4.0 von 5 Sternen nicht nur für Getränke
Ich finde, dass es sich bei dieser Flasche um ein hochwertiges Produkt handelt. Es wurde geschrieben, dass diese Flasche ungeeignet ist für Getränke mit Kohlensäure. Das finde ich jedoch nicht schlimm, da ich sowieso lieber reines Wasser mitnehme. Und man kann zum Beispiel ja auch Tee einfüllen.
Was noch genannt werden muss ist der Verschluss der...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 von Kuberman

3.0 von 5 Sternen erwartungsgemäß
Hab die flasche im letzten Urlaub mal etwas ausgieber getestet ... recht schnell hats bei mir dadurch einen der knöpfe an der tasche entschärft ... vllt auch nur kleiner materialfehler und einfach pech gehabt.
Veröffentlicht am 13. August 2012 von Felix

4.0 von 5 Sternen nicht nur für Getränke, 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Feldflasche Trinkflasche, Aluminium, mit Trinkbecher und Stofftasche in schwarz (Misc.)
Was noch genannt werden muss ist der Verschluss der aus Kunststoff ist und nicht wie bei ähnlichen Flaschen auch aus Aluminium. Das hat den Vorteil, dass sich der Verschluss nicht abnutzt. Noch dazu schmeckt das Getränk dann nicht nach Aluminium bzw. metallisch.

Der Becher hat die selbe Form wie die Flasche. Die Flasche steckt also zur Hälfte in dem Becher. Der Becher hat zwei ausklappbare Bügel wodurch er auch für heiße Getränke genutzt werden kann. Das Innenfutter der Flaschenhülle ist etwas flauschig. In wie weit das der Isolation gegenüber Wärme oder Kälte dient kann ich jedoch nicht sagen, es macht jedoch einen guten Eindruck.

Der Becher kann übrigens auch gut zum erwärmen von Speisen oder Wasser über dem Feuer oder Kocher genutzt werden. Das ist ein großer Vorteil, da man sich zusätzliches Kochgeschirr sparen kann.

Ein kleiner Minuspunkt ist die Halterung der Flasche. Sie wird mittels zweier Metallklemmen befestigt. Das ist etwas umständlich und für den Gürtel ein wenig groß. Ich denke sie ist "MOLLE kompatibel" also für Westen oder andere Riemen gut geeignet. Das konnte ich aber nicht weiter Testen.

Alles in allem eine gute vielseitige und Robuste Feldflasche.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Flasche.

3.0 von 5 Sternen erwartungsgemäß, 13. August 2012
Die kette am deckel ist ganz nett aber man muss beim zuschrauben aufpassen das sie sich nicht unterm deckel verklemmt und der deckel dann nicht richtig zu ist.
Die halterung finde ich semi-toll für meinen gürtel waren die klammern deutlich zu groß und auch nicht so leicht zu befestigen am tragegurt meiner tasche wars ganz passabel ... störend ist das die klammern sich innerhalb der ösen für die klammern auf einander zu bewegen so das man dann beim laufen schnell das gewicht der flasche an einem punkt am gürtel hängen hat und sich die klammern evtl verbiegen könnten ... wobei es bei mir nicht soweit gekommen ist, jedoch ein wenig störend.
Ansonsten solides material zum essen aufwärmen bzw wasser erhitzen auch geeignet und hält flüssigkeiten recht lange warm.
Im Großen und ganzen ein anständiges produkt für den preis bis auf die halterung ^^

5.0 von 5 Sternen Kaufen !!!, 14. Juni 2015
Guten Tag Leute!

Hier stimmen Preis + Leistungsverhältnis, da gibt es nichts zu meckern. Wer was besseres will, muss nach Edelstahlvarianten schauen und entsprechend in den Geldbeutel greifen. Wer ein wenig begabt ist - mit Nadel und Faden umzugehen, klippt die Aussenhülle ab und näht entsprechend Schlaufen dran, damit die Flasche sich beim Laufen nicht zu extrem bewegt. Oder ihr näht ein Klettband (Lang genug, bitte messen!) direkt an die Wanderhose und schliesst dieses um die Flasche wie einen Gürtel. Ich persönlich, nehme die Flasche lieber in den Rucksack, denn die Last am Rücken verkraftet man besser, als wenn im Ungleichgewicht da irgendwelche Teile am Gürtel baumeln. Wer viel auf Langstrecken (Berg/Tal) unterwegs ist, weiss von was ich rede. Testet es und ihr kommt allein schnell dahinter. Grundsätzlich würde ich immer nur stilles Wasser in diese Flasche füllen. Süsse Schlabbergetränke - geschweige denn noch mit Kohlensäure könnt ihr unterwegs mal extra einkaufen oder besser zu Hause trinken. Für solche Sachen ist diese Flasche ja gar nicht gedacht und unsinnig. Ihr müsst immer davon ausgehen, dass ihr mal eine Wunde auswaschen müsst, genau an einem Ort wo kein Wasser ist. Und am Ende ist es überlebenswichtig, dass man seinen Durst stillen kann. Also, wie wollt ihr das ohne reines Wasser machen ;-( !!! Ein Stück weiter denken hilft und kann Leben retten.

