5.0 von 5 Sternen Super Gerät - unter bestimmten Voraussetzungen
Es ist schon viel geschrieben worden zu diesem Gerät. Ich besitze es seit knapp 2 Jahren in Rot und benutze es regelmäßig.

PRO:
- Außergewöhnliche kleines und hübesches Gerät ("Hingucker" - aber natürlich geschmacksache)
- Sehr einfache Handhabung (Wasser rein, Pad rein, Kopf drücken, Kaffee fertig)...
Veröffentlicht am 19. Dezember 2009 von markecom

3.0 von 5 Sternen WMF1 gut aber kleine Tasse
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:35 Minuten
Gute kleine Maschine, die Tasse ist ein Tick zu klein. Beim Kaffee brühen ist auch noch die Tasse nur 3/4 voll - aber wenn man den Knopf erneut drückt kann man sie weiter auffüllen. Man sollte aber aufpassen das die Tasse nicht überläuft - ein erneuter druck hält das auffüllen an.
Veröffentlicht am 28. Januar 2012 von A. Kosmehl

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen WMF1 gut aber kleine Tasse, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 1 Kaffeepadmaschine Farbe Silber (silver) (Haushaltswaren)
Länge:: 2:35 Minuten

5.0 von 5 Sternen Super Gerät - unter bestimmten Voraussetzungen, 19. Dezember 2009

PRO:
- Sehr einfache Handhabung (Wasser rein, Pad rein, Kopf drücken, Kaffee fertig)
- "Senseo-Pads" - große Auswahl zum annehmbaren Preis
- Deutlich umweltfreundlicher als Nespresso
- Produziert sehr leckeren Kaffee, natürlich abhängig vom gewählten Pad

CONTRA:
- Auch meine Maschine ist laut, aber man kann es wirklich aushalten (Deckel schließen hilft)
- Wenn länger nicht entkalkt wurde, die Tasse kalt ist und noch kalte Milch hinzukommt, ist der Kaffee nicht mehr heiß
- Die Kaffeemenge ist gering, aber das weiß man vor dem Kauf
- Für kaffeedurstige Familien mit >2 Kaffeetrinkern eher ungeeignet

FAZIT:
Die Beschreibung hält, was sie verspricht. Das hat meine Erwartung gesetzt und ich bin nicht enttäuscht worden, sondern zufrieden. Ich würde die Maschine jederzeit wieder kaufen und werde das auch tun, wenn sie mal kaputt gehen sollte.

P.S.: Nein, ich arbeite nicht bei WMF.

4.0 von 5 Sternen Schöner kann man Kaffee gar nicht genießen!, 2. November 2008
Vorab:
Als die Maschine vorgestellt wurde, habe ich mich gleich in das Design verliebt. Eine ganze Kaffeemaschine in dieser Größe, hochtransportabel und vor allem so schön gibt es kein zweites Mal.

Die Kritiken, dass der Halter immer richtig eingesetzt werden muss und dass der Kaffee nur "lauwarm" sei, kann ich mich nur bedingt anschließen. Richtig ist: sobald der Padhalter verkantet wird, kann das Wasser daneben laufen.

Der Kaffee hat immer eine schöne Crema und die genaue Trinktemperatur. Wenn man sich die Schnute verbrennen möchte, kann man ja immer noch die Tassen anwärmen. (einmal Wasser ohne Kaffeepad durchlaufen lassen) und schon speichert die Keramiktasse (die wirklich den Namen Keramik verdient) die Hitze und der Kaffee wird nicht so schnell kalt.

Etwas aufwendiger ist es für mehrere Kollegen Kaffee zu kochen. Das dauert etwas. Bei mir steht die Maschine im Büro und mittlerweile bin ich zum Barista avanciert, da die Kollegen zum Kaffeetrinken vorbeischauen.

Fazit: Schöne, kleine Kaffeemaschine für den Einzel(büro)menschen. Am besten waren bei mir die Eilles Pads.

5.0 von 5 Sternen Kaffeepadmaschine, 14. April 2009
Ich habe die Maschine für meinen Mann gekauft. Er trinkt im Büro gerne mal eine Tasse Kaffee. Aber eben nicht mit einer Kaffeemaschine erstellt oder einem Kaffeevollautomat - dies übersteigt einfach den Bedarf. Er ist total begeistert von der Maschine. Der Wassertank könnte allerdings eine Idee größer sein. Die produzierte Tasse Kaffee ist relativ klein.

