wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 19. Juni 2010
Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Der WC-Sitz hat auf der unteren Sitzseite Silicon artige Dämpfer. Dadurch wird der WC-Sitz absolut rutsch fest. Zudem sieht die WC-Sitzhalterung sehr stabil aus. Der Hersteller bietet laut Produktbeschreibung Ersatzteile an. Als Gas-Wasser-Installateur kann ich das Produkt nur empfehlen.
0Kommentar22 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2012
Vielleicht erstmal zu meinen Anforderungen an einen Toilettensitz:
- Der Sitz muss bequem sein.
- Der Sitz darf nicht zu kalt sein.
- Der Sitz muss sich optisch gut an das Badezimmer anpassen.

Ich habe mir diesen Toilettensitz bestellt, weil mein alter angefangen hat zu wackeln bzw. an einer Seite beim Mutter Nachziehen die Zentrierung gebrochen ist. Ich muss sagen ich war leicht skeptisch wegen der wenigen schlechten rezensionen.
Als der Sitz dann ankam hat es ca. 1 Minute gedauert, bis dieser montiert war und alles passte einwandfrei.

Mittlerweile habe ich diesen Sitz über eine Woche und kann sagen:
- Der Sitz ist bequem (Man kann auch länger Zeitung lesen ;) )
- Der Sitz ist seltsamerweise auch morgens nicht besonders kalt. Könnte an dem Lederlook liegen aber weiß ich nicht ;)
- Der Sitz passt sich gut an. Sowohl an helle, blaue und violette Badezimmer. Das kann ich beurteilen, da die Farbe je nach Stimmung meiner Frau variiert ;)

Fazit:
Sehr gutes Produkt! Sehr guter Preis! Sehr gut verpackt! Und wie immer schnell und zuverlässig geliefert!
11 Kommentar9 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2010
Ich finde es schrecklich, was mittlerweile alles an Toilettensitzen angeboten wird - vom verkitschten Tiger über scheußliche Blumenmotive bis hin zu sexistischem Humbug, der einem die Haare zu Berge stehen lässt. Wenn ich einen Toilettensitz kaufe, möchte ich, dass er stabil ist und möglichst schlicht aussieht, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dieses Produkt erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Er sieht "klassisch" aus (schwarz -.die Musterung erkennt man nur bei genauerem Hinsehen) und ist stabil. Außerdem passt er auf jedes "Standardklo" und ist sehr einfach anzubringen. Am besten ohne Anleitung, weil die nur verwirrend ist und da ein Teil aufgezeichnet ist (eine Art Ring), das überhaupt nicht vorhanden (und wohl auch nicht erforderlich) ist. Die Installation dauert etwa 2 Minuten. Sehr gut finde ich übrigens, dass die "Schraubenmuttern" (oder wie die Dinger heißen) nicht wie diese herkömmlichen "Flügeldinger" sind, sondern mit einer Art Plastikkreuz sehr gut zu fassen sind. So kann man sie ganz easy und von Hand immer wieder nachziehen, falls dies erforderlich sein sollte.
Der Preis ist für das Produkt wirklich gerechtfertigt. Ich bin vollauf zufrieden (nur die Aufbauanleitung finde ich, wie bereits erwähnt, etwas verwirrend)!
0Kommentar19 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Januar 2010
Ich verstehe nicht ganz, was mit "Lederlook" gemeint ist; der Toilettensitz ist aus mattschwarz angemaltem Holz. Fühlt sich sehr hochwertig verarbeitet an.

Die Brille ist ein wenig schmäler als der Durchschnitt, was aber kein Problem darstellt.

