5.0 von 5 Sternen Hama LCD/PL/LED-Wandhalterung "Next Light" VESA 400x400, fix, Schwarz
Ich war auf der Suche nach einer schmalen, schlanken Halterung für meinen neuen Plasma, ohne viel schnick schnack wie schwenckbar oder irgendwelche neigungs Möglichkeiten.
Und ich muss sagen, diese Halterung erfüllt alle meine Erwartungen.

Sie ist sehr flach, und wie von Hama eigentlich gewöhnt, sehr hochwertig verarbeitet.
Das...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2009 von warm7

3.0 von 5 Sternen Halterung hat ihre Tücken
An sich relativ hochwertige und flache Halterung, wo auch einem großen und schweren LCD/Plasma TV standhält.

Dazu ist sehr viel Montagematerial mit passenden Wandschrauben und Dübel mitgeliefert.

Jedoch muss bei der Montage einiges beachtet werden :

a) Wasserwaage stimmt nicht bzw ist nicht zu gebrauchen

b)...
Veröffentlicht am 28. März 2010 von mibu33

4.0 von 5 Sternen Prima Halterung, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama TV-Wandhalterung "Ultraslim", für 58 - 107 cm Diagonale (23 - 42 Zoll), für max. 50 kg, VESA bis 400 x 400, schwarz (Zubehör)
Die Halterung entspricht genau meinen Anforderungen für einen 42" LCD Bildschirm. Stabil und relativ einfach zu montieren. Empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen hama tv-wandhalterung fix ultraslim l, 19. Juli 2014
- vollkommen überdimensioniert -
ich möchte keinen "35kilo-fernseher" aufhängen
x xx x xx xxx x xx x xx x x

3.0 von 5 Sternen Wandhaltung nur beschränkt einsatzfähig., 29. März 2013
Leider kann ich die Wandhalterung nicht direkt an einem Schrank verwenden, weil ich dazu Löcher in den Schrank boren müßte.

2.0 von 5 Sternen Naja, 13. September 2012
Die Wandhalterung ist an sich schlicht und einfach gebaut, wer jedoch einen TV wie ich besitze, wo der Antennenanschluss sich auf der Rückseite befindet wird schnell merken, dass der Tv dank der Halterung zu nahe an der Mauer ist und somit der TV keinen Platz mehr für die übrigen Kabel hat. Ich musste somit zusätzlich ein Brett an der Wand befestigen und darauf die Wandhalterung. Empfehlenswert ist dieses Produkt meines erachtens nicht weil der TV einfach zu nahe and der Wand hängt.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 10. Januar 2010
Wem es gelingt seinen Flachbildfernseher mit dieser Halterung gerade an die Wand zuhängen, hat entweder eine sehr gut ausgestattete Hobbywerkstatt oder einfach Glueck gehabt.

Die Halterung war so ungenau verarbeitet, dass ein 42" Fernseher (wie in meinem Fall) auf die ganze Laenge gesehen um 5cm schief hängt obwohl die Halterung an der Wand mit einem Laser montiert wurde. Es läuft auf die Tatsache hinaus, dass letztendlich die Wandschiene präzise montiert ist und die wackligen grob gebogenen Schienen, die am TV besfestigt werden ein gerades ausrichten unmöglich machen

Die integrierte "Wasserwaage" ist ebenfalls wie ein Schlag ins Gesicht. Diese ist so ungenau, dass diese sowieso nicht verwendet werden kann.

Ich wollte die Halterung, dann fuer meinen 2. TV mit 24" Bilddiagonale verwenden. Ich dachte auf dieer Länge fällt die Ungenauigkeit nicht so stark auf. Aber auch dafür Fehlanzeige, da bei deutlich kleinerer Bilddiagonale die Schienen ueberstehen würden (also in diesem Fall Eisensäge oder Flex bereitlegen)

Deshalb: Finger weg von diesem Produkt, ist nicht mal den Schrottpreis wert !!!!

