Also ich bin bis jetzt wirklich super zufrieden, allerdings muss ich dazu sagen das ich noch keine Langzeiterfahrungen gemacht habe.
Aber bis jetzt ist wirklich alles super. Der Aufbau ist wirklich sehr einfach, und dauert nur einige Sekunden.Die Pumpe ist jetzt nicht die leiseste aber vollkommen ok.
Vom Liegekomfort bin ich sehr begeister, die Höhe ist...
Veröffentlicht am 19. Juli 2010 von Carda26

3.0 von 5 Sternen Für gelegentlichen Gebrauch geeignet.
Nachdem ich nun drei Nächte auf diesem Luftbett verbracht habe, erlaube ich mir eine Beurteilung:
Positiv: Das Bett ist schön hoch. Man kann aus dem Sitzen aufstehen. Das Bett ist schnell aufgepumpt und auch schnell wieder verstaut, nachdem mithilfe der eingebauten Pumpe die Luft abgelassen wurde.
Negativ: Am meisten hat mich der Wulst am Kopfende...
Veröffentlicht am 30. Juli 2010 von E. Strunk

3.0 von 5 Sternen Für gelegentlichen Gebrauch geeignet., 30. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Luftbett Deluxe Pillow grey-blue "Twin", 230Vinkl. eingebauter Luftpumpe, 191 x 99 x 48 cm (L x B x H) (Ausrüstung)
Negativ: Am meisten hat mich der Wulst am Kopfende gestört. Wenn man gewohnt ist, oft auf dem Rücken zu schlafen und ein Kopfkissen benutzt, ist die Liegeposition ganz schlecht, eine Gefahr für die Halswirbel. Wenn man aber weiter runter rutscht, ragen die Füße am Fußende über das Bett heraus. Ein Bett ohne eingearbeitete Wölbungen wäre wünschenswert.
Also für Leute, die größer als 1,70 sind eher ungeeignet.
Die Form des Bettes, voll aufgeblasen, hat die Form einer flachen Schüssel. Das ist auch nichts für Rückenschläfer: Die Knie hängen schmerzhaft durch und die Wirbelsäule findet keine Abstützung.
Das Bett ist morgens deutlich weicher. Wahrscheinlich gibt das Material nach. Ich glaube nicht, dass Luft entweicht. Man hat aber gegen Morgen das Bedürfnis, Luft nachzupumpen.
Insgesamt ist das Bett für gelegentliche Benutzung geeignet. Ich würde mir aber ein völlig ebenes Bett kaufen und ein paar EURO mehr ausgeben.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 15. März 2012
Zuerst war ich sehr zufrieden mit dem Produkt.
Jedoch habe ich das Luftbett jetzt zum 5.Mal benutzt und bin mitten in der Nacht aufgewacht, weil ich fast auf dem Boden lag.
Die elektrische Pumpe ist sehr praktisch und das Luftbett ist in wenigen Minuten voll aufgepumpt. Jedoch scheint diese Pumpe undicht zu sein, weil ein Loch in der Matratze ist nicht vorhanden.
Habe diesen Mangel hier auch schonmal in einer Rezension gelesen, mein Produkt ist also kein Einzelfall.
Nun wollte ich das Luftbett umtauschen und habe den Verkäufer FreizeitweltGarherr kontaktiert.
Dieser hat mir dann geantwortet, dass nach 6 Monaten kein Rückgaberecht mehr besteht. Die einzige Möglichkeit für einen Umtausch wäre, mit Fotos zu beweisen, dass es ein Mangel an der Matratze und nicht mein Eigenverschulden ist. Wenn dies dann erfolgreich geprüft wurde, bekomme ich ein Ersatzteil.
Nun ist es natürlich nicht möglich einen "Mangel" zu erkennen, da lediglich Luft verloren geht.
Nach meinem Angebot die Matratze zur Überprüfung zurück zu schicken, kam nur eine knappe Antwort, dass der Verkäufer keine Zeit für solche Sachen hätte.
Also ich würde den Kauf der Luftmatratze nicht empfehlen und den Verkäufer erst Recht nicht!
Es ist schon echt traurig, dass man Kunden so abserviert!

5.0 von 5 Sternen Ich bin wirklich super zufrieden, leicht aufzubauen, sehr kompackt, super Liegecomfort und unschlagbarer Preis, 19. Juli 2010
Vom Liegekomfort bin ich sehr begeister, die Höhe ist sehr angenehm und vom Platz her für eine Person vollkommen ausreichend.Härte kann man ja nach belieben selber wählen.
Was mir auch sehr wichtig war ist die Größe im zusammengepackten Zustand,auch diese Kriterium erfüllt dieses Produkt.

