5.0 von 5 Sternen Schweissgeruch in den Sportschuhen ade!
Auf die Benutzung dieser Socken bin ich gekommen, um ein anderes Problem zu lösen.

Was macht man mit verschwitzten und stinkenden Sportschuhen?

Veröffentlicht am 11. Januar 2012 von Heinrich Klartext

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Bringt leider kaum was, die Füße schwitzen und riechen trotzdem noch genauso wie vorher...war ein teurer Sockenkauf...wenigstens sind sie angenehm zu tragen.
Vor 9 Monaten von Mimi123 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schweissgeruch in den Sportschuhen ade!, 11. Januar 2012

Was macht man mit verschwitzten und stinkenden Sportschuhen?

- In die Waschmaschine? Das geht nach meiner Erfahrung sehr auf die Lebensdauer (der Schuhe). Zudem rumpelt es bisweilen beängstigend, wenn der Schleudergang angeworfen wird. Also vielleicht auch schlecht für die Lebensdauer der Waschmaschine. Und im Wollwaschgang geht der Geruch nicht wirklich raus.

- Ins Eisfach? Gute Idee, das bekämpft den Schweissgeruch passabel, aber nicht immer ist Platz, und nicht immer gibt es auf dem Balkon -30 Grad.

- von Hand spülen? Wohl dem, der dafür immer die Zeit hat.

Wie löse ich das Problem? Diese Socken mit Silberfäden tragen, sowie den Schuhen vor dem Sport mit dem Hansaplast Silver Active Fussspray, 150 ml, 3er Pack (3 x 150 ml) einen Sprühstoß verpassen.
Problem gelöst! Nun reicht ein Maschinenschonwaschgang 1x pro Monat, und zwischendurch einfach nur chemielos mit klarem Wasser ausspülen. Die Schuhe stinken nicht mehr. Ein Unterschied zu vorher wie Tag und Nacht. Und der Geruch des Deos selbst ist auch vergleichsweise o.k. und nicht allzu aufdringlich.

Ich bin 100% zufrieden und vergebe 5 Sterne. Aber wie gesagt, ich benutze die Kombistrategie, mit diesem Deo zusammen. So funktionierts bei mir perfekt.

Mal sehen, ob der Effekt hält, bis die Socken selbst hinüber sind. Bislang siehts gut aus.

4.0 von 5 Sternen Silbersocken plus coolmax, 23. Februar 2010
Die Lieferung war unproblematisch.
Das Produkt ist einwandfrei.

Der eine Punkt Abzug beruht auf meiner Abneigung Frotteesocken gegenüber. Auch dieses Produkt hat eine Frotteesohle, die flust.
Ansonsten trägt sich die Socke aber sehr gut und ist am Fuß angenehm. Sie wärmt nach unten und kühlt nach oben.

Durch die Frotteesohle ist die Socke aber nur in etwas größeren Schuhen bzw. Stiefeln tragbar, weil sie entsprechend aufträgt.
Die Größenbezeichnungen sind dehnbar, die 43-46er Socke ist auch für Größe 47 sehr gut passend.

Die Tragezeit ist aber noch zu kurz, um ein umfassendes Urteil über die anderen beschriebenen Vorzüge abgeben zu können.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 31. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen Fusseln und bringen nicht den gewünschten Erfolg, 14. Januar 2014
Fusseln und bringen nicht den gewünschten Erfolg und sind teuer. Fusseln und bringen nicht den gewünschten Erfolg und sind teuer.