Menge: 1|Stil: logos|Ändern
Preis:1,69 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

TOP 500 REZENSENTam 11. September 2014
Menge: 1|Stil: logos|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Um ehrlich zu sein, die Reinigungstücher überzeugen mich kaum. In allen wichtigen Bereichen fallen mir bessere, wirksamere, günstigere und handlichere Lösungen ein, als sie von Nivea hier geboten werden.

Bzgl. der Anschaffungskosten erübrigt sich ein weiterer Blick auf das Preis/Leistungsverhältnis. Ein Tuch kostet umgerechnet in etwa 0,10 Cent. Bei täglich ggf. mehrmaliger Anwendung ein auf Dauer teures Vergnügen. Vor allem drängt sich die Frage auf, für welches Produkt. Die Tücher sind leider nicht einzeln verpackt und werden dem relativ lieblosen Beutel über eine verschließbare Lasche am oberen Ende entnommen. Damit entfällt gleichzeitig ein mobiler Einsatzzweck, wenn umgekehrt nicht zwangsläufig alle Tücher im Reisegepäck verstaut werden wollen. Der Verschluss ist anfällig, klebt nach wenigen Entnahmen die Öffnung nicht mehr 100% ab und die verbliebenen Tücher stehen Staub und Schmutz relativ schutzlos gegenüber. Noch viel schlimmer - sie trocknen nach und nach fast vollständig aus, zumal die Grundfeuchtigkeit der Reinigungstücher bereits im ursprünglichen Zustand deutlich zu wünschen übrig lässt. Insofern ist auch die Anwendung selbst nur bedingt ein Vergnügen. Während der Geruch noch akzeptabel ist, fühlen sich die Tücher relativ fest und dick an. Das nachfolgende Hautgefühl ist nicht die pure Offenbarung und das Gefühl wirklich sorgfältiger Reinigung stellt sich zu keiner Zeit ein.

Fazit: Solide, effektive und angenehme Reinigung, zum flexiblen Einsatz in allen Lebenslagen, habe ich erwartet und dafür ein Produkt erhalten, welches innerhalb kurzer Zeit verbraucht sein wird, ohne im Nachgang schmerzlich vermisst zu werden. Noch nicht einmal eine eigenständige & vernünftige Aufbewahrungsbox für die Tücher scheint Nivea anzubieten, aber das macht das sprichwörtliche Kraut nun auch nicht mehr fett. Diese Reinigungstücher und ich werden zukünftig wieder getrennte Wege gehen.
TOP 100 REZENSENTam 10. September 2014
Da ich kaum Make-Up sondern nur Mascara und Kajal verwende, kommen diese Reinigungstücher nur zum Abschminken der Augen zum Einsatz. Dafür sind sie hervorragend geeignet! Sie sind nicht zu nass, was ich als sehr angenehm empfinde, weil einem so die "ganze Suppe" nicht in die Augen läuft und evtl. anfängt zu brennen. Dabei reinigen sie wirklich sehr zuverlässig die Wimpern von Mascara und den Lidrand von Kajal. Zwei-, dreimal drüberwischen reicht. Es ist kein Rubbeln oder Reiben nötig, was vor allem die empfindliche Augenpartie schont.
Die Tücher enthalten einen leichten Duft nach Nivea-Creme. Ich empfinde das als sehr angenehm, obwohl ich eigentlich zum Abschminken der Augen lieber parfumfreie Pads benutze.
Allein die Inhaltsstoffe gefallen mir nicht ganz so gut. Enthalten sind u.A. gleich mehrere bedenkliche Konservierungsstoffe sowie flüssiger Kunststoff (Acrylates Crosspolymere). Würde Nivea hier nachbessern hätte das Produkt volle 5 Sterne verdient. So werden es "nur" 4.
am 8. Oktober 2014
Zu Hause käme ich gar nicht auf die Idee feuchte Tücher für meine Gesichtsreinigung zu benutzen. Bin ich aber unterwegs, zelte oder mache einfach einen richtig langen Ausflug, dann finde ich die Dinger echt praktisch. Normalerweise nutze ich dann Babyfeuchttücher sensitiv. Aber ich probiere hin und wieder auch gerne etwas anderes aus. Wie die erfrischenden Reinigungstücher von Nivea.
Nivea verspricht, dass die Tücher gründlich reinigen und Make-up sowie wasserfeste Mascara entfernen. Dem kann ich mehr oder weniger zustimmen. Von der wasserfesten Mascara bleibt aber leider immer noch etwas an den Wimpern haften. Die dunkelumrandeten Augen am nächsten Morgen bringen es ans Licht.
Die Tücher sind zwar nicht trocken, aber ein wenig mehr Feuchtigkeit würde ihnen schon guttun. Um Make-up zu entfernen muss man ganz schön rubbeln. Gerade im Augenbereich sehr unangenehm.
Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut gepflegt an. Nicht (er)frisch(t) und sauber, sondern wie pudrig und leicht gecremt. Nichts spannt oder ziept oder fühlt sich trocken an. An sich nicht verkehrt. Nur bekam ich leider unschöne dicke Pickel an den fettigeren Stellen meiner Mischhaut (Kinn, Stirn) nachdem ich die Tücher benutzt habe. Vielleicht ist mir die Lotion, mit der sie getränkt sind, zu reichhaltig. Außerdem brennen meine Augen am Morgen nach der Anwendung (auch wenn ich keine Mascara verwendet habe).
Den cremigen Duft an sich empfinde ich als sehr angenehm. Allerdings ist er mir einen Tick zu süßlich und viel zu intensiv und langanhaltend. Da ich die Tücher hauptsächlich abends nutze, hätte ich mir einen dezenteren Duft gewünscht, der mich beim Einschlafen nicht belästigt.

