5.0 von 5 Sternen Plattenwaschanlage? Pah - DAS hier ist viel besser!
Veröffentlicht am 16. Juni 2011 von Karsten Kreiß

3.0 von 5 Sternen Erwartung nicht ganz erfüllt
schnelle Lieferung. Platten werden sauber. Das entfernen von vorhandenen Fingerabdrücken gestaltet sich jedoch etwas schwierig und wird erst nach wiederholten Besprühen erreicht.
Vor 12 Monaten von Günther Planner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Plattenwaschanlage? Pah - DAS hier ist viel besser!, 16. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Reinigungs-Kit für Vinylplatten AM10101 - 200 ml (Vinyl)
Die Dänen können's einfach! Fluid dünn auf's Vinyl sprühen, kurz einwirken lassen, mit dem mitgelieferten Tuch abwischen - glücklich sein! Habe damit schon einige StrictlyRhythm-12"s von 1995 wieder weitestgehend knisterfrei gekriegt. Deutlich reduziertes Laufgeräusch der Nadel. Einfach unglaublich, das Zeug. Absolute Kaufempfehlung für DJs und sonstige Vinyl-Fetischisten!

Nachtrag:
nach der Reinigung die getrocknete Plattenseite einmal mit der Nadel durchlaufen lassen, die Nadel noch einmal entflusen, und *dann* ist der Reinigungserfolg wirklich ganz deutlich hör- und messbar. Und NIEMALS die noch feuchte Scheibe mit einer Nadel abtasten!

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 20. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt ist praktisch und es reinigt Platten problemlos, staub und schmutzfrei.

Was beim Blick auf die Inhaltsangabe am enthaltenen Isopropanol auch 2-Propanol oder Isopropylalkohol gennant liegt.

Das gibt es hier und bei anderen bekannten Verkaufsplattformen für schlappe 2-3€ pro Liter !
Und kann zur Hälfte mit destilliertem Wasser gemischt, in die Sprühflasche gegeben werden.
Dafür gibt es nur vier Sterne

Wer eine gute Sprühflasche und ein fusselfreies Tuch
für den Einstieg such ist hier aber bestens bedient...

5.0 von 5 Sternen PERFEKT, 26. Dezember 2012
Obwohl ich etwas skeptisch war, ob es meinen alten Platten zu einem zweiten Frühling verhelfen könnte, bin ich (nach ausführlichen Tests) wirklich von diesem Produkt begeistert. Natürlich ist es keine Zaubertinktur und kann daher nur jenen Platten helfen,die sich in einem potentiel hörbaren Zustand befinden. Nach Anwendung dieses Mittelchens wird der Hörgenuss enorm gesteigert und sogar vielgespielte 50 Jahre alte Scheiben hören sich fast wie neu aus der Fabrik an. Absolutes MUSS-Gadget für den begeisterten Plattensammler/ - hörer!

5.0 von 5 Sternen Plattenreiniger, 13. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rasche Lieferung, Artikel entspricht meinen Erwartungen. Das mitgelieferte Staubtuch macht einen sehr weichen Eindruck, kein Problem für die Plattenoberfläche.Soweit alles okay.

5.0 von 5 Sternen Echt Gut, 2. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das AM cleaner ist zwar kein zaubermittel,tut aber was es verspricht.Nachdem ich meine Vinylplatten damit gereinigt habe,waren sie nicht nur sauber und staubfrei beim älteren und abgenutzten Platten war der störgeräusch geringer.Also durch und durch empfelenswerter Artikel.

5.0 von 5 Sternen Absolutes muss für jeden Vinylfan !, 18. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Mittel hält wirklich was es verspricht - schonende Reinigung und antistatische Wirkung.
Ich verwende zur Grundreinigung von Schallplatten ein selbstgemischtes Mittel (da hat jeder so sein eigenes Rezept), jedoch so wirkungsvoll ist das doch nicht. Bei besonderen Problemfällen verwende ich anschliessend den AM Reiniger - und siehe da - es sind fast immer alle Störgeräusche beseitigt (ausser natürlich tiefe Kratzer die schon als Toninformation abgetastet werden) und die antistatische Wirkung ist ebenso verblüffend und hält lange vor. Ich kann dieses Mittel nur jedem Vinylfan empfehlen.

5.0 von 5 Sternen fuer faule, die keine reinungsfluessigkeit zusammenmischen wollen, 30. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
einfacher geht es wohl kaum: fluessigkeit auf die vinyl spruehen, mit plattenbuerste 1 verstreichen, einwirken lassen und anschliessend mit kuechenkrepp abziehen. danach gehe ich mit microfaser sowie der trockenen plattenbuerste 2 drueber. abschliessend kommen die vinyls in neue, antistatische sleeves.

gerade bei flohmarktplatten ist es stellenweise richtig uebel, was man an dreck von der platte zieht. meine nadel ist mir der aufwand daher auf jeden fall wert. knacksen verringert sich bzw ist (fast) komplett verschwunden.

besser ergebnisse kann man mit eigenen mischungen oder gar dem kauf einer richtigen plattenwaschmaschine erlangen. fuer die schnelle sache reicht dieses fluid aber definitiv aus!

5.0 von 5 Sternen ein MUSS für dj's, 30. August 2012
Reinigt meine platten sehr gut und sie sehn wieder richtig gesund aus! Leider ist der preis im vergleich etwas hoch aber das kann ich meinen platten zu liebe schonmal verkraften. Alles in alles fünf sterne für den meiner meinung nach besten vinylreiniger....

Übrigens: bestellt und am nächsten tag da! Top!

5.0 von 5 Sternen Reinigungskit für Vinylplatten, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für jeden der noch Schallplatten im Regal hat und sie auch noch spielt sollte auf Pflege großen Wert legen. Antistatisch und etwaige Fingerabdrücke werden entfernt. Sollte nirgends fehlen!!

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Wirkung, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Rezensionen waren hervorragend. daher habe ich diesen Artikel gekauft. es wurde nicht zu viel versprochen. Uralte, nicht mehr anhörbare Platten sind wieder spielbar. Das Mittel ist super.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xacd70b94)