Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. November 2015
Die Halterung ist hochwertig und stabil.

Habe einen 47 Zoll TV mit ca. 27 KG dran gehängt. Mit Vesa 400 - irgendwie hängt der TV nur an 3 von 4 möglichen Punkten auf der Leiste.
Diese ist halt begrenzt lang und ich krieg zumindest nicht besser hin.

ALLERDINGS: da wackelt nichts und es hält sehr gut! Daher erfüllt sie genau ihren Zweck.
am 5. Dezember 2009
Ich war auf der Suche nach einer schmalen, schlanken Halterung für meinen neuen Plasma, ohne viel schnick schnack wie schwenckbar oder irgendwelche neigungs Möglichkeiten.
Und ich muss sagen, diese Halterung erfüllt alle meine Erwartungen.

Sie ist sehr flach, und wie von Hama eigentlich gewöhnt, sehr hochwertig verarbeitet.
Das Zubehör ist umfangreich, wirklich alle Schrauben sind vorhanden.
Auch Abstandshülsen, Unterlegscheiben, sogar unterschiedliche Schrauben zur Befestigung am Fernseher waren enthalten.
Selbst die mitgeliferten Dübel zur Wandmontage sind gut, man muss also nicht welche extra kaufen.
Nur bei kniffligen Wänden sollte man natürlich auf spezial Dübel zurückgreifen.

Durch die oben erwähnten Abstandshülsen ist es auch nicht mehr notwendig, den Fernseher abzuhängen, um Kabel anzuschliessen.
Zusammen mit den Hülsen ergibt sich eine entfernung zur Wand von ca. 4,5 - 5 cm.

Die Halterung an sich ist sehr stabil, da verwindet und verbiegt sich so schnell nichts.
Auch hat sie eine Sicherung, so dass es unmöglich ist, den Fernseher 'aus versehen' auszuhängen oder seitlich runterzuschieben.
Die eingebaute Wasserwaage war, jedenfalls bei mir, einwandfrei justiert, ich habe es mit einem Linienlaser von Bosch überpüft.

Kleiner Hinweis: Durch die flache Bauform ist es wichtig, wo ich die Schrauben zur Wandmontage hinsetze. Sitzen sie auf gleiche Höhe wie die Arme, die am Flachbildschirm befestigt sind, sind sie im weg. Die Arme lassen sich dann nicht mehr vernünftig einhängen. Darauf unbedingt achten!

Ansonsten absolute Kaufempfehlung!
22 Kommentare|124 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2010
Hallo die Wandhalterung erfüllt Ihren Zweck 100%-ig.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Dafür habe ich einen wichtigen Tipp der viel Ärger sparen kann.

Und zwar

- zuerst die senkrechten Schienen an den Fernseher montieren.
- die Wandhalterung an die Schienen anlegen und die Position der Schienen merken
- auf gar keinen Fall dürfen die Wand-Schrauben dort sein, wo die Schienen sind, sonst läst sich der Fernseher später nicht aufhängen.
0Kommentar|96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2015
Was hier fehlt, sind Justierungsmöglichkeiten. Die eingebaute "Wasserwaage" ist unbrauchbar. Wenn man das Teil an der Wand befestigt hat, lässt sich nichts mehr verändern, schief bleibt schief, wenn man Pech hat. Es bleibt nur, neu zu bohren. Warum sind die Schlitze im Wandbrett für die Schrauben nicht etwas größer, damit man korrigieren kann? Gut ist der minimale Wandabstand und gut ist auch das Befestigungsset mit vielen Teilen für viele Gegebenheiten. Eine Schraube - natürlich genau eine von denen, die ich brauchte - war leider völlig verbogen und unbraucbar.
am 3. März 2016
I should have read the 1 star review before I buy this. After installation when I try to plug in the analog tv cable, the TV is so close to the wall I can't stick my hand in between! struggling for 10 mins without sucess, and imagine have to go through this every time I want to plug a cable?! Smart design absolutely not!
am 7. Dezember 2009
Auch ich war auf der Suche nach einer Wandhalterung ohne Gezuppel und
nicht zu teuer - die Hama Halterung bietet all dies.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Halterung ganz ohne irgendwelche Anleitung kommt.
Nur mit einem Bepackzettel mit Sicherheitshinweisen und Materialliste.
Anfangs war ich ein wenig ratlos - aber wenn man ein wenig überlegt, ist eine "Anhängeanleitung"
auch nicht wirklich von nöten. Da die Halterung über eine eingebaute Wasserwaage verfügt (welche in meinem
Fall auch recht genau war), geht das Anschrauben recht fix - ausreichend Montagematerial liegt der Halterung bei.

