5.0 von 5 Sternen Praktisch,Platzsparend und bequem.
Ich kann das Luftbett wirklich nur weiterempfehlen. Der Geruch ist nach 2 Tagen verflogen. Es ist schnell aufgepumpt und ebenso schell wieder verstaut. Ich habe eine relativ kleine Wohnung aber mit dem Luftbett ist ein Gast kein Problem. Es ist sehr bequem und hat einen guten Liegekomfort.
Veröffentlicht am 1. Januar 2010 von jackbauer

3.0 von 5 Sternen Für gelegentlichen Gebrauch geeignet.
Nachdem ich nun drei Nächte auf diesem Luftbett verbracht habe, erlaube ich mir eine Beurteilung:
Positiv: Das Bett ist schön hoch. Man kann aus dem Sitzen aufstehen. Das Bett ist schnell aufgepumpt und auch schnell wieder verstaut, nachdem mithilfe der eingebauten Pumpe die Luft abgelassen wurde.
Negativ: Am meisten hat mich der Wulst am Kopfende...
Veröffentlicht am 30. Juli 2010 von E. Strunk

3.0 von 5 Sternen Für gelegentlichen Gebrauch geeignet., 30. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Intex Luftbett Deluxe Pillow grey-blue Twin (230 V), Grau, 99 x191 x 43 cm (Ausrüstung)
Negativ: Am meisten hat mich der Wulst am Kopfende gestört. Wenn man gewohnt ist, oft auf dem Rücken zu schlafen und ein Kopfkissen benutzt, ist die Liegeposition ganz schlecht, eine Gefahr für die Halswirbel. Wenn man aber weiter runter rutscht, ragen die Füße am Fußende über das Bett heraus. Ein Bett ohne eingearbeitete Wölbungen wäre wünschenswert.
Also für Leute, die größer als 1,70 sind eher ungeeignet.
Die Form des Bettes, voll aufgeblasen, hat die Form einer flachen Schüssel. Das ist auch nichts für Rückenschläfer: Die Knie hängen schmerzhaft durch und die Wirbelsäule findet keine Abstützung.
Das Bett ist morgens deutlich weicher. Wahrscheinlich gibt das Material nach. Ich glaube nicht, dass Luft entweicht. Man hat aber gegen Morgen das Bedürfnis, Luft nachzupumpen.
Insgesamt ist das Bett für gelegentliche Benutzung geeignet. Ich würde mir aber ein völlig ebenes Bett kaufen und ein paar EURO mehr ausgeben.

5.0 von 5 Sternen Praktisch,Platzsparend und bequem., 1. Januar 2010

5.0 von 5 Sternen Ich bin wirklich super zufrieden, leicht aufzubauen, sehr kompackt, super Liegecomfort und unschlagbarer Preis, 19. Juli 2010
Also ich bin bis jetzt wirklich super zufrieden, allerdings muss ich dazu sagen das ich noch keine Langzeiterfahrungen gemacht habe.
Aber bis jetzt ist wirklich alles super. Der Aufbau ist wirklich sehr einfach, und dauert nur einige Sekunden.Die Pumpe ist jetzt nicht die leiseste aber vollkommen ok.
Vom Liegekomfort bin ich sehr begeister, die Höhe ist sehr angenehm und vom Platz her für eine Person vollkommen ausreichend.Härte kann man ja nach belieben selber wählen.
Was mir auch sehr wichtig war ist die Größe im zusammengepackten Zustand,auch diese Kriterium erfüllt dieses Produkt.

Aber am meisten hat mich natürllich der Preis überzeugt. Woanders hätte ich für das selbe Produkt noch mehr gezahlt.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 15. März 2012
Zuerst war ich sehr zufrieden mit dem Produkt.
Jedoch habe ich das Luftbett jetzt zum 5.Mal benutzt und bin mitten in der Nacht aufgewacht, weil ich fast auf dem Boden lag.
Die elektrische Pumpe ist sehr praktisch und das Luftbett ist in wenigen Minuten voll aufgepumpt. Jedoch scheint diese Pumpe undicht zu sein, weil ein Loch in der Matratze ist nicht vorhanden.
Habe diesen Mangel hier auch schonmal in einer Rezension gelesen, mein Produkt ist also kein Einzelfall.
Nun wollte ich das Luftbett umtauschen und habe den Verkäufer FreizeitweltGarherr kontaktiert.
Dieser hat mir dann geantwortet, dass nach 6 Monaten kein Rückgaberecht mehr besteht. Die einzige Möglichkeit für einen Umtausch wäre, mit Fotos zu beweisen, dass es ein Mangel an der Matratze und nicht mein Eigenverschulden ist. Wenn dies dann erfolgreich geprüft wurde, bekomme ich ein Ersatzteil.
Nun ist es natürlich nicht möglich einen "Mangel" zu erkennen, da lediglich Luft verloren geht.
Nach meinem Angebot die Matratze zur Überprüfung zurück zu schicken, kam nur eine knappe Antwort, dass der Verkäufer keine Zeit für solche Sachen hätte.
Also ich würde den Kauf der Luftmatratze nicht empfehlen und den Verkäufer erst Recht nicht!
Es ist schon echt traurig, dass man Kunden so abserviert!

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. März 2011
Ich kann dieses Bett nur empfehlen! die "Aufblaszeit" von 2 Minuten ist falsch! es sind nur 1,5 Minuten!!! Das Bett steht jetzt über zwei Wochen und wird jeden Tag benutzt und es musste bis jetzt nur einmal kurz Luft dazu gegeben werden.

