5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
Die Ware kam gut verpackt und prompt an.
Veröffentlicht am 25. Februar 2011 von dieleseratz

1.0 von 5 Sternen schlechte Lampen, weil sehr schnell kaputt
Als die 10 Lampen bei uns eintrafen, waren mehrere kaputt. Sie wurden vom Verkäufer sofort ersetzt. Das fand ich gut. Allerdings gaben sie nach nur kurzer Brenndauer immer wieder ihren Geist auf, was ich weniger gut fand.
Veröffentlicht am 19. November 2012 von gkru

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, 25. Februar 2011
dieleseratz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 10 Stück Halogenlampen Halogenleuchtmittel GU 10 50 Watt von Licht-Idee
Die Ware kam gut verpackt und prompt an.
Von der Helligkeit her kein Unterschied zu den anderen, teureren Marken. Bisher kein früher Ausfall - somit scheint das Preis-/Leistungsverhältnis zu stimmen und die Glühbirnen können weiterempfohlen werden. Denn warum sollen teure Markenglühbirnen gekauft werden, wenn die Lebenszeit auch nicht länger als die von billigeren Artikeln ist ? Ich habe schon alle Marken und Preisklassen durchprobiert und meine, dass fast immer der einzige Unterschied im Preis liegt. Welcher Hersteller legt denn tatsächlich Wert auf eine extrem lange Brenndauer ? Das wäre ja kontraproduktiv...

Fazit: Empfehlenswerter Artikel, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

5.0 von 5 Sternen Halogen zum guten Preis, 8. Juni 2011
M. Borchers "ice" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ok erst dachte ich, mal schauen kannst ja nichts verkehrt machen. 10 Stück für 9,90 Euro und wenn nur die Hälfte geht hast schon gespart gegenüber den sogenannten Marken! Aber bin echt überrascht! Alle leuchten und sind voll im Einsatz! Wer etwas Zeit hat, sollte nicht gleich die Markenprodukte nehmen, sonder kann ruhigem Gewissen auf diesen Angebot zurückgreifen

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 16. September 2011
Ich habe die Halogenlampen seit Januar 2011 jeden Tag, je nach Jahreszeit, mehrere Stunden im Einsatz und seither sind 3 Lampen, die erste nach etwa 6 Wochen und die zweite nach zwei Monaten, ausgefallen. Das von mir nach den ersten Ausfällen befürchtete Massensterben bei den Lampen blieb freilich aus, da immerhin 3 Lampen seit acht Monaten und damit wohl schon etwas mehr als 1100 Stunden anstandslos leuchten. Da ich auch bei teuerer Markenware schon allzu schnelle Ausfälle zu beklagen hatte und die Leuchtkraft der billigen Lampen nicht bemerkbar schlechter ist als bei der Premiumkonkurrenz, kann ich die vorliegende Halogenlampe durchaus als billige Alternative empfehlen, wenngleich ich glaube, dass der Preisvorteil durch die doch deutlich geringere Lebensdauer (durchschnittlich 1100 Stunden je Lampe sind natürlich erheblich weniger als bei Osram & Co.) und den damit verbundenen Mehrbedarf an Lampen doch wieder etwas aufgehoben wird.

5.0 von 5 Sternen Starke Spots zum fairen Preis, 13. Dezember 2010
Die Spots kamen sauber und gut verpackt bei mir an.
bis jetzt kein einziger Ausfall.

Kann weiterempfohlen werden.

1.0 von 5 Sternen schlechte Lampen, weil sehr schnell kaputt, 19. November 2012
Sie sind (3 Stück) im Kellerabgang angebracht, der täglich durchschnittlich etwa 1 Stunde beleuchtet ist. Nach und nach ging eine Lampe nach der anderen nach kurzer Brennzeit kaputt und musste immer wieder erneuert werden. Von den 10 Stück in der Packung sind auf diese Weise innerhalb von nur etwa 16 Monaten 7 Stück kaputt gegangen.
Auf meine Reklamation schrieb der Verkäufer, "die Leuchtmittel (seien) dem Preis entsprechend in Ordnung". Sie hielten 500 Stunden. Inzwischen haben sie zwar rund 500 Stunden gebrannt, allerding nicht pro Lampe 500 Stunden, sondern n a c h e i n a n d e r eingesetzt 7 Stück 500 Stunden. Ich halte das für unerträglich kurz. Die Lampen sind deshalb trotz des niedrigen Preises nicht wert, gekauft zu werden. Denn was nützt einem der beste Preis, wenn die Lampen permanent nacheinander kaputt gehen.

5.0 von 5 Sternen Gut, 4. November 2011
Die Lampen sind gut und sind auch schon seit längerer Zeit ohne Ausfälle im Einsatz. Bei dem Preis kann man sich nicht beschweren!

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Ware, 5. August 2013
Leider kann ich vom Kauf abraten. Das Produkt geht nach ca. einer Woche Laufdauer kaputt. Preis und Lieferzeit dafür aber ok.

3.0 von 5 Sternen Preiswerte Halogenlampen, 19. März 2014
Ich hatte aufgrund des günstigen Preises die Halogenlampen gekauft, da wir in unserer Mietwohnung die Deckenbeleuchung im Wohnraum nicht ändern dürfen. Sicherlich sind die Halogenlampen keine Energiesparwunder, aber sie tun was sie versprechen - leuchten !

Nach 8 Wochen im Einsatz sind mir allerdings schon 2 Lampen wieder ausgefallen. Qualität leidet an Quanität.

Wer einen günstigen Ersatz sucht, und damit leben kann die Lampen in unregelmäßigen Abständen auszutauschen kann bedenkenlos zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt, 5. November 2014
Bisher wurden 4 der Lampen eingesetzt und diese tun ihre Arbeit wie erwartet. Ob technische Beschreibungen erfüllt werden habe ich nicht durchgemessen.

Interessant war allerdings die Verpackung. Es handelte sich um einen Schuhkarton, in dem eine Tageszeitung den Artikel schützen sollte. Da bisher alle Lampen funktioniert haben sehe ich darüber lächelnd hinweg.

Sollte es Probleme geben oder die Lampen nach kurzer Zeit ausfallen - passe ich die Rezension an.

1.0 von 5 Sternen Artikel nicht wie beschrieben!, 28. Januar 2015
Lampen 2 mal von 2 verschiedenen Händlern bestellt und jedes mal eine andere Marke bekommen, aber nie den auf der Seite angebotenen Artikel. Beides mal wich sowohl Marke, Lumenangabe, Farbindex, Abstrahlwinkel und Energieeffizienzklasse von der Beschreibung ab.
Mit anderen Worten: Wer diesen Artikel bestellt bekommt irgendwelche Halogenlampen, aber nicht die Beschriebenen.

PS: Einmal bekam ich Transmedia Halogen LH2-50L. Einmal Kanlux JDR+A50W60C/EK