5.0 von 5 Sternen Spiel u. Spaß für die ganze Familie
Wie man es von den Sims gewohnt ist bietet dieses Spiel viel Abwechslung durch unvorhergesehene Ereignisse.
Veröffentlicht am 30. August 2009 von Evi

3.0 von 5 Sternen Kann echt süchtig machen!
Ich kann nur eines sagen: Ich hasse dieses Spiel! Im positiven Sinne jetzt, man kommt einfach nicht mehr davon weg. Ich darf nicht nachrechnen wieviele Stunden ich schon mit Häuser bauen und Sims groß ziehen verspielt habe, einfach "schrecklich"!
Veröffentlicht am 21. Oktober 2009 von mastermind83

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spiel u. Spaß für die ganze Familie, 30. August 2009
Evi "Buchstabenwurm" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Super Deluxe (Computerspiel)
Die Grafik ist im Vergleich zu Sims 1 wesentlich besser und das Gestallten des eigenen Sim macht viel Spaß dadurch das man jedes optische Detail selbst bestimmen und aussuchen kann und ganz nach Geschmack viel oder wenig ausgeprägt. Der Baumodus war anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig aber man fuchst sich schnell ein. Die Jobwahl und Lebensziele erhöhen zusätzlich die Spannung. Durch die Erweiterungspakete, die bei Die Sims 2 Deluxe incl. sind, wird das Spiel gleich nochmal so interessant. Langeweile wird hier auch nach vielen und langen Spielen mit Sicherheit nicht eintreten. Einziger Wehmutstropfen ist die englische Bedienungsanleitung aber es sind einfache Begriffe die man gut verstehen kann. Und wer Erfahrung mit den Sims 1 hat, wird sich schnell selbst durch Probieren und Testen einfuchsen.

Mir macht es immer wieder Spaß die Sims zu spielen und mich einfach für einen Moment in eine andere manchmal etwas kuriose ;-) Welt entführen zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Kaufen lohnt sich, 4. Januar 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Super Deluxe (Computerspiel)
Die Sims 2 Super Deluxe enthält wie die Sims 2 Deluxe das Add on Nightlife und zusätzlich auch dass Add On Party Accesoires. Es verspricht den gewohnten Spiel Spaß von Die Sims 2 und ich persönlich fand es super, endlich mal Hochzeiten , Geburtstags Partys und vieles mehr noch toller und individueller gestalten zu können.
Dass Add on lohnt sich für Sims fans die weder Nightlife noch Party Accesoires besitzen, ansonsten ist es günstiger wenn man sich das jeweilige noch fehlende Add on extra kauft.

Trotzdem bekommt dieses Spiel alle 5 Sterne von mir, weil sich für mich persönlich der Kauf des Spiels wirklich gelohnt hat. Ich empfehle deshalb allen, sich davon einen eigenen Eindruck zu verschaffen . ;-)

5.0 von 5 Sternen Sims Super Deluxe, 17. Oktober 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Super Deluxe (Computerspiel)
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und musste natürlich endlich dieses Spiel haben. Es hat sich gelohnt. Man hat viel mehr Features als bei den Sims Konsolenspielen.

Die Spielbarkeit ist sehr gut und ich bin immer noch überrascht, wieviel kleine Details jetzt mit dabei sind, die es auf der Konsole nicht gibt. Geht schon damit los, dass man nun auch Dächer bauen kann und man hat kein Limit bei diesem Spiel, was man bauen darf. Auch z.B. kann man jetzt Möbel in unterschiedlichen Farben haben. D.h. wenn man sich für einen Stuhl entschieden hat, dann gibts den z.B. auch in weiss oder blau oder unterschiedliche Holzfarben. Alles viel, viel mehr als auf der Konsole.

Meine Pro's:
- Bau - und Kaufoptionen,
- Gemeinschaftshäuser gestalten,
- Grafik,
- Spielbarkeit,
- Finanzen der Sims (man bekommt Belohnungen in Form von Geld oder Sachobjekten)
- Bei Insallation von dem Erweiterungspack "Party...", welches bei dieser Version schon dabei ist, sind die Locations sehr gut

Meine Kontra's:
- Leider gibt es immer mal wieder Schwierigkeiten mit Erweiterungspacks z.B. Ikea Accessoires funktioniert bei mir nicht;
- Wenn man ein Erweiterungspack installiert, wird der vorherige Spielstand überspeichert;
- Alterungsprozess der Sims geht zu schnell;
- Die Kleidung der Sims muss beim Erstellen festgelegt werden

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Spiel, 27. Mai 2009
L. Schröder (Mecklenburg-Vorpommern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Super Deluxe (Computerspiel)
Ich habe sieses Spiel zuerst bei einem Kumpel gespielt und war begeistert von den vielen Möglichkeiten die man dort machen kann.Ich habe dann bei amazon geguckt und hab dann die delux edition gefunden und sofort bestellt weil man dort noch viel mehr Möglichkeiten hat sein Sim-Leben richtig zu genießen.
Ich würde dieses Spiel jedem enpfehlen der es liebt ein virtuelles Leben zu führen, zu heiraten, oder Kinder zu bekommen.

