5.0 von 5 Sternen Kaffeetrinken wie im Café
Ich war auf der Suche nach einer Kaffeemaschine, die vielfältig diverse Kaffeesorten zubereiten kann, ohne dabei viel Aufwand mit Milch aufschäumen etc. bereitet und dabei ein gutes und leckeres Ergebnis liefert.

Veröffentlicht am 25. Januar 2010 von J. Höcker

3.0 von 5 Sternen Leider nicht das was sie verspricht
Ich habe mir letztes Jahr eine Tassimo besorgt und war seither eigentlich immer glücklich damit. Vor allem weil man auch leckere heiße Schokolade machen kann und dies auch noch super schnell gemacht werden kann.
Veröffentlicht am 3. Dezember 2009 von hag

5.0 von 5 Sternen Kaffeetrinken wie im Café, 25. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch TAS4013 Tassimo T40 Multi-Getränke-Automat / Glamour Red (Haushaltswaren)

Dabei habe ich mich für die Tassimo entschieden, weil es hier eine breite Produktpalette von normalen Cafe, über Cappucino, Latte Macciato, Kakao und Kakao gibt.

Die Bedienung ist wirklich einfach, mit ein zwei Knopfdrücken. Das Gerät hat einen kleinen Scanner und liest so bei den diversen T-Discs einfach ab was es zu tun hat. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen und schmecken lassen.
Mittlerweile habe ich wirklich viele Sorten ausprobiert und bin begeistert. Der Cappucino und der Latte schmeckt wirklich als ob man ihn in einem guten Café bestellt hätte.
Auch der Starbucks Kaffee und der Kakao von Milka, der sogar mit Milch zubereitet wird ist sehr lecker.
Die Milch T-Discs kann man sogar separat kaufen, so dass man sich auch sehr gut einen Café au lait zubereiten kann. Auch produziert die Maschine einen wirklich guten und reichlichen Milchschaum.

Für Leute, die sehr, sehr viel und einfachen Kaffee trinken möchten, ist die Maschine vlt etwas ungeeignet, da die T-Discs doch etwas teurer sind als normale Pads oder Filterkaffee.
Wer aber so wie ich jeden Tag 1 - 2 Tassen trinkt und dabei ein richtig gutes und auch mal besonderes Getränk möchte, ohne das Geld für einen Vollautomat auszugeben, tut sich mit diesem Gerät einen großen Gefallen.

Auch das Reinigen ist kein Problem, die Teile können ohne viel Aufwand auseinander genommen werden und lassen sich in der Spülmaschine reinigen.

Der Wassertank kann einfach abgenommen werden und das Reinigen in warmen Spülwasser ist kein Problem, auch ist die Abdeckung mit Lüftungsschlitzen versehen, so dass Sauerstoff an das Wasser kommt.

Des Weiteren nimmt das Gerät auch nicht viel Platz in der Küche (auch nicht mehr als eine handelsübliche Kaffeemaschine)weg und ist in verschiedenen Farben erhältlich, so dass es in einer modernen Erscheinung daher kommt.

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden und genieße die Auswahl.

5.0 von 5 Sternen Tolles Multi-Getränk-Gerät von Bosch, 3. März 2011
Ich hatte bereits das Vorgängermodell von Br... und habe mir mit einer Arbeitskollegin das Modell in Glamour Red von Bosch zugelegt.

Die Verarbeitung ist wesentlich besser und durchdachter als beim Vorgängermodell. So sind z. B. Lüftungsschlitze im Wassertank, damit der Wasserbehälter nicht kondensiert und ein Henkel zum besseren Tragen des Wassertanks. Wie bereits erwähnt, ist die Verareitung sehr gut und solide, so wie man es von Bosch kennt.

Wassertank befüllen und einsetzen - einschalten - T-Disc rein - Tasse drunter - und kurze Zeit später Getränk genießen. Einfacher geht es wirklich nicht.

Beim Vorgängermodell hat sich unten im Auffangbehälter restliches Wasser angesammelt. Dies habe ich hier noch nicht festgestellt. Die Maschine ist leiser und die Getränke sind heißer als vorher. Zudem habe ich bemerkt, daß die Portionsgrößen (fertiges Getränk) größer sind als bisher. Dies sollte man bei der Wahl des Bechers bedenken.

Von großem Vorteil finde ich, daß man verschiedene Getränke mit einem Gerät zubereiten kann: Espresso, Café Créma, Café Créma XL, Cappuccino, Latte macchiato, verschiedene Teesorten, verschiedene Kakaosorten etc. Je nachdem, worauf man gerade Lust hat.

Einziger Wermutstropfen: Umgerechnet auf die einzelne Tasse sind die einzelnen Getränke durch den Kauf der T-Discs teurer, als wenn man Beuteltee oder Kaffe im Vakuumpack holen würde. Und einige T-Discs des neuen Designs haben beim Vorgängermodell kein Getränk produziert, weil der Strichcode kleiner ist. Deshalb haben die neuen T-Discs zwei Strichcodes. Über kurz oder lang wird man wohl auf Bosch umsteigen müssen. Bei der Verarbeitungsqualität haben meine Kollegin und ich das gerne gemacht. Und die Farbe ist ein Hingucker.

