5.0 von 5 Sternen deutlicher Unterschied
Nun war es wieder so weit - das Viererpack war alle und musste erneuert werden.
Ich hatte diese Sorte das erste Mal gekauft und war überrascht, wie gut diese Bürsten reinigen.
Eine Kontrolle ist leicht möglich. Mittels Färbetablette aus der Apotheke kann man einen direkten Vergleich machen (ich hab's vorher auch nicht geglaubt).
Die...
Veröffentlicht am 15. Februar 2009 von Ralf N.

3.0 von 5 Sternen Oral B Micropulse
habe mir die Bürsten als Ergänzung zu den normalen Bürsten der ProfCare 1000 gegönnt. Der Preis ist höher, die Reinigungsleistung zwischen den Zähnen etwas besser als die Normalbürste.
Mein Tip:lieber Zahnseide 2mal die Woche und diese Bürsten nicht unbedingt kaufen.
Wer auf Zahnseide keine Lust hat, hat hiermit eine...
Veröffentlicht am 23. April 2011 von CrazyGreg

5.0 von 5 Sternen deutlicher Unterschied, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B Aufsteckbürsten MicroPulse 4er (für alle rotierenden Zahnbürsten von Oral-B) (Badartikel)
Nun war es wieder so weit - das Viererpack war alle und musste erneuert werden.
Die neuen Bürsten hatte ich nur durch Zufall gekauft (gab grad in dem Laden nix anderes).
Nun sind sie auch noch im Preis gesenkt (16 Euro) und daher gibt es für mich gar keine Frage.

FaziT: Ich habe mit dieser Bürste sehr gute Erfahrungen gemacht und kaufe sie jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Teuer aber momentan Referenz!, 21. August 2009
Nuja...
ich habe viel Rezensionen gelesen und bin eigentlich eher ein Skeptiker, was die Wirkung dieser Aufsteckbürsten angeht.
Ich bin seit vielen Jahren Oral-B-Putzer und hätte nicht gedacht, dass diese Bürsten eine Veränderung bringen - Sie tun es aber!
Die ersten beiden Tage ist es vielleicht ein ungewohntes Gefühl, weil die äusseren gelben (Lappen) schon etwas steifer sind. Sie umschliessen jeden Zahn und reinigen in der Tat gründlicher, als die Precision Clean-Bürsten. Ein Zahnfleischbluten kann ich persönlich nicht feststellen. Auch meine als zusätzliches "Opfer" hinzugezogene Lebensgefährtin behielt ein intaktes Zahnfleisch.
Schon nach dem ersten Gebrauch wird der Unterschied deutlich - man fühlt sich wie nach einer professionellen Zahnreinigung!
Ja - die Bürstchen kosten noch mehr, als die eigentlich eh schon teuren Precision Clean-Bürsten, lohnen sich aber. Wers nicht glaubt, kann sich ja mal eine zum Testen bestellen.

Fazit: Kaufempfehlung ohne "wenn" und "aber"

5.0 von 5 Sternen Vergleich Tiefen-Reinigung (Nachfolger Micro Pulse) / Precision Clean, 7. März 2013
Silver - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich nutze elektrische Zahnbürsten von Oral-B schon seit Jahren. Vor etwas über einem Jahr habe ich mir das neue Modell (Triumpf 5000) gekauft und in diesem Zusammenhang erstmals die Tiefen-Reinigung-Aufsteckbürsten getestet. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Bislang hatte ich stets die Oral-B Precision Clean verwendet, mit denen ich auch nicht unzufrieden war.

Gefühlt sind die Tiefen-Reinigung-Bürsten beim ersten Gebrauch etwas härter als die Alternative (Precision Clean). Aufgrund des etwas größeren Bürstenkopfs fühlt sich das Putzen mit den Tiefen-Reinigungsbürsten auch leicht anders an als mit den 'normalen' Precision Clean, aber das ist nach meiner Erfahrung reine Gewohnheit. Schon nach ein paar Mal putzen merkt man es nicht mehr. Was mich jedoch nachhaltig beeindruckt hat, ist das Ergebnis: So fühlen sich die Zähne nach dem Putzen (noch) länger glatt und sauber an, nicht nur auf den Zähnen sondern insbesondere auch an den Zahnzwischenräumen und am Zahnfleischrand. Daher bin ich - bis auf die Precision Clean die ich noch besitze - vollständig auf die Tiefen-Reinigungsbürsten umgestiegen.

