am 19. März 2012
Habe 2 Scooter gleichzeitig bestellt. Diesen Hornet hier und den Big Wheel 205, beide von Hudora.
Der Hornet ist im Vergleich ein äußerst wackeliges Teil, der Klappmechanismus hat ziemlich Spiel, und auch die Lenkung ist schwergängig. Gerade das Lenken ist wirklich schlecht, weil der Lenkwiderstand nicht gleichmäßig ist, sondern variiert. Das heißt, man muss manchmal ziemlich am Lenker zerren, um zu lenken, dann "überzieht" man den Roller und lenkt zu stark. Nix für qualitätsbewusste Zeitgenossen. Nix für mich. Hab ihn zurückgeschickt.
Den Big Wheel habe ich behalten: Deutlich besser verarbeitet, besserer Klappmechanismus und leichgängige Lenkung. Das ganze System ist einfach stabiler und hat weniger Spiel. So muss das sein.
0Kommentar36 von 39 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2009
Habe den Roller vor ein paar Wochen gekauft, ein solides Teil zu einem super Preis. Leider steht noch immer in der Kurzbeschreibung, dass die Rollen LEDs hätten und blinken würden. Das stimmt nach Rücksprache mit Amazon definitiv nicht. Amazon hat professionell reagiert und mir Rabatt oder Rücksendung angeboten. Leider ist heute 18.11.09 gut 2 Wochen nach der Reklamation die Artikelbeschreibung noch nicht geändert.
am 23. November 2010
es stimmt tatsächlich, was einige hier geschrieben haben.

Der Ständer klappt schon nach einigen Metern und Ruckelei immer wieder von selbst aus. Habe deshalb schon den Roller einmal austauschen müssen.

Auch die Kugellager der Lenkstange haben sich gelockert.

Noch schlimmer: der Haltebolzen des Klappmechanismus arbeitet sich binnen einen Jahres gemütlich in das viel zu dünne Blech des Klappmechanismus ein...dadurch wackelt die ganz Lenkstange jetzt gegenüber dem Roller. Mal sehen was Hudira darausmacht.

Fazit: schickes Teil, toll zu fahren, Vielfahrer und Kinder die richtig lange Spaß drauf haben wollen greifen besser zu mehr Qualität
0Kommentar15 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2010
sehr stabiler und haltbarer Roller.
Der Lenker ist in mehreren, fest vorgegebenen höhen verstellbar.
Durch die großen Rollen ist er auch auf unebenen Boden gut zu fahren (Boden sollte aber fest sein)
Die "Hinterrad-Bremse" ist nicht wirklich zu gebrauchen, was beim Fahren berücksichtigt werden sollte.
Der Rolle ist durchaus auch schon für Kinder ab 4-5 Jahre zu gebrauchen.
Insbesondere Jungs werden die coole "Flammenlackierung" mögen.
0Kommentar17 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2010
Mein Sohn fährt täglich zur Schule damit. Er ist sehr zufrieden damit bis auf den Ständer. Beim Fahren löst er sich manchmal. Mein Mann mußte die Feder nachziehen und jetzt geht es.
am 25. Mai 2010
Dieser Roller hat meinen Sohn zu seinem 5. Geburtstag sehr glücklich gemacht.

Das coole Äußere mit Flammendesign ist auf jeden Fall was für Jungs, die auf Fahrzeuge & Co stehen.

Die Stabilität,Verarbeitung und Haltbarkeit scheint prima zu sein-bei einer max. Belastbarkeit von 100 kg muss man sich keine Sorgen machen, dass der Roller mal bei "Fremdgebrauch" zusammenbrechen könnte-insgesamt hält er auch kleine Stürze und Unfälle prima aus.
Der Preis ist absolut überzeugend,das Preis-Leistungsverhältnis scheint unschlagbar zu sein.
am 31. Juli 2011
Ich habe das Produkt zum großen Teil deshalb gekauft, weil im Text angegeben wurde, dass es für Kinder ab 3 Jahren geeignet ist. Meine 3 Jahre alte Tochter ist sehr groß für ihr Alter, der Roller ist aber noch lange für sie nicht zu gebrauchen. Für mich als Erwachsene ist der Roller ganz spaßig und durch die größeren Rollen, kann man auch locker mal über Kopfsteinpflaster fahren.
Die hintere Radabdeckung ist sehr instabil und billig und die Griffe lassen sich schwer ein- und wieder ausklappen.
am 19. Juni 2010
Der Roller hält, was er verspricht, er ist fahrsicher, stabil, rollt hervorragend, ist jedoch nur bis Schuhgröße 43 zu empfehlen, denn größere Füße haben einfach keinen Platz auf dem Brett...
Habe den Kauf keinen Tag bereut, enormer Spaßfaktor!
am 28. Januar 2012
Unser Sohn ist begeistert. Der Scooter ist "cooler" und wirkt nicht so kindlich wie der Roller, den er vorher hatte. Vor allem das Flammendesign hat ihm gefallen. Bischen klapperig ist allerdings der Ständer. Zu Beginn löste er sich während der Fahrt schon beim kleinsten Schlagloch und mußte erst fixiert werden.
Ansonsten aber gut. Lieferung sehr schnell und unkompliziert.
TOP 500 REZENSENTam 3. Mai 2015
Der HUDORA 14680 - Scooter Hornet Top Wheel 205 war ein Weihnachtsgeschenk 2012. Die Freude darüber war groß und der HUDORA-Scooter hat uns auch bis heute nicht enttäuscht. Der Fahrer ( mein Sohn) ist kein Winzling und ist mit seinen 12 Jahren der größte und kräftigste seiner Klasse. Somit muss der Scooter natürlich auch einiges aushalten, was ihm da so an Belastung zugemutet wird. Bis heute ging das alles ohne irgendwelche Defekte vonstatten. Sogar die Gummiräder sehen noch gut aus, auch der Klappmechanismus funktioniert ganz ohne Probleme. Der Lenker und auch die Moosgummigriffe, alles ist in Ordnung. Auch der Ständer tut noch, was er tun soll.

Lediglich normale Gebrauchsspuren wie Kratzer oder Abplatzer bei der Verzierung sind zu sehen. Obwohl der Roller sicher nicht gerade pfleglich behandelt wurde ist er noch in einem recht guten Zustand. Heutzutage ist das leider nicht mehr alltäglich, dass Spiel- oder Gebrauchssachen auch nach längerer Benutzung noch ihren Dienst verrichten. Der Hudora tut es, darum sehr gute 4 Sterne.