Aber am meisten hat mich natürllich der Preis überzeugt. Woanders hätte ich für das selbe Produkt noch mehr gezahlt.

5.0 von 5 Sternen Praktisch,Platzsparend und bequem., 1. Januar 2010
Ich kann das Luftbett wirklich nur weiterempfehlen. Der Geruch ist nach 2 Tagen verflogen. Es ist schnell aufgepumpt und ebenso schell wieder verstaut. Ich habe eine relativ kleine Wohnung aber mit dem Luftbett ist ein Gast kein Problem. Es ist sehr bequem und hat einen guten Liegekomfort.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Reinfall, 19. Juni 2013
Habe lange überlegt, ob ich mir dieses Luftbett von Impex zulegen soll. Ein Bekannter von mir hat eins - und ist total begeistert.
So konnten wir sogar einmal bei ihm "probeliegen". Wirklich super.
Was mich etwas abschreckte, waren die relativ vielen negativen Bewertungen, bei denen das Luftbett scheinbar ein totaler Reinfall war.
Egal - immerhin überwiegen die positiven Bewertungen ja bei Weitem. Also bei Amazon auf den Bestellbutton gedrückt - und eingekauft.
Das Luftbett kam auch recht schnell - wie bei Amazon gewöhnt.
Vorsichtig alles ausgepackt und im Hobbyraum einmal aufgepumpt. Alles einwandfrei. Bis auf einen wirklich stechenden Geruch (oder eher Gestank),
der ja schon bei vielen bemängelt wurde. Also Fenster auf und durchlüften. Im Laufe der nächsten Stunden verlor das Bett geringfügig an Luft,
was laut Hersteller aber anfangs völlig normal sei. Am ersten Tag ein zweimal nachgepumpt. Pumpe ging einwandfrei.
Schließlich stand das Luftbett über eine Woche, OHNE Luft zu verlieren. Auch der Geruch ließ nach. Es hatte den Anschein, dass mit dem Bett wirklich alles
in Ordnung ist.
Es kam also der spannende Moment der ersten Übernachtung. Liegegefühl wirklich sehr gut. In der Nacht - so ca. drei Stunden später merkte ich, wie deutlich
weniger Luft im Bett war. Noch einmal eine Stunde später lag ich fast auf dem Boden. Das wars dann mit der ersten Nacht.
Habe am nächsten Tag wieder normal Luft aufgepumpt und bin zur Arbeit gegangen. Als ich wieder heimkam, war die Luft draußen. Ohne, dass jemand drauf lag.
Leider haben sich in meinem Fall die vielen negativen Bewertungen bewahrheitet.
Also Bett sofort eingepackt - und zurück an Amazon. Was bei Amazon auch schnell und problemlos vonstatten ging.
Somit kann ich nur jedem raten, dieses Luftbett NICHT zu kaufen. Scheinbar sind die Chancen auf ein "gutes" Bett nicht besonders hoch.
Falls es jemand dennoch probieren sollte: NUR über Amazon - und sofort nach Erhalt ausprobieren.
Übrigens: das Bett habe ich mit größter Sorgfalt aufgepumpt und behandelt. Mein Gewicht: 75kg. An dem sollte es eigentlich nicht gelegen haben...

5.0 von 5 Sternen "Deluxe" ist nicht übertrieben, 15. September 2009
R. Hubert "HeimKINO Freak" (Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Luftbett für eine Person ist eins fix drei einsatzbereit, so wie es versprochen wird. In zwei Minuten, in der Nähe eine Steckdose, ist das Luftbett schlafbereit. Die Aussage, dass es nach Kunststoff richt wenn man es das erste mal auspackt, ist wahr. Aber das sollte eine Kauf nicht trüben, denn wenn es Geruchsneutral wäre, würde ich mir Sorgen machen welche Chemie dann benutzt wurde. Einfach zwei tage aufgeblasen in einer Ecke stehen lassen, und der Geruch ist weg.

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. März 2011
Ich kann dieses Bett nur empfehlen! die "Aufblaszeit" von 2 Minuten ist falsch! es sind nur 1,5 Minuten!!! Das Bett steht jetzt über zwei Wochen und wird jeden Tag benutzt und es musste bis jetzt nur einmal kurz Luft dazu gegeben werden.

