Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Fashion Sale Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:9,99 €+ 1,00 € Versandkosten

am 28. April 2009
Hallo,

dies ist sicher eine günstige Alternative zu den Originalteilen von Kodak, und auch genauso funktional, wobei man bei solchen Geräten ja wohl kaum etwas falsch machen kann.

Akku rein, Kabel anschließen, und los kanns gehen....

Der entsprechende Akku - AKKU passend für KODAK wie KLIC-8000 für EASYSHARE Z612 Z712 Z712IS Z812 Z812is Z1012 Z1012IS Z1085 Z1085IS Z1485 Z1485IS Z8612 Z8612IS Z 612 712 712is 812 812is 1012 1012is 1085 1085is 1485 1485IS 8612 8612is is - ist in 2 bis 3 Stunden geladen, wobei man den Akku lt. Anleitung noch etwas länger drin lassen soll, damit er seine volle Leistung erreicht.
Bleibt nur die Frage, ob das Gerät nach Erreichen des Ladezustandes dann auch wirklich weiterlädt....?

Falls man gerade mal unterwegs ist, kann man die Ladung auch per Auto-Zigarettenanzünder vornehmen (Adapter ist im Lieferumfang enthalten): darüber kann ich jedoch nichts berichten.

Die Kontrolleuchte zeigt den Status an: rot = Ladevorgang, grün = Akku voll.

Fazit: für den Preis kann man sicher kaum etwas falsch machen. - Einziges Manko: das Gerät sieht im Original anders aus, als auf dem Bild hier bei amazon. - Das Originalgerät ist durch und durch in schwarz gehalten und hat auch keinen Deckel für das Akkufach. - Von der tatsächlichen Ausführung einmal abgesehen, ist das Ladegerät - bisher vier Monate im Gebrauch - unumschränkt empfehlenswert.
am 22. November 2009
Erstanden habe ich den Artikel im April dieses Jahres. Jetzt (November) ist (nach etwa wöchentlicher Nutzung) einer der Kontakte abgebrochen. Ärgerlich.. aber bei dem Preis zu erwarten. Man musste immer etwas wackeln bis das Gerät den Akku erkannt hat. Als das diesmal fast gar nicht mehr ging, beschloss ich, mir das genauer anzusehen.. und mir kam der Kontakt entgegen gepurzelt.

An sich ein gutes Gerät, aber der Wackelkontakt war immer etwas nervig.. und letztlich wohl fatal für das Gerät.
am 28. Oktober 2009
Um es kurz zu machen: Das Bluemax-Ladegerät ist ein äußerst lohnender Kauf. Für einen sehr geringen Preis wird ein solides Ladegerät mit zusätzlichem KfZ-Anschluss geliefert. Eine Rot-Grün-LED signalisiert das Ende des Ladevorgangs nach etwa 1 Stunde. Ein Muß für Besitzer von Digicams, bei denen der Hersteller die Kunden mit einem fehlenden Ladegerät und Einwegbatterien verar... will. Einziger Nachteil: Es fehlt eine automatische Abschaltung bei vollgeladenem Akku. Man sollte also den Ladevorgang rechtzeitig beenden.
am 7. September 2009
Abgesehen davon, dass das Ladegerät nicht ansatzweise so aussieht wie auf dem Foto, ist das Material sehr dürftig. Mein Gerät ging gereits nach 3 Wochen kaputt, was nicht auf schlechte Behandlung zurückzuführen ist.
Das einzig Gute ist die Kontrolllampe.
am 11. November 2009
Leider musste ich feststellen, dass das Netzteil für die Stromversorgung sich nicht richtig reinstecken lässt. Es lädt nur mit festem Druck an der Anschlussstelle. Ich musste ein Stück vom Stecker (mit den "Doppelanschluss") mit dem Messer kürzen. Jetzt funktioniert auch das Laden.
Ist zwar qualitativ alles andere als hochwertig, aber solange es das macht, wofür es geschaffen ist, bin ich zufrieden.
am 25. April 2009
Wirklich eine Kaufempfehlung, das Laden geht sehr schnell und das mitgelieferte Kfz - Ladegerät ist sehr praktisch.
Bereits nach 2 Ladungen hat man sein Geld (die org. Batterien sind sehr teuer und nicht ganz einfach zu bekommen) wieder raus.

Lieferung erfolgte schnell und problemlos, gerne wieder.
am 29. Oktober 2009
Habe das Gerät genau einmal benutzen können danach leuchtete die Lampe für Erhaltungsladung und blieb auch so, wodurch sich kein Akku mehr laden lies.
Lieber gleich das Original von Kodak kaufen das ist bestimmt auch besser für die Akkus und schohnt vorallem die Nerven.
am 27. Februar 2013
Was gibt es dazu zu sagen? Von der Qualität würd ich sagen etwas billig gemacht, aber naja Hauptsache er tut was er soll, hab ihn nun schon etwas länger und ja er ladet und ladet, mehr soll er ja auch nicht.
am 29. November 2014
Ein gutes Gerät. leider ein an und für sich unnötiger Ersatz für ein vergleichbares Produkt, welches nahezu irreparabel in die Brüche ging. Schnelle Lieferung. keine Komplikationen, vielen Dank.
am 25. März 2010
Bis jetzt, nach ca. 3 Monaten funktioniert die Ladestation, bei nur mäßiger Benutzung der Kamera, einwandfrei sowie relativ schnell (2-3 Std.).