Zu erwähnen ist noch, daß man lediglich den mittleren Teil der Austrittsöffnung für das Getränk hin und wieder reinigen sollte. Aber dies ist wie auch der untere Teil spülmaschinengeeignet.

Meine Kollegin und ich benutzen T-Discs schon seit Jahren und sind total begeistert. Wenn man sich auf der Internetseite registriert, erhält man in unregelmäßigen Abständen Gratisproben von neuen Getränken zugesandt, die man probieren kann. Und im Internetshop gibt es wesentlich mehr Getränke- und Kaffeesorten zu kaufen.

Wir haben den Kauf des neuen Tassimo-Automaten nicht bereut.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht das was sie verspricht, 3. Dezember 2009
Doch leider muss ich sagen, dass seit einem Monat jetzt ständig Wasser unter dem Tassenaufsetzter herausläuft. Dann habe ich gegoogelt und schau an....es gibt tausende, welche genau das gleiche Problem haben.
Das schöne daran ist, dass es nicht am reinigen liegt, sondern ein Konstruktionsfehler ist. D.h. dagegen kann man nichts tun, außer hoffen, dass man noch Garantie darauf hat.
Daher geht diese Maschine zurück an den Hersteller und ich habe jetzt eine andere genommen und warte nun ab, wie lange es dauert, bis auch diese undicht wird;-(

5.0 von 5 Sternen Prima, 3. Januar 2009
Ich war sehr lange auf der Suche nach einer Kaffeemaschine für den "kleinen Haushalt", die mit den Kaffeevollautomaten von der Qualität her mithalten kann. Die Tassimo kann das!!
Die Produkte sind durch die Bank lecker, bieten jedem Geschmack etwas und sind problemlos und sehr einfach zuzubereiten.
Von mir die Bestnote!

1.0 von 5 Sternen nichts mit Glamour bei Tassimo!, 12. März 2014
nichts mit Glamour!
Nama: Rotscheu
auf die vielen guten Rezensionen hin haben wir eine Tassimo T40 in Glamour Rot gekauft. Schon während des Auspackens fiel uns auf, dass die Originalpackung bereits geöffnet worden war. Klebesiegel zerrissen. Trotzdem versuchten wir es, die gut und kompakt aussehende Maschine zu benutzen. Das Reinigen lief erst, nachdem wir
bei Tassimo in der Hotline gewesen, uns gut zugesprochen wurde und wir es mehrmals probieren durften. Endlich, endlich verschwand das ständig rote Blinzeln und wir konnten reinigen. Dann aber dasselbe Problem. Alles richtig gemacht, es klickte und klackte, wie es sollte, auch das Grün leuchtete auf, bis auf den nachfolgenden Tastendruck. Hilfe, wieder nur rotes Funkeln. Ich wischte und wienerte,auch den Scan an beiden Teilen, setzte wieder und wieder ein. Dieses rote Blinken blieb und sagte uns letzten Endes, dass wir die n e u e Maschine nach einer
einzigen Tasse Kaffee entkalken sollten! Wir dachten an das zerrisene Siegel und unseren ersten Eindruck. War
sie also doch schon mal benutzt, zurückgeschickt und dann an uns gesandt worden? Ekliges Gefühl mitsamt
der Enttäuschung über Bosch und ein doch ziemlich teures Gerät. Die Verkäufer jammern andrerseits, dass so
viel umgetauscht wird. Aber denken die mal daran, wie viel Mühe es macht, alle Teile ordentlich und langwierig
zusammen zu suchen, einzupacken und zu sehen, dass alles wieder zugeht? Und dann die Schlepperei später
zur Post und wo ist denn noch eine? Ich würde wahrhaftig lieber nicht einschicken oder umtauschen müssen. Mit Amazon selbst können wir nur zufrieden sein. Super Zustellservice! und gute Einstellungen zum Suchen. Wenn
man halt auch mal vorbei sucht. Tassimo T 40 jedenfalls nicht mehr!

5.0 von 5 Sternen Jeden Tag in Italien..., 23. Februar 2011
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Dank der Cashback-Aktion konnte ich noch billiger an das Geschenk für meine Mutter kommen. Nach der großen Enttäuschung, die die Philips Senseo Maschine bei ihr hervorgerufen hat, sollte es nun endlich einer werden, die Kaffee, Kakao und Tee einfach genüsslich machen sollte, dabei aber nicht so viel kosten sollte wie ein gebrauchter Kleinwagen.

Optisch betrachtet habe ich nichts auszusetzen. Wir besitzen sie in der Farbe Rot.
Auf der Vorderseite der Maschine befindet sich eine Klappe zum Einlegen der T-Discs. Separat abnehmbar ist hierbei die Vorrichtung zum Einklemmen der T-Discs, die bei Bedarf heraus genommen und gewaschen werden kann. Unmittelbar darunter befindet sich der Scanner zur Erkennung der T-Discs: Diese registriert dank dem Strichcode, welcher auf jedem T-Disc zu finden ist, das Getränk, welches zubereitet werden soll (d.h. Erkennung der Wassermengen-Zufuhr). Die Düse befindet sich natürlich nochmals eine Etage tiefer. Der Tassenaufsatz - der je nach Verwendung der Tassen-Größe - auch abnehmbar ist, dient zugleich auch als Auffangbehälter für jegliche Tropfen aus der Düse.
Rechts davon sehen wir auch schon die magische Chrome-Taste. Eingeschleust wird sie von vier Aktionshinweisen: Stand-By, Zubereitung, zusätzliche Wasserzufuhr und wenig Wasser im Tank. Darunter die Ein- sowie Ausschalttaste.
Auf der Rückseite der Maschine befindet sich der Tank mit etwa zwei Liter Fassungsvermögen. Ich finde es allerdings klasse, dass man den Tank nicht gesondert herausnehmen muss, um Wasser einzufüllen. Hinter dem Tank befindet sich eine Reinigungs- sowie Entkalkungsanleitung für die Maschine sowie eine T-Disc für den Wasserdurchlauf, der auch dringend notwendig ist anzuwenden bei einem Neukauf. Alle abnehmbaren Teile sind zudem zur Reinigung in der Spülmaschine geeignet.

Nun, wie schmeckt denn eigentlich das Endprodukt?
Wir haben uns nicht nur aus Neugier alle verfügbaren T-Discs gekauft. Wir mögen halt Abwechslung und je nach Lust und Laune trinken wir sehr verschieden. Alle Getränke, die wir ständig auf Vorrat haben, schmecken uns sehr gut. Es gab bisher wirklich keine Situation bzw. Sorte, bei denen ich gesagt habe "Das kommt nicht mehr ins Haus.". Lediglich Kaffee HAG, der ja entkoffeiniert ist, findet den Weg zu uns nach Hause nicht. Während z.B. meine Mutter das klassische Latte Macchiato bevorzugt, habe ich meine Liebe für Latte Macchiato Caramel entdeckt. Das Gute dabei ist, dass es nicht nur aufgrund des Geschmacks überzeugt: Auch für das Auge gibt es ein "Gourmet" obendrauf - so, wie im Café halt.
Meine Mutter liebt nun auch die Tatsache, dass man nach dem Zubereiten auch ohne Zusatz von Zucker die Getränke genießen kann. Bei der Senseo-Maschine hatte es ihr nicht gefallen, dass sie nach der Zubereitung noch Zucker einführen musste - ganz anders hier bei dieser Maschine.

Fazit: Eine sehr gute, günstige Maschine für den "Otto-Normal-Verbraucher" mit kleinem Budget, der auf besten Kaffeegenuss nicht verzichten möchte.
Absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger!, 27. Dezember 2010
M. Stein (Moers) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Tassimo ist besser als der Vorgänger!
Sowohl von der Lautstärke als auch vom Platzbedarf her. Die Kapseln sind die gleichen wie beim Vorgänger und die Bedienung ist wesentlich benutzerfreundlicher!
Außerdem ist der Ein-/Ausschalter vorne angebracht. Top!

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, 28. Oktober 2010
Ich habe Sie vor zwei Stunden erhalten, ausgepackt, gespült und meine erste Tasse Kaffee genossen.
Beim ersten einschalten die ersten zwei sekunden, war sie ziemlich laut, aber nun wirklich flüster leise und der Kaffee schmeckt richtig klasse nichts im vergleich zum Filterkaffee.
Das ist meine zweite disc Maschiene die erste allerdings nicht Tassimo ist nach fünf mal benutzen kaputt gewesen.
Sie war auch schrecklich laut im gegenteil zu meiner neu erworbenen und heiss geliebten Tassimo.
Der Kaffee ist heiss aromatisch und das ohne minutenlanges vorheizen . Nein anschalten disc rein bügel runter knopf drücken los gehts...
Besser und einfacher geht es wirklich nicht.
Danke an Bosch

5.0 von 5 Sternen Tassimo, 3. Oktober 2010
Ich war erst skeptisch, aber nach dem wir unseren ersten Kaffee getrunken haben waren wir sehr positiv überrascht. Auch der Tee hat uns überzeugt. Probiert es selbst aus und ihr werdet wie wir begeistert sein

5.0 von 5 Sternen Tassimo 4013, 18. Juni 2010
Hallo,

Sehr guter Kauf,die Tassimo lohnt sich super Kakao,Capuccino,Latte Macchiato usw.!

Möchte die Maschine nicht mehr missen.