Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 15. Februar 2009
Nun war es wieder so weit - das Viererpack war alle und musste erneuert werden.
Ich hatte diese Sorte das erste Mal gekauft und war überrascht, wie gut diese Bürsten reinigen.
Eine Kontrolle ist leicht möglich. Mittels Färbetablette aus der Apotheke kann man einen direkten Vergleich machen (ich hab's vorher auch nicht geglaubt).
Die neuen Bürsten hatte ich nur durch Zufall gekauft (gab grad in dem Laden nix anderes).
Nun sind sie auch noch im Preis gesenkt (16 Euro) und daher gibt es für mich gar keine Frage.

FaziT: Ich habe mit dieser Bürste sehr gute Erfahrungen gemacht und kaufe sie jederzeit wieder.
am 21. August 2009
Nuja...
ich habe viel Rezensionen gelesen und bin eigentlich eher ein Skeptiker, was die Wirkung dieser Aufsteckbürsten angeht.
Ich bin seit vielen Jahren Oral-B-Putzer und hätte nicht gedacht, dass diese Bürsten eine Veränderung bringen - Sie tun es aber!
Die ersten beiden Tage ist es vielleicht ein ungewohntes Gefühl, weil die äusseren gelben (Lappen) schon etwas steifer sind. Sie umschliessen jeden Zahn und reinigen in der Tat gründlicher, als die Precision Clean-Bürsten. Ein Zahnfleischbluten kann ich persönlich nicht feststellen. Auch meine als zusätzliches "Opfer" hinzugezogene Lebensgefährtin behielt ein intaktes Zahnfleisch.
Schon nach dem ersten Gebrauch wird der Unterschied deutlich - man fühlt sich wie nach einer professionellen Zahnreinigung!
Ja - die Bürstchen kosten noch mehr, als die eigentlich eh schon teuren Precision Clean-Bürsten, lohnen sich aber. Wers nicht glaubt, kann sich ja mal eine zum Testen bestellen.

Fazit: Kaufempfehlung ohne "wenn" und "aber"
am 13. Mai 2009
Super Aufsteckbürsten, putzen und entfernen Plaq sehr sehr gut. Bin persönlich sehr zufrieden.
Aber eins muß ich noch dazu sagen, wenn man ein empfindliches Zahnfleisch hat, tuen die Plasticklamellen bei der Bürste dem Zahnfleisch weh und es fängt an sofort zu bluten.
(Ich persönlich hab keine Probleme damit gehabt, aber meine Frau).
In dem fall würde ich die Flexi Soft Afsteckbürsten von Oral B empfehlen, die sind viel weicher und schonender zum Zahnfleisch, putzen aber trotz dem sehr gut.
Gruß an alle, ich hoffe daß ich mit mein Beitrag euch helfen konnte!!!
TOP 50 REZENSENTam 7. März 2013
Ich nutze elektrische Zahnbürsten von Oral-B schon seit Jahren. Vor etwas über einem Jahr habe ich mir das neue Modell (Triumpf 5000) gekauft und in diesem Zusammenhang erstmals die Tiefen-Reinigung-Aufsteckbürsten getestet. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Bislang hatte ich stets die Oral-B Precision Clean verwendet, mit denen ich auch nicht unzufrieden war.

Gefühlt sind die Tiefen-Reinigung-Bürsten beim ersten Gebrauch etwas härter als die Alternative (Precision Clean). Aufgrund des etwas größeren Bürstenkopfs fühlt sich das Putzen mit den Tiefen-Reinigungsbürsten auch leicht anders an als mit den 'normalen' Precision Clean, aber das ist nach meiner Erfahrung reine Gewohnheit. Schon nach ein paar Mal putzen merkt man es nicht mehr. Was mich jedoch nachhaltig beeindruckt hat, ist das Ergebnis: So fühlen sich die Zähne nach dem Putzen (noch) länger glatt und sauber an, nicht nur auf den Zähnen sondern insbesondere auch an den Zahnzwischenräumen und am Zahnfleischrand. Daher bin ich - bis auf die Precision Clean die ich noch besitze - vollständig auf die Tiefen-Reinigungsbürsten umgestiegen.

