Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:8,44 €+ Versandkostenfrei

am 16. Juni 2011
Die Dänen können's einfach! Fluid dünn auf's Vinyl sprühen, kurz einwirken lassen, mit dem mitgelieferten Tuch abwischen - glücklich sein! Habe damit schon einige StrictlyRhythm-12"s von 1995 wieder weitestgehend knisterfrei gekriegt. Deutlich reduziertes Laufgeräusch der Nadel. Einfach unglaublich, das Zeug. Absolute Kaufempfehlung für DJs und sonstige Vinyl-Fetischisten!

Nachtrag:
nach der Reinigung die getrocknete Plattenseite einmal mit der Nadel durchlaufen lassen, die Nadel noch einmal entflusen, und *dann* ist der Reinigungserfolg wirklich ganz deutlich hör- und messbar. Und NIEMALS die noch feuchte Scheibe mit einer Nadel abtasten!
am 26. Dezember 2012
Obwohl ich etwas skeptisch war, ob es meinen alten Platten zu einem zweiten Frühling verhelfen könnte, bin ich (nach ausführlichen Tests) wirklich von diesem Produkt begeistert. Natürlich ist es keine Zaubertinktur und kann daher nur jenen Platten helfen,die sich in einem potentiel hörbaren Zustand befinden. Nach Anwendung dieses Mittelchens wird der Hörgenuss enorm gesteigert und sogar vielgespielte 50 Jahre alte Scheiben hören sich fast wie neu aus der Fabrik an. Absolutes MUSS-Gadget für den begeisterten Plattensammler/ - hörer!
am 20. Februar 2013
Das Produkt ist praktisch und es reinigt Platten problemlos, staub und schmutzfrei.

Was beim Blick auf die Inhaltsangabe am enthaltenen Isopropanol auch 2-Propanol oder Isopropylalkohol gennant liegt.

Das gibt es hier und bei anderen bekannten Verkaufsplattformen für schlappe 2-3€ pro Liter !
Und kann zur Hälfte mit destilliertem Wasser gemischt, in die Sprühflasche gegeben werden.
Dafür gibt es nur vier Sterne

Wer eine gute Sprühflasche und ein fusselfreies Tuch
für den Einstieg such ist hier aber bestens bedient...
am 30. Oktober 2012
einfacher geht es wohl kaum: fluessigkeit auf die vinyl spruehen, mit plattenbuerste 1 verstreichen, einwirken lassen und anschliessend mit kuechenkrepp abziehen. danach gehe ich mit microfaser sowie der trockenen plattenbuerste 2 drueber. abschliessend kommen die vinyls in neue, antistatische sleeves.

gerade bei flohmarktplatten ist es stellenweise richtig uebel, was man an dreck von der platte zieht. meine nadel ist mir der aufwand daher auf jeden fall wert. knacksen verringert sich bzw ist (fast) komplett verschwunden.

besser ergebnisse kann man mit eigenen mischungen oder gar dem kauf einer richtigen plattenwaschmaschine erlangen. fuer die schnelle sache reicht dieses fluid aber definitiv aus!
am 2. August 2012
Das AM cleaner ist zwar kein zaubermittel,tut aber was es verspricht.Nachdem ich meine Vinylplatten damit gereinigt habe,waren sie nicht nur sauber und staubfrei beim älteren und abgenutzten Platten war der störgeräusch geringer.Also durch und durch empfelenswerter Artikel.
am 3. Juni 2014
Als Zwischenlösung bevor eine plattenwaschmaschine ins Haus kommt ganz ok und akzeptabel, aber das Wissen alle plattenliebhaber und phonoentusiasten eigentlich.
am 7. Juni 2014
Ich habe einige alten Platten von meiner Oma bekommen, die auf Grund des Alters und der fehlenden Pflege schon teilweise ziemlich schmutzig waren. Mit dem Reinigungs-Kit habe ich die Platten wieder schön sauper bekommen.
am 9. November 2013
Hatte mir im Internet ein paar Vinyl-LP bestellt. Die LPs sind inzwischen 40 Jahre alt und älter.Ich hatte bisher immer Glück.
Diesmal keine kratzer, aber Platten verdreckt, nicht zum Anhören.
Also sah ich mich nach Schallplattenwaschmaschinen um. Fängt bei ca.40 € an und geht bis über 2000 €.
Dann habeich mir alle möglichen Rezensionen angesehen, überzeugend war eigentlich nur, was ich über AM 10101 gelesen habe.
Zugegeben, ich habe es nicht geglaubt.
Bei 10 € hält sich das Risiko aber in Grenzen, also gekauft.
Die Scheiben, die ohne Behandlung nicht zum Anhören waren, klangen danach wie neu; und die Platten sind aus dem Jahre
1957.Wers nicht glaubt, probieren. Mehr als 5 Sterne gibt es zwar nicht, aber ich gebe wenigstens 5+.
am 19. April 2015
Ich bin ein Freund alter Platten der 70er und 80er Jahre. Habe selber eine kleine Sammlung. Leider sind die von mir erworbenen Platten nicht immer in dem beschriebenen Zustand. Mit dem o.g. Reinigungskit habe ich wirklich bisher jede Platte, welche vorher Probleme machte, wieder zuum sauberen Abspielen gebracht. Das Kit kann natürlich keine tiefen kratzer ausgleichen, aber starke Verschmutzungen (nicht immer sichtbar) und kleinere Kratzer. Ich kann dieses Kit uneingeschränkt weiter empfehlen. Übrigens entgegen anderer Behauptungen auch sehr sehr sparsam. Ich werde wohl für mich keinen weitern Kit in diesem Leben benötigen.
Fazit: Für den privaten Gebrauch bestens zu empfehlen!
am 20. Februar 2016
Auf der Suche nach einem relativ günstigem Reinigungsmittel für Vinyl, bin ich gott sei Dank auf dieses gestoßen! Trotz all den positiven Bewertungen war ich ein wenig skeptisch. Ohne Grund!
Die Platte hört sich nach dem 'Schnellwaschgang' wieder frisch an, das Knistern ist vermindert und die statische Aufladung ist besiegt! Kein überspringen mehr, von den schönsten Parts eines Liedes.
Fluid aufsprühen. Ganz kurz einwirken lassen. Mit dem Tuch, welches im Deckel haust, abwischen und in ca. 30-40 Sekunden sollte die Platte wieder trocken sein.
Schnell, einfach und für faule Menschen wie mich ein Wundermittel! Für den Preis definitiv zu empfehlen.