Außer den Konservierungsmitteln Methylparaben (Parabene können Allergien auslösen und durch ihre pro-östrogene Wirkung den Hormonhaushalt verändern) und Methylisothiazolinone (allergieauslösend und eiweißverändernd) sehen die Zutaten eigentlich ganz ok aus. Das Lipid Isopropyl Stearate könnte das Karma des Anwenders allerdings zum Nachteil wenden. Es wird aus der Ölpalme gewonnen. Aus sozialen und ökologischen Gründen ist die Verwendung von Palmöl in Verruf geraten.

Seit meiner Kindheit fühle ich mich der Marke Nivea sehr verbunden. Deswegen probiere ich immer wieder Produkte dieser Marke. Gerne würde ich mal wieder richtig begeistert berichten, wie toll etwas ist. Doch auch bei den erfrischenden Reinigungstüchern überwiegen die negativen Eindrücke. Sie wirken nicht erfrischend, ich bekomme Pickel, meine Augen brennen, der Duft ist mir zu intensiv, zu süß und zu aufdringlich, ich bevorzuge Kosmetika ohne Palmöl – oder zumindest mit zertifiziert nachhaltig gewonnenem und ich möchte keine Parabene in meinen Pflegeprodukten und auch keine andere Allergieauslöser. Sehr, sehr schade!
TOP 500 REZENSENTam 20. September 2014
Bisher habe ich immer Reinigungstücher der Eigenmarke aus dem Drogeriemarkt genutzt und war auch sehr zufrieden damit. Ich benutze nicht sehr viel MakeUp, aber Kajal, Mascara und etwas Rouge entferne ich sehr gerne mit diesen feuchten Tüchern.

Die Tücher von Nivea sind aber leider nicht feucht genug. Ich muss entweder mehrere Tücher benutzen, was mir auf Dauer zu teuer ist oder schon heftig reiben. Und genau das mag die empfindliche Augenpartie überhaupt nicht.

Die Tücher sind sehr fest und die Größe ist ausreichend. Sie verströmen den typischen Nivea-Duft, den ich persönlich mag.
Die Verpackung ist auch nicht optimal, aber üblich. Der Kleber vom Verschluss hält nicht so lange bis alle Tücher aufgebraucht sind. Das hat zur Folge, dass die letzten Tücher gar nicht mehr zu benutzen sind. Die Tücher sind gut einzeln zu entnehmen.