Wer die Bürsten zum ersten Mal einsetzt sollte nach meiner Erfahrung grundsätzlich vorsichtig beginnen, um eventuellem Zahnfleischbluten vorzubeugen. Bei mir selbst tritt das jedoch nur auf, wenn ich die Bürste länger nicht verwendet habe (das hatte ich aber auch bei den Precision Clean, wenn sie neu waren). Ab dem zweiten Mal ist das bei mir bisher nicht vorgekommen.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Tiefen-Reinigung weniger schnell verschleißen als die herkömmlichen Precision Clean, wodurch sich der etwas höhere Preis nicht unbedingt im Geldbeutel des Nutzers niederschlagen muss. Die weit größere Ersparnis ist ohnehin realisierbar, wenn man einerseits auf Angebote achtet (Amazon ist hierbei sehr häufig günstiger als große Ketten) und wenn man größere Verpackungseinheiten (8 oder 12 Stück kauft). Die Bürsten sind einzeln verpackt und werden nicht schlecht.
Zudem kann sich ein Preisvergleich mit dem Vorgänger-Modell der Tiefen-Reinigungsbürsten, den MicroPulse-Aufsteckbürsten lohnen, da diese nach meinem Empfinden sich abgesehen vom Namen nicht wesentlich unterscheiden.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich total begeistert bin vom Putzergebnis dieser Bürsten. Ich kann allen Nutzern der Precision Clean Bürsten nur empfehlen die Tiefen-Reinigungsaufsteckbürsten zu testen und sich selbst ein Bild zu machen. Ich habe es nicht bereut.

Wenn Sie diese Rezession hilfreich fanden würde ich mich über ein Ja freuen :-)
am 3. Mai 2015
Das sind einfach die besten Aufsteckbürsten. Man merkt tatsächlich, das die Zähne damit viel sauberer werden. Die Investition lohnt sich unbedingt. Der Verkäufer ist auch top. Alles in Allem sehr zu empfehlen. Jederzeit gerne wieder!!!
am 24. Oktober 2008
Bin bin schon seit langem ein Oral-B Fan. Als gelernte Zahnarzthelferin weiss ich auf was es ankommen muss. Die Aufsteckbuerste das erste Mal ausprobiert und gleich ein tolles, sauberes Gefuehl im Mund gehabt. Die MicroPulse funktionieren wie schon beschrieben auch auf den alten Oral-B rotierenden Zahnbuersten und man bekommt trotz alten Geraeten einen superreinen und glatten Zahnschmelz. Einfach gigantisch diese Erfindung, doch die Zahnseide muss anschliessend immernoch ran :-), da wird man nie drumherum kommen. Viel Spass mit diesem tollen Produkt. Etwas teuer aber wert!
55 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2015
Ich vergebe vier Sterne, da ich mit den Bürsten prinzipiell zufrieden bin. Sie reinigen gut und gehen, wie von Braun gewohnt, nur sehr selten vorzeitig kaputt.
Nichtsdestotrotz finde ich die PrecisionClean besser und bin zu diesen wieder zurück gegangen. Dort hatte ich ein besseres Reiningunsgefühl, was natürlich subjektiv ist. Für mich aber an dieser Stelle den kleinen Unterschied gemacht hat ;)
am 7. Januar 2015
Das Putzergebnis dieser Aufsteckbürsten ist sehr gut, jedoch zwicken die Aufsätze auf der Hinterseite das Zahnfleisch, was grenzwertig unangenehm ist. Es scheint mir, als würden die Öffnungen auf der Rückseite der Bürsten zu groß sein. Trotzdem werde ich die Aufsätze noch "aufbrauchen".

Werde mir diese Aufsätze nicht noch einmal bestellen.
am 24. November 2015
Leider macht sich Oral B hier keine Gedanken um ihre Kunden. Diese Bürste ist überhaupt nicht für jeden geeignet!!! Man sollte sich unbedingt von seinem Zahnarzt bzw Zahnpfleger/in beraten lassen. Mir wurden die Schwächen ganz klar aufgezeigt ( Der Kopf ist viel zu groß und reinigt so nicht). Übrigens ersetzt keine Bürste die Reinigung mit Zahnseide oder Dentalbürste. Habe ich irgendwo gelesen. Also erst beraten lassen dann Bürste kaufen!!!!
am 3. Oktober 2013
So lang ich denken kann benutze ich Oral B elektro Zahnbürsten. Diese Bürstenköpfe gehören zu meinen liebsten für jeden Tag. Der Unterschied zu anderen Köpfen sind sicher die gelben gummi Borsten, aber gerade diese Borsten sorgen für ein angenehmen Massieren des Zahnfleischs ohne es zu verletzen. Ich habe teilweise etwas krumme Zähne wodurch es nicht so einfach ist den kompletten Zahn zu reinigen aber durch diesen Kopf mit den unterschiedlichen Borsten gelingt es. Ich möchte nicht so weit gehen und sagen diese Zahnbürsten sind so gut wie eine professionelle Zahnreinigen, das wäre dann doch etwas übertrieben, aber zumindest hat man ein angenehm sauberes und gepflegtes Gefühl im Mund.