weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern
Preis:3,13 €+ 3,00 € Versandkosten

am 10. Juli 2008
Alle Fans die vom ersten Ausrutscher "Benders Big Score" schon daran gezweifelt haben, ob Futurama jemals als Film das gewohnte Niveau erreichen kann: Diesmal werdet ihr nicht enttäuscht!

Ohne zu viele lustige Details verraten zu wollen: Allein die anfängliche Hochzeit von Kif auf seinem Heimatplaneten bringt endlich mal frischen Wind in die Biographie des vermeintlichen Nebendarstellers. Dabei stört es diesmal auch nicht, dass Zapp mal wieder seine unsinnigen Raumschlachten führt und Bender einmal mehr die Roboter-Weltherrschaft anstrebt. Nicht ohne gute Unterhaltung zu bieten werden diesmal alle Lebewesen der Erde von den außerirdischen Tentakeln kontrolliert, und dabei sind Anspielungen auf Religion, Gott, Sekten und B-Movies an der Tagesordnung.
Insgesamt ist der zweite abendfüllende Film deutlich frischer und weitaus weniger langatmig als noch "Benders Big Score". Einen Punkt Abzug dafür, dass der Kern der Geschichte noch immer nicht das Rad neu erfindet und dafür dass die Logik (Stichwort: Atmen im Weltraum?) der Geschichte entsprechend weit gedehnt wurde.
Ich persönlich hätte mir nach seinem langen Auftritt im ersten Film weit weniger Bender, dafür mehr von Zoidberg oder Leela gewünscht. Auch Farnsworth gibt sich überraschend wenig streitlustig. Bei den Spielfilmen scheint man stets auf Happy-Ends bemüht zu sein - warscheinlich damit die Filme drei und vier ungehindert dort anknüpfen können.
am 21. Juni 2008
Habe mich schon lange auf diesen Film gefreut, aber muss sagen ich war sehr sehr enttäuscht. Der erste Film hatte zwar auch nicht wirklich das was die Serie anfangs so einzigartig machte, aber war doch ein guter Film, aber dieser zweite Film plätschert ohne echte Lacher vor sich hin und bedient sich einfach zu platt der Standardwitze, die man zB von Bender und Zoidberg schon eine Million mal gesehen hat. Der Film ist zwar ein echter Durchhänger aber ich freue mich trotzdem schon auf "Bender's game". Hoffentlich nicht wieder umsonst.
am 9. Juli 2008
der Film ist genau das was man von Futurama erwartet....meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!!!

mfg