Die Halterung verschwindet hinter einem 32" komplett - der Abstand ist klein (2,5cm), kann aber durch
beiliegende Abstandshalter auf ~4,5cm vergrößert werde, so dass es keine Probleme mit Kabeln o.ä. gibt.
Auch eine Sicherung gegen "versehentliches Abhängen" gibt es und die Halterung kann geräte bis 42" bzw.
Vesa 400x400 aufnehmen.
Kombiniert man noch das ganze mit einem schönen Kabelkanal ist der Fernseher an der Wand ein
echter Hingucker und auch die ganzen Kabel stören nicht.

Jeder - der keine Schickimickihalterung für teuer Geld braucht - ZUGREIFEN
am 3. März 2016
Mit dieser Wandhalterung kann der TV sehr einfach und dicht an der Wand gebracht werden, wie ein Bild. Optisch finde ich das ganz hervorragend. Allerdings ist mein TV 55" Zoll groß. Es gibt eine Feststellschraube, die verhindern soll, dass der TV auf der Wandhalterung verschoben werden kann. Da die Halterung aber so "ultraslim" ist, kann man faktisch nicht mehr hinter den Fernseher greifen um die Feststellschraube an der Wandhalterung zu befestigen. Ich finde das nicht weiter tragisch, denn hängt der TV erst einmal in der richtigen Position, wird er ja nicht ständig auf der Halterung hin und her geschoben.
am 22. August 2012
Bis auf die Wasserwaage (deshalb nur 4 Sterne) an der Wandhalterung alles bestens. Sogar alle erforderlichen Schrauben sind im Lieferumpfang dabei. Hama scheint dazu gelernt zu haben. Bei dieser Hama TV Wandhalterung, Motion, für 25 - 94 cm (10 - 37 Zoll) Fernseher, max.25 kg, Weiß fehlten M8 Schrauben für z. B. Samsung-TV.
am 9. April 2014
Ich habe mir diese Halterung vor über 3 Jahren für meinen 42 Zoll LG LCD geholt und war von Anfang begeistert von dieser Halterung. Nun habe ich mir aber einen Samsung UE55F6500 zugelegt und wollte aber die Halterung weiterhin benutzen. Dazu muss man sich jedoch ein Paar neue dickere Dübel (ca. 12 mm Durchmesser) und da keine passenden Schrauben für die 400x400 mm VESA-Bohrungen vorhanden waren, musste ich mir auch ein Paar neue Schrauben dafür holen (optimal sind dort M8x25 mm (Sechskant), aber mein Baumarkt hatte nur M8x30 mm, sodass ich mir noch ein großes Paket Unterlegscheiben (1,2 mm dick) geholt habe). Von den Unterlegscheiben musste ich dann immer 7 Stück pro Schraube verwenden und dann hat es ohne Probleme gepasst. Diesen Weg sollte man nur benutzen, wenn man diese Halterung bereits besitzt und keine neue kaufen möchte!

Hier noch einmal die Pros und Cons der Halterung:

Pro:

- gute Qualität (Material & Lackierung)
- Wasserwaage integriert (bei mir war sie gerade!)
- schnelle und einfache Installation (mit bohren und einhängen ca. 5 Minuten)
- Halterung sitzt ohne Wackeln (auch ohne die Sicherungsschiene durch das Eigengewicht)
- viel Zubehör (Schrauben & Unterlegscheiben bis 42 Zoll waren alle dabei)
- sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (für knapp über 20€ gibt es eindeutig keine bessere Halterung)

Contra:

- sehr nahe an der Wand (viele Anschlüsse liegen gerade nach hinten weg, sodass es sogar für einige gewinkelte HDMI-Kabel sehr eng wird)
- bei Kabelnachrüstungen (z.B. HDMI-Kabel) muss man, selbst bei den Buchsen an der Seite den Fernseher nochmal abhängen

Fazit:

Für mich eine klare Kaufempfehlung für diejenigen die eine Halterung bis 42 Zoll suchen! Wer jedoch einen größeren Fernseher als 42 Zoll anbringen möchte, der sollte sich für ca. 10€ mehr die größere Hama Halterung (bis 800x400 mm) zulegen!
review image review image
am 13. April 2011
Wer wie ich einfach nur seinen Fernseher an die Wand befördern möchte, ohne viel Schnickschnack, wird hiermit super glücklich werden.
Es sind allerlei Schrauben und Dübel dabei, sodass für jeden das passende dabei sein sollte.
Bei mir hängt ein 42 Zoll LG dran, was Klasse funktioniert. Zu erwähnen ist, dass das Teil enorm flach ist, quasi kaum Platz benötigt. Optional kann per Riegel und Vorhängeschloss der Fernseher vor Diebstahl oder Spaßvögeln, die versuchen ihn auszuhaken gesichert werden.
Fazit: Absolute Kaufempfehlung