Fazit: Teuer und leider zu trocken, da gibt es bessere Alternativen.
TOP 500 REZENSENTam 9. September 2014
Von den 25 Reinigungstüchern hatte ich mir viel mehr erwartet.
Schon beim allerersten Öffnen muss ich feststellen, dass die Tücher relativ trocken sind. Hat man die Packung trotz wieder verschließbarer Lasche länger auf, dann werden sie noch trockener, das kann man gar nicht verhindern.

Um mein Augen Make up oder sonstiges Make up zu entfernen, muss zu sehr rubbeln, das ist nichts für meine Augen. Ich werde sie für die Hände und für unterwegs nutzen und die Packung möglichst schnell aufzubrauchen. Nach der Reinigung bleibt der Duft an der Haut einige Zeit erhalten. Meine Hände fühlen sich etwas glitschig an, also anders als mit Wasser gewaschen. Also bleibt eine Substanz auf der Haut zurück.

Der Duft ist dezent und Nivea mäßig, die Tücher haben eine Größe von ca 17 x 19 cm, also annährend quadratisch.
Dafür, dass mit dem Aqua Effekt geworben wird, fehlt mir das Aqua doch etwas.
Ich benutze seit Jahren Reinigungstücher der verschiedensten Firmen, um mein Gesicht abends zu reinigen und von Make Up zu befreien.
Schon beim Öffnen der Nivea Reinigungstücher spürte ich, dass sie relativ trocken sind. Die eine Seite ist weich, die andere etwas rauer.
Bei einer guten Durchfeuchtung der Tücher hätte es sicher einen angenehmen Peeling-Effekt beim Reinigen.
Doch die Tücher sind so trocken, dass man das Gesicht ziemlich abrubbeln muss, um Make up zu entfernen.
Von Erfrischung kann hier keine Rede sein.
Mein Augen-Make up; Lidschatten, nicht wasserfester Mascara, ging erst nach dem Gebrauch von mehreren Tüchern halbwegs ab.

In der Werbung wird vom schonenden Entfernen von wasserfestem Make up gesprochen, das halte ich für unmöglich.
Für mich sind die Nivea Reinigungstücher völlig ungeeignet.
am 6. Januar 2014
Ich kann diese Reinigungstücher nicht empfehlen. Sie sind nicht feucht genug und haben deshalb nur eine eingeschränkte Reinigungswirkung, vor allem beim Entfernen von Augen-Make-up! Der Duft gefällt mir auch nicht, dieser ist nicht erfrischend, sondern riecht nach Chemie. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung eher trocken an, keineswegs wie feucht gepflegt! Ich werde diese Tücher nicht mehr kaufen.
TOP 500 REZENSENTam 17. August 2014
Die Tücher sind in einer wiederverschließbaren Plastiktüte, oder wie man so etwas nennt. ;) Wie bei vielen solchen Produkten, ist aber schon nach kurzer Zeit der wiederverschließbare Faktor hinfällig, da Staub oder ähnliches negativ wirken. Deswegen lege ich grundsätzlich etwas schwereres auf die Öffnung.

Die Tücher sind nicht ungefähr 15cm lang. Die eine Seite ist strukturiert, die andere nicht. Sie sind angenehm feucht und sehr weich. Zudem riechen frisch, klar und auf dezente Weise weiblich. Ein typischer Geruch den Nivea gerne nutzt.

1-2 Tücher sind pro Abschminkvorgang notwendig. Ich persönlich nutze Foundation, Puder, Lidschatten, Eyeliner und Mascara. Alles lässt sich damit sehr gut entfernen. Selbst wasserfeste Produkte werden rückstandslos entfernt.

Die Haut fühlt sich danach sauber und dank der feuchten Tücher eben auch feucht an. Sie wird aber nicht gepflegt, sodass am Ende immer eine Creme notwendig ist.

