5.0 von 5 Sternen Super angenehmer, vielseitiger, leichter und haltbarer Schuh
Das ist bereits mein 2. Paar das ich blind wieder gekauft habe.
Ich nutze sie zum Bergwandern, Arbeiten im Garten/Regen, Schlittenfahrten mit Gamaschen, Wandern allgemein und habe die alten sicher 3x pro Woche im Schnitt angehabt. Bin auch den GR20 Ion Korsika damit gegangen und andere alpine Unternehmungen.
Klar er ist nicht so hoch und steiff wie ein...
Vor 18 Monaten von Petrosini veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bequemer Schuh der leider nicht sehr lange gehalten hat
Ich habe mit Schuhegröße 48/49 einen recht großen und sehr breiten Fuß, daher habe ich wirklich Probleme,
Vor 3 Tagen von Jens veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super angenehmer, vielseitiger, leichter und haltbarer Schuh, 28. Oktober 2013
Das ist bereits mein 2. Paar das ich blind wieder gekauft habe.
Klar er ist nicht so hoch und steiff wie ein vollwertiger Bergschuh, aber man kann mit Trittsicherheit viel kompensieren und spart sich dadurch viel Gewicht an den Füßen. Sie sind die ersten 2-3 Jahre gut dicht gewesen, danach haben sie im Knickbereich vorne etwas nachgegeben. Am Ende war diese Stelle auch die schwächste. Konnte auf die Membran schauen und die war irgendwann auch "durch".
Blasen habe ich keine einzige gehabt aber das ist Fußform, Haut- und Sockenabhängig (neben der Schuhröße;)
Insgesamt echt ein genialer Schuh, durchdacht und vielseitig.

Ich bewerte nicht oft, aber dieses Produkt kann ich ausnahmslos empfehlen.
2 Freunde haben auch viel probiert und sind am Ende bei diesem Modell gelandet (zufrieden).
Breite ist normal, etwas breiter als üblich, aber das ist heutzutage gut so.

5.0 von 5 Sternen mein erster Wanderschuh, 16. Juni 2014
Vor unserem Bayernurlaub haben wir uns jeweils ein paar Wanderschuhe von Merrel gekauft. Es sind unsere ersten Wanderschuhe und es werden nicht die letzten sein. Nach zweimaligem Tausch(je eine halbe Nummer größer)passten die Schuhe sofort perfekt.Die Füße fühlten sich sofort wohl im Schuh. Sie sind leicht, sehen gut aus und sind wasserdicht.Ich habe die Schuhe vor dem Tragen dreimal imprägniert. Wir hatten 4 Tage Dauerregen in Berchtesgaden und waren jeden Tag für Stunden unterwegs.Normale Schuhe wären da durchgewiecht. Die Wanderschuhe von Merrel hieleten dicht, gaben sicheren Halt sowohl bergauf als auch bergab. Wir hatten niemals wunde Füße oder gar Blasen und das ohne das viel gepriesene Eintragen.Wir waren mit den Schuhem auf dem Jenner. Die Schuhbänder sollte man mit zwei Qnoten binden,da sie leicht aufrutschen.
Also lch kann zusammen mit meiner Frau nur eine absolute kaufempfehlung für diese Schuhe aussprechen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus unseren Augen Spitze

5.0 von 5 Sternen ein trekking-schuh fuer fast jede gelegenheit (ausser k-2-besteigungen) ;>), 26. Februar 2013
der merrell moab ist ein schuh der in preis-leistung nichts vermissen laesst. bequem, strapazierfaehig, dank gore-tex-membran wirklich wasserdicht/atmungsaktiv und ausserdem ein schuh fuer alle jahreszeiten! im winter bei matsch-wetter genau wie bei schnee- oder eisglaette dank vibram-sohle ein aeusserst trittfester "wegbegleiter". bei leichten trekkingtouren/wanderungen ueber stock und stein wie bei sightseeing-touren in grossstaedten ein bequemer schuh, den man dank seiner leichtigkeit nicht mehr missen moechte! ausserdem in der farbe braun (walnut) ein wahrer augenschmeichler.

deshalb 5 sterne und eine klare kaufempfehlung fuer all die die gern zu fuss unterwegs sind.

rene noack - ffo

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem und leicht, 23. Juni 2014
Ausgezeichneter Wanderstiefel, ein echter Allrounder: Zugleich leicht und trotz der geringeren Höhe stabil Halt gebend, dabei auch noch sehr bequem. Die "Härteprobe" steht noch aus, aber für meine Hitze empfindlichen Füße scheint dieser Stiefel genau das Richtige!