Die Installation ist recht einfach: links und rechts muss jeweils eine Schraube mit der Hand reingedreht werden (es ist eine Universalfassung, die für fast alle Toiletten passen sollte) und am Ende mit einer Flügelmutter verschraubt werden.
0Kommentar15 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2011
Leider hat sich der anfängliche positive Eindruck nicht bestätigt. Er ist an allen Stellen locker und lässt sich auch nicht mehr festziehen. Außerdem sind die Schrauben der Klobrille aus dem Holz rausgebrochen. Dieser WC Sitz ist nicht zu empfehlen.
am 17. November 2011
Ich habe den Toilettensitz wegen der Optik gekauft (schwarze Lederoptik), die farblich toll in unser Badezimmer passt .. bzw. passte.
Jetzt "saßen" wir knapp 3,5 Monate auf dem Anfangs so tollen Toilettensitz und mussten uns heute leider dazu entschließen einen anderen zu kaufen.
Die Schrauben, die den Deckel, die Brille und die Befestigung zusammenhalten, lösten sich immer wieder, was sich dadurch bemerkbar machte, dass man hin und her rutschte, wenn man drauf saß. Nun gut, darüber wollten wir hinweg sehen und haben sie alle paar Wochen mal nachgezogen.
Mittlerweile lassen sich ein paar Schrauben gar nicht mehr festziehen, man kann drehen wie fest man will, aber die Schraube geht nicht rein. Stattdessen stauben Holzspäne heraus, was wohl darauf schließen lässt, dass die Schraube einfach keinen Halt mehr hat und das Holz "wegfräst".
Die Gummidichtungen, die man unter die Befestigung legt, passen zwar Anfangs optimal drauf, jedoch verrutschen sie ständig (was wohl auch an den immer locker werdenden Schrauben liegt)
Ein weiterer negativer Aspekt ist, dass der Sitz nach einiger Zeit nicht mehr gerade auf der eigentlichen Schüssel liegt, was auf die ebenfalls locker werdenden Schrauben unterhalb der Schüsse liegt, an der man den Sitz dran schraubt.
Die zwei Sterne gibt es für die eigentlich tolle Optik. Das Schwarz in Lederoptik macht schon was her, wirkt elegant und ist mal was anderes als die weißen Standart-Klobrillen.
Den zweiten Punkt gibt es dafür, weil es zumindest stimmt, dass die Befestigungen aus Edelstahl nicht rosten.
Aber für den Preis hätte ich schon mehr erwartet, zumindest eine längere Lebensdauer, dann hätte ich auch über das monatliche Schrauben nachziehen hinweg gesehen ;)
am 5. Januar 2014
Der Sitz konnte von Anfang an nicht richtig befestigt werden. Trotz vieler Mühe und handwerklichem Geschick sitzt er krumm und wackelig. Die Chrombeschichtung an den Scharnieren hat sich mittlerweile fast komplett gelöst. Blättert im Laufe der Zeit ab. Sieht sehr unschön aus, taugt einfach nichts, da es sich nur um überzogenen Kunststoff handelt. Fazit: Lieber paar Euro mehr ausgeben und länger etwas davon haben. Aussehen ist nicht alles ;-D
am 7. November 2010
Bei der Suche nach einem Toilettendeckel der auch optisch ein wenig her macht, bin ich auf diesen schwarzen Deckel gestoßen. Ich selber habe ihn noch mit einem Dekoraufkleber in silber aufgewertet und nun passt der Toilettendeckel wunderbar in das kleine Badezimmer und bietet damit ein kleines Highlight in dem Raum. Die Qualität des Sitzes ist optimal, hochwertig und absolut der Renner zum dem Preis. Die Montage war einfach und die Reinigung des Deckels funktioniert auch problemlos. Gerne wieder!
am 10. August 2012
Versand schnell, wie ich dass von Amazon kenne. Macht einen guten und wertigen (ersten)Eindruck. Leider zeigte sich beim Verbauen, dass dies nicht wirklich optimal klappt. Wie auch schon zuvor bei anderen Kunden musste ich feststellen, dass die Brille vorne (ca 5-10mm) hochsteht, wenn sie hinten korrekt angeschraubt ist.
Auf der Verpackung steht zwar was von "Höhe einstellbar", aber an den Teilen, die dabei waren kann in der Höhe nichts verstellt werden. Bin gespannt, wie lange er hält. Gegebenenfalls bastle ich noch ne Silikon Scheibe im Anschraubbereich dazwischen .... :-)

Zudem ist er etwas kleiner als die, die wir bisher hatten. Auch dies hatte ich zuvor hier gelesen. Geht aber noch.

Wirklich positiv ist das Feeling. Sehr angenehm, nicht so kalt, wie das Standardplastik.
Von der Optik her ist er auch ok.
In Summe habe ich bei meiner Bewertung zwischen 2 und 3 gelegen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2012
Angenehm zum sitzen, sehen echt toll aus, und für den Preis wirklich gute Qualität

Würd ich wieder bestellen falls ich mal umziehen sollte
review image review image

1 beantwortete Frage anzeigen