3.0 von 5 Sternen Besser vorgestellt, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Deckenfluter dimmbar "Nebraska" Ausführung: Messing (Haushaltswaren)
Der Deckenfluter kam ev. witterungsbedingt - eine Woche nach Bestellung.
Der erste Eindruck ist ok, sauber und gut verpackt. Ohne Fehler.
Meine Enttäuschung, darüber dass ich Messing erhalten habe, habe ich mir selbstzuzuschreiben. In der Ansicht schien es Edelstahl zu sein. War es nicht. Habe nicht aufgepasst.
Aber etwas Schwierigkeiten habe ich mit der Justierung der Hauptlampe gehabt. Die Beschreibung ist echt sparsam. Insgesamt ist die Leistung der Lampe voll ausreichend. Sie macht was her.
3 Punkte weil ich für diesen Preis auch schon höherwertiges erhofft hatte.

2.0 von 5 Sternen Leider gab es nur kurze Zeit Licht, 18. Januar 2011
Da diese Leuchte recht günstig angeboten wird und ein Messing-Gestänge hat, haben wir uns zur Bestellung dieses Artikels entschlossen. Die Lieferung erfolgte auch sehr schnell. Als ich das Teil auspacken wollte, dachte ich mir noch, hoffentlich muß ich das Ding nie mehr einpacken. Die Leuchte ist nämlich sehr ausgetüftelt in dem Paket verstaut. Leider erfüllte sich mein Wunsch nicht. Nach etwa 2 Tagen war die original beigepackte Halogenlampe durchgebrannt. Die als Ersatz gekaufte Lampe hielt nur 1 Tag.
Da entschlossen wir uns, die Leuchte zurückzuschicken, was auch problemlos akzeptiert wurde.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Halogenlampe sitzt in der Fassung sehr stramm, was das Einsetzen der Lampe sehr erschwert. Das dürfte aber nicht zum Durchbrennen der Lampe führen. Eher könnte es zu einem Bruch der empfindlichen Halogenlampe kommen. Der gesamte Aufbau der Leuchte ist nicht sehr stabil, besonders die Madenschrauben am oberen Lampenschirm sind eine wackelige Konstruktion.