FAZIT -NIVEA VISAGE ERFRISCHENDE REINIGUNGSTÜCHER
Unterwegs, auf Reisen, aber auch zu Hause. Ich persönlich mag diese Tücher und setze schon seit Jahren auf Nivea. Zwischendurch habe ich einmal Bebe ausprobiert, aber hier geht das Make Up leider nicht so gut ab. Den Duft muss man mögen und immer eine Creme parat haben, wenn die Haut viel Pflege benötigt, denn das tuen diese Tücher definitiv nicht.
TOP 500 REZENSENTam 10. September 2014
Machen wirs flott, meine persönliche Pro/Kontra-Liste für Niveas Reinigungstücher

Pro
- angenehme Nivea-Duft
- haptisch ein Genuss: Eine vliesartige, weiche Struktur, schwer zu zerreißen, angenehme in der Größe
- die Tücher sind leicht feucht, aber nicht nass
- finde ich nicht nur als Reinigungstücher für das Gesicht ziemlich klasse, sondern kann man auch gut mitnehmen, als Reinigungstücher für die Hände, z. B. wenn man Bus gefahren ist und backsige Haltestangen angefasst hat. *grusel* Ob im Gesicht oder für die Hände verwendet, die Haut fühlt sich gereinigt und gepflegt an.
- praktischer Klebeverschluss der Verpackung, sodas die Tücher nach erstmaliger Öffnung feucht bleiben

Kontra
- tja, diese vliessartigen Tücher sind schon toll, aber ich frage mich, wie gut sie abfalltechnisch abbaubar sind? Warum diese hohe Reißfestigkeit für simple Einweg-Reinigungstücher? Muss doch nicht sein ...
- obwohl sehr angenehm auf der Haut brennt dieselbige etwas, wenn man mit dem Tuch über offene Pickelchen wischt
- für eine normale Hautreinigung super, für das geschminkte Gesicht finde ich sie ehrlich gesagt nicht gaaaanz so optimal. Da wäre es besser gewesen, wenn die Tücher etwas feuchter gewesen wären

Resümee: Ja, das sind mal echt tolle Reinigungstücher, allerdings auch zugegebenerweise etwas teuer für mein Geschmack und wie gesagt, ich finde es Unsinn, das Einweg-Reinigungstücher eine derart hohe Festigkeit haben. Davon ab empfehlenswert.
Wenn es schnell gehen muss oder auch für unterwegs mag ich nicht immer jegliche Reinigungsmittel mitnehmen und dann kommen mir diese pflegenden Tücher von Nivea Visage gerade recht.

Diese Tücher ersetzen sozusagen das Waschgel für Gesicht, Hals und Dekolleté. Einfach mit einem Tuch über betreffende Hautpartien streichen und die Haut somit sanft reinigen. Diese Tücher nehmen auch idealerweise verwendetes Make-up auf und entfernen es sanft und zuverlässig, dank integriertem Mandelöl.
Das klappt wirklich super, zuverlässig und ohne viel Aufwand. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung nicht strapaziert an, sondern gut gepflegt und behandelt, denn ein Hauch von Pflege legt sich sofort über die Haut. Optimalerweise sollte im Anschluss mit Gesichtswasser geklärt und Restpartikel entfernt werden und hinterher weitere Feuchtigkeitspflege mittels einer Creme aufgetragen werden.

Auch der Duft, den diese Tücher hinterlassen, ist sehr angenehm, wenn auch nicht sehr dezent, aber ich fand den Duft insgesamt tatsächlich sehr gut!

Entnehmen lassen sich die Tücher einzeln und die restlichen Tücher können dank des Klebverschlusses wieder verpackt werden, so dass sie nicht austrocknen.

Mich konnten diese Tücher auf jeden Fall überzeugen, vor allem auch, weil sie Make up so zuverlässig entfernen konnten und natürlich auch, weil sie die Haut nicht angegriffen haben, sondern spürbar noch pflegten.