Habe diesen Strahler direkt in die Erde eingegraben, so dass die Glasscheibe ebenerdig nach oben leuchtet.

Vor 11 Monaten von Gerhard14 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Irreführende Werbung !
Bei der Artikelbewerbung sind "Farbfilter" bzw farbige Einsätze mit abgebildet. Habe 3 Strahler wegen der Farbfilter gekauft, da wir im Garten eine Hecke grün anstrahlen wollten. Farbfilter sind keine dabei, insofern ist die Werbung irreführend ! Die Strahler an sich sind ansonsten prima !
Vor 17 Monaten von armin hezinger GmbH veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Seit 1 Jahr eingegraben unter meinem Baum (Baumbeleuchtung von unten), 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Strahler GU10 mit Erdspieß schw 46-29412 (Misc.)

Nach 1 Jahr habe ich ein einziges Problem lokalisiert: Wenn man bei "hoher" Luftfeuchtigkeit die Birne wechselt, kommt es bei Abkühlung (Giesen mit Wasser, Nacht) zu etwas Kodenswasser an der Scheibe, Ist ja klar, irgendwo muss die Feuchtigkeit hin. D.h. vor dem Zusammenschrauben muss man für ein optimales Klima sorgen.

Seit einem Jahr (inkl. Winter) eingegraben, kein Rost und trotz "täglich" direktem Kontakt mit Spritzwasser aus einem Gartenschlau dicht.

Kann ich nur Empfehlen.

P.S. Nur bem Vergraben der Stromkabel hätte ich genug Reserve hinterlegen sollen, denn jetzt kann ich die Lampe nicht mal herausziehen. Möge es der nächste besser machen!

4.0 von 5 Sternen Strahler sind gut...., 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Strahler GU10 mit Erdspieß schw 46-29412 (Misc.)
Die bestellten Strahler wurden umgehend geliefert und waren so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Bei der Produktbeschreibung war es wirklich sehr schwierig sicher zu sein, dass diese wirklich meinen Vorstellungen entsprechen würden. Es fehlten mit eigentlich sämtliche Angaben hierzu!!!
Also: Die Strahler sind aus Aluguss, die Zuleitung ist ca. 2,5 Meter lang und die -jeweils auf den Fotos abgebildeten- Leuchtmittel werden nicht (!) mitgeliefert. Diese fehlenden GU 10 Halogen - Lampen habe ich mir dann beim Discounter geholt. Aber es war schließlich bei dem Preis auch zu erwarten. Also kann ich grds. nicht meckern.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Strahler GU10 mit Erdspieß schw 46-29412 (Misc.)
Der Strahler ist sehr sulide und es passen auch größere LED-Lampen ohne Probleme rein. Habe die Osram LED Star PAR16 50 6.5 W (ersetzt 50W) dazugestellt und bin sehr zufrieden. Der Erdspieß ist aus Metall und dadurch sehr stabil. Die Dichtungen machen bisher ihre Arbeit. Auch ein Starkregen war schon dabei, ohne dem Inneren irgendwie nahe zu kommen.

5.0 von 5 Sternen Strahler GU10 mit Erdspieß, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Strahler GU10 mit Erdspieß schw 46-29412 (Misc.)
Bin mit dem Strahler sehr zufrieden. Habe nun insgesamt 5 Stk. davon und habe die Käufe nicht bereut, ganz im Gegenteil. Gehäuse und Erdspieß sind m.E. aus Aludruckguss, die Halterung ist aus Metall und alles macht einen wirklich guten Eindruck. Das Glas des Strahlers ist schön dick, die Glasdichtung ebenfalls. Das Stromkabel hat eine Länge von ca 2,50 m, ist flexibel und gut zu verlegen. Ein Leuchtmittel muss separat bestellt werden. Ich habe 3 Watt LED Leuchtmittel dazu bestellt. Habe die Strahler im Garten bei Wind und Wetter. Kann das Produkt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sieht toll aus, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Strahler GU10 mit Erdspieß schw 46-29412 (Misc.)
Ich habe diesen Strahler gekauft, um die Bäume und Büsche im Dunkeln im Garten anzustrahlen. Und mir gefällt es richtig gut. Zuerst kam mir der Strahler etwas klein vor, aber mit dem LED Leuchtmittel Sebson GU10, 5W Warm-Weiß ist die Helligkeit genau richtig für mich. Nicht zu hell und nicht zu dunkel, richtig gemütlich. Der Strahler fällt auch nicht so auf, da er schwarz und nicht so groß ist.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt!, 7. August 2013
Seit ein paar Tagen steckt der Strahler nun
im Blumenbeet und hat tägliche Wässerungsattacken und
Gewitter gut überlebt.

Die dazu empfohlene Birne habe ich auch bestellt und
finde das Licht für LED schön warm.

4.0 von 5 Sternen Guter Strahler - leider ohne Leuchtmittel (muss extra beschafft werden), 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Strahler GU10 mit Erdspieß schw 46-29412 (Misc.)
Nach Installation und Testlauf erzeugen die Strahler eine schöne Illumination. Leider werden die Leucht mittel nicht fertigmontiert mitgeliefert. Daher muss die Lampe zerlegt und mit gelenkigen Fingern das Leuchtmittel eingebracht werden.
Bei der Montage ist strengstens darauf zu achten, dass die Bauteile ordnungsgemäß angeordnet und die Schrauben ausreichend stark angezogen werden. Sonst ist die Schutzart IP67 nicht mehr gegeben!!
Daher nicht unbedingt für Laien geeignet.

3.0 von 5 Sternen Irreführende Werbung !, 13. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Kein Fehlkauf!, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Strahler GU10 mit Erdspieß schw 46-29412 (Misc.)
Der Strahler ist sehr stabil - vor allem der Erdspieß. Ich hatte mir vorher einen Strahler im Baumarkt gekauft. Dessen Plastik-Erdspieß bracht beim Eindrücken in den Boden (Lehm) ab.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualtiät, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Strahler GU10 mit Erdspieß schw 46-29412 (Misc.)
Der Strahler hat eine sehr gute Qualität, es ist kein Leuchtmittel enthalten, das setzt man aber je nach Bedarf eh individuell ein. Zum einsetzen benötigt man einen Kreuzschlitzschraubendreher, dafür ist der Strahler aber sicher für außen geeignet. Es handelt sich hier auch nur um EINEN Strahler, ich hatte mich durch das Kundenbild täuschen lassen, da dort zwei abgebildet sind. Dennoch bereuhe ich den Kauf nicht, damit habe ich sicherlich lange Freude.

Strahler GU10 mit Erdspieß schw 46-29412