4.0 von 5 Sternen Macht was es soll
Das Produkt ist praktisch und es reinigt Platten problemlos, staub und schmutzfrei.

Was beim Blick auf die Inhaltsangabe am enthaltenen Isopropanol auch 2-Propanol oder Isopropylalkohol gennant liegt.

Das gibt es hier und bei anderen bekannten Verkaufsplattformen für schlappe 2-3€ pro Liter !
Und kann zur Hälfte mit destilliertem...
Vor 19 Monaten von B - Side veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erwartung nicht ganz erfüllt
schnelle Lieferung. Platten werden sauber. Das entfernen von vorhandenen Fingerabdrücken gestaltet sich jedoch etwas schwierig und wird erst nach wiederholten Besprühen erreicht.
Vor 17 Monaten von Günther Planner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Reinigungs-Kit für Vinylplatten AM10101 - 200 ml (Vinyl)

Und kann zur Hälfte mit destilliertem Wasser gemischt, in die Sprühflasche gegeben werden.
Dafür gibt es nur vier Sterne

Wer eine gute Sprühflasche und ein fusselfreies Tuch
für den Einstieg such ist hier aber bestens bedient...

5.0 von 5 Sternen Plattenwaschanlage? Pah - DAS hier ist viel besser!, 16. Juni 2011
Die Dänen können's einfach! Fluid dünn auf's Vinyl sprühen, kurz einwirken lassen, mit dem mitgelieferten Tuch abwischen - glücklich sein! Habe damit schon einige StrictlyRhythm-12"s von 1995 wieder weitestgehend knisterfrei gekriegt. Deutlich reduziertes Laufgeräusch der Nadel. Einfach unglaublich, das Zeug. Absolute Kaufempfehlung für DJs und sonstige Vinyl-Fetischisten!

Nachtrag:
nach der Reinigung die getrocknete Plattenseite einmal mit der Nadel durchlaufen lassen, die Nadel noch einmal entflusen, und *dann* ist der Reinigungserfolg wirklich ganz deutlich hör- und messbar. Und NIEMALS die noch feuchte Scheibe mit einer Nadel abtasten!

5.0 von 5 Sternen PERFEKT, 26. Dezember 2012
Obwohl ich etwas skeptisch war, ob es meinen alten Platten zu einem zweiten Frühling verhelfen könnte, bin ich (nach ausführlichen Tests) wirklich von diesem Produkt begeistert. Natürlich ist es keine Zaubertinktur und kann daher nur jenen Platten helfen,die sich in einem potentiel hörbaren Zustand befinden. Nach Anwendung dieses Mittelchens wird der Hörgenuss enorm gesteigert und sogar vielgespielte 50 Jahre alte Scheiben hören sich fast wie neu aus der Fabrik an. Absolutes MUSS-Gadget für den begeisterten Plattensammler/ - hörer!

5.0 von 5 Sternen Echt Gut, 2. August 2012
Das AM cleaner ist zwar kein zaubermittel,tut aber was es verspricht.Nachdem ich meine Vinylplatten damit gereinigt habe,waren sie nicht nur sauber und staubfrei beim älteren und abgenutzten Platten war der störgeräusch geringer.Also durch und durch empfelenswerter Artikel.

5.0 von 5 Sternen fuer faule, die keine reinungsfluessigkeit zusammenmischen wollen, 30. Oktober 2012
einfacher geht es wohl kaum: fluessigkeit auf die vinyl spruehen, mit plattenbuerste 1 verstreichen, einwirken lassen und anschliessend mit kuechenkrepp abziehen. danach gehe ich mit microfaser sowie der trockenen plattenbuerste 2 drueber. abschliessend kommen die vinyls in neue, antistatische sleeves.

gerade bei flohmarktplatten ist es stellenweise richtig uebel, was man an dreck von der platte zieht. meine nadel ist mir der aufwand daher auf jeden fall wert. knacksen verringert sich bzw ist (fast) komplett verschwunden.

besser ergebnisse kann man mit eigenen mischungen oder gar dem kauf einer richtigen plattenwaschmaschine erlangen. fuer die schnelle sache reicht dieses fluid aber definitiv aus!

5.0 von 5 Sternen Plattenreiniger, 13. Juni 2012
Rasche Lieferung, Artikel entspricht meinen Erwartungen. Das mitgelieferte Staubtuch macht einen sehr weichen Eindruck, kein Problem für die Plattenoberfläche.Soweit alles okay.

5.0 von 5 Sternen Super Reinigungsmittel für Vinylplatten, 7. Juni 2014
Ich habe einige alten Platten von meiner Oma bekommen, die auf Grund des Alters und der fehlenden Pflege schon teilweise ziemlich schmutzig waren. Mit dem Reinigungs-Kit habe ich die Platten wieder schön sauper bekommen.

5.0 von 5 Sternen Ganz gut, 3. Juni 2014
Als Zwischenlösung bevor eine plattenwaschmaschine ins Haus kommt ganz ok und akzeptabel, aber das Wissen alle plattenliebhaber und phonoentusiasten eigentlich.

5.0 von 5 Sternen Einfach, 18. Mai 2014
Super Artikel, Genau was ich wollte. Der Reinigungs-Kit für Vinylplatten AM10101 - 200 ml entfernt den Schallplatten Staub sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Reinigungsmittel, konserviert meiner Meinung nach auch die Platten sehr gut., 4. Mai 2014
Nach der Reinigung hört man keine unerwünschten Knistereien mehr. Es ist nicht so, dass dann der Eindruck einer Platte verloren geht, der Klang bleibt, jedoch kann man damit dann die Platte äußerst einfach digitalisieren fürs Auto oder ähnlichem. Die Platten werden unglaublich glatt und ziehen keinen Staub mehr an. Wenn man mal das Label etwas erwischt, passierte bisher bei mir nichts, auch wenn das auf der Flasche als zu vermeiden erwähnt wird.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›