5.0 von 5 Sternen Cash at Sun!, 31. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: The Complete Sun Masters (Audio CD)
Auf drei CDs alles, was von Cash auf Sun veröffentlicht wurde plus viele undubbed-Versionen von durch nölige Hintergrundchöre verhunzte Songs sowie alternate-Versionen, Demos und incomplete-Schnipsel. Dazu ein ganz ordentliches Booklet mit einem Aufsatz von Clive Anderson und track-by-track Anmerkungen zu den einzelnen Songs. Dabei eine ordentliche Klangqualität und dieser Hammer-Preis. Falsch machen kann man hier so rein gar nichts!

"Ballad of a teenage queen" ohne Hintergrundchor ist ganz groß, "Folsom Prison Blues" in der overdubed-Version dagegen unfreiwillig komisch!

"Three CD box, featuring every track and alternative version the Man In Black recorded for Sam Phillips between 1955 and 1964. Not as lavish as the Bear Family set but the price is amazingly low." **** (MOJO 08/08)

4.0 von 5 Sternen Johnny Cash The complete Sun Masters, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Complete Sun Masters (Audio CD)
Eine gute Zusammenstellung der Sun Years von Johnny Cash. Leider waren die CD Hüllen innen schlecht verklebt
bzw. die Klebe war ausgetrocknet. Von der Musik kann ich sagen, dass dieses der wahre Johnny Cash ist. Ich bin erst
spät zu JC gekommen (über die America RecordingCDs). Habe mir dann nach und nach alles zusammengekauft, was
es auf CD gibt, auch die 67 CD Box. Von dieser Box sind allerdings 50% totaler Schrott. Das ist wohl auch der Grund,
weshalb viele Sachen nicht auf CD erschienen sind. Diese Complete Sun Masters CD Box kann ich jedoch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Revolutionär der Countrymusik und seine ersten Schritte, 27. September 2012
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Complete Sun Masters (Audio CD)
Countrymusik der 40er und 50er Jahre wurde dominiert von einer verträumten Steel Guitar und weichgespülten Fiddleklängen. Allerdings nur bis zu dem Tag, an dem Johnny Cash auf den Plan trat und mit seinem kultigen Boom-Chicka-Boom-Sound einen unverwechselbar knackigen Rhythm in Nashville einführte, dessen mitreißende Kraft zeitlos ist und auch noch im neuen Jahrtausend zu faszinieren weiß. Man hört sich einfach nicht satt an Johnny Cashs frühreifer sonorer Stimme und dem Ticktack-Sound, den er erfand.

In dieser handlichen aufklappbaren Kollektion sind sämtliche Aufnahmen enthalten, die Cash Mitte der 50er Jahre für das Label Sun Record Company eingespielt hat. Vieles auf den drei Silberscheiben hatte ich vorher schon, aber auf CD3 wurde ich plötzlich überschüttet mit Liedern, die ich zuvor nicht kannte, und die eine wahre Bereicherung meiner Cash-Sammlung sind. Wer den gelegentlichen Hintergrundchorgesang nicht mag, kann bei vielen Songs die alternative Undubbed-Version wählen. Zu jedem Track ein kurzer Kommentar im Booklet.

Der Beginn einer Legende. Sie kaufen nicht einfach nur eine CD-Box. Sie kaufen ein Stück Musikgeschichte. Und im Dezember 2012 erscheint dann auch noch auf 63 CDs das komplette CASH-Archiv der Columbia Records-Plattenfirma. Uiiii, da hüpft das Herz!

5.0 von 5 Sternen John pur, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Complete Sun Masters (Audio CD)
Diese CD-Box muss jeder Johnny Cash Fan besitzen. Absolut fantastische Aufnahmen sind ebenso enthalten wie abgebrochene Aufnahmen oder Testaufnahmen.
Die über 30 Jahre später erschienenen American Recordings scheinen nahtlos an diese Aufnahmen anzuschließen.
Absolute Kaufempfehlung.

The Complete Sun Masters
The Complete Sun Masters von Johnny Cash (Audio CD - 2008)