Nachtrag:
So, nach 5 Monaten wurde das Bett schon 3mal geflickt! Aber nachdem ich das erste mal noch das Loch mit Fit-Wasser suchen musste war es bei jedem weiteren mal um so einfacher weil es immer die gleiche art war. Es war immer ein Loch am Ende der Rillen zum Kopfende hin(Foto).
Aber auf der Pflockung hält der mitgelieferte Flicken nicht. Also ab zu OBI und einen Kleber dafür geholt. Hab den "UHU weich-pvc" Kleber gekauft da war auch gleich ein Flicken dabei.
Vorteil von dem Kleber ist das er SOFORT! die Pflockung anlöst die man dann gleich bis zum glatten PVC abkratzt.
Dann wieder einen kleinen Tropfen von dem Kleber auf das loch und ein kleines Stück Flicken drauf.
Ich stelle dann immer einen Stuhl auf das Bett (ein Bein auf den Flicken natürlich) und stelle dann einen Wasserkasten auf den Stuhl.
nach 1-2 Stunden kann man das Bett wieder aufblasen.
Fertig!

1.0 von 5 Sternen undicht nach kurzer Zeit, 21. Oktober 2011
Leider wurde das Bett nach 3 Benutzungen und pfleglichster und vorsichtigster Anwendung undicht, bin mitten in der Nacht um 2 Uhr auf dem harten Betonboden wachgeworden.
So eine schleichende Undichtigkeit lässt sich bei so einem großen Teil natürlich schlecht finden, daher wird es wohl in den Müll wandern.
Reklamation ist nach Google-Auskunft bei der Firma kaum möglich da wohl immer die Schuld beim Kunden gesucht wird. Werde wohl wieder auf meine dünne Thermarest-Matte ausweichen müssen.

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch, 28. November 2009
Ich habe ja lange gezögert, ob ich das Luftbett holen soll oder nicht. Nachdem ich mir die Kundenrezensionen bei anderen Modellen durchgelesen hatte und vieles über "Undichtigkeit, stinkende Chemie und Müll" gelesen hatte, kamen bei mir doch ernsthafte Zweifel auf. Dann habe ich aber dieses Modell gefunden (zu diesem Zeitpunkt 3 Mal 5-Sterne). OK, so schlecht kanns dann doch nicht sein. 20 Jahre wird es wahrscheinlich nicht halten, aber für ein Reisebett, das ich locker überall mitnehmen und hinstellen kann, ist das super.
Stinkende Chemie... Ich hatte schon Alpträume, bevor das Bett ankam. Möglicherweise riechen andere Betten strenger. Aber nachdem ich es ausgepackt und aufgepumpt habe, hätte man sich locker gleich schlafen legen können. Ein leichter Gummigeruch, aber da riecht manch neue Kleidung stärker nach irgendwelchen Imprägniermitteln.
Wie dicht oder undicht das Teil ist, wird sich dann nach dem ersten Härtetest zeigen.
Mein Eindruck ist soweit aber sehr positiv.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet - sehr gute Qualität, Liegekomfort - super Pumpfunktion !, 16. September 2010
Das Luftbett wurde für eine Person von 1,96 cm / 94 kg für einen 14tägigen Urlaubseinsatz gekauft. Die Betten dort sind leider alle zu klein.

Aufgrund der sehr guten Bewertungen hier bei Amazon habe ich mich für dieses Modell entschieden.

Und wir sind begeistert !

Beim Lieferumfang ist noch eine seperate Transporttasche dabei.

Das Luftbett ist dank der integrierten Pumpe absolut einfach und schnell aufgeblasen. Das Material riecht zwar auch ewas unangenehm nach Plastik auch noch nach 14 Tagen Nutzung - aber es ist zu ertragen. Über Nacht verliert das Luftbett nur minimal Luft - diese kann man schnell und unkompliziert mit der Pumpe nachfüllen.

Das Material auf der Liegefläche ist sehr weich und angenehm. Die Verarbeitung die Nähte erscheint auch sehr robust und gut.

Die Größe des Luftbetts war für die oben angegebenen Maße auch optimal. Angenehm auch der sehr große Abstand zum Boden.

Begeistert war ich auch vom Ablassen der Luft - diese lässt sich ebenfalls mittels der Pumpe vornehmen. Dank der sehr guten Gebrauchsanweisung klappt alles einwandfrei und das Luftbett lässt sich nach dem Gebrauch und Ablassen der Luft im gleichen Karton wieder verpacken. Habe zum Ablassen und Einpacken nur ein paar Minuten gebraucht !

Absolut empfehlenswert - ich würde das Luftbett auf alle Fälle wieder kaufen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Was allerdings die Langzeitnutzung anbelangt, darüber kann ich bisher leider noch keine Auskunft geben.