4.0 von 5 Sternen SAT Steckdose günstig
Die SAT-Steckdose macht einen soliden Eindruck, Kabelanschluss und Einbau in die Unter-Putz-Dose problemlos. Die Produktabbildung lässt vermuten, dass ein Auf-Putz-Rahmen mitgeliefert wird - war aber nicht dabei.
Veröffentlicht am 13. März 2012 von H. Hinrichs

2.0 von 5 Sternen Für heutige SAT-Kabel nicht zu empfehlen
Vor 6 Monaten von Wichtl veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen SAT Steckdose günstig, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Wentronic 3-Loch Antennen-Dose (SAT/TV/Radio) (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, 26. Mai 2013
Der Artikel erfüllt ganz seinen Zweck und ist günstig.

Die Antennendose wurde Unterputz mit Standard
Schalterprogramm von Berker verbaut.

Ist zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Auch ohne Gehäuse unterputz brauchbar, 10. April 2013
Die Antennendose macht, was sie soll. Ich habe sie bei einer Wohnungsrenovierung unterputz eingesetzt. Das Schalterprogramm ist das Gira Standard 55.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware zu einem Superpreis, 16. Januar 2012
Ich war angesichts des kleinen Preises zunächst etwas skeptisch, aber meine Sorgen erwiesen sich als unbegründet. Das tolle an den Dosen ist, dass man die sowohl auf Putz als auch unter Putz verbauen kann. Einbau verlief ohne Probleme. Es funktioniert alles tadellos.

4.0 von 5 Sternen Genau lesen!, 28. November 2011
Als erstes sollte man genau lesen und sich die Bilder ansehen. Es handelt sich hierbei um eine Enddose und um KEINE Durchgangsdose. Habe versehentlich diese bestellt obwohl ich eine Durchgangsdose haben wollte.
Ansonsten sieht die Dose sehr gut aus, Verarbeitung der Kunststoffdose und auch der Metalldose sehen sehr gut und solide aus. Über die Funktion kann ich noch nichts sagen, da ich jetzt auf die 'richtige' Anschlussdose warte ;-)
Ansonsten sei noch erwähnt, dass der Kontakt zum Verkäufer sehr gut war und auch zügig geantwortet wurde. Dafür Daumen hoch.
Den einen Stern abzug gibt es für die nicht eindeutige Beschreibung.

2.0 von 5 Sternen Für heutige SAT-Kabel nicht zu empfehlen, 5. November 2014
Leider ist die Verschaubung des Maßeanschlusses zu eng für heutige 4-fach geschirmt Kabel. Man muss schon sehr viel von der Abschirmung entfernen, das man das Kabel überhaupt anschrauben kann. Auch rutscht die Seele des Kabels immer wieder aus dem Anschluss wenn man die Endmontage in den Rahmen vornimmt. Mit einem nicht ganz so starren SAT-Kabel (nicht 4-fach geschirmt) könnte die Dose wahrscheinlich ganz gut funktionieren. Bei mir hat es Ewigkeiten und viel Fummelei gekostet, bis es endlich fertig war. Leider habe ich mich von den Vorrednern verunsichern lassen, das wohl keine Rahmen und Abdeckung dabei wären. Darum habe ich das auch nochmal dazu bestellt. Leider ein Irrtum. Es ist alles wie abgebildet dabei.

4.0 von 5 Sternen Gut+Günstig, 20. Februar 2013
Anständige Qualität für angemessenen Preis. Man muß nicht mehr Geld ausgeben, es sei den man ist auf Studioqualität aus. Für den Hausgebrauch ausreichend.

5.0 von 5 Sternen STA Dose, 31. Juli 2012
Kabel rein, unter Putz, Blende drauf (erfreulicherweise passt meine Gira wunderbar), Koax dran und trotzdem kommt nur Müll im TV.
Dafür kann aber die Dose nichts.

Aufputzrahmen war bei mir übrigens dabei, weder dieser, noch die Blende wurden jedoch genutzt (wegen weil s.o.).

5.0 von 5 Sternen Für günstigen Preis eine sehr gute Qualität, 7. August 2014
Ich bin kein SAT-Profi-Anwender oder ähnliches, aber für meinen Heimwerker-Anspruch reicht diese Dose völlig aus, bzw. übertraf sogar noch meine Erwartungen. Günstig und gut ist hier möglich. Die Dose ist schnell installiert, sie hält und tut das, was sie soll. Ein Aufputz-Aufsatz ist auch noch dabei. Diesen brauchte ich zwar nicht, aber evtl. braucht man ihn ja doch mal?

1.0 von 5 Sternen viele positive Rezessionen haben mich, 27. August 2014
veranlaßt dieses Produkt zu kaufen. Kam leider defekt an und hab ich durch ein funktionierendes Teil eines anderen Herstellers ersetzt. Rückschicken lohnt nicht! Leider null Punkte!

Wentronic 3-Loch Antennen-Dose (SAT/TV/Radio)