Euch allen Gottes reichen Segen,

wünscht H.-A. M.

4.0 von 5 Sternen Flasche Top - Hülle....verbesserungsfähig, 18. Dezember 2014
Die Flasche und der Becher sind top. Der Verschluss hält dicht und ist leichtgängig. Die Kette dreht sich am Deckel mit und verhindert so Verdrehen und stört mich persönlich überhaupt nicht.

Im Becher gab es schon den ersten Outdoor-Tee über einem offenen Feuer. Es klappt hervorragend und ist auch gut wieder zu reinigen. Natürlich werden die Griffe und der Rand heiß aber das sollte jedem klar sein bei Metall.

Die Tasche:
Im Prinzip ist die Tasche gut verarbeitet. Die Nähte sehen sauber aus das Material wirkt robust und innen ist ein flauschiger Bezug und unten ist eine Hülse eingesetzt um eventuell austretende Flüssigkeiten ablaufen zu lassen und die Tasche trocknen zu lassen.

Aber sie hat große Nachteile weil sie nicht ideal für die Flasche angepasst ist. Die Druckknöpfe sitzen zu weit Oben dadurch sitzt die Flasche recht locker drin. Der Gurt und die Klips für die Mole-Befestigung hinten sind auch zu großzügig geschnitten und zu tief angebracht. Das zusammen führt dazu, dass die Flasche relativ "kippelig" dran hängt. Es baumelt recht stark am Rucksack und am Gürtel ist es sehr unangenehm.

Sehr schade den sonst wäre es ein Sehr gutes Produkt. Aber auch so ist es für den Preis eine sehr gute Flasche und die Tasche ist passabel. Ich werde das Produkt behalten und versuchen es für mich ein wenig anzupassen

1.0 von 5 Sternen Gutes Stück, aber ... nicht dicht, 8. Februar 2015
Die Flasche ist dicht und selbst wenn der Verschluss nicht richtig verschraubt ist, tropft kein Wasser.
Leider hat die Falsche ein paar Kratzer und die Dichtung im Deckel neigt bei mir zum rausfallen.
Ferner fasst die Flasche nicht einen Liter, sondern nur 800ml. Der Becher fasst 500ml.

Edit: Die Flasche ist an der Naht NICHT dicht. Werde Ersatz verlangen und die Bewertung noch einmal anpassen.

5.0 von 5 Sternen tolle Flasche, 6. April 2014
Habe mir diese Feldflaschen geholt nachdem ich schon die Plastikversion davon habe .
Leider schmeckte mir das Wasser viel zu dolle nach Plastik bei den Plastikfeldflaschen .
Bei dieser Flasche schmeckt das Wasser neutral . Kein Metallgeschmack oder sonstiges , einfach nach Wasser :)
Gewicht finde ich auch angenehm und trägt sich auch gut am Gürtel .
Kaufempfehlung !!!!

4.0 von 5 Sternen Positive Überraschung, 1. Februar 2015
Nach einigen Fehlkäufen habe ich nun eine gute Feldflasche gefunden. Der Deckel schließt super, und die Flasche ist absolut dicht.
Auch kein Geschmack nach Blech. Die Hulle könnte etwas besser verarbeitet sein. Deshalb einen Punkt weniger. Aber für das Geld eine wirklich tolle Flasche. Immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut*****, 24. März 2011
Kurz und Knackig
Genau das was ich gesucht hab
1. leicht
2. mit kleinem topf/becher (zum wasserabkochen überm feuer)
3. gürtelhalterung

wer sucht der hat gefunden!

tipp: schnee oder see-/ flusswasser mit tannenzweigen sind ein vitaminreicher survival-tee!

5.0 von 5 Sternen Eine klasse Trinkflasche ohne "wenn und aber"!, 2. Oktober 2014
Kann diesen Artikel nur weiter empfehlen. Es ist eine stabile, schön anzusehende und einwandfrei funktionierende Feldflasche. Das Wasser schmeckt wunderbar nach Wasser, und der integrierte Trinkbecher ist ebenfalls klasse.

4.0 von 5 Sternen einen Sterm weniger wegen der recht lieblosen Verpackung,, 10. März 2015
einfach nur der originalkarton mit Klebebband umwickelt is nicht unbedingt optimal.
Ansonsten erfüllt die Flasche ihre Funktion und den Becher kann man bestimmt gut als Kochgeschirr verwenden.
Preis/Leistung ok.