PlayStation 3 - Vantage Bluetooth Headset
Preis:49,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2008
Ich bin mit dem Logitech Headset sehr zufrieden.
Nach einer vollständigen Aufladung war die Installation sehr einfach und das Headset war in kurzer Zeit einsatzbereit!
Im Chat ist die Verständigung sehr gut. Während des Spielens gibt es Unterschiede bei der Sprachqualität. Dies liegt meiner Meinung nach jedoch an den Spielen selbst (z.B. bei GTA 4 mittelmäßige Qualität, bei Fifa 08 gute Qualität).
Das Headset sitzt gut am Kopf und man kann mehrere Stunden spielen, ohne dass es schmerzt.
Lediglich mit der Größeneinstellung (das Headset wir nur durch den Bügel gehalten) bin ich nicht ganz zufrieden. Bei kleineren Köpfen sitzt das Headset etwas locker, fällt aber nicht herunter!
Da das Headset kabellos ist, kann man sich während des Chatens auch mehrer Meter von der PS3 entfernen und sogar das Zimmer verlassen!
Der Akku hält, was er verspricht!

Wer ein sehr gutes kabelloses Headset sucht ist, wird bei diesem Headset fündig!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Januar 2009
Der Grund meiner überschrift: Vor dem kauf dieses headsets habe ich mir die bewertung von sony bezüglich des angeworbenen headsets durchgelesen,weil ich nicht wirklich wusste,für welches ich mich entscheiden soll. Da beide artikel von mehr oder minder guten bewertungrn profitiert haben,entschied ich mich letzlich für das logitec. Da ich erst seit kurzem onLine spiele und noch nie ein headset benutzt habe,hatte ich so meine bedenken bezüglich des pairings und überhaupt. Denn bei sonyŽs produkt hatten ja einige user probleme. Dies war bei Logitec nicht der fall. Nicht nur das,es ist auch noch viel bequemer.

Ausgepackt,anleitung kurz gelesen und schon gings los: Zum paring muss man kein usb kabel an die ps3 anschließen,gar nichts. einfach 10 sek. lang den MFB (multi fuction button) gedrückt halten und die konsole erkennt es sofort. Von mikro-empfindlichkeit bis hinzu stimmenklang alles einstellbar. Gesprächsquali einwandfrei. Das einzige was ich schade finde ist,das es zwar als nackenbügler zu tragen ist,es jedoch besser ist,es am kopf zu tragen,was viele auch hier tun,wie ich schon gelesen habe,denn: trägt man es denn wirklich am nacken,hört man die stimmen nicht wirklich. man kann es zwar bei der audio einstellung so umstellen,das man das gespräch über tv mitverfolgt,dabei geht jedoch das feeling verloren. Am kopf hält es jedoch sehr gut. Zweifels-ohne eine Kaufeempfehlung. P.S.: 4 sterne,weil am nacken getragen die lautstärke nicht ausreicht
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. April 2008
Das Headset funktioniert nach dem erstmaligen und einzigen Einrichten ohne Probleme. Die Tonausgabe erfolgt entweder mono direkt aus dem Headset oder über die Lautsprecher des Fernsehers bzw. Surround Systems. diese Einstellungen nimmt man direkt in den Systemeinstellungen der Playstation vor. Allerdings kommt es bei der Tonausgabe über den TV bzw. das Surroundsystem immer wieder zu Rückkopplungen, welche doch störrend sind.

Der Tragekonfort ist eigentlich sehr gut. Erst nach 3-4 Stunden beginnt es leicht zu drücken.

Soweit ich es beurteilen kann und im Vergleich zur Sprachqualität anderer Headsets (bzw. das was von ihnen in Online- Spielen hört) klingt das Logitech Vantage sehr gut.

Es wird immerwieder als Headset speziell für die PS3 angepriesen, jedoch sollte es laut beiliegender Beschreibung auch mit Mobiltelefonen funktionieren (konnte es leider noch nicht testen).

Mit einem Stereo HiFi- Kopfhörer kann man es natürlich nicht vergleichen. Aber es erfüllt seinen Zweck (= Unterhalten/Plaudern während des Spielens) sehr passabel.

Geladen wird das Headset direkt an der PS3, sowie auch die Controller, oder mit dem mitgelieferten Ladegerät.

Leider kann man es während des Ladevorgangs nicht benutzen, daher nur 4 Sterne. Trotzdem empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Dezember 2008
Am Freitag Abend bestellt, Dienstag Mittag war es da. Versand also einwandfrei.
Zum Headset selbst: Nach dem Aufladen (ca. 4 Stunden) konnte ich es mit Hilfe der Anleitung ohne Probleme mit der PS3 Verbinden. Auch das Verbinden mit meinem Laptop ging auf Anhieb.
Da das Headset sehr leicht ist, stört es nicht. Ausserdem sitzt es perfekt, es drückt also nirgends unangenehm.
Sehr gut finde ich die Möglichkeit, das Headset rechts oder links zu tragen. Dafür auf jedenfall einen Pluspunkt. Die Ausrichtung des Mikrofons ging ohne Probleme - einfach ein wenig Drehen.
Zum Thema Sensibilität des Mikros: diese ist für mich genau richtig. Ich kann normal sprechen und es kommt alles an.
Sehr gut ist ausserdem der Knopf um die Lautstärke des Sounds direkt am Headset zu regeln.

