätten für drei Dialoge und ein dummes Gesicht völlig gereicht. Der Film kommt insgesamt - trotz aufwendigerer Produktion und CGI Effekte - nicht an den "Omega Mann" aus dem Jahr 1971 heran. Die schauspielerische Leistung Will Smiths ist zudem kaum messbar (obwohl einen ansonsten interessanten Charakter völlig eindimensional und blutleer darzustellen, auch schon eine Leistung ist). Selten habe ich mich so auf eine (Neu)Verfilmung gefreut, um dann dermaßen enttäuscht zu werden.

1.0 von 5 Sternen Flop des Jahres ?, 27. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend (DVD)
Als grosser Fan solcher Endzeit-Filme habe ich mich sehr auf diesen DVD gefreut. Jetzt, wo ich ihn gesehen habe, hinterlässt er mich sehr ratlos. Kann das wirklich sein, dass man über so einen platten Blödsinn so doll schreiben kann ? Der Film taugt überhaupt nix. Langweilige, dutzendfach in anderen Filmen besser erlebte Endzeit-Düsternis, voll auf Effekt ausgerichtete Mutanten, über die man bestenfalls schmunzeln kann, und ein Will Smith, der nach seinem glanzvollen Antritt in "I Robot" mit siesem langweiligen Schmarren leider viel Sympathie bei mir verspielt hat. Für mich ist dieser unsäglich blöse Streifen ein heisser Anwärter auf den Flop des Jahres. Wer richtig genial umgesetzte Endzeit-Utopie sehen will, der greife sich lieber den Streifen "The Island".

2.0 von 5 Sternen Die altenative Fassung kann man sich schenken, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe mir voller Vorfreude I am Legend gekauft, aber nur wegen der alternativ Fassung. Und ich muß sagen, grotten schlecht, außer man kann mehr, als nur Schulenglisch. Denn wenn ich lesen möchte, kaufe ich mir ein Buch. Mit dem Untertitel ist zwar nett gedacht, zerstört aber den ganzen Film. Ansonsten ist die Kinofassung, wie nicht anders erwartet, gut.
Also bevor man sich nachher schwarz ärgert, sollte man auf diese Version verzichten, außer man möchte unnötig Geld ausgeben.

1.0 von 5 Sternen große Enttäuschung, 23. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend (DVD)
Dieser Film hat mich auf breiter Front voll und ganz enttäuscht. Habe mir von dem Film viel mehr erwartet.
Schade...........

5.0 von 5 Sternen Der Film der in denn DVD Schrank gehört !, 3. August 2010
Nun leider nicht Gleich die Special Edition, da es nur daraus besteht,
denn Film in Englisch auf der zweiten DVD mit Deutschen Untertiteln
mit einen Alternativen Ende Besteht !

1.0 von 5 Sternen Flaches Hollywood Remake, 22. April 2008
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend (DVD)
Einzig die Schockelemente dieses Films fand ich im Kino ganz ordentlich.
Ansonsten ist die Idee sehr stark von 28 Days Later abgekupfert.
Die Zombies sind lächerlich anzusehen und wirken irgendwie einfach nur deppert.
Bis zum zweiten Drittel des Filmes mag man auch noch eine Handlung sehen, danach scheint den Produzenten aber das Geld ausgegangen zu sein. So ein schlechtes Ende...
Auf einmal stehen Frau und Kind, welche im Laufe des Films zu Will Smith gefunden haben in einem Art Paradies, während sich Smith mit samt der Zombies in die Luft sprengt.
achja, da bleibt noch die Frage, wieso Tiere wie Hunde etc. von den Zombies getötet oder infiziert werden können, gleichzeitig aber REHE!!! durch NY springen. Irgendwie doch alles Theater.
Ich kann nur das Original empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Was ist Premium ?, 6. Mai 2010
Ich habe die "ordinäre" BlueRay dieses Films.

Bild- und Tonqualität sind einfach der Hammer - Daran gibts nichts zu deuten.

Ein alternativer, längerer Schnitt (mit Happy End) ist aber auch auf der normalen Blueray.

Bleibt die Frage: Was ist Premium an der Premium Edition (ausser dem Preis und dem alternative Cover)?

I Am Legend [Blu-ray]
I Am Legend [Blu-ray] von Francis Lawrence (Blu-ray - 2008)