Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 23. August 2008
LIVE IN DORTMUND dürfte eine der zwiespältigsten Rock-DVDs seit Langem sein - wie auch an den Rezensionen hier zu erkennen polarisiert dieses Produkt ungemein.
Der Grund ist offensichtlich: auf dieser DVD trifft sich viel Gutes mit einer ganzen Menge Ärgernissen.

Die positiven Aspekte liegen auf der Hand: die Onkelz waren auf dieser Tour und auf diesem konzert sicherlich auf einem (wenn nicht DEM) Höhepunkt ihrer Karriere.
Die Band feierte vor einem enthusiastisch mitgehenden Publikum einen phantastischen Set ab und präsentierte sich durchgehend in Spitzenform, gerade Kevins Leistung und Austrahlung ist der Hammer. Die Songauswahl ist ebenfalls klasse, und somit sollte diese DVD ja eigendlich jeden Onkelz-Fan (und auch jeden Rockfan) zufriedenstellen.

Tja, nach diesem Absatz kann man denken das alles in Butter wäre, aber dem ist leider nicht so: LIVE IN DORTMUND ist nichts anderes als die die alte VHS-Version dieses Konzertes auf DVD. Es gibt also wirklich NUR das Konzert zu sehen, und es fehlen all die Bonusparts, Behind-The-Scenes Sequenzen etc., an die man sich mittlerweile gewöhnt hat... und die man für diesen Preis auch ehrlich gesagt erwarten darf. Die Aufmachung ist weiterhin reichlich schlicht und direkt spartanisch gehalten. Bild und Tonqualität sind allerdings vollkommen in Ordnung.

Wer sich also klarmacht, dass er bei LIVE IN DORTMUND wirklich nichts ausser dem (wie gesagt sehr gutem) Konzert zu sehen bekommt und dass er erst gar nicht nach Bonusmaterial schaut bekommt für einen recht forschen Preis sicherlich einen Spitzenauftritt geboten. Wer aber diese DVD aber im Preis-Leistungsverhältnis mit anderen Konzert-DVDs vergleicht und wer am Medium DVD gerade den Umfang schätzt wird sich vermutlich etwas veralbert vorkommen.

Diese Wahl muss jeder für sich treffen - ich persönlich finde das Konzert grandios und bin daher mit LIVE IN DORTMUND zufrieden, allerdings hätte mich im Zeitalter der DVD ein bischen Drumherum auch gefreut.

Alles in allem eine etwas zwiespältige Angelegenheit - aber wie gesagt, die Hauptsache, das Konzert als solches, ist klasse.
am 20. April 2008
Hey, ich war einer der damals auch mit die DVd-Fassung von Live in Dortmund verlangt hatte. ich finds gut das man dieses Live Konzert nun auch auf einen Silberling bekommt. Das da keine Extras drau sind ist mir schnuppe, wollts ja schließlich nur als DVD. Digitale Überarbeitung? Hm stellt euch das Ding doch mal digital überarbeitet vor, wo ist denn da der ganze Flair hin. Das veralterte Video in der Grafik tuts bei diesem Konzert nur gut. Mit diesem Produkt vollendes zufrieden.
am 14. Juli 2013
Als sehr großer Onkelz Fan und das schon sehr viele viele Jahre bin ich von dieser DVD sehr begeistert.Und wenn mann bedenkt das diese DVD noch im analogen Zeitalter enstanden ist hat sie auch eine gute Qualität.Inhaltlich Musik und Interviews einfach super.
am 23. Mai 2014
Meine Meinung...

...zum Inhalt: Brauch man eigentlich nichts zu sagen. Wer sich Onkelz kauft der weiß auch warum ;-)

...zur Technik: Leute, das sind VHS Aufnahmen. Und ihr erwartet 5.1 Sound und HD Bilder? Und das auch noch auf einer DVD? Sry aber das ist ohne massive Qualitätseinbußen nicht möglich. Selbst nicht auf Blurays. Das sind Analogaufnahmen. Da lässt sich nicht viel digital überarbeiten. Ihr solltet echt mal eure Ansprüche runterschrauben und euer technisches Verständnis aufbessern. Das Bild ist nicht schlecht und der Sound ist eben guter PCM Stereo.

... zum Kaufgrund: Ich kaufe mir keine alten Aufnahmen die auf DVD überspielt wurden weil ich neue Inhalte oder neue Qualität erwarte. Sondern damit ich auch heute noch, in einer Zeit ohne VHS Spieler, die Möglichkeit habe mich an alte Zeiten zu erinnern. Und meinen Kindern iwann mal zeigen kann wer wirklich Deutschrock-Geschichte gemacht hat. Um sie vor einer Bohleninfizierten Jugend zu bewahren. Und ich persönlich bin sehr dankbar dafür das BO mir die Möglichkeit gibt ihre alten Konzerte noch auf meine PS3/4 abzuspielen. Einen VHS Rekorder an einem LCD anzuschließen ergibt vieles, aber in keinster Weise was zufriedenstellendes. Das gilt natürlich auch für Live in Vienna und dem Rest. Und nach wie vor kommen mir 1,5 Stunden Onkelz wie 30 Minuten vor.

...zum Fazit: .D.A.N.K.E.F.Ü.R.A.L.L.E.S.
am 17. Februar 2015
Live in Dortmund gehört mit Live in Frankfurt zu einen der besten Liveaufnahmen.
Wem die CD gefällt, dem kann ich die DVD ganz klar weiterempfehlen.
am 24. Mai 2013
einfach cool, sagt mein mann. er ist begeistert und wüsncht sich so dann die letze live cd vom wacken festival. mal schauen ob die auch so toll ist.
am 26. Juni 2015
Die Bild Qualitat ist natürlich nicht HD sondern so wie es damals üblich war.
Es ist ein klassisches Set so wie es oft gespielt wurde.
am 14. Februar 2013
Top Konzert, Top Bild und Ton qualität. Also Dortmund Westphalen Halle und Onkelz sollte sich jeder mal angesehen haben. Einfach Göttlich
am 5. Oktober 2014
Onkelz live! Mehr gibt es nicht zu sagen. Ein geniales Konzert, für jeden Fan ein Muss!!!! Die vier Jungs in Höchstform
am 12. Dezember 2014
Eins der geilsten Live Konzerte. Gutes Bild und astreiner Sound, so muss das sein. Ein muss für jeden onkelz Fan!