Wer die Bürsten zum ersten Mal einsetzt sollte nach meiner Erfahrung grundsätzlich vorsichtig beginnen, um eventuellem Zahnfleischbluten vorzubeugen. Bei mir selbst tritt das jedoch nur auf, wenn ich die Bürste länger nicht verwendet habe (das hatte ich aber auch bei den Precision Clean, wenn sie neu waren). Ab dem zweiten Mal ist das bei mir bisher nicht vorgekommen.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Tiefen-Reinigung weniger schnell verschleißen als die herkömmlichen Precision Clean, wodurch sich der etwas höhere Preis nicht unbedingt im Geldbeutel des Nutzers niederschlagen muss. Die weit größere Ersparnis ist ohnehin realisierbar, wenn man einerseits auf Angebote achtet (Amazon ist hierbei sehr häufig günstiger als große Ketten) und wenn man größere Verpackungseinheiten (8 oder 12 Stück kauft). Die Bürsten sind einzeln verpackt und werden nicht schlecht.
Zudem kann sich ein Preisvergleich mit dem Vorgänger-Modell der Tiefen-Reinigungsbürsten, den MicroPulse-Aufsteckbürsten lohnen, da diese nach meinem Empfinden sich abgesehen vom Namen nicht wesentlich unterscheiden.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich total begeistert bin vom Putzergebnis dieser Bürsten. Ich kann allen Nutzern der Precision Clean Bürsten nur empfehlen die Tiefen-Reinigungsaufsteckbürsten zu testen und sich selbst ein Bild zu machen. Ich habe es nicht bereut.

Wenn Sie diese Rezession hilfreich fanden würde ich mich über ein Ja freuen :-)

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, wie man das von Braun, in dem Fall Oral B gewohnt ist!!!, 13. Mai 2009
Super Aufsteckbürsten, putzen und entfernen Plaq sehr sehr gut. Bin persönlich sehr zufrieden.
Aber eins muß ich noch dazu sagen, wenn man ein empfindliches Zahnfleisch hat, tuen die Plasticklamellen bei der Bürste dem Zahnfleisch weh und es fängt an sofort zu bluten.
(Ich persönlich hab keine Probleme damit gehabt, aber meine Frau).
In dem fall würde ich die Flexi Soft Afsteckbürsten von Oral B empfehlen, die sind viel weicher und schonender zum Zahnfleisch, putzen aber trotz dem sehr gut.
Gruß an alle, ich hoffe daß ich mit mein Beitrag euch helfen konnte!!!

5.0 von 5 Sternen Super sauber!, 24. Oktober 2008
Bin bin schon seit langem ein Oral-B Fan. Als gelernte Zahnarzthelferin weiss ich auf was es ankommen muss. Die Aufsteckbuerste das erste Mal ausprobiert und gleich ein tolles, sauberes Gefuehl im Mund gehabt. Die MicroPulse funktionieren wie schon beschrieben auch auf den alten Oral-B rotierenden Zahnbuersten und man bekommt trotz alten Geraeten einen superreinen und glatten Zahnschmelz. Einfach gigantisch diese Erfindung, doch die Zahnseide muss anschliessend immernoch ran :-), da wird man nie drumherum kommen. Viel Spass mit diesem tollen Produkt. Etwas teuer aber wert!

3.0 von 5 Sternen Oral B Micropulse, 23. April 2011
Wer auf Zahnseide keine Lust hat, hat hiermit eine einfache Alternative für die Zahnzwischenräume.

3.0 von 5 Sternen putzt nicht besser als die "normalen" Bürsten, 7. Dezember 2010
Habe jetzt die Bürsten 3 Monate im Einsatz und kann keine Vorteile feststellen, im Gegenteil, habe das Gefühl, dass der Motor meiner Braun mehr beansprucht wird und der Akku schneller leer ist. (ist nur ein Gefühl, kann auch am Alter liegen)ansonsten brauche genauso die Zahnseide wie bevor die Bürsten zum Einsatz kamen

5.0 von 5 Sternen Bessere Reinigung, 24. August 2009
Eine elektrische Zahnbürste habe ich schon viele Jahre, aber erst vor kurzem, als ich mir mal wieder (teuren) Nachschub besorgen musste, fiel meine Aufmerksamkeit auf die MicroPulse-Bürsten von Braun. Die ersten Erfahrungen damit sind denn auch durchweg positiv, gerade in den Zahnzwischenräumen gelingt eine wesentlich gründlichere Reinigung. Der Mehrpreis dafür lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Oral-B Aufsteckbürste MicroPulse, 1. Februar 2009
Auf jeden Fall das Beste was ich bis jetzt kenne. Dauerhaft gute Ergebnisse in der Reinigung der Zähne.
Selbst wenn mann sie länger benutzt, wie die angegebenen 3 Monate.
Das heißt sehr hohe Standzeit durch qualitativ hochwertiges Material. Andere Bürsten von anderen Herstellern fransen schneller aus. Also nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen anders bürsten, 6. Juni 2009
Die MicroPulse Bürsten sollen auch die Zahnzwischenräume reinigen. Das machen sie auch, allerdings nicht so gut wie eine spezielle Zwischenraumbürste, die manuell betrieben wird. Ich verwende jetzt eine "normale" runde und die MicroPulse abwechselnd. Die Bürste ist sehr angenehm obwohl der Kopf ein wenig größer ist.

Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.