Nachtrag:
So, nach 5 Monaten wurde das Bett schon 3mal geflickt! Aber nachdem ich das erste mal noch das Loch mit Fit-Wasser suchen musste war es bei jedem weiteren mal um so einfacher weil es immer die gleiche art war. Es war immer ein Loch am Ende der Rillen zum Kopfende hin(Foto).
Aber auf der Pflockung hält der mitgelieferte Flicken nicht. Also ab zu OBI und einen Kleber dafür geholt. Hab den "UHU weich-pvc" Kleber gekauft da war auch gleich ein Flicken dabei.
Vorteil von dem Kleber ist das er SOFORT! die Pflockung anlöst die man dann gleich bis zum glatten PVC abkratzt.
Dann wieder einen kleinen Tropfen von dem Kleber auf das loch und ein kleines Stück Flicken drauf.
Ich stelle dann immer einen Stuhl auf das Bett (ein Bein auf den Flicken natürlich) und stelle dann einen Wasserkasten auf den Stuhl.
nach 1-2 Stunden kann man das Bett wieder aufblasen.
Fertig!

5.0 von 5 Sternen "Deluxe" ist nicht übertrieben, 15. September 2009
Dieses Luftbett für eine Person ist eins fix drei einsatzbereit, so wie es versprochen wird. In zwei Minuten, in der Nähe eine Steckdose, ist das Luftbett schlafbereit. Die Aussage, dass es nach Kunststoff richt wenn man es das erste mal auspackt, ist wahr. Aber das sollte eine Kauf nicht trüben, denn wenn es Geruchsneutral wäre, würde ich mir Sorgen machen welche Chemie dann benutzt wurde. Einfach zwei tage aufgeblasen in einer Ecke stehen lassen, und der Geruch ist weg.

2.0 von 5 Sternen Fünf mal benutzt dann Sperrmüll, 28. Oktober 2011
Das Luftbett hat bei uns ohne dass ein Defekt auftrat einmal ausgehalten. Danach waren bei jedem weiteren Aufbau entweder Risse in den Schweissnähten, die erst geflickt werden mussten, oder abgelöste Versteppungen festzustellen, so dass wir nach fünf Mal aufbauen letztendlich nur noch eine unförmige Wurst im Zimmer liegen hatten, auf der kein Mensch mehr liegen konnte. Zu ergänzen ist, dass lediglich unsere Kinder und deren Gäste darauf gelegen haben und wir die Matratze vorsichtig und mäßig aufgepumpt haben, gerade bis sie in Form war und man ohne hinunter zu kugeln darauf liegen konnte. Sie wurde auch nicht als Trampolin mißbraucht, was die kurze Lebensdauer dann hätte erklären können. Dass sie anfangs recht bequem war und zügig aufzubauen ist da nur ein schwacher Trost.
Von uns also keine Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen undicht nach kurzer Zeit, 21. Oktober 2011
Leider wurde das Bett nach 3 Benutzungen und pfleglichster und vorsichtigster Anwendung undicht, bin mitten in der Nacht um 2 Uhr auf dem harten Betonboden wachgeworden.
So eine schleichende Undichtigkeit lässt sich bei so einem großen Teil natürlich schlecht finden, daher wird es wohl in den Müll wandern.
Reklamation ist nach Google-Auskunft bei der Firma kaum möglich da wohl immer die Schuld beim Kunden gesucht wird. Werde wohl wieder auf meine dünne Thermarest-Matte ausweichen müssen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Gästebett, 4. Februar 2011
Nachdem unser Hund beim tollen mit unseren Besuchern das alte Luft-Gästebett etwas entlüftet hatte und dieser Riss nicht abzudichten war wurde ein Neukauf fällig.

Nach längeren Vergleichen hatte ich mich auf die "Meter-Version" als Einzelbett festgelegt, weil ich es auch als Ersatz meines zu alten und harten Betts testen wollte. "Hängen" geblieben bin ich dann bei diesem Produkt.

Bestellt war es schnell und geliefert ebenso schnell. Auspacken, auslegen und aufpumpen war Sache weniger Minuten. Auffallend dabei der doch extreme "Plastikgeruch". Dieser verließ erst nach Tagen nach. Das ist bei diesen Produkten aber wohl normal.

Nach der ersten, sehr gut verbrachten Nacht, musste ich feststellen das ich für den nächsten Abend nachpumpen musste. Zwar nicht viel aber immerhin. Dies hat sich aber nach ein paar Tagen völlig gegeben.

Mein Fazit:
Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es lässt sich sogar auf Dauer sehr gut als Bett benutzen ohne das es zu Problemen kommt. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen bequemes Bett aus dem nichts gezaubert, 4. Dezember 2010
Die Lieferung war wie immer superschnell. Das Luftbett selber ist vom handling her genial: ausrollen, Stecker rein, einschalten und in ca.5 Minuten ist es aufgeblasen. Genauso schnell geht es in umgekehrter Richtung. Die Pumpe und das Kabel befinden sich in einem eingeschweißten Fach - es ist also alles "an Bord" und es sind damit keine Zusatzteile notwendig. Einzig das Netzkabel ist etwas kurz. Je nach Aufbauort und Örtlichkeit benötigt man u.U. ein Verlängerungskabel.
Das Bett macht einen stabilen Eindruck, so das man auch bei entprechenden Wendemanövern im Schlaf nicht seekrank wird. Alles in allem ein wirklich gutes Bett, auf dem man prima schläft