5.0 von 5 Sternen Seit gut 2 Jahren mein Produkt
Die Tücher sind in einer wiederverschließbaren Plastiktüte, oder wie man so etwas nennt. ;) Wie bei vielen solchen Produkten, ist aber schon nach kurzer Zeit der wiederverschließbare Faktor hinfällig, da Staub oder ähnliches negativ wirken. Deswegen lege ich grundsätzlich etwas schwereres auf die Öffnung.

Die...
Vor 1 Monat von Sarah F. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung.
Um ehrlich zu sein, die Reinigungstücher überzeugen mich kaum. In allen wichtigen Bereichen fallen mir bessere, wirksamere, günstigere und handlichere Lösungen ein, als sie von Nivea hier geboten werden.

Vor 5 Tagen von mdt1900 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Seit gut 2 Jahren mein Produkt, 17. August 2014
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Erfrischende Reinigungstücher, 25 Stück (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Die Tücher sind nicht ungefähr 15cm lang. Die eine Seite ist strukturiert, die andere nicht. Sie sind angenehm feucht und sehr weich. Zudem riechen frisch, klar und auf dezente Weise weiblich. Ein typischer Geruch den Nivea gerne nutzt.

1-2 Tücher sind pro Abschminkvorgang notwendig. Ich persönlich nutze Foundation, Puder, Lidschatten, Eyeliner und Mascara. Alles lässt sich damit sehr gut entfernen. Selbst wasserfeste Produkte werden rückstandslos entfernt.

Die Haut fühlt sich danach sauber und dank der feuchten Tücher eben auch feucht an. Sie wird aber nicht gepflegt, sodass am Ende immer eine Creme notwendig ist.

FAZIT -NIVEA VISAGE ERFRISCHENDE REINIGUNGSTÜCHER
Unterwegs, auf Reisen, aber auch zu Hause. Ich persönlich mag diese Tücher und setze schon seit Jahren auf Nivea. Zwischendurch habe ich einmal Bebe ausprobiert, aber hier geht das Make Up leider nicht so gut ab. Den Duft muss man mögen und immer eine Creme parat haben, wenn die Haut viel Pflege benötigt, denn das tuen diese Tücher definitiv nicht.

5.0 von 5 Sternen Toll für ölige Haut und zur Entfernung von Makeup, 11. August 2014
Marieke - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mich bislang immer mit normalen Wattepads in Kombination mit Abschminklotion abgeschminkt.
Das Gesicht dann noch zusätzlich mit einem Waschgel und Gesichtswasser.
Das braucht natürlich Zeit - manchmal muss es aber einfach schnell gehen und man will seine Haut trotzdem sanft behandeln.
Dafür finde ich die Nivea Tücher richtig klasse! Ebenso für die Reise oder einfach unterwegs.
Die Packung reicht genau für einen ausgiebigen Sommerurlaub ;-)

Mein wasserfestes Makeup (Mascara, Eyeliner) ließ sich problemlos und schnell entfernen.
Da meine Augen sehr empfindlich sind, hat es beim Abschminken minimal gebrannt aber darüber kann ich hinwegsehen.
Ein Tuch reicht für die Augen und das ganze Gesicht, meine Haut fühlte sich nach der Reinigung sauber und dennoch gepflegt an und ich mochte auch den leichten Niveaduft sehr gerne.
Werde ich auf jeden Fall nachkaufen!

2.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung., 11. September 2014
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Bzgl. der Anschaffungskosten erübrigt sich ein weiterer Blick auf das Preis/Leistungsverhältnis. Ein Tuch kostet umgerechnet in etwa 0,10 Cent. Bei täglich ggf. mehrmaliger Anwendung ein auf Dauer teures Vergnügen. Vor allem drängt sich die Frage auf, für welches Produkt. Die Tücher sind leider nicht einzeln verpackt und werden dem relativ lieblosen Beutel über eine verschließbare Lasche am oberen Ende entnommen. Damit entfällt gleichzeitig ein mobiler Einsatzzweck, wenn umgekehrt nicht zwangsläufig alle Tücher im Reisegepäck verstaut werden wollen. Der Verschluss ist anfällig, klebt nach wenigen Entnahmen die Öffnung nicht mehr 100% ab und die verbliebenen Tücher stehen Staub und Schmutz relativ schutzlos gegenüber. Noch viel schlimmer - sie trocknen nach und nach fast vollständig aus, zumal die Grundfeuchtigkeit der Reinigungstücher bereits im ursprünglichen Zustand deutlich zu wünschen übrig lässt. Insofern ist auch die Anwendung selbst nur bedingt ein Vergnügen. Während der Geruch noch akzeptabel ist, fühlen sich die Tücher relativ fest und dick an. Das nachfolgende Hautgefühl ist nicht die pure Offenbarung und das Gefühl wirklich sorgfältiger Reinigung stellt sich zu keiner Zeit ein.

