weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken hama Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Preis:3,81 €+ 2,00 € Versandkosten

am 20. Februar 2011
So wohl vordere als auch hinter Leuchte sind in Ordnung (Dem Preis angemessen).
Die vordere Halterung brach schon bei sehr wenig Druck bei dem ersten Versuch sie zu Befestigen auseinander.
Die hinter Halterung konnte ich befestigen, jedoch beim ersten Versuch die Leuchte wieder davon zu entfernen brach der Einrastmechanismus ab.
Nicht zu empfehlen.
am 12. November 2012
Leider war die LED Lampe defekt (Kontakt zur Batterie fehlte).

Auch bei so einem geringen Preis erwarte ich dennoch, dass die Lampe funktioniert.
am 12. Mai 2013
Da ich ein baugleiches Modell (Vorderlampe "power beam") jahrelang zu (fast) voller Zufriedenheit im Einsatz hatte, habe ich mir dieses Set bestellt, als meine gute "alte" Lampe vom Fahrrad gestohlen wurde (ein mal vergessen, abzunehmen....).

Leider bestätigten sich die schlechten Rezensionen meiner Vorkäufer und innerhalb von wenigen Tagen sind die schmalen Plastikstege der Lampenschiene abgebrochen, so dass die Vorderlampe in der Fahrradhalterung keinen Halt mehr fand. Scheinbar wurde hier wesentlich brüchigeres/schwächeres Plastik verwendet, als bei meinem Vorgängermodell.

Nicht ganz so wesentlich für diese eher negative Bewertung sind die vielen (meiner Meinung nach unnützen) Blinkmodi beider Leuchten, die das An- und v.A. Ausmachen jedesmal zu einer "Knopfdruckorgie" ausarten lassen. Meine alte Lampe hatte einen Blink- und einen Dauerleuchtmodus...völlig ausreichend, m.E.

Die Rückleuchte hatte ich ich nie am Fahhrad in Betrieb, da ich noch eine bessere (da kompakter, heller, nur 3 Leuchtmodi) Rückleuchte (http://www.amazon.de/Smart-221500-Rücklicht-schwarz/dp/B005GPLYE0) habe. Die sieben Leuchtmodi der Rückleuchte stellten sich als interessantes Spielzeug für meine kleine Tochter heraus, nur leider ist nach einigen Batterie-/Akkuwechseln einer der Plastikpins abgebrochen, die die rote Frontblende an die Rückwand halten. Komischerweise ist fast zeitgleich das gleiche bei meiner Smart-Rückleuchte passiert (nach immerhin ca. 5 Jahren regelmäßiger Nutzung). Einer weiteren Verwendung scheint dies jedoch nicht Abbruch zu tun.
am 7. Februar 2011
Habe die Lampen seit einer Woche im Betrieb. Montage sehr einfach, die vordere Lampe geht aber sehr schwer aus der Halterung. Brauche immer zwei Minuten und habe die Technik bis jetzt nicht verstanden.
am 26. Mai 2013
Ich hab diesen Artikel leider letzen Winter gekauft, um das defekte Licht an meinen Fahrrad zu ersetzen.
Leider habe ich dieses erst heute getestet.
Zunächst habe ich das Forderlicht mit Batterien gefüllt und getestet. Ergebnis: sehr mäßiges bis sehr schlechtes Licht bzw. Ausleuchtung(der Schalter zum Aus- und Anschalten funktionierte nach ca. 6 mal schalten nicht mehr...
Danach habe ich versucht das Rücklicht zu testen. Es lässt sich nicht öffnen! Ohne Gewalt lässt es sich nicht öffnen! Und dann noch das Beste, ich setze die Batterien ein und das Licht ist praktisch nicht zu sehen! ein Leuchtarmband ist heller(Was zur Hölle ist hier los? es sind volle, neue Batterien eingesetzt und es ist kaum zu erraten welche der 5 als hell angepriesenen LEDs gerade brennt)(nebenbei: die Halterung des Rücklichtes brach an zwei Stellen, als ich versuchte das nicht funktionierende Licht abzunehmen).
Meine Empfehlung: Kauft bitte niemals dieses Licht, ich will niemanden raten ohne Licht zu fahren, aber in diesem Falle macht es leider keinen Unterschied. Ich rate JEDEN der Wert auf seine Gesundheit und Verkehrssichheit legt von diesem Produkt ab!!!
am 25. September 2014
Ich habe für meine drei Kinder drei Lampensets erworben.
Von den Vorderlampen ist eine nach einer Minute in Rauch aufgegangen un bei den beiden andern, war nach 10x an und aus der Schalter Kaputt, so dass sie nicht mehr auszuschalten sind.

