5.0 von 5 Sternen Gut und günstig
Veröffentlicht am 7. April 2011 von Schlor David

1.0 von 5 Sternen Billig Produkt mit unerträglichem Geruch behaftet
Schon vor dem Auspacken konnte ich einen beissenden Geruch in der Nase leicht verspüren. Als ich den Vorhang dann endgültig ausgepackt hatte, dachte ich, ich hätte eine grosse Packung Klebstoff vor der Nase.
Der Geruch war so beissend, dass ich den Vorhang erst einmal zum Auslüften auf den Balkon gehängt habe.

Aber selbst nach...
Veröffentlicht am 4. November 2012 von Clark Kent

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Sealskin 210681303 Duschvorhang, Sebastian, 180 x 200 cm (Haushaltswaren)
ich habe mir den Duschvorhang trotz der schlechten Bewertung gekauft und ich finde er ist echt super. ich muss gestehen er hatte einen starken chemiegeruch, der ist aber schon nach einem Tag verflogen, vielleicht auch zwei. Unser Sohn liebt die Fische, die farben sehen gut und kräftig aus. Er ist stapazierfähig auch ultra leicht was unserer schon stark beanspruchten Wandhalterung zugute kommt. Wer Kinder hat weiß wovon ich rede... für diese größe und diesen Preis würde ich dieses Produkt noch 5mal kaufen. Aber wir haben nur eine Dusche....

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein schöner Duchvorhang, 5. Dezember 2013
Ich habe den Duschvorhang nun schon seit 3 Monaten und eigentlicht bin ich relativ zufrieden mit ihm.

Generell wollte ich einen durchsichtigen Vorhang haben, damit mein Bad nicht noch kleiner wirkt, als es eh schon ist.
Das erfüllt der Vorhang natürlich. Die Fische sind in kräftig, bunten Farben aufgedruckt, weswegen der Vorhang der Abbildung entspricht.

Generell roch der Vorhang auch bei mir die ersten ca. 3 Tage, danach ist der Geruch allerdings komplett verflogen.
Der Geruch war vergleichbar mit dem von Schwimmflügeln, also nicht schön aber "erträglich".

Also alles in allem ein schöner Vorhang, der meinen Erwartungen entspricht.
Eine Anmerkung noch:
Auf dem Duschvorhang bilden sich nach einer Zeit leichte Kalkrückstände.
Das Wasser hier ist allerdings auch wirklich Kalkhaltig (Düsseldorf).

Dennoch Kaufempfehlung, sofern man mit dem Geruch über die ersten Tage zurecht kommt.

5.0 von 5 Sternen Hübscher Vorhang - Geruch verfliegt, 19. Mai 2012
Zuerst hatte ich bedenken wegen in vorigen Rezensionen erwähnten starken, ungesunden Geruchs des Vorhangs. Ich muss zugeben, dass mir der Geruch schon entgegen kam bevor ich die Verpackung überhaupt geöffnet hatte. Doch nachdem ich ihn mit Fit eingeschäumt, abgespült und an die frische Luft gehangen hab, war der Gestank verflogen. Momentan riecht er nur noch wie eine Luftmatratze. Ist also in Ordnung.

Äußerlich ist er sehr hübsch und passt sehr gut in unsere Badewanne. Halterungen (Ringe)mussten extra gekauft werden, da keine dabei waren. (Auch wenn es nicht in der Artikelbeschreibung stand, hatte ich zuerst die Hoffnung, dass dennoch welche dabei sein könnten ;) )

Wie schon erwähnt wurde ist er reißfest und absolut wasserundurchlässig.
Ich würde diesen hübschen Vorhang jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 14. Juni 2012
Wie bereits in den vorherigen Bewertungen erwähnt, riecht dieser Duschvorhang etwas unangenehm. Der Geruch ist aber wirklich nach höchstens zwei Tagen verflogen. Es sind auch keine Duschringe dabei, aber auch hier habe ich meine vorherigen genommen. Es ist ein richtiger Hingucker mit den buten Fischen im Bad. Ich hatte etwas Bedenken, da der Duschvorhang sehr dünn ist, daß wenn er einen direckten Strahl von der Brause erhält, dann über die Badewanne rutscht und ich das ganze Wasser im Bad habe. Jedoch war dies nicht der Fall. Hier hat er auch sehr gut stand gehalten. Man darf nicht bekenken, daß dieses Produkt "nur" ca. 10 E kostet! Ich bin glücklich über meinen neuen Duschvorhang.

1.0 von 5 Sternen Billig Produkt mit unerträglichem Geruch behaftet, 4. November 2012

Aber selbst nach einem Tag auslüften, war der Geruch immer noch sehr präsent.

Kurzum: Ich habe den Vorhang gleich in die Tonne geworfen.

Für mich leider nicht zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 6. Mai 2013
Der Duschvorhang ist sehr schön und farbenfroh wie auf dem Bild. Klar, packt man ihn aus, riecht er anfangs intensiv, aber der Geruch ist nach einem Tag und einmal duschen so ziemlich weg gewesen und mittlerweile riecht man gar nix mehr. Unsere Tochter liebt die lustigen bunten Fische. Ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen, vor allem für den Preis! Hatte auch schon weitaus teurere Duschvorhänge und die haben genauso beim Auspacken gerochen, das lässt sich bei dem Material wohl kaum verhindern.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 5. November 2013
+ Versand und Verpackung gut.
+ Der Aufdruck ist noch süßer als auf den Bildern.
+ Der Vorhang ist aus sehr festem Material. Es scheint als wird er lange halten.
+ Die Löcher für die Duschringe können nicht ausreißen da sie doppelt gearbeitet sind.

- Es brauch circa eine Woche bis der Gummigeruch endlich völlig aus dem Bad verschwunden ist.

Wenn einen starke Gerüche nicht zu sehr stören, ist dieser Vorhang absolut zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen riecht ziemlich, 29. Dezember 2014
Der Vorhang ist ziemlich dünn, hält bisher aber gut aus. Er roch anfangs ziemlich stark, was sich nach ca. 3 Tagen erst verloren hat. Ich musste ihn für unsere Wanne kürzen. Den abgeschnittenen Rest habe ich zu einem Wickel-Utensilo vernäht, weil man durch den Vorhang durchgucken kann, was in den Taschen drin ist. Dort macht sich der Vorhang auch sehr schön, wenn er auch durch die ständige Belastung an zwei Nähten langsam einreißt.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 17. November 2013
Also erstmal das Positive:die Farben sind schön kräftig und genau wie abgebildet. Leider ist die Geruchsbelästigung fast unerträglich!Der chemische Gestank hat sich ca. 2 Wochen in unerem Bad getümmelt...Wir haben 2 von den Vorhängen bestellt. Leider waren auch noch bei einem die Aufhängevorrichtungen an den falschen Seite angebracht, so dass die Fische auf dem Kopf schwimmen müssen....Echt Mist.Würde diese nicht wieder bestelle.

4.0 von 5 Sternen Duschvorhang, 22. April 2014
Richtig cooler Duschvorhang.Ein Stern Abzug allerdings, weil die Löcher zum aufhängen nur mit Gummi verstärkt sind also kräftig dran ziehen sollte man nicht. Hat beim auspacken bisschen nach Luftmatratze gerochen. Habe den Vorhang einfach vorher mit warm Wasser abgespült und dann aufgehängt danach war der Geruch auch schon weg. Also ich finde den Vorhang super von der Optik her und würde ihn wieder kaufen.

Sealskin 210681303 Duschvorhang, Sebastian, 180 x 200 cm
Gebraucht & neu ab: EUR 18,95