4.0 von 5 Sternen Philosophische Betrachtungen über den Sinn des Lebens
Sci-Fi-Filme (dieser gehört eigentlich nur am Rande dazu) kommen oft mit einer Botschaft daher, dieser hier ganz besonders.

Die Handlung finde ich durchaus spannend, die Szenerie (zerfallendes New York etc.) sehr gelungen, einzig die Zombies haben mich optisch nicht sehr beeindruckt. Ich finde, da wäre eindeutig mehr drin gewesen. Auch stellte ich mir...
Vor 22 Monaten von Lulu veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Der Anfang ist genial ,das Ende misslungen..
Bis zur Mitte des Films war ich von dieser Geschichte extrem gefesselt. Der scheinbar letzte Mensch auf der Erde und sein einziger Kamerad,ein Schäferhund durchstreifen täglich ein verwildertes und verlassenes Manhattan, nachdem ein Virus die Welt auf den Kopf gestellt hat.
Er forscht nach einem Gegenmittel,sucht Nahrung und gibt die Hoffnung nicht auf,...
Veröffentlicht am 25. August 2008 von mehli

1.0 von 5 Sternen Fehler in der Tonspur wie bei Herr der Ringe, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich verstehe ned ganz wieso mein Problem noch nicht angesprochen wurde bzw ich habs noch ned gelesen.

Ist das nur mir augefallen?
Die Stimme passt nicht 100% zu Will.
Ich hab den Film im Kino gesehen und war total empört darüber als ich ihn Zuhause angeschaut hab...
Die Stimme ist ganz anders.

Zuerst dachte ich das es an der Blu ray liegt und hab sie ausgetauscht auch den blu ray player habe ich auf den neuesten stand gebracht, jedoch Fehlanzeige! Fehler ist weiterhin da und es nervt... seitdem habe ich den Film nicht mehr gesehen keine Lust mehr drauf.

Von mir ganz klar keine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Flop des Jahres ?, 27. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend (DVD)
Als grosser Fan solcher Endzeit-Filme habe ich mich sehr auf diesen DVD gefreut. Jetzt, wo ich ihn gesehen habe, hinterlässt er mich sehr ratlos. Kann das wirklich sein, dass man über so einen platten Blödsinn so doll schreiben kann ? Der Film taugt überhaupt nix. Langweilige, dutzendfach in anderen Filmen besser erlebte Endzeit-Düsternis, voll auf Effekt ausgerichtete Mutanten, über die man bestenfalls schmunzeln kann, und ein Will Smith, der nach seinem glanzvollen Antritt in "I Robot" mit siesem langweiligen Schmarren leider viel Sympathie bei mir verspielt hat. Für mich ist dieser unsäglich blöse Streifen ein heisser Anwärter auf den Flop des Jahres. Wer richtig genial umgesetzte Endzeit-Utopie sehen will, der greife sich lieber den Streifen "The Island".

2.0 von 5 Sternen Die altenative Fassung kann man sich schenken, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe mir voller Vorfreude I am Legend gekauft, aber nur wegen der alternativ Fassung. Und ich muß sagen, grotten schlecht, außer man kann mehr, als nur Schulenglisch. Denn wenn ich lesen möchte, kaufe ich mir ein Buch. Mit dem Untertitel ist zwar nett gedacht, zerstört aber den ganzen Film. Ansonsten ist die Kinofassung, wie nicht anders erwartet, gut.
Also bevor man sich nachher schwarz ärgert, sollte man auf diese Version verzichten, außer man möchte unnötig Geld ausgeben.

1.0 von 5 Sternen große Enttäuschung, 23. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend (DVD)
Dieser Film hat mich auf breiter Front voll und ganz enttäuscht. Habe mir von dem Film viel mehr erwartet.
Schade...........

5.0 von 5 Sternen GUter Film, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr guter film, kann ich nur jeden raten ihn mal zusehen.

Auch Super Quali !

1.0 von 5 Sternen Flaches Hollywood Remake, 22. April 2008
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend (DVD)
Einzig die Schockelemente dieses Films fand ich im Kino ganz ordentlich.
Ansonsten ist die Idee sehr stark von 28 Days Later abgekupfert.
Die Zombies sind lächerlich anzusehen und wirken irgendwie einfach nur deppert.
Bis zum zweiten Drittel des Filmes mag man auch noch eine Handlung sehen, danach scheint den Produzenten aber das Geld ausgegangen zu sein. So ein schlechtes Ende...
Auf einmal stehen Frau und Kind, welche im Laufe des Films zu Will Smith gefunden haben in einem Art Paradies, während sich Smith mit samt der Zombies in die Luft sprengt.
achja, da bleibt noch die Frage, wieso Tiere wie Hunde etc. von den Zombies getötet oder infiziert werden können, gleichzeitig aber REHE!!! durch NY springen. Irgendwie doch alles Theater.
Ich kann nur das Original empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Film der in denn DVD Schrank gehört !, 3. August 2010
Nun leider nicht Gleich die Special Edition, da es nur daraus besteht,
denn Film in Englisch auf der zweiten DVD mit Deutschen Untertiteln
mit einen Alternativen Ende Besteht !

4.0 von 5 Sternen Was ist Premium ?, 6. Mai 2010
Ich habe die "ordinäre" BlueRay dieses Films.

Bild- und Tonqualität sind einfach der Hammer - Daran gibts nichts zu deuten.

Ein alternativer, längerer Schnitt (mit Happy End) ist aber auch auf der normalen Blueray.

Bleibt die Frage: Was ist Premium an der Premium Edition (ausser dem Preis und dem alternative Cover)?

1.0 von 5 Sternen Erfasst einen nicht, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend (Amazon Instant Video)
Wer "The Walking Dead" usw. kennt und mag braucht sich diesen Film nicht anzusehen. Ich hatte mehr erwartet - langweilig.

1.0 von 5 Sternen 100 Minuten Lebenszeit, 22. März 2011
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend (DVD)
Einigermaßen uncool und in die Länge gezogen - 100 Minuten sind definitiv zu viel; zehn hätten für drei Dialoge und ein dummes Gesicht völlig gereicht. Der Film kommt insgesamt - trotz aufwendigerer Produktion und CGI Effekte - nicht an den "Omega Mann" aus dem Jahr 1971 heran. Die schauspielerische Leistung Will Smiths ist zudem kaum messbar (obwohl einen ansonsten interessanten Charakter völlig eindimensional und blutleer darzustellen, auch schon eine Leistung ist). Selten habe ich mich so auf eine (Neu)Verfilmung gefreut, um dann dermaßen enttäuscht zu werden.

I Am Legend [Blu-ray]
I Am Legend [Blu-ray] von Francis Lawrence (Blu-ray - 2008)