Ich kann dieses Headset nur empfehlen, da es echt leicht einzurichten und sehr bequem ist und auch 1a funktioniert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. September 2008
Schon nach kurzem Ausprobieren ist dieses Headset bei mir sofort durchgefallen.

WARUM ?

-> der Nackenbügel hält das Headset nicht besonders gut , bei ruckartigen Bewegungen verutscht es ständig

-> der Nackenbügel ist nicht verstellbar und besitzt kein weiches Kunststoffpad auf der Gegenseite , wie bei Monoheadsets üblich

-> der Hörer ist ausergewöhnlich groß für ein Blutooth-Headset was wohl dem grossen Akku (hält 10h Gesprächsdauer durch) zuzuschreiben ist , doch der Bezug ist so dünn das mir der Hörer unangenehm aufs Ohr drückt und anfing Schmerzen zu verursachen (aber sowas is ja u.U. individuell)

-> leider is auch bei diesem Bluetooth Headset die dafür typische verzögerte Übertragung einfach zu lang, es stört beim Online zocken wenn andere einen zu spät bzw. verzögert hören

FAZIT:
Netter Versuch von Logitech, der mich nicht überzeugt hat. Hier lohnte sich in Sachen PS3-Blutooth-Headset das SONY for PS3 welches viel leichter ist und damit bequemer. Ausserdem wird für dieses Headset über die PS3 eine Akkustandanzeige eingeblendet.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Oktober 2009
Das kleine Sony Bluetooth Headset kam mir etwas zu poppelig vor. Ich schaute mich etwas um und da staß ich auf das Logitech Headset, zwar teurer aber meinerseits lohnte sich der Probekauf. Ich benutze das Headset jetzt schon seit fast 6 Moanten.

Das Verbinden (Pairing) von PS3 und Headset ist einfach.

Die Akkulaufzeit im verbundenen Zustand während des Spiels ist ca. 15-20 Stunden. Ein minütlicher Ton erscheint, wenn der Akku nachlässt.

Auf der rechten Seite dort wo auch die Hörmuschel und das Mikrofon ist, ist auch ein kleiner wippener Hebel zum einstellen der Kopfhörereinstellungen.

Insgesamt ein gutes Headset, es ist mir noch nie vom Ohr gerutscht, lange Laufzeit, gut verarbeitet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. April 2009
Schnell eingerichtet in meiner PS3. Sehr gute Sprachqualität mit der richtigen Einstelllung die man im Chat hervorrangend austesten kann. Laden über Steckdose möglich - endlich mal nicht über USB. Sitzt gut und verrutscht auch nicht. Auch nach einigen Stunden stört es mich nicht wirklich. Ich hatte immer Angst da man den Nackenbügel nicht verstellen kann das es mir eventuell nicht passen könnte, aber es passt perfekt. Ich glaube das dieses Headset jedem passt. Ich habe schon gelesen das sich Leute den Bügel über den Kopf gegeben haben, das hat bei mir überhaupt nicht gepasst. Es ist eben ein Nackenbügel und kein Kopfbügel. Bin aber sehr zufrieden damit. Ein Freund hat sich den zur gleichen Zeit bestellt und der hat auch keine Probleme damit. Ich kann das Headset nur weiterempfehlen.
am 5. April 2013
Für den Preis ist das Haedset alles in allem gut. Hätte mir ein wenig bessere Verarbeitung gewünscht und eine fixiermöglichkeit für den Kopfbügel. Nicht desto trotz sitzt das Headset echt gut. Der Klang ist auch ok, während dem Spielen hakt die Übertragnung teilweise, was ich aber nicht auf das Headset schieben würde. Gutes Headset zum guten Preis, aber halt nicht High-Class, wer mehr investiert bekommt auch mehr!
am 28. November 2014
Der Bügel drückt auf die Ohren und klemmt das Ohr fast ein. Er ist auch nicht für verschiedene Kopfmasse geeignet und lässt sich auch nicht einstellen von Umfang her. Gepolstert ist es auch nicht. Schiebt man den Bügel hoch so liegt das Ohrteil nicht mehr richtig an.

Die Technik scheint für den Preis aber gut.

Ob ich es für den Preis weiterempfehle? Ganz klares Nein.
am 16. Januar 2009
Ich versuch es mal kurz zu beschreiben. Hab das Headset jetzt seit knapp 1/2 Jahr. Ich muss sagen ich bin echt zufrieden damit. Das ding liegt gut aufm Schädel, Verbindungsprobleme hat es auch nicht, auch wenn ich mal in ein anderen Raum gehe. Ton Qualität ist Top (kann ich behaupten da ich mittlerweile 3 Leute kenne die das Headset benutzten). Top Headset für die PS3 meiner Meinung nach.