weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 10. Juni 2008
Der Bouncer passt in guter Passform und schön eng auf den Nikon SB-600 Blitz, sodass er nicht verloren geht - was will man mehr. Ich benutze Bouncer gern, wegen dem weicheren Licht. Zusätzlich dient er auch als Schutz vor Beschädigungen an Streuscheibe und Blitzkopf, denn bei aller Sorgfalt stößt man doch immer mal irgendwo gegen und merkt es erst hinterher.

Hab das Teil über Marketplace geordert und in Originalverpackung erhalten. memoryx-foto lieferte ordentlich, schnell und gut - danke.
am 23. Oktober 2008
Nutze den Diffusor auf meinem SB600, paßt sehr genau und erfüllt seinen Zweck wie erwartet, d.h. weicheres Licht. Läßt man den Diffusor auf dem Blitz, so läßt sich die dem Blitz mitgelieferte Tasche gerade noch schliessen.
am 8. Juni 2009
Benutze diesen Diffusor auf meinem Nikon SB600 Blitzgerät.
Der Diffusor ist sauber verarbeitet gewesen und in guter Verpackung geliefert worden. Ich bin Event Fotograf und fotografiere hauptsächlich Menschen auf Veranstaltungen oder in Disko's... Sehr nützlich da dieser Diffusor das Blitzlicht weich verteilt und die Gesichter der Leute nicht total hell erscheinen sondern er dämpft das Licht. Sehr zu empfehlen.
am 1. September 2009
Benutze den Deffuso auf meinem Nikon SB600 Blitzgerät, ist passgenau noch nie von alleine abgefallen, nicht einmal als ich mit angestossen bin, ist dieser nur leicht verrutscht.
Die Verarbeitung ist super, der Kunststoff ist flexibel und nicht so schnell kaputt zubekommen. Bin schon sogar draufgetretten.
Beim fotografieren erscheint der Blitz viel weicher, die Farben natürlicher und die Gesichter glänzen weniger.
Eindeutige Kaufempfehlung.
am 6. September 2009
Der Diffusor passt sehr gut auf das Nikon Speedlight SB 600. Der Diffusor sitzt fest auf dem Blitzlicht und schützt gleichzeitig die Weitwinkelscheibe vor Beschädigungen. Außerdem passt der Blitz mit aufgestecktem Diffusor noch in die mitgelieferte Tasche. Lieferung erfolgte sehr schnell.
am 14. Januar 2010
Kann mich den anderen Rezensionen anschliessen.
Benutze das Teil für den SB600.
Sitzt perfekt, habs bis jetzt nur kurz getestet aber die ersten Fotos sehen sehr harmonisch aus.
TOP 500 REZENSENTam 27. Dezember 2010
Der gelieferte Delamax Diffusor ist laut Verpackung speziell für den Blitz Nikon Speedlight SB-600 hergestellt worden und passt tatsächlich auch perfekt auf ihn. Ich nehme den kleinen Diffusor immer mit und benutze ihn gerne, wenn ich den Bltz nach schräg oben oder sekrecht nach oben ausrichte und indirekt blitze. Da hat er seine Stärken. Nach vorne ist die integrierte Weitwinkelstreuscheibe die bessere Lösung gegenüber einem Diffusor. Klein, aber unterwegs nützlich und dafür 5 Sterne.

Trotz der 5 Sterne zwei Bemerkungen, die ich für notwendig halte:
1) Die Abbildung auf dieser Seite stimmt nicht mit dem gelieferten Delamax Diffusor überein (27.12.2010).
2) Auf der Verpackung des Delamax Diffusors steht nichts von einem Olympus FL36. Ich kann daher dazu explizit keine Aussage machen.
am 12. November 2013
Nachdem ich lange überlegt habe bin ich nun froh das ich mir den Diffusor bestellt habe, er ist so gut wie immer auf meinem Blitz. Schlagschatten sind nun nicht mehr vorhanden, da ich viel in Innenräumen fotografiere und draußen gerne aufhelle ein perfektes Zubehör. Und er sitzt fest auf dem Blitz, ist aber mit einem Griff entfernt.