5.0 von 5 Sternen Klasse Maschine, 17. September 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir die MAschine vor wenigen Monaten gekauft und bin sehr zufrieden. Der Kaffee ist warm und schmeckts ehr gut. Ich empfehle die etwas teureren Segafredo Taps.

Die Maschine ist sehr pflegeleicht, ganz anders als die großen Maschinen die sehr anstrengend sein können. (Entkalken, Satzbehälter leeren, Bohnen nachfüllen, Reinigen usw.)

Ich bin sehr zufrieden und häte am liebsten alle Farben :D

Tipp: Die Tassen von Nespresso passen perfekt in die Maschine! Wer also Abwechslung zu den jedoch sehr hochwertigen WMF Tassen will, kann zu diesen greifen.

5.0 von 5 Sternen Mein Retter im Studium!, 24. Januar 2012
Mittlerweile verrichtet meine WMF 1 seit 6 Jahren ihren Dienst an der Universität. Zuverlässigkeit und Handlichkeit sind über jeden Zweifel erhaben. Die Qualität des Kaffees hängt stark von den verwendeten Pads ab, da muss jeder für sich entscheiden. Als Schreibtischkaffeemaschine gibt es nichts vergleichbares/besseres. Schade, dass es nur noch eine Modellvariante gibt.

5.0 von 5 Sternen Für unterwegs, 19. Oktober 2010
Wir nutzen die Maschine bei Übernachtungen im Hotel.

Pro: Klein, kompakt, praktikabel, einfache Reinigung, einfache Entkalkung.

Contra: beim Einzug der letzten Tropfen etwas lauter, besondere Pads mit zwei Ebenen wie z.B. Cappucino passen nicht in den Padhaltern.

Für eine Tasse ab und an sehr gut. Wer mehr braucht, sollte was Größeres nehmen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und funktionell, 19. September 2009
Seit drei Monaten nenne ich sie nun mein Eigen und bin nach wie vor begeistert.
Der Kaffe schmeckt mir besser als von meiner Senseo. Die Optik ist sensationell. Der Weißton des Gehäuses, der hier bereits zu Punktabzug (?) führte ist edel.
Die Temperatur des Kaffees ist ideal. Kaffee läuft nur dann daneben, wenn man den Padhalter nicht vollständig reinschiebt. Trotzdem ich kein Feinmechaniker bin habe ich beim Einsetzen des Pads keinerlei Probleme. Die Crema ist ausgeprägt und das Aroma herrlich.
Beim Einschätzen der Urteile finde ich es auch immer hilfreich nachzusehen was die Damen und Herren sonst so zu sagen haben.

2.0 von 5 Sternen so nicht zu gebrauchen, 4. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Pad-Maschine vor allem wegen dem ansprechenden Design und der Größe gekauft.
Nach der Prozedur der Inbetriebnahmen und etlichen Testläufen ohne, sowie mit Pads musste ich leider feststellen, dass die Maschine ungefähr die Hälfte des Wassers nicht in die Tasse befördert.
Ich las mir die Bedienungsanleitung durch und testete alle möglichen Fehlerbehebungsszenarien (Padhalter richtig einsetzen - unterschiedlich dicke Kaffeepads - Eindrücken des Gummis), leider alles ohne positives Ergebnis.
Der Kaffee der trotzdem noch in der Tasse landet ist allerdings gut und mit schöner Crema/ Schaum. ->Deswegen 2 Sterne

1.0 von 5 Sternen Recht unzufrieden (leider) !, 29. November 2012
Nach einigen Monat Gebrauch muss ich (leider) ein negatives Fazit ziehen.
Von Anfang an war es ein "Glücksspiel", wie voll die Kaffeetasse sein wird. Nun vermehrt wird die Tasse nur zum Drittel gefüllt, was natürlich sehr unangenehm ist. Es liegt nicht daran, dass die Maschine verkalkt ist - es ist wie im Lotto: Einmal voll - das nächste Mal halb/drittel. Dazu kommt, dass eine leichte "Verschiebung" des Pad's in der Halterung dazu führt, dass das Wasser aus dem Halter läuft. Ich würde mir die Maschnie nicht wieder kaufen, bedauere es aber sehr. Von WMF hätte ich doch etwas mehr Qualität erwartet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb69f2d98)