4.0 von 5 Sternen Ein "Must have!"
Da es manchmal trotz vier Akkus für meine DSLR etwas schneller gehen muss, habe ich das Ladegerät als Zweitladegerät erworben. Es ist genau das gleiche Ladegerät das auch mit der EOS 450D mitgeliefert wird.
Positives:
Veröffentlicht am 5. April 2009 von N. Schmied

3.0 von 5 Sternen Alles okay im Fotoland
Lieferung kam schnell, Artikel ist völlig im Ordnung. Gern wieder.

Das Original-Akku-Ladegerät von Canon lädt die Akkus schnell auf. Eine echte Ergänzung. Leider hatte ich meinen alten liegen lassen, deshalb musste ich ihn neu bestellen.
Veröffentlicht am 28. Mai 2012 von Sabine Arnolds

4.0 von 5 Sternen Ein "Must have!", 5. April 2009
Positives:
-> lädt alle Akkus der Serie LP-E5 (Canon, Hähnel und anderer Dritthersteller) problemlos innerhalb kürzester Zeit (rd. 1,5h) ohne Probleme.
-> Akkus halten wunderbar in der Vertiefung des Gerätes "fest" und fallen nicht von selbst, wie bei anderen günstigen Geräten mancher Dritthersteller, raus.
-> Gehäuse ist aus festem Plastik und nicht wie andere aus weichem Plastik. Damit hält das Ladegerät auch mal ein bisschen was aus ;)
-> Das Ladegerät wird nicht sonderlich warm. Bei einem Schnellladegerät ein sehr schönes Kriterium.
-> Netzkabel ist vom Ladegerät trennbar. Hat für mich den Vorteil das schonmal bei einem Kabelbruch des Netzkabels dieses für ca. 2€ Euro durch ein neues Netzkabel einfach und ohne (Elektro-)Techn. Kenntnisse ausgetauscht werden kann.

Negatives:
-> Canon könnte bei dem Preis von normalerweise rund 60€ (das hier ist dagegen ein echtes Schnäppchen, habe 33€ gezahlt) dem Gerät auch eine Buchse für den 12V KFZ Betrieb spendieren und ein passendes Kabel beilegen.
Andere Ladegeräte aus dem 10€ Preissegment haben das inklusive! -Haben aber auch Ihre Nachteile, wie eine schlechte Formung der Vertiefung, so das die Akkus auch mal gerne beim Laden den Kontakt verlieren.

Fazit:
Unterm Strich ist das original Canon Ladegerät LC-E5 die Beste von den bisher von mir getesteten Alternativen zu einem Zweitladegerät und somit auch sein Geld absolut wert.
Mein "günstiges" Ladegerät in dem die Akkus mit Gummiband gegen Herausfallen gesichert werden müssen, wird somit im Handschuhfach meines Autos sein Dasein fristen müssen wenn mal keine 220V Steckdose in der Nähe ist, immerhin ist da ja wenigsten ein 12V KFZ Adapter dabei. Wer also mit dem Manko des fehlenden 12V Betriebs leben kann, soll besser zum original Canon Ladegerät greifen.
Wegen der fehlenden 12V Alternative gibt es nur 4 von 5 Sternen, aber diese vier Sterne sind regelrecht verdient!

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet :D Perfekt !, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon LC-E5 Akku-Ladegerät für EOS 450D (Zubehör)
Ich habe mir dieses Ladegerät gekauft da ich mein Original Ladegerät verlegt hatte und über die Feiertage nicht auf meine EOS 450d verzichten wollte. Der niedrige Preis hatte mich positiv überrascht. Die Lieferung war wie gewohnt sehr schnell und die Qualität ist 1a.

5.0 von 5 Sternen Ladegerät für Reisen oder Zweitwohnsitz, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon LC-E5 Akku-Ladegerät für EOS 450D (Zubehör)
Ein zweites Ladegerät ist für mich immer dann sinnvoll, wenn ich reise. So kann ich das Zweitladegerät in der Fototasche lassen, während das mit der Kamera mitgelieferte Ladegerät seinen angestammten Platz zu Hause einnimmt.
Ich verwende das Ladegerät LC-E5 an einer EOS 500D, was von Canon auch so vorgesehen ist.

Das Ladegerät ist equivalent zu dem bei der Kamera beigepackten. Die Lieferung war - wie bisher immer bei Amazon - sehr flott (in Wien innerhalb von 2 Tagen).

Ich kann das Ladegerät nur jedem empfehlen, der seine Kamera auch auf Reisen nutzen will und unterwegs den Kamera-Akku aufladen muss.
Canon LC-E5 Akku-Ladegerät für EOS 450D

5.0 von 5 Sternen voll - gut, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon LC-E5 Akku-Ladegerät für EOS 450D (Zubehör)
Habe es damals (2010) noch mit Versand für 25,-- Euro gekauft. Das Ladegerät ist einwandfrei. Schnell und zuverlässig. Ich weiß nicht wie oft ich meine beiden Akkus damit schon geladen habe, aber die Akkus sind immer noch top. Würde ich mir jederzeit wieder kauf aber für 35,-- + Versand ist das eine Unverschämtheit.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon LC-E5 Akku-Ladegerät für EOS 450D (Zubehör)
Ich geb 5 Sterne, da es im Sonderangebot war und fuer diesen Preis ein echtes Schnaeppchen ( verglichen mit dem Originalpreis ). Ansonsten tut es was es soll, Akku aufladen.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon LC-E5 Akku-Ladegerät für EOS 450D (Zubehör)
canon ist eben canon! hatte erst ein no-name-ladegerät gekauft,wegen des günstigeren preises... großer fehler! da sollte man nicht am falschen ende sparen!

5.0 von 5 Sternen Ladegerät besser als Erstausstattung, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon LC-E5 Akku-Ladegerät für EOS 450D (Zubehör)
Nachdem das mitgelieferte Ladegerät pünktlich nach Garantieablauf seinen Geist aufgab, sind wir bis heute mit dem besseren "Ersatz" wesentlich weiter und wohl auch offensichtlich haltbarer bedient.

3.0 von 5 Sternen Alles okay im Fotoland, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon LC-E5 Akku-Ladegerät für EOS 450D (Zubehör)
Lieferung kam schnell, Artikel ist völlig im Ordnung. Gern wieder.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon LC-E5 Akku-Ladegerät für EOS 450D (Zubehör)
Ich nutze meine Canon Eos 450d mit einem Batteriegriff (also zwei Akkus) so wollte ich auch ein zweites Ladegerät. Es funktioniert einwandfrei, schade finde ich aber auch dass keine Möglichkeit gegeben ist die Akkus via Zigarettenanzünder im Auto zu laden. Ich habe das Ladegerät für knapp 33€ gekauft.

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv, 16. März 2011
E. Worm (Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Canon LC-E5 Akku-Ladegerät für EOS 450D (Zubehör)
Das Canon LC-E5 Ladegerät funktioniert einwandfrei wie das Original. Die Lieferung ging sehr schnell und ohne Probleme. Ich kann den Shop weiter empfehlen.

Canon LC-E5 Akku-Ladegerät für EOS 450D