4.0 von 5 Sternen Gutes aber anfangs etwas unübersichtliches Spiel, 4. Mai 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Super Deluxe (Computerspiel)
Meine Tochter (10 J.) hat sich dieses Spiel sehnlichst gewünscht, nachdem sie es bei einr Freundin das erste Mal gespielt hatte. Das Spiel kam auch pünktlich zum Osterfest. Bei der Installation haben wir festgestellt, dass die Beschreibung nur in Englisch dabei war, dies ging nicht aus der Bestell-Bestätigung hervor.....aber man spricht ja zu Glück Englisch....
Meine Tochter hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, weil sie eben nicht alleine etwas in der Anleitung nachlesen konnte..wir mussten eben immer übersetzen...Aber zwischenzeitlich spielt sie ohne Schwierigkeiten! Sie liebt dieses Spiel sehr und würde am liebsten ganze Nachmittage lang davor sitzen! Mein Fazit: Für Kinder der Renner (wenn sie über 10 Jahre sind), da man selbst Familien "erstellen" kann mit "echten" Charaktereigenschaften, wir haben auch gleich die passenden Accesoires dazu gekauft (im Paket etwas günstiger), damit die Familien gleich die passenden Klamotten (H&M) hatten und auch ihre Häuser gleich einrichten konnten (IKEA). Alles in allem gutes Produkt mit ordentlicher Grafik, die allerdings viel Speicherplatz benötigt!

3.0 von 5 Sternen Kann echt süchtig machen!, 21. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Super Deluxe (Computerspiel)
Die Super Deluxe Edition beinhaltet ja nicht nur das Hauptspiel sondern auch Nightlife und das Partyzubhör Add on und dafür ist der Preis ganz ok. Warum also diese allgemeine Bewertung? Der Grund heißt Vista! Wer dieses Betriebssystem hat weiss sich wovon ich spreche. Leider kann es passieren wenn man sich Möbel, Kleider, etc. downloaded das das Spiel beginnt abzustürzen oder das es einfach hängen bleibt. Auch bei der Installation war es anfangs mühsam da es fast 40min gedauert hat (und ich habe einen nagelneuen Rechner) und ich habe mich aufgrund dessen mit der EA in Verbindung gesetzt und leider die Info bekommen das man mit Vista recht oft updaten muss damit das nicht passiert (oder zumindest nicht andauernd).
Von den kleinen Problemchen mal abgesehen ist Die Sims 2 einfach nur klasse! Ein wirklich süchtig machendes Spiel und mit dem ein oder anderen Add on wirds sicher nie langweilig!

4.0 von 5 Sternen Super Deluxe!, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Super Deluxe (Computerspiel)
Die Installation war sehr einfach und das Spiel ist auch wie versichert auf Deutsch. Als Umsteiger von Sims auf Sims 2 fiel es mir etwas schwer. Aber nach ein paar Familien hat man den Dreh raus. Und wie von Sims bekannt, spielt man nicht nur eine Stunde sondern 4, 5 oder keine Ahnung mehr wann ich ins Bett bin.

Es gibt auch negative Aspekte:
- Die Lebenslänge der Sims ist mir zu kurz.
- Die Tutorials erklären gut das Spiel. Aber eine Einführung in die Organisation wäre auch nett (z. B. wie Sims ausziehen).
- Die Anleitung ist auf Englisch.

Aber der Spaß beim Spielen macht das eh wieder wett..

4.0 von 5 Sternen Spiel und Spaß für alle, 25. Juni 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Super Deluxe (Computerspiel)
Dieses Spiel ist wirklich für die ganze Familie geeignet. Vor allem auch weil es für dieses Spiel so viele Extras gibt. Auch die Grafik ist hier um längen besser als beim ersten.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Super Deluxe (Computerspiel)
Das Spiel ist witzig und macht Spaß. Da es nun die Sims 3 gibt ist es für wenig Geld zu bekommen das ist gut.

3.0 von 5 Sternen Naja, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Super Deluxe (Computerspiel)
Ist leider etwas doof gelaufen, da mein Laptop das nicht so abspielen will wie ich es gerne hätte, dennoch super versand und super optik

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Sims 2 - Super Deluxe
Die Sims 2 - Super Deluxe von Electronic Arts GmbH (Windows 2000 / 98 / Me / Vista / XP)