5.0 von 5 Sternen Super Hausplaner, 13. März 2011
Rezension bezieht sich auf: cadvilla basic plus, Architektur 2D/3D CAD Software / Programm (CD-ROM)
Ich habe mir dieses Programm bereit vor einem Jahr gekauft, da ich meine Vorstellungen bzgl einem Haus umsetzen wollte und dazu eine leistungsstarke Planungssoftware für Häuslebauer gesucht habe. Ich kann mittlerweile sagen, dass diese Software dazu sehr gut geeignet ist. Durch die zusätzliche 3D-Sicht und die Möglichkeit des Durchwanderns kann man sich auch direkt ins Haus versetzen und einen tollen Eindruck vom Gebäude bekommen.

Ich habe bereits die Jahre zuvor verschiedene Hausbauprogramme getestet (unter anderem Arcon) und kann daher sagen, das diese Version für den Heimanwender und zukünftige Häuslebauer ein super Software ist. Ob sie geeignet ist, um die Hausplanung durch einen ausgebildetenen Anbieter zu ersparen kann ich nicht beurteilen. Da wir im kommenden Jahr bauen wollen wird es uns aber mit Sicherheit noch gute Dienste leisten, um den Baufirmen unsere Wünsche näher zu bringen.

Da die Möglichkeiten zur Umsetzung sehr zahlreich sind ist diese Software aus meiner Sicht auch für den fortgeschrittenen Anwender geeignet. Ein bisschen Zeit in der Einarbeitung muss man sich allerdings schon zugestehen. Mir persönlich reicht die Basic Version aus, wer es etwas umfassender haben will kann getrost zu den größeren Versionen greifen.

Anmerkung:
Ich muss den Hersteller wirklich loben. Ich hatte Probleme mit meiner Installation. HIer hat sich der Hersteller sehr hilfreich und entgegenkommende gezeigt hat. Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Software, 31. Januar 2013
Ich habe die Software seit einigen Wochen und bin damit sehr zufrieden. Bei Fragen habe ich mich an den Hersteller gewendet und wurde sehr freundlich und zuvorkommend beraten. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Perfekt um sein eigenes Haus zu planen, 12. September 2013
Die Software ist perfekt für alle die sich ihr eigenes Haus planen wollen und nicht ganz so zufrieden sind mit den Standardgrundrissen.
Nach kurzer Einarbeitung in die Bedienung - welche per Videos sehr gut erklärt wird - kann man sehr einfach seinen eigenen Grundriss zeichnen.
Sehr gut finde ich, dass es eine 2D und 3D-Ansicht gibt. Damit kann man die Ausmaße des zukünftigen Hauses sehr gut einschätzen. Hilfreich dabei ist auch das man Objekte im Haus platzieren kann und somit einen guten Eindruck bekommt, ob ein geplanter Raum eventuell zu groß oder zu klein ist.

Fazit: Sehr zu empfehlen um sein eigenes Haus zu planen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden., 13. September 2013
Das Programm hat sich mir, einem älteren Semester, sehr schnell erschlossen. Ich habe zunächst alles aus einem bestehenden Gebäude gezeichnet um dann einen großen Umbau zu planen. Hat sehr gut geklappt.
Bei einer Fragen wurde ich vom Hersteller sehr promt und freundlich beraten.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Support und sehr netter Kontakt!!!, 17. September 2013
Programm ist selbsterklärend und es läßt sich schnell eine Planung durchführen. Bei Installationsproblemen super Unterstützung, obwohl es nicht am Programm lag sondern nur am Rechner. Mehr als sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 17. September 2013
Das Programm war für mich als Anfänger einfach zu installieren und ist simple zu bedienen (selbsterklärend). Bei Fragen wurde schnell geholfen bzw Rückruf kam prompt.

cadvilla basic plus, Architektur 2D/3D CAD Software / Programm
Gebraucht & neu ab: EUR 82,95