2.0 von 5 Sternen Die Breite ist nicht ausreichend für einige Geräte!, 17. Januar 2011
Irgendwie ist die Halterung sehr klein!!
FÜr meinen alten TOSHIBA LCD reicht die Breite der Halterung nicht aus.. obwohl es ein 32° ist.
KOMISCH!

1.0 von 5 Sternen Vorsicht ! Halterung ist nur 40 cm breit, 17. Juli 2011
Eigentlich eine gute Wandhalterung.....

ABER diese Halterung ist nur 40 cm breit. Die vorgegebenen Schraublöcher unseres LG-TV haben jedoch einen Abstand von ca. 60 cm, so dass unser Gerät nicht an dieser Halterung zu befestigen ist.

Die Angabe von 40 cm Halterungsbreite sollte daher in der Artikel-Beschreibung unbedingt auch für "Normalos" aufgeführt sein, die mit "VESA" nichts anzufangen wissen... schade...hätten wir uns vorher schlau machen müssen ;)

3.0 von 5 Sternen schlechte wand halterung!!, 9. April 2011
Hamawandhalterung war nicht so gut für meinen Samsung LED Fernseher Unterlegscheiben haben nicht gepasst!! und die integrierte wasserwaage war einfach nur schlecht totall ungenau für den Preis was will man erwarten :::

1.0 von 5 Sternen Inegrierte Wasserwaage TOTAL UNGENAU!!!!, 2. April 2012
Ich habe mir diese Wandhalterung für meinen Plasma-Fernseher gekauft, weil sie besonders flach und stabiel ist.
Beim montieren, also beim bohren für die 6 Dübel habe ich mir noch nie so eine mühe gegeben, wie für diese Wandhalterung, schließlich geht es ja um meinen geliebten Plasma!!!!
Erst nachdem ich 4 oder 5 mal mit der integrierten Wasserwaage kontrolliert hatte, ob auch alles richtig sitzt, begann ich zu bohren (natürlich so präziese wie noch nie zuvor!).
Nachdem ich die 6 x 10mm Schrauben festgezogen hatte bemerkte ich, dass die Wandhalterung doch etwas schief aussieht, was sich dann nach überprüfung mit einer anderen Wasserwaage bestätigt hatte.
Die Waage in der Halterung war aber perfekt im Lot!!!
Jetzt könnt ihr euch bestimmt vorstellen, wie Toll das ist, sechs riesengroße 10mm Löcher in der Wand zu haben, die ich jetzt wieder füllen muss!
Das beste dabei ist, dass ich den Fernseher jetzt versetzen muss, da ich neue Löcher bohren muss! (Ihr denkt euch jetzt, "warum löst er nicht die Schrauben, verstellt die Wandhalterung und zieht sie wieder an"???)
GANZ EINFACH!!!!: Die Wandhalterung lässt sich nur nach links und rechts verschieben, aber nicht rauf und runter!!!! Und da ich so super Präziese war (Fleiß wird ja bekanntlich belohnt!!!), kann ich sie nicht mal um 1 grad neigen!!!!
Mein Fazit ist: Eigentlich müsste HAMA mir einen Schicken, der mir die Wand macht, die Aufhängung montiert und mir den Schaden erstattet. Kann doch nicht sein, dass eine integrierte Wasserwaage nicht vernünftig funktioniert!?!?! Vorallem kann ich da erst recht drauf verzichten, da ja anscheinend mein Augenmaß präzieser ist als eine Wasserwaage! Also merkt euch, benutzt auf jeden fall eine weitere Wasserwaage und verlasst euch nicht auf HAMA!!!!

2.0 von 5 Sternen gut verarbeitet, 23. März 2011
schnelle lieferung.gute verpackung.gute verarbeitung,aber wenn der fernseher montiert ist , hat man kaum platz umd die neigung zu verstellen oder festzuziehen.