Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 4. Juni 2014
Ich habe zwei dieser Lampen gekauft zum Anbringen neben der Haustür.

Zunächst das Positive: Die Lampe sieht oberflächlich ganz ordentlich verarbeitet aus, die Ausleuchtung mit den zur Seite ausgerichteten Gläsern funktioniert. Der Einsatz von E27 LED Leuchtmittel ist möglich, ausreichend Platz für normale "Birnengröße".

Das Negative: Die Bleche schließen nicht sauber gegeneinander ab, sodass stellenweise kleine Schlitze, durch die Licht durchdringen kann, sichtbar werden. Das Entwässerungsloch, unten angebracht, leuchtet die Hauswand mit einem ca. 1,5cm großen Lichtfleck an und ist derart hell ausgeleuchtet, dass Insekten geradezu eingeladen werden, in das Lampeninnere einzudringen. Das Glas ist nicht satiniert - es ist weiß angemalt auf der Innenseite. Leider sind mehrere Löcher in der Farbe, sodass an diesen Stellen stärker das Licht austritt. All diese Fehler habe ich erst am Abend nach der Installation festgestellt, Demontage sowie Rückabwicklung wären schwierig. Nur deswegen behalten wir die Lampen.

Fazit: Für diesen Preis hätte ich ein durchdachtes und 100% ordentlich verarbeitetes Produkt erwartet. 25-Euro Lampen im Baumarkt sind nicht viel schlechter. Keine Kaufempfehlung!
am 12. Februar 2016
Für den Preis von 77 € hätte ich mehr erwartet. In anderen Rezensionen wurden Schlitze zwischen den Abdeckungen erwähnt, sind auch da, störte uns aber nicht so.
Es ist Edelstahl und Glas mit einer E 27 Fassung. Die Verarbeitung ist mittelmäßig. Drei Löcher zum Anbohren mit Dichtungsunterlegscheiben ist ok. Leider sind es Rundlöcher, keine Ovalen. So ist das gerade Anbohren (Bohrschablone ist nicht dabei) nicht für Anfänger geeignet, wenn man die Lampe gerade haben möchte.
Beim Anschrauben ist das Gehäuse ein wenig unter Spannung, so dass es schon ein Akt war, die Glasabdeckung ordentlich zu befestigen. Mit ein wenig Gewalt ging es aber.
Schön wäre es, wenn noch 50 cm Gummilippe zum selberschneiden dabei wäre um die Zwischenräume von Deckel und Gehäuse lichtundurchlässig zu machen.
Das Milchglas nimmt ordentlich Licht weg.
Schlecht ist die Lampe nicht, den Preis finde ich ein wenig überteuert.
am 19. Juni 2012
Die Leucht entspricht der Beschreibung ist von guter Qualität und spendet ausreichend Licht, um auch zB Zeitung zu lesen ohne, dass das Licht zu grell ist.
Abwicklung und Lieferung sehr gut!
am 16. September 2014
Habe eine relativ Helle LED Lampe dazu gekauft. Damit hat man nachts eine wirklich gute Lichtausbeute. Wenn man zu dunkle Lampen nimmt, schluckt das Milchglas schon sehr viel licht. Die Qualität und Haptik ist wirklich gut. äußerlich sind keine Macken zu sehen, nur die Abdeckung passt nicht wirklich 100%ig und man hat einen kleine spalt zwischen ihr und demGehäuse.Das darf meiner Meinung nach bei 80EUR für diese Kleine Lampe nicht der Fall sein. Daher einen Stern abzug.
am 2. Oktober 2013
Dies ist bereits die zweite Außenleuchte Aqua Quadro 25 die ich gekauft habe. Die Leuchte sieht edel aus und gibt ein angenehmnes Licht ab.
Die Lieferung der zweiten Leuchte erfolgte ebenso prompt, wie beim ersten Mal.
am 7. März 2015
Was soll man immer schreiben? War eben so, wei man es erwarten kann und sollte. War soweit alles in Ordnung.