holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_KAERCHER_COOP Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 9. Januar 2011
Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Lampe sieht super aus, nur gebrauchen kann man sie leider nicht. Auch wenn man den Docht bis zum Rand in die Halterung drückt, brennt die Flamme äußerst unruhig und qualmt fürchterlich. Nach kurzer Zeit ist das ganze Zimmer verpestet, das Glas ist schwarz vom Ruß. In der Wohnung ist diese Lampe völlig unbrauchbar, eigentlich ein Fall für eine Reklamation. Mein Tipp: Öl raus und eine Kerze reinstellen ;-). Wenn die Leute von Auerhahn keinen sehr guten Tipp mehr haben, kann man von dieser Lampe nur abraten.
am 7. Oktober 2010
Dieser Artikel ist leider nur bedingt zu empfehlen, wenn er in der Wohnung genutz wird. Die Lieferung und die Verpackung OK. Das Befüllen mit Lampenoel Kinderleicht. Nur das einsetzen des Dochthalters bedarf geschickt. Nach gut 30 Minuten war ich soweit. Laut Beschreibung sollte der Doch ca. 3mm überstehen. Aber das war bei mir schon zuviel. Die Flamme flckerte wie wild im Glas und es war eine sehr Starke Russbildung. Es wurde richtig Dreck gemacht. Nach mehreren Versuchen steht bei mir der Doch ca. 1mm über und oben auf dem Glas habe ich eine Metallplate mit einer Öffnung inder Mitte, damit die Flamme ruhig ist und sich kein Russ entsteht. Denn Dochthalter wieder heraus bekommen zu erneuten befüllen bedarf ebenfalls geschickt.
Mein Fazit knapp 70,00 Euro heraus geworfenes Geld. Hääte mir wohl besser eine Oellampe wieder holen sollen.
Das Design ist schon in Ordnung, es sieht teuer aus.
Vieleicht machen andere ja eine bessere Erfahrung.
am 31. Dezember 2010
Die ansonsten formschöne Lampe neigt zum deutlichen Qualmen. Jede Bemühung dies durch Veränderung der Dochtlänge oder austauschen des Selben zu ändern waren nutzlos. Der Auerhahn-Service empfahl den Docht nicht über den Halter hinaus ragen zu lassen, dies bringt aber auch keine Änderung. Die zuerst ruhige Flamme wird nach dem Aufsetzen des Glases sofort unruhig und beginnt zu qualmen. Für Indoor (wie von Auerhan beworben) völlig ungeeignet. Im Außenbereich stört die sehr unruhige Flamme. Das Einsetzen des Dochthalters ist zudem mit Mühen verbunden. Die Entnahme ist teilweise sehr schwierig.
am 25. November 2013
Ich habe mir diese hübsche Lampe auch gekauft. (Ausnahmsweise mal nicht über Amazon)
Ich habe, nachdem ich auf die gleichen Probleme wie die übrigen Rezenten gestoßen bin, die Fa. Auerhahn angeschrieben.
Es kam der gleiche Hinweis wie beim Kollegen, den Docht nur eben mit dem Loch zu verwenden. Ohne Glaszylinder brennt in dieser Einstellung bei
mir die Flamme nicht besonders groß, aber ruhig. Sobald der Glaszylinder aufgesetzt wird. macht die Lampe ihrem Namen Ehre.
Es ist ein regelrechter Sturm im Glas und die Flamme brennt sehr unruhig. Meiner Meinung nach liegt ein genereller Konstruktionsmangel vor.
Die Lampe ging zurück.

Auerhahn 24 3012 0627 Storm Light Öllampe, Höhe 30 cm / ø 15 cm
Auerhahn Öllampe Storm-Light A-DesignAuerhahn 24 3012 0627 Storm Light Öllampe, Höhe 30 cm / ø 15 cm
am 2. Januar 2014
Leider hat diese sehr schöne Lampe einen Konstruktionsfehler, denn durch die enorme Höhe des Glaszylinders, kommt kaum Sauerstoff an die Flame. Egal ob der Docht länger oder kürzer ist, die Flame brennt unruhig und rußt. Allerdings kann man drei kleine Unterlegscheiben oä. Unter das Glas legen und es kommt mehr Luft an die Flame. Doch viel schöner ist die Lampe ohne den recht großen Glaszylinder, so passt sie auf jeden Tisch , brennt einwandfrei und sieht auch besser aus