4.0 von 5 Sternen Schön, aber anders!
Veröffentlicht am 30. Januar 2010 von Ulle

3.0 von 5 Sternen Monumentale Serie mittelmäßig aufbereitet
Als Fan der Girlfriends Serie hat man natürlich zu lange
auf die Episode 6 gewartet, man ist gespannt auf die letzte siebte, wann sich das ZDF dazu mal wieder durchringen wird.

Da die Serie in diesem Fall ohne die ALT Besetzung mit Mary und Ronaldo auskommen musste, das heißt, das Sie hier Ihren Abschied nehmen .....Seufz
und durch neue...
Veröffentlicht am 12. Mai 2008 von Abraxcius

4.0 von 5 Sternen Schön, aber anders!, 30. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Girlfriends - die komplette 6. Staffel (3DVDs) (DVD)
Den großen Schnitt ohne die beiden Hauptfiguren muß man erst mal überwinden, als Serie und auch als Zuschauer. Es war völlig neu und anders. Eigentlich klappt so eine völlige neuorietierung nicht aber lief es ganz gut mit der neuen Handlung und den neuen Hauptdarstellern auch wenn diese nicht ganz so bekannt waren. Ich finde auch das zwecks Bonusmaterial etwas hätte dabei sein können, damit wurde bei nahezu allen Staffeln gespart.

5.0 von 5 Sternen Bewertung der Staffeln Girlfriends, 26. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Fernsehserie schon für Gut befunden gehören diese Staffeln in unser Archiv. Jederzeit Zugriff auf gute Unterhaltung.
Empfehlenswert.

Gruß
Karl-Heinz Jagusch

5.0 von 5 Sternen girlfriends, 20. Juni 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr empfehlenswert. Die CD's sollte man allerdings nur kaufen, wenn man vorher die anderen Staffeln gesehen hat. Einiges bleibt sonst unklar. Alle Folgen der girlfriends sind einfach sehr gut!

3.0 von 5 Sternen Monumentale Serie mittelmäßig aufbereitet, 12. Mai 2008
Als Fan der Girlfriends Serie hat man natürlich zu lange

und durch neue Zugpferde ersetzt werden, hat die Serie nichts von Ihrem Charme verloren. Sicherlich sind jetzt andere Charaktere am Werk, doch sind auch diese mehr als interessant.Wieder einmal sehr lohnenswert die Anschaffung. Was immer noch nicht durch das ZDF erlernt wurde ist das wirklich mangelnde Zusatzequipment. Weder Kommentare noch fehlgeschlagene Sets git es auf den 3 DVDŽs und von der Aufmachung ist man ein wenig enttäuscht, da gibt es mit Sicherheit bessere Möglichkeiten.
Die Story erwähne ich hier absichtlich nicht, anschauen lohnt sich wirklich, denn sie ist und bleibt die Top Serie aus dem Hause ZDF, an die bis heute keine einzige Serie im gesamten deutschen Fernsehen auch nur heranreicht. Die siebte Folge wurde ja zur unmöglichsten Zeit gesendet und wurde dann auch nur halbherzig vermarktet und ging aus diesem Grunde durch die Macher des ZDF den Bach hinunter, wobei gerade diese Serie ein weiterleben mehr als verdient hätte.

Für die 6. Staffel müsste es also auch wieder mehr als 5+ Sterne geben, jedoch gibt es für die Ausstattung eine Punkt Abzug und leider gibt es einen Punkt Abzug für die mangelhafte zweite und dritte DVD, die anscheinend miserabel gepresst wurde (mein SONY und LG Player verschlucken sich andauernd in den äusseren Spuren, während der Panasonic das verdaut).

Dennoch ich bleibe dabei, diese Serie hätte einen Oscar verdient. Ich liebe diese Serie.
So long bis zur finalen siebten Season. :)

5.0 von 5 Sternen einfach nur schön, 19. Juni 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Girlfriends ist für mich eine der schönsten deutschen Serien der letzten Jahrzehnte. Die Personen sind originell und bieten Identifikationsfläche. Natürlich sind die Stories stellenweise leicht überzeichnet; aber mal ehrlich: die blanke Realität haben wir doch alle zur genüge im eigenen Leben!

5.0 von 5 Sternen Meine Bewertung, 21. Februar 2009
Schade das die Serie auf Walter Sittler und mariele millowitsch verzichten muss die beiden waren die Seele der Serie. Denoch ist auch die 6. Staffel sehenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach herrlich, 20. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin Fan von Girlfriends und ich mag alle Staffeln sehr gerne. Für mich sind die "neuen Hauptdarsteller" fabelhaft. Man kann sie nicht mit "Ronaldo und Marie" gleichstellen, sie sind ganz eigen und das gefällt mir auch.

ARRAY(0xae81190c)

Girlfriends - die komplette 6. Staffel (3DVDs)
Girlfriends - die komplette 6. Staffel (3DVDs) von Oliver Dommenget (DVD - 2008)