5.0 von 5 Sternen Ein absolut empfehlenswertes Arbeitsprodukt

1.0 von 5 Sternen Verletzungsgefahr
Vor 2 Monaten von Mechthild Wollscheid veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein absolut empfehlenswertes Arbeitsprodukt, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rösle 16252 Passetout mit Gegengriff inkl. zwei Siebeinlagen (1+3 mm) (Haushaltswaren)
Lange war ich auf der Suche nach einer wirklich empfehlenswerten Passiermühle. Und bei diesem Rösle Produkt bin ich "hängengeblieben". Die zur Grundausstattung gehörenden Siebeinlagen sind hervorragend für die Geleezubereitung (insbesondere Himbeeren/Brombeeren) geeignet. Und es gibt halt auch weitere Siebeinlagen unterschiedlicher Lochung als Zubehör. Das bieten nicht so sehr viele Hersteller. Der Preis hat es natürlich in sich, aber aufgrund der Verarbeitung gehe ich mal von einer Anschaffung für die nächsten Jahre - oder besser Jahrzehnte - aus. Insofern relativiert sich der recht hohe Anschaffungspreis. Ich kann dieses Passetout uneingeschränkt empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Super Passetout!, 9. November 2012
Seit langer Zeit wollte ich ein Passetout, habe mir aber bisher keines gekauft, weil alle schon im Laden so schwergängig waren, dass ich mir nicht vorstellen konnte dass sie auch gut funktionieren würden. Letztendlich habe ich also das Passetout von Rösle bestellt und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist sehr leichtgängig: leer und befüllt. Es passiert sehr gut und ist leicht zu reinigen. Außerdem kann man die Siebeinlagen nachkaufen. Ich bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Der Mercedes unter den "Flotten Lotten", 18. August 2012
Wohl die beste Flotte Lotte von allen, habe vorher mal die Gefu getestet, die hatte eine nicht entgratete Lochscheibe und sie hat standardmäßig nicht die wichtige 1mm Lochscheibe. Auch ist der Durchmesser der Scheiben und damit der Durchsatz kleiner.

Die "Roesle" wurde mir von einer schwäbischen Superhausfrau empfohlen. Leider hatte die erste Lieferung einen kleinen Fertigungsfehler und machte knarzende Geräusche. Der Kontakt mit den Allgäuer Hersteller war nicht zielführend (Urlaubszeit). Der problemlose Umtausch bei Amazon war super, es gibt keinen besseren Service! Jetzt habe ich eine passe tout die leise arbeitet und das höchst effektiv. Da Passierergebnis ist unübertroffen gut, dank der hochglanzoberfläche lässte sie sich extrem leicht reinigen. (muss nicht in den Geschirrspüler)

5.0 von 5 Sternen "Rundherum" begeistert!, 29. Oktober 2013
Zunächst danke ich allen bisherigen SchreiberInnen der Rezensionen über die verschiedenen "Flotte Lotten". Die Beurteilungen waren mir sehr hilfreich. Daraufhin habe ich zwar mehr Geld ausgegeben als ich zunächst wollte. Aber die Investition hat sich gelohnt. Nun füge ich hier auch meine ersten Erfahrungen mit der Rösle hinzu.
Mit der Siebeinlage 1mm bleiben alle störenden Brombeerkerne aus der passierten Masse zurück. Zur Zeit koche ich aus kleinen Äpfeln im Schnellkochtopf Apfelsaft. Die restliche Apfelmasse mit Kerngehäuse passiere ich noch - alles ohne Zucker - ein herrliches Mus. Allerdings war die mitgelieferte Scheibe mit 3mm zu grob. Deswegen habe ich mir noch die Siebeinlage mit 2mm gekauft und bin nun mit dem Ergebnis restlos zufrieden.
Übrigens: Das Zusatzteil war direkt über Rösle (KochForm) am günstigsten zu bekommen und ohne Zusatzkosten schon am Tag nach der Bestellung da.
Ich bin gespannt, welche Verwendungsmöglichkeiten ich noch mit diesem stabilen Küchenhelfer entdecke.

1.0 von 5 Sternen Verletzungsgefahr, 2. Juli 2014
Bei Erhalt des Passetout stellte ich fest, daß die beiden Siebeinlagen nicht der Abbildung auf der mitgelieferten Bedienungsanleitung entsprechen. So, wie die Siebeinlagen auf der Bedienungsanleitung abgebildet sind, wirken sie schön und ansprechend, alleine von der Kreis-Form, wie die Löcher gestanzt sind. Die Sieblöcher sind auf der Abbildung bei beiden Siebeinlagen kreisrund angelegt, der Rand der Siebeinlage ist nicht durchlöchert, sondern durchgehend aus Edelstahl gefertigt. So stelle ich mir ein Passetout mit Siebeinlagen in der Preisklasse vor.

Die gelieferten Scheiben entsprechen jedoch nicht diesem Bild.
Die 1 mm Siebeinlage ist durchgehend, d. h. inklusive Rand, mit Löchern versehen. Das hat die Folge, daß die Kante der Siebeinlage nicht glatt und abgekantet ist, sondern rauh aufgrund der Schnittkanten der Löcher.Der Rand der 1 mm Scheibe ist scharf wie ein Messer, die Kanten der Aussparungen spitz und scharf. Es besteht erhebliche Verletzungsgefahr. Größte Vorsicht beim Einlegen und Herausnehmen und beim Spülen der Scheiben von Hand ist geboten. Ich habe das Passetout zurückgeschickt.

Dieses 1 mm Sieb wird m. E. in einem Schnellverfahren hergestellt, die Herstellung, wie Rösle sie abbildet ist wahrscheinlich aufwändiger.

