5.0 von 5 Sternen Ein musikalischer Gruß an den fernen Osten, 23. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Asian Spirit (Audio CD)
Ich war schon lange auf der Suche nach einer Entspannungsmusik mit fernöstlichem Flair. Doch vieles von dem, wo ich rein gehört habe, war mir einfach zu freaky. Eine Bekannte empfahl mir Entspannungsmusik von Arnd Stein. Jedoch bis vor kurzem war dort noch keine CD mit dem Schwerpunkt fernöstlichen Charakters zu finden. Jetzt erfuhr ich von dieser Neuerscheinung Asian Spirit. Ich war überrascht zwei Tonträger in der Hülle zu finden, einmal die herkömmliche Audio-CD und dann eine Audio-DVD abgemischt in Dolby-Surround 5.1. Da ich eine solche Anlage besitze habe ich die 5.1 DVD gleich reingelegt. Ein echter Genuss. Meine Erwartungshaltung ist sogar übertroffen worden. Wenn man die Augen schließt und die Musik hört, fühlt man sich so, als wenn ein Europäer einen Urlaub in Asien
verbringt. Viele einprägsame Bilder laufen vor einem ab. Jeder hat da sicher seine eigene Phantasie, aber ich habe nach dem ersten Mal Hören gedacht, ich wär in China und Thailand gewesen (Chinesische Mauer, Thailand, Bali, Peking), obwohl ich die Bilder nur aus Film und Fernsehen kenne. Ein echter musikalischer Kurzurlaub, herrlich entspannend. Deshalb für mich: 5 Sterne für dieses Werk.

5.0 von 5 Sternen Von Dolby Surround „rundum“ begeistert, 27. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Asian Spirit (Audio CD)
Zum ersten Mal habe ich mir diese CD nach einem anstrengenden Arbeitstag angehört und war sofort fasziniert von der entspannenden Wirkung, die diese Musik auf mich ausübte. Eine Zusammenstellung so unterschiedlicher Klangelemente zu einem harmonischen Gesamtbild habe ich in dieser Form bisher noch nicht kennengelernt. Diese CD ist eine ideale mentale Ergänzung zu meinem täglichen Fitness-Training. Dabei genieße ich vor allem auch den super Sound in Dolby Surround, der mich „rundum“ begeistert.

5.0 von 5 Sternen Fantasieanregend und inspirierend, 27. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Asian Spirit (Audio CD)
Schon nach den ersten Takten fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Die melodischen Flötenklänge gefallen mir besonders gut. Jedes der einzelnen Stücke hat einen eigenen Charakter, total fantasieanregend! Am Ende der CD war ich überrascht, denn ich hatte völlig das Zeitgefühl verloren. Dieses tolle Album höre ich entweder als ruhige Hintergrundmusik oder ich setze mich ganz entspannt in einen Sessel und genieße eine musikalische Reise in eine inspirierende Welt.

5.0 von 5 Sternen Ayurveda, 20. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Asian Spirit (Audio CD)
Eine musikalische Ayurveda-Kur so zwischendurch, das ist für mich die passende Beschreibung für diese sehr ansprechende Wellness-CD. Balsam und Entspannung für die Seele.
tut einfach nur gut !

5.0 von 5 Sternen Asian Spirit, 2. Mai 2013
Super CD, sehr empfehlenswert, ideal für alle Anwendungen im Wellnesbereich
Kann man auch so hören um abzuschalten und sich zu entspannen. Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Entspannungs CD, 26. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Asian Spirit (Audio CD)
Habe mir von dieser CD eine Hörprobe angehört und war sofort von dieser Musik faziniert,woraufhin ich mir diese CD bestellt habe,als diese geliefert wurde und ich diese auspackte war ich sehr überrascht,da auch noch eine DVD dabei war,habe mir diese angesehen und ich möchte sagen sie hat mir wunderbar gefallen,ich freue mich,dass ich mir diese CD zugelegt habe,auch in meinem Freundeskreis ist diese gut angekommen.
Mein Tip,wer solche Musik mag um zu täumen oder entspannen,sollte den Schritt wagen und sich die CD zu legen,er wird es nicht bereuen,da diese sehr empfehlendswert ist.

5.0 von 5 Sternen Richitg entspannend, 28. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Asian Spirit (Audio CD)
Bei mir im Studium bleibt leider nur wenig Zeit, mich einmal um mich zu kümmern und den Alltag zu vergessen. Gerade vor der Klausurenphase brauche ich aber eine Möglichkeit, in mich zu gehen um die Herausforderungen der nächsten Wochen zu meistern. Mit „Asian Spirit“ fällt mir das gnaz einfach, obwohl ich sonst Schwierigkeiten habe einfach mal den Stress zu vergessen. Ich fühle mich in eine andere Welt versetzt und erinnere mich an meinen Urlaub in Japan und die Ruhe die ich dort in den verschiedensten Tempeln erleben konnte. Die Musik ist einfach super.

Asian Spirit
Asian Spirit von Arnd Stein (Audio CD - 2008)