Fazit: Solide, effektive und angenehme Reinigung, zum flexiblen Einsatz in allen Lebenslagen, habe ich erwartet und dafür ein Produkt erhalten, welches innerhalb kurzer Zeit verbraucht sein wird, ohne im Nachgang schmerzlich vermisst zu werden. Noch nicht einmal eine eigenständige & vernünftige Aufbewahrungsbox für die Tücher scheint Nivea anzubieten, aber das macht das sprichwörtliche Kraut nun auch nicht mehr fett. Diese Reinigungstücher und ich werden zukünftig wieder getrennte Wege gehen.

2.0 von 5 Sternen Weder erfrischend noch pflegend!, 6. Januar 2014
Ich kann diese Reinigungstücher nicht empfehlen. Sie sind nicht feucht genug und haben deshalb nur eine eingeschränkte Reinigungswirkung, vor allem beim Entfernen von Augen-Make-up! Der Duft gefällt mir auch nicht, dieser ist nicht erfrischend, sondern riecht nach Chemie. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung eher trocken an, keineswegs wie feucht gepflegt! Ich werde diese Tücher nicht mehr kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sehr verträglich, 22. November 2012
Die Tücher benutze ich schon seit Jahren.
Sie reinigen gründlich ohne die Haut zu reizen oder in den Augen zu brennen.

4.0 von 5 Sternen Reinigen super, entfernen auch Make up und pflegen dabei spürbar!, 10. September 2014
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn es schnell gehen muss oder auch für unterwegs mag ich nicht immer jegliche Reinigungsmittel mitnehmen und dann kommen mir diese pflegenden Tücher von Nivea Visage gerade recht.

Diese Tücher ersetzen sozusagen das Waschgel für Gesicht, Hals und Dekolleté. Einfach mit einem Tuch über betreffende Hautpartien streichen und die Haut somit sanft reinigen. Diese Tücher nehmen auch idealerweise verwendetes Make-up auf und entfernen es sanft und zuverlässig, dank integriertem Mandelöl.
Das klappt wirklich super, zuverlässig und ohne viel Aufwand. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung nicht strapaziert an, sondern gut gepflegt und behandelt, denn ein Hauch von Pflege legt sich sofort über die Haut. Optimalerweise sollte im Anschluss mit Gesichtswasser geklärt und Restpartikel entfernt werden und hinterher weitere Feuchtigkeitspflege mittels einer Creme aufgetragen werden.

Auch der Duft, den diese Tücher hinterlassen, ist sehr angenehm, wenn auch nicht sehr dezent, aber ich fand den Duft insgesamt tatsächlich sehr gut!

Entnehmen lassen sich die Tücher einzeln und die restlichen Tücher können dank des Klebverschlusses wieder verpackt werden, so dass sie nicht austrocknen.

Mich konnten diese Tücher auf jeden Fall überzeugen, vor allem auch, weil sie Make up so zuverlässig entfernen konnten und natürlich auch, weil sie die Haut nicht angegriffen haben, sondern spürbar noch pflegten.

4.0 von 5 Sternen Gefallen mir, 10. September 2014
Tai-Pan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Machen wirs flott, meine persönliche Pro/Kontra-Liste für Niveas Reinigungstücher

Pro
- angenehme Nivea-Duft
- haptisch ein Genuss: Eine vliesartige, weiche Struktur, schwer zu zerreißen, angenehme in der Größe
- die Tücher sind leicht feucht, aber nicht nass
- finde ich nicht nur als Reinigungstücher für das Gesicht ziemlich klasse, sondern kann man auch gut mitnehmen, als Reinigungstücher für die Hände, z. B. wenn man Bus gefahren ist und backsige Haltestangen angefasst hat. *grusel* Ob im Gesicht oder für die Hände verwendet, die Haut fühlt sich gereinigt und gepflegt an.
- praktischer Klebeverschluss der Verpackung, sodas die Tücher nach erstmaliger Öffnung feucht bleiben

Kontra
- tja, diese vliessartigen Tücher sind schon toll, aber ich frage mich, wie gut sie abfalltechnisch abbaubar sind? Warum diese hohe Reißfestigkeit für simple Einweg-Reinigungstücher? Muss doch nicht sein ...
- obwohl sehr angenehm auf der Haut brennt dieselbige etwas, wenn man mit dem Tuch über offene Pickelchen wischt
- für eine normale Hautreinigung super, für das geschminkte Gesicht finde ich sie ehrlich gesagt nicht gaaaanz so optimal. Da wäre es besser gewesen, wenn die Tücher etwas feuchter gewesen wären

Resümee: Ja, das sind mal echt tolle Reinigungstücher, allerdings auch zugegebenerweise etwas teuer für mein Geschmack und wie gesagt, ich finde es Unsinn, das Einweg-Reinigungstücher eine derart hohe Festigkeit haben. Davon ab empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Prima für Augen-Make-Up, 10. September 2014
MrsSippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich kaum Make-Up sondern nur Mascara und Kajal verwende, kommen diese Reinigungstücher nur zum Abschminken der Augen zum Einsatz. Dafür sind sie hervorragend geeignet! Sie sind nicht zu nass, was ich als sehr angenehm empfinde, weil einem so die "ganze Suppe" nicht in die Augen läuft und evtl. anfängt zu brennen. Dabei reinigen sie wirklich sehr zuverlässig die Wimpern von Mascara und den Lidrand von Kajal. Zwei-, dreimal drüberwischen reicht. Es ist kein Rubbeln oder Reiben nötig, was vor allem die empfindliche Augenpartie schont.
Die Tücher enthalten einen leichten Duft nach Nivea-Creme. Ich empfinde das als sehr angenehm, obwohl ich eigentlich zum Abschminken der Augen lieber parfumfreie Pads benutze.
Allein die Inhaltsstoffe gefallen mir nicht ganz so gut. Enthalten sind u.A. gleich mehrere bedenkliche Konservierungsstoffe sowie flüssiger Kunststoff (Acrylates Crosspolymere). Würde Nivea hier nachbessern hätte das Produkt volle 5 Sterne verdient. So werden es "nur" 4.

4.0 von 5 Sternen Gute Reinigung mit leichtem Brennen, 15. August 2014
Dave (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die ersten Reinigungsversuche mit den Nivea Visage Reinigungstüchern waren sehr positiv. Das Entfernen des Make-Ups ging sehr einfach von der Hand, sowohl Eyeliner als auch Mascara ließen sich ohne Probleme entfernen. Auch der restliche Teil des Gesichts ließ sich problemlos mit einem Tuch reinigen. Die Tücher sind reißfest oder sie halten zumindest eine Reinigung unter normalem Druck.

Der aktuelle Preis scheint sehr angemessen und es fällt mir schwer einen Vergleich zu einem flüssigen Make-Up-Entferner zu treffen. Aber da die Tücher ergiebig sind, muss ich den Vergleich nicht treffen.

Schon während der Reinigung merkt man ein leichtes Brennen der behandelten Haut, das auch noch eine kurze Weile im Anschluss anhält. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung nicht gepflegter an, als mit anderen Make-Up-Entfernern bzw. nicht weniger gepflegt als mit anderen Produkten.

Insgesamt ziehe ich für das Brennen 1 Stern ab und vergebe 4 Sterne ****.

3.0 von 5 Sternen Nivea Erfrischende Reinigungstücher, 14. September 2014
S. Michael - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Warum nur drei Sterne? Normal mag ich Produkte von Nivea gerne, bin ein treuer Kunde und mit den meisten Artikeln soweit zufrieden, aber bei den Nivea Erfrischende Reinigungstücher stören mich ein paar Punkte:
- die Tücher sind ja nur 25 Stück, rechnet man den Stückpreis aus sind die Kosten zu hoch
- bei den Inhaltsstoffen tauchen wieder Parabene, Kunststoffe und Alkohole auf sowie Parfüm, also nichts für die empfindliche Haut
- die Tücher sind nicht getränkt genug, sie sind im Vergleich mit anderen Produkten regelrecht trocken
- die Verpackung bzw. der Verschluss ist nicht ideal, hier trocknen die Tücher noch mehr aus

Die Reinigungsleistung hingegen ist gut (wobei es da Produkte gibt, die besser sind und weniger kosten), das Gefühl auf der Haut ist für meine Freundin auch Ok. Ich selbst greife lieber zu einer anderen Marke. Daher gibt es diesmal von meiner Seite leider nur drei Sterne, notenmäßig ist es eine drei plus.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Nivea Erfrischende Reinigungstücher, 25 Stück