5.0 von 5 Sternen Auch für Einsteiger geeignet
Nach langer Suche und dem testen diverser CAD-Progamme bin ich auf Cadvilla aufmerksam geworden.

Vor 14 Monaten von Joachim Schünemann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Programm - leider instabil
Vor 23 Monaten von T.A. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Programm - leider instabil, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: cadvilla basic, Architektur 2D/3D CAD Software / Programm (CD-ROM)
Kauf und Abwicklung verliefen reibungslos. Die Einarbeitung in das Programm gelang trotz der umfangreichen Funktionen gut. Etwas Zeit habe ich allerdings benötigt. Die Bedienung ist logisch und intuitiv, so wie ich es von einem ausgereiften Programm erwarte. Kein Vergleich zu teilweise miserablen Freeware-Angeboten. Der mitgelieferte Katalog von 3D-Objekten ist umfangreich. Vor allem das Durchwandern der Räume bzw. die Außenbetrachtung läuft ruckfrei (mit empfohlener Systemvoraussetzung). Sinnvoll ist auch die Simulation von Tageslicht. Kurzum: Als mittelmäßig kompetenter Programmanwender ist es mir gelungen, ein mögliches Haus komplett zu erstellen und einen Eindruck zu erhalten, was sinnvoll sein und was noch verändert werden sollte. Als zukünftiger Bauherr ein wert- und auch freudvolles Werkzeug.

Einzige bislang aufgefallene Nachteile:
-Beim Durchwandern in 3D ist das Programm überfordert, wenn auch die Umgebung aktiviert ist. Dann wird die Darstellung konfus.
-Das Programm läut bei komplexer werdenden Projekten nicht stabil, häufige Abstürze verleiden die Arbeit enorm.

5.0 von 5 Sternen Auch für Einsteiger geeignet, 2. Mai 2013

ich habe mich für die Basic Version entschieden, da sie für die meissten Projekte völlig ausreicht.Der Funktionsumfang ist enorm.Bei solch einem Programm ist natürlich nicht einfach anfangen und probieren angesagt, sondern gewisse Grundkenntnisse müssen vorhanden sein, um nicht gefrustet aufzugeben.Diese werden in vielen Lernvideos vermittelt, sodas sich sofort ein AHA-Effekt einstellt und damit viel Freude und Erfolg mit dem Programm. Der Support ist hervorragend,jedes Problem wird sofort bearbeitet und man fühlt sich nie allein gelassen wie bei vielen anderen Software-Häusern.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist einmalig, andere Programme kosten z.T.das 10-fache ohne damit besser zu sein. Es macht einfach Spass mit Cadvilla zu arbeiten und ein Projekt wachsen zu sehen das man dann flüssig in der 3D-Darstellung durchwandern kann.

5.0 von 5 Sternen Tolles Programm, 6. Juni 2011
Cadvilla überzeugt gleich mehrfach:
- nach einiger Einarbeitungszeit ist Cadvilla leicht zu bedienen und bringt erstaunlich gute Ergebnisse (realistische 3D Ansichten)
- zahlreiche Videos mit Kurzanleitungen erleichtern den Einstieg
- das Preis-/ Leistungsverhältnis ist hervorragend
- der Support des Herstellers ist äusserst kompetent, schnell und freundlich

cadvilla basic, Architektur 2D/3D CAD Software / Programm
cadvilla basic, Architektur 2D/3D CAD Software / Programm von TRIXL GmbH (Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 59,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen