am 12. September 2011
wie habe ich mich gewehrt, dass eine fast 9jährige so ein pferd bekommt! du bist doch viel zu alt für so was, sagte ich - aber ich wusste nicht wieviel potenzial in dem tier steckt (oder im damit spielenden kind, das dauernd neue varianten erfindet)
die sounds sind ok und viel besser als bei usnerem alten weißen pferd ( das war "galoppel galoppel, komm reite mit mir in den zauberwald!" oder so was) - jetzt ist es natürlicher und weniger nervig.
mit 1,30 m sitzt sie kaum frauf, aber das pferd wird gestriegelt, erzogen, plakate werden gemalt, medizinische versorgung gegeben etc.
letztere bracuht man manchmal: ein besucherkind der ca 55 kilo wiegt hat sich draufgesetzt, was ein verbogenes bein zur folge hatte, das lässt sich aber wieder gerade biegen.
und man kann ja dem tier einen verband anlegen, und und und - heimlich flüstern und viele andere mädchendinge veranstalten. der kauf hat sich also doch gelohnt, ich hoffe die freude bleibt lange erhalten!
0Kommentar33 von 35 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2009
Dieses "Kuscheltier" ist wirklich super. Unsere 8jährige Tochter nimmt das Pferd überall mithin. Es schläft sogar mit im Bett, obwohl dann nicht viel Platz mehr bleibt. Mit ihren Freundinnen verabredet sie sich mit Pferd und dann reiten mehrere Pferde mit ihren Reiterinnen durch unsere Wohnung. Es war das beste Geburtstagsgeschenk überhaupt!!!
am 5. Juli 2011
Wir haben das Pferd jetzt ca. 1 Jahr. Meine Tochter hat es zum 3. Geburtstag mit Putzzeug zusammen bekommen. Sie ist ein absoluter Pferdefreund, reitet selber schon seit 2 Jahren und spielt mit dem Pferd jeden Tag! Von daher kann ich schon bestätigen, dass das Spielzeug selbst wirklich super ist, zum richtigen Zeitpunkt geschenkt wurde und pädagogisch sehr wertvoll ist, da sie ganz viel aus dem Reitunterricht zu Hause nachspielt.

ABER:

Schon nach kurzer Zeit (ca. 2 Monate) rutschte das Hinterteil des Pferdes runter, was ich auch in anderen Rezesionen gelesen, aber nicht wirklich verstanden habe. Und das ist für den Preis wirklich schade. Für mich, aus der Erwachsenenposition aus gesehen, sieht das Pferd nun nicht mehr wirklich nach Pferd aus. Die Hinterbeine sind total verdickt, weil zu viel Stoff und Füllmaterial von ober runtergerutscht ist.
Meine Tochter stört das alles überhaupt nicht. Sie sitzt trotzdem drauf, rutscht nicht runter, der Sattel paßt trotzdem noch, aber ich finde das schade.
Und da sie sich noch ein Pferd wünscht, bin ich nun auf der Suche nach einem Pferd mit Rollen, was sie dann einfacher durchs Haus ziehen kann.

Fazit:

Ich kann für dieses Produkt KEINE Kaufempfehlung abgeben.
33 Kommentare26 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2014
Meine 4-jährige Tochter hat dieses Tier letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und war überglücklich!
Es sieht schön aus, ist kuschelig weich und begeistert auch mit dem Sound, der auch nach 10 Monaten noch funktioniert.
Die Qualität lässt aber leider sehr zu wünschen übrig!
Nach zwei Tagen war bereits die erste Naht am Hals gerissen, das Zaumzeug hat auch nur wenige Wochen durchgehalten.
Der Kopf ist nicht fest mit dem Körper verbunden und wackelt daher rauf und runter.
Nach 9 Monaten ist dann das 1. Bein weggebrochen, so dass man das Pferd nicht mehr belasten konnte. Mittlerweile hat das Tier alle viere von sich gestreckt und ist leider nur noch ein Fall für die Mülltonne.
Sehr sehr schade. Meine Tochter ist totunglücklich.
am 10. Oktober 2014
Meine Kinder 3 und 1,5 Jahre lieben das Pferd. Es kam termingerecht in einem großen Karton geliefert und wurde sofort im Kinderzimmer aufgestellt. Es hat eine sehr gefällige Größe, hält auch Spiele mit Freunden gut Stand, wiehert 1a, macht tolle Galoppgeräusche und der Sattelt hält gut, wenn die Kinder auf dem Pferd sitzen. Es ist jeden Euro wert!
am 26. Januar 2014
Das Pferd ist wirklich niedlich! Meine Mädchen,5+7 Jahre sind pausenlos auf dem Pferd "geritten"! Die Beanspruchung ist bei uns sehr hoch, Fell und das innere Gestänge sind haltbar!
am 9. Juni 2015
So, es ist so weit, ich schreibe meine erste Bewertung! Meine Tochter sollte zu Ihrem 4. Geburtstag auch ein Pferd bekommen... Ja, auch ich habe die Bewertungen vorher gelesen und mich aufgrund der positiven Soundbewertungen, super weiches Fell und dem Sattel + Steigbügel für dieses Modell entschieden. Ebenfalls haben wir etwas Vorlauf gewählt, falls es wie schon bei den anderen Usern, mit Mängeln geliefert wird.

Die Lieferung kam schnell und pünktlich. :)

Tja, leider war bei der Lieferung schon eine Naht am Bein ca. 3 cm offen :(. Da ich ungerne Dinge zurücksende und sonst alles OK war, habe ich mich entschieden, die Naht selbst zu nähen. Dann kam der große Tag und meine Tochter hat sich riesig über Ihren "Toto" (so heißt er jetzt) gefreut. Sie liebt das Teil, der Sound ist "erträglich", ihre 16 kg trägt das Teil locker und auch meine Große (6 Jahre) hat noch ihren Spaß damit. Leider ist jetzt nach 3 TAGEN die Naht auf dem Rücken aufgegangen (ca. 5cm) :(. Das geht gar nicht! Wir werden es jetzt mit einer Ersatzlieferung versuchen und hoffen, dass unser "Montagsmodel" dann gegen eine gebrauchstaugliche Version ausgetauscht wird. Es ist schließlich ein Kinderspielzeug und sollte auch etwas aushalten, was es bei uns definitiv noch nicht musste!

Zum Aussehen: Wir mögen es leiden, es sieht aus wie auf dem Bild. Die Mähne ist schon recht kurz, aber für uns bzw. meine Tochter ist das so OK - und es ist wirklich super weich! :-) Die Soundstellen sind Aufgestickt (an der Blässe und auf dem Hinterteil).
Zum Sattel: Wir wollten ja einen mit Steigbügeln....die Teile sind aus Metall und überleben den Sattel bestimmt, denn die Befestigungen am Sattel sind schon recht dünn. Der Sattel kann abgenommen werden, allerdings nur über den Kopf (muss man wohl mit leben- so kann er nämlich nicht seitlich wegrutschen). Was man jedoch bedenken sollte sind die Metallsteigbügel! Kinder, gerade 4 Jährige schleudern Spielzeug ja gerne mal rum. Das ist mit diesen Steigbügeln schon etwas gefährlich, sowohl für das Kind, Geschwister und MÖBEL, ect.!
Das Zaumzeug kann leider nicht abgenommen werden, was jedoch auch technisch begründet ist, da durch ziehen am Zügel ein Wiehern ausgelöst wird.
Das Pferd ist nichts für draußen! Stoff unter den Hufen! Dafür schön rutschig auf Fliesen (bis der Stoff vielleicht mal "durch" ist - dann Schrammen, wegen Metallinnengestell)

Fazit:
Für ein Pferdebegeistertes Mädchen ein absolutes "must have", leider ist die gelieferte Qualität bei uns nicht zufriedenstellend. Für einen unbeschädigten Artikel dieser Art ist der Preis gerechtfertigt. Wir warten auf die Ersatzlieferung und werden dann berichten!
am 30. Juni 2012
Da meine Tochter unbedingt ein Pferdchen wollte das sie pflegen kann habe ich mich hier bei Amazon umgeschaut und dieses Pferd ausgewählt. Ein komisches Gefühl hatte ich schon da ja nicht alle Rezensionen positiv waren, angefangen beim Aussehen bzw. Bild stimmt nicht mit der Wirklichkeit überein bis zur Qualität.
Dieses Pferd sollte eigentlich ein Geburtstaggeschenk sein aber als es geliefert wurde wollte ich doch nachsehen ob alles in Ordnung ist.
Ich kann nur sagen das das Pferd 100% so aussieht wie auf dem Foto. Es jat eom superweiches Fell und ist sehr gut verarbeitet. Meine Tochter hat mich beim Ausspacken erwischt und so ist das Pferd gleich in den Praxistest gegangen.
Meine Tochter liebt da Pferd über alles. Sie hat noch den Pflegekoffer dazubekommen und der ist auch andauernd im Betrieb. Meine Kleine ist in ihr Pferd verliebt von der ersten Minute an. Dieses Spielzeug gefällt allen Mädchen die auf Pferde stehen. Ich kann es nur empfehlen. Die Qualität und das Super aussehen sowie der Preis sprechen für sich. 100 Punkte für den kleinen Gaul.
am 5. Juni 2015
Meine Tochter wünschte sie so ein Pferdchen,da ich meine Zweifel hatte ob sie lange damit spielen wird,haben wir uns erstmal für die billiger Variante entschieden.
Eine kleine Naht mussten wir am Anfang zunähen,was aber nicht schlimm gewesen ist.
Aber ich muss sagen es ist ein Top Artikel.Nach fast einem halben Jahr im täglichen Gebrauch mit kämmer reiten durch die Wohnung ziehen u.s.w,ist es noch so wie am ersten Tag.

Auch die Soundqualität ist sehr gut,noch mit den ersten Batterien.
Nur jetzt müssen wir langsam zu einer größeren Variante greifen denn für 6 Jahre wird es langsam zu klein,wobei es immer noch betüttelt wird:)

das Preis-Leistungsverhältnis ist hier super,kann ich nur empfehlen
am 12. Januar 2011
... das war wirklich "DAS" Weihnachtsgeschenk für unsere 4-jährige. Alles andere war zwar schön, wurde aber von dem Pferd einfach "ausgestochen". Und dann gab das Pferd auch noch Geräusche von sich: Wiehern (wenn man am Zügel zieht), Schnauben (wenn man über die "Nase" steicht) und Galoppieren/Traben (wenn man auf den "Po haut"). Entgegen anderer Rezensionen gibt das Pferd auch nach nunmehr drei Wochen "in Gebrauch" noch alle Geräusche von sich.
Am "Spielzeugtag" im Kindergarten musste das Pferd auch unbedingt mit ... und fand auch bei den anderen Kindern guten Anklang.
Zusammengefasst: Ein tolles Geschenk, dass wir jederzeit genau so wieder schenken würden!!