Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. Mai 2011
!!! Achtung Nepp-Gefahr !!! Bei diesem Kabel handelt es sich nicht um Kupferkabel, obwohl man es vom Bild her annehmen könnte. Es ist ein Aluminiumkabel mit Kupferüberzug (sog. CCA-Kabel). Leider wird das aus der Artikelbeschreibung nicht ersichtlich.

Aluminium hat eine schlechtere Leitfähigkeit als Kupfer und bricht leichter. Dafür wiegt es weniger und ist ein wesentlich billigerer Rohstoff.

Man kann jetzt streiten, ob CCA-Alu-Kabel als Lautsprecherkabel reichen oder nicht. Allerdings sollte es für den Käufer klar erkenntlich sein, was er kauft! Deshalb nur 1 *.
55 Kommentare|56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2009
Ich kann dieses Kabel nur empfehlen vor allem für den Preis. Natürlich kann ich hier nicht mit irgendwelchen technischen Messungen aufwarten,was die Qualität des Kabels betrifft aber es erfüllt seinen Zweck.
Geliefert wird es als aufgewickelter Ring. Das Kabel ist zwar farblich nicht gekennzeichnet aber dafür ist an einer Ader die Isolierung abgeflacht und an der anderen rund, also kann man Plus und Minus auch bei längeren Entfernungen gut unterscheiden.
Die Litzen des Kabel sind relativ fein, natürlich nicht so fein wie bei teuren Kabeln. Die Isolierung ist auch relativ weich, was das Verlegen erleichtert.
am 27. Dezember 2010
Eigentlich ist das Kabel sehr gut..
bis auf das ausernander machen und
die unterscheidung zwischen + und - ist nicht zu erkennen
da muss man erst aufwendig einen aufkleber basteln

Preis/Leistung sehr gut
am 1. August 2014
... und zufrieden. Schließlich muss man auch den Preis im Verhältnis zur Ware sehen .. reines Kupferkabel ist ja inzwischen so teuer, dass man bei größeren "Verlegestrecken" wirklich arm wird. Ich habe einfach einen größeren Querschnitt gewählt als erforderlich und damit die Verluste wieder einigermaßen ausgeglichen .. geht doch .. und war immer noch günstiger in den Anschaffungskosten als mit reinem Kupferkabel ..
ach ja und dann war da noch die Kritik an der "Steifheit" des Kabels:
o.K. - es ist definitiv etwas steifer als Kupferkabel - zugegeben - aber dies ist dennoch nicht wirklich ein Problem .. man kann ja alles übertreiben ..
ich habe das Kabel für meine HiFi-Boxen "aufputz" über dem Fußbodensockel verlegt und dann einfach mit Dispersion in der gleichen Farbe wie die entsprechenden Wände überstrichen .. bin zufrieden .. gerne wieder (BEI DEM PREIS!!!!)
am 30. Juli 2013
-Gute Verarbeitung
-Hohe Qualität
-Genau 10 Meter lang und keinen cm länger :D

Das Kabel ist sehr billig und von guter Qualität !
Klare Kaufempfehlung
Das Kabel verspricht prinzipiell, was hier beschrieben wird.
Es handelt sich um ein hochwertiges 2.5er-Kupfer-Kabel.
Die Länge beträgt, wie angegeben, 10 Meter - bei mir waren es wohl eher 11... also großzügig abgemessen. Da kann man auch nicht meckern.

Lautsprecher funktionieren, wobei wohl für die meisten Boxen auch ein geringerer Durchschnitt (z. B. 1.5) ausreichend ist.

Habe bei einem örtlichen Händler jedoch für denselben Preis ein deutlich flexibleres und "durchsichtiges" Kabel erhalten, das beim Verlegen folglich unauffälliger und leichter zu handhaben ist. Selbstverständlich auch 2 x 2.5!
War zwar reiner Zufall, führt aber trotzdem zu Abzügen in der Gesamtwertung.

Trotzdem ein wirklich gutes Angebot, wenn man so einen Händler nicht gerade vor der Haustüre hat!
am 6. März 2016
Wenn ich eine 10m Rolle bestellte, will ich keine 2x5m Stücke haben!!!! Dieses mal konnte das so gehen, deshalb habe ich es nicht zurück geschickt. Aber das geht gar nicht!!! Deshalb nur einen Stern.
am 1. Februar 2013
Wir haben dieses Kabel an einem AV Receiver Onkyo HT-R558, und Wharfedale Diamond 9.1 angeschlossen.
Der Klang wird sauber und ausgewogen übertragen...wobei wir auch wesentlich teurere Oelbach Kabel testen konnten......ich aber keinen Unterschied im Klangbild feststellen konnte...
Natürlich kann ein CCA Kabel mit einem eher geringen Kupferanteil keine Leitfähigkeiten und damit Übertragungsqualitäten eines reines Kupferkabels aufweisen(CU), und dieses Kabel wird auch keinem High End Hör Genuss Spezi zufriedenstellen.......aber wir reden" hier ja auch von einem 8.-Euro Kabel;) 10.Meter Audio Kabel mit immerhin einer Stärke von 2,5 mm² für 7,77 Euro das ist top.....diese Stärke ist übrigens optimal für unseren AV-Receiver....wir sind zufrieden;)
Gruß
Mike
am 6. April 2012
Für auch bei AMAZON gekaufte Lautsprecherboxen bestellte ich gleich 10 m von dem hier bezeichneten Lautsprecherkabel (2x2,5) mit. Für den Preis ist das Kabel O. K.! Plus und Minuskabel sind gekennzeichnet. Auf alle Fälle hat es eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu dem bei den Boxen standardmäßig beigefügten Kabel gebracht. Daher empfehle ich es auch weiter. Auch wenn es sich hierbei wohl nur um ein kupferüberzogenes Alu-Kabel handelt, gibt's keinen Punkt Abzug. Ich denke, dass man im täglichen "Hausgebrauch" kaum oder gar keinen Unterschied feststellen wird.
am 30. Dezember 2014
Sicherlich nicht geeignet für Hörenthusiasten. Und bei dem günstigen Preis kann man auch kein reines Kupfer erwarten (wie soll das gehen??). Aber für 08/15-Ansprüche wirklich super. Habe sie genutzt zum Anschluss meiner Onkyo D-055 Bassreflex-Lautsprecher (2-wege, bis 35KHz, 70 Watt) - auch hier bei Amazon zu bestellen - und tuen einwandfrei ihren Dienst.
Für die Verkabelung teurer(er) Anlagen mit Lautsprechern der Kategorie >500 Euro würde ich allerdings dementsprechend wertigere Kabel mit größerem Durchschnitt und 100% Kupfer wählen.

1 beantwortete Frage anzeigen