4.0 von 5 Sternen Echt gut Schuhe, 17. Mai 2014
Leicht, bequem und seht richtig gut aus.
Ein paar tagen dauert vor es ganz bequem war, aber wie erwartet. Wurde emphelen.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh!!!, 7. August 2013
ich arbeite in der Paketzustellung und habe mich nach einer großen entäuschung für diesen schuh entschieden!
der schuh kam und zog ihn ohne einzulaufen am nächsten tag an (auch in erwartung von fuss schmezen ohne einlaufen).
aber es kam anders erst wirkte der schuh schwer in der hand da er robust und gut verarbeitet wirkt!
ich hatte keine schmerzen am 1en tragetag und ich von dem schuh auch mehr als begeistert.
also für meinen job bei wind und und wetter blieb er trocken auch pfützen ließen den schuh kalt!
der schuh ist mo-fr im einsatz mit nächtlichen lüften und ich kann nix negatives sagen!

4.0 von 5 Sternen Guter Trekkingschuh mit Größenproblemen, 21. Juli 2014
Der Moab MID GTX ist eine sehr angenehm zu tragender Trekkingschuh: Wirklich leicht und bequem. Leider habe ich nicht die passende Größe gefunden und musste ihn zu meinem großen Bedauern wieder zurückschicken. Ich habe normalerweise die Größe 7 1/2; die Größe 8 (42) hatte ich bestellt. Der linke Schuh passte genau, bei dem rechten stieß ich mit dem großen Zeh vorne an. Die für mich notwendige 1/2 Nummer größer (42 1/2) gibt es bei diesem Schuh nicht. Die angebotene Größe 43 wäre sicherlich zu groß. Ich habe daher den Schuh zurückgeschickt und von einem anderen Hersteller die Größe 42 1/2 gekauft. Der passt genau.

3.0 von 5 Sternen Bequemer Schuh der leider nicht sehr lange gehalten hat, 22. April 2015
einen bequemen Schuh zu finden. Dieses Modell passte jedoch sofort...ohne Einlaufen!!! Die Schuhe habe ich etwa ein halbes Jahr für meine täglichen Spaziergänge mit meinem Hund getragen. Etwa 15 Kilometer am Tag....auf normalen Untergrund (Spurbahn,Waldwege). Nachdem der Schuh 1x ordentlich Feuchtigkeit bekommen hat, dauerte es nicht lange, da trennte sich das Obermaterial von der Sohle.
Tja....nach einem 1/2 Jahr konnte ich den Schuh dann entsorgen.

Daher bekommt der SChuh nur 3 Sterne

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf- ersten Einsatz mit Bravour bewältigt, 24. August 2013
Sieht so aus, dass sich die ja nicht ganz billige Anschaffung gelohnt hat. Habe den Ratschlägen entsprechend 1 Nummer größer bestellt als meine Normalgröße, und die hat dann gut gepasst. Der Schuh ist bequem und leicht. Erster Einsatz auf mittelschwerer Wanderung ("Stock und Stein", ein paar feuchte Stellen auch dabei) über gut 5 Stunden bestens geklappt- keinerlei Druckstellen, warm (fast zu sehr!) und dicht. Würde den Schuh wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen I'm walking to get more and more and more!, 9. Februar 2013
Die Verarbeitung scheint nicht so ganz die Qualität der frühen Jahre von Merrell zu haben. Mag wohl daran liegen, dass in China die Anforderungen an die Leistung gestiegen sind und somit bleibt die Qualität immer auf der Strecke.
Ich musste das 1.Paar wieder zurück schicken, da an einem Schuh die Verarbeitung sehr schlecht war. An der Ferse innen löste sich der Stoff und scheuerte so am Hacken, dass ich davon schon nach 20 Minuten tragen eine kleine Blase bekam.
Dann Ersatz bestellt und nach 2 Tagen auch erhalten, an den Schuhen war bis jetzt alles ok. Tragen sich sehr gut und das Laufgefühl ist auch sehr gut wie ich finde. Die Füsse bleiben auch jetzt im Winter 2013 sehr warm. Nur 4 Sterne wegen dem Umtausch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›