5.0 von 5 Sternen Ein super Gerät !, 22. September 2013
Ich habe die Flotte Lotte bekommen und sofort ausprobiert, was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Für einen großen Topf Tomatensuppe habe ich keine 5 Minuten gebraucht. Das Fassungsvermögen ist groß, der Kraftaufwand gering, u d das Endprodukt super.
Ich habe die kleine Scheibe verwendet und es es fast kein Abfall übrig geblieben, 2Eßlöffel voll.
Auch die Reinigung ging schnell.
Das Gerät ist stabil, leit zu kurbeln und das Preis Leistungs Verhältnis ist super.

5.0 von 5 Sternen Rösle 16252 Passetout mit Gegengriff inkl. zwei Siebeinlagen (1+3 mm), 6. September 2013
Heute habe ich mit großer Erwartung mein Rösle 16252 Passetout mit Gegengriff inkl. zwei Siebeinlagen (1+3 mm) erhalten. Hatte einen 10 Liter Eimer voll mit Äpfeln, aus denen ich für uns und unsere Enkelkinder Apfelmus kochen wollte. Gesagt getan es ging rasend schnell mit der Rösle Passetout ( Flotte Lotte stimmt wirklich, flotter als flott ) also man kann sagen es ist der Daimler unter den Passetout oder wie man noch sagen kann Passiermühlen. Super Qualität, da stimmt einfach alles. „Natürlich auch der Preis“. Ich hatte ein Passiergerät von Aldi und kann nur sagen schade um die Ressourcen die dafür verschwendet wurden, nur Schrott hoch drei, es bewahrheitet sich immer wieder „Wer billig kauft, kauft zwei mahl“ die Passiermühle funktionierte überhaupt nicht. Wer professionell und ohne Überraschungen in der Küche arbeiten will dem kann ich nur die Rösle Passetout empfehlen. Sie ist jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen Ein perfekter Küchenhelfer!, 17. Juli 2013
Eine Freundin gab mir den Tipp! Ich sollte unbedingt eine "Flotte Lotte" anschaffen. Als ich mir aber die Rezensionen der Geräte, die unter diesem Namen angeboten werden, angeschaut hatte, wurde ich etwas skeptisch. Fehlende Andruckkraft wegen einer zu schwachen Feder und Metallabrieb wollte ich keinesfalls akzeptieren. Mit zunehmendem Alter möchte man doch seine Kräfte schonen und sich nicht bei der Küchenarbeit völlig verausgaben. Metallteile in der Marmelade sind auch nicht wirklich erfreulich und so habe ich mich bei anderen Herstellern umgesehen.

Da fiel mir das Passetout von Rösle auf. Hier schien mir alles zu stimmen. Also habe ich es kurzerhand bestellt und ich wurde nicht enttäuscht!

Das Teil ist toll verarbeitet und leicht zu bedienen. Durch die einfache Art, es auseinander zu nehmen ist man auch ganz schnell mit der Reinigung fertig. Die vorgekochten Himbeeren hatte ich in wenigen Minuten entkernt und mir blieb das "Durch-ein-Sieb-Streichen" erspart.

Das Passetout lässt sich Dank der guten Proportionen von Griff zu Behälter mit zwei Händen gut bedienen, allerdings kann man zum Schluss auch gut eine dritte Hand zum Festhalten gebrauchen, wenn nämlich die Kernmasse immer trockener wird. Ist aber auch ohne Probleme allein zu bewältigen, umso mehr, wenn man einen gut passenden Topf unterstellt, in dem sich das Passetout nicht so sehr bewegen kann!

Ich würde es wieder kaufen und kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Die Beste!, 4. Juli 2013
War schon seit langem auf der Suche nach einem Gerät, das bei Himbeeren und auch Johannisbeeren die Kerne entfernt, aber das Fruchtfleisch erhält.
Nachdem ich mühselig das Obst durch ein feines Sieb passiert hatte, bekam ich zur "Arbeitserleichterung" einen elektrischen Entsafter. Ging zwar etwas leichter, war aber eine Riesensauerei und nur aufgetaute Himbeeren konnten verarbeitet werden.
Nun hab ich mir die Flotte Lotte von Rösle gegönnt. Welch ein Genuß! Hab heute Himbeeren und Johannisbeeren verarbeitet und zum ersten Mal völlig kernlose Marmelade gekocht! Das Obst war frisch vom Garten, das Ergebnis einfach super! Kerne und Haut in der Flotten Lotte, Fruchtfleisch und Saft im Topf.
Die Reinigung des Gerätes geht sehr flott und einfach. Auseinandernehmen und mit der Spülbürste kurz abbürsten.
Alles in allem ein Gerät, das ich nur jedem empfehlen kann.Teuer, aber jeden Cent Wert!

5.0 von 5 Sternen Alles wird gut, 28. September 2012
Habe mir die Mühe gemacht und im Kaufhof diverse Fabrikate angesehen. Diese leichten Konstruktionen fand ich nicht akzeptabel. Auch gab es nicht die von mir bevorzugten Siebdurchmesser.
Daraufhin habe ich bei Amazon dieses Modell bestellt, da es einen kompakten Eindruck machte.
Die Freude hielt sich in Grenzen, denn beim Drehen gab es schleifende Geräusche. Der Umtausch war problemlos, aber Mühe hat man trotzdem.
Nun bin ich allerdings sehr zufrieden, kann allerdings nur empfehlen, sich das Gerät in einem Geschäft zu kaufen und an Ort und Stelle zusammen zu bauen. Ist unkompliziert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›