Zum miesen Gehäuse und dem Befestigungsmaterial bin ich garnicht mehr gekommen, meineserachtens auch totaler Müll.

Rücksendeschein war wohl von NICK AND BEN bewusst nicht dabei. Habs dann als Lehrgeld hingenommen..

Die Rücklichter glimmen gerade noch so erkennbar. Die würde man im laden nicht mitnehmen, seien sie auch noch so billiig.

Kauft Euch was um 15€, der China Kram ist einfach zu mies um damit Spass zu haben!

Grüße!

Rüdiger und Karin
am 17. Oktober 2012
Habe diese Beleuchtung nur bestellt um gesehen zu werden und nicht um die Straße auszuleuchten. Ich habe deshalb vom Preis her auch nicht viel erwartet außer das sie funktionieren. Die hintere Leuchte funktioniert und läßt sich auch problemlos montieren. Um sie auszuschalten muß man erstmal sämtliche Blinkversionen durchdrücken. Die vordere funktionierte schon nach dem auspacken nicht, bzw. nur dann wenn man den Knopf zum einschalten permanent gedrückt hält. Während den fahren eine Sache die unmöglich geht. Also besser Finger weg, außer man mag für 3 Euro nur eine Rückleuchte haben. Den einen Stern gibt nur dafür das die hintere nicht auch noch kaputt war und ich so nur die vordere neu besorgen muß.
am 30. Mai 2014
Sitzt/saß sehr locker.

Vorderleuchte überzeugt mich mehr als die Rückleuchte. Erstere wird nun als Kellertaschenlampe verwendet. Fahrrad-Halterung hat leider nicht lange gehalten und ist irgendwann zerbrochen.

Rücklicht hat zu viele unnötige Modi. Nach ein paar Kopfsteinpflastern lösten sich langsam die Schrauben von der Halterung, wodurch es bei voller Fahrt abfiel. Folge: Totalschaden.

Aber es war sehr günstig, insofern kein großer Verlust für mich.
am 2. Januar 2014
Nach Erhalt Batterien in die Vorderleuchte eingelegt, zusammengeschraubt und dann nur ein einmaliges kurzes Leuchten und
das war es dann auch schon. Nochmal aufgeschraubt, neu zusammengesetzt. Nur ein schwaches Leuchten und der Schalter
reagierte auch nicht. Die "Leuchte" ließ sich also nicht mal mehr ausschalten. Das Rücklicht dagegen funktionierte einwandfrei.
Das Vorderlicht wurde sofort entsorgt. Habe es also selbst erfahren: Wer billig kauft kauft zweimal.
am 26. März 2014
Als leidgeplagter Vater eines Jungen mit Hang zum unfallträchtigen Fahrradfahren habe ich eine einfache und kostengünstige Lösung für das Beleuchtungsproblem am Fahrrad gesucht. Und hiermit gefunden. Schnell alles angebracht und wenn mal wieder die Batterien alle sind, dann gibt es eben die Reservelampe mit. Einziges Manko - und deshalb auch der Punktabzug: die Plastiknase, mit der man die Lampe "entriegelt" bricht bei niedrigen Temperaturen sehr leicht.

1 beantwortete Frage anzeigen