5.0 von 5 Sternen Super Switch für wenig Geld
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:14 Minuten
Veröffentlicht am 27. September 2009 von O. Toul

1.0 von 5 Sternen PS3 geht nur bedingt am Port 2
wie meine Vorschreiber schon sagten, füge ich nun noch meine Fehlerfeststellungen hinzu:
die PS3 geht nur bedingt mit einem Flackern was ab und an kommt am Port 2, den PC kann ich anstecken wo ich will, bekomme immer ein Bild. nur kann es sein das ich dann wieder am Port 2 keines Bekomme......, habe komplett neue Kabel gekauft, hat nichts genutzt. Also geht das...
Veröffentlicht am 25. August 2009 von Beurensteig

5.0 von 5 Sternen Super Switch für wenig Geld, 27. September 2009
O. Toul "Temuchin" (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Digitus HDMI Video Switch 5-Port (Personal Computers)
Länge:: 2:14 Minuten

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, 23. Mai 2008
Muss vorweg sagen, dass ich total happy mit dem HUB bin, da es genau das tut, was man davon erwartet und auch im Aufbau so simpel ist wie es nur geht. Kabel verbinden und los gehts. Fernsteuerung mit Batterien ist schon dabei und auf dieser befinden sich einfach 5 Knöpfe für die 5 möglichen HDMI Anschlüsse. Der Wechsel von einem Gerät zum anderen passiert sofort und ich habe ncihts an Qualitätseinbusen mitbekommen.

War anfangs skeptisch weil es genau die gleichen Produklte gibt aber eben für mehr als den doppelten Preis.
Die Fernbedienung braucht sichtkontakt mit dem HUB, da es sonst nicht funktioniert.
Aber insgesamt einfach nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Mehr muss mann nicht ausgeben., 3. April 2008
Ich habe den Digitus HDMI-Switch seit cirka 3 Wochen und bin hoch zufrieden.
Der Voodoo-Zauber der um die HDMI-Schnittstelle betrieben wird ist absolut überzogen. Ich betreibe das Gerät zum Anschluß eines HD-Sat-Receivers (Humax PR-1000) und eines DVD-Recoders von Panasonic an einen Pioneer Plasma PDP 436. Was soll ich sagen, das Ding funktioniert perfekt. Trotz anschluß mit zwei Billig-Kabeln (1,5 m, auch von Amazon)ist die Bildqualität so wie sie war, top. Ich kann keine Unterschiede zum Direktanschluß erkennen. Das einzig negative ist die etwas zu lange Umschaltzeit (stört mich aber nicht).

5.0 von 5 Sternen HDMI Switch, 13. August 2008
Also ich habe den Switch gestern bekommen und muss sagen ich bin begeistert davon habe folgende geräte angesteckt:

Playstation 3
XBox360
HD Reciver
Pioneer DVD Player
Samsung BD-P1000 Bluray Player

und ich muss sagen dieser Switch ist teilweise besser als teuere HDMI Switcher, ich sehe Optisch keinen Qualitätsverlust des jeweiligen Gerätes, und auch wenn mehere Geräte gleichzeitig ein Signal schicken, gibts keine Störungen bzw. Probleme!

Ein noch sehr positiver Aspekt ist das man die mitgelieferte Fernbediehnung schön ins Gerät reinstecken bzw. draufpacken kann.

Ich muss echt sagen 1a Switcher!

4.0 von 5 Sternen gute Ware für einen fairen Preis, 31. Juli 2008
An dem Produkt gibt es für den Preis wirklich nichts auszusetzen, wenn man bedenkt, dass man auch locker das doppelte und mehr für ähnliche Produkte ausgeben kann.

Einen Stern Abzug habe ich aus folgendem Grund gegeben:

Ich wollte mit dem Gerät meine PS3, einen DVD Player und meinen PC an einen LCD Fernseher anschliessen. Leider wird durch die Zwischenschaltung des Gerätes der Bildschirm vom PC nicht mehr als solcher erkannt. Allerdings weiß ich nicht ob das bei einem teureren Gerät nicht auch der Fall ist, oder es an meinem Grafikkartentreiber liegt. Da ich am LCD 2 HDMI Eingänge habe, habe ich dahingehend auch nicht weiter nachgeforscht.

Falls also jemand auf die o. g. Funktion angewiesen ist sollte derjenige sich vorher dahingehend ausführlicher informieren.

Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen. Sehr angenehm fand ich übrigens noch die sehr kompakten Abmessungen.

Nachtrag: Also der PC läuft einwandfrei über das Gerät. Der Fehler lag bei mir, ich habe nämlich die Kabel vertauscht und das es dann nicht geht ist ja wohl irgendwie klar. Also eindeutig eine 5 Sterne delux Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen HDMI - Switch wie man es sich wünscht!, 20. Oktober 2008
Ich kann nur Sagen, der Switch ist einfach perfekt!
Bilder auf allen Quellen SAT, Blu-Ray, DVD super!!!!
Technik mit umschalten über Fernb. oder Tasten am Switch
makellos ohne ein Problem! Der Preis hat mich begeistert
für ein so tolles Gerät! Danke Digitus!

5.0 von 5 Sternen Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist TOP!!!, 6. September 2008
Da ich an meinem 32'" HD-Ready LCD TV leider nur einen HDMI Port habe, war es nur eine Frage der Zeit bis ich mir einen HDMI Switch zulegen musste. Ich habe meine Augen schon seit einer ganzen Weile offen gehalten, aber die Günstigen Switcher machten auf mich keinen wirklich überzeugenden Eindruck und die Hochwertigeren waren mir mit Preisen von an die 100€ einfach zu teuer.
Vor 3 Wochen bin ich dann bei Amazon auf dieses Gerät von Digitus gestoßen. Da die anderen Rezessionen durchweg Positiv waren habe ich nicht lange gefackelt und ihn mir bestellt. Jetzt habe ich an ihm einen DVD Recorder und eine XBOX 360 mit mittelklassigen HDMI Kabeln von BigBen angeschlossen und das Bild ist genau so gut wie wenn ich die Geräte einzeln angeschlossen hätte. Es läuft alles ohne Störungen und auch das Umschalten klappt sowohl mit dem Knopf am Switch, als auch mit der mitgelieferten Fernbedienung einwandfrei.
Das einzige was ich nicht ganz so gelungen finde ist, dass eine der 5 In-Buchsen auf der Vorderseite angebracht ist. Wenn man das Gerät neben dem Fernseher stehen hat und auf alle 5 Eingänge angewiesen ist sieht es bestimmt nicht so toll aus wenn aus der Forderseite ein Kabel führt.
Für mich war das aber kein Grund ein Stern abzuziehen, da ich das Gerät ansonsten wirklich Top finde und man in dieser Preisklasse wohl nur sehr schwer etwas derart hochwertiges finden wird.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, Günstig, Gut, 6. Dezember 2009
Christian Sehmisch (Ludwigsfelde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich besitze einen 1080i 42" Fernsehr von Samsung mit nur einem HDMI Port.
Falls es einen Qualitätsverlust gibt, ist dieser für mich nicht sichtbar.
Der Switch erkennt, an welchen Ports Geräte angeschlossen sind, die ein Signal schicken und es lässt sich nur zwischen diesen umschalten. Wenn ich also die PS3, den PC oder HD Receiver ausschalte, wird dieses nicht mehr anwählbar und der Switch wechselt automatisch zu einem anderen Kanal bzw beim Einschalten wird der entsprechende Port auch ausgewählt.
Nach dem Umschalten gibt es kurze Signalaussetzer, was aber nicht weiter stört, da das nur 4-5 Sekunden lang so ist und danach nichtmehr auftritt.
Der 5te Port ist an der Vorderseite, was mich bei 3 Geräten nicht weiter stört, bei voller Ausnutzung aber unschön aussehen könnte, da man das Gerät sichtbar platzieren muss, weil die Fernbedienung direkten Sichtkontakt benötigt. Die blaue LED, die den ausgewählten Port anzeigt ist relativ grell, was mich aber nach einer halben Stunde schon nichtmehr gestört hat.
Zum Anschluss von externen Geräten wie Laptops etc ist dieser Frontanschluss aber wiederum praktisch.
Die Fernbedienung kann auch in die Aussparung in der Geräteoberseite verschwinden, da das Gerät, wie schon erwähnt, immer automatisch umschaltet und man eigentlich nicht selbst Hand anlegen muss.

Benutze den Switch jetzt eine knappe Woche und bin voll zufrieden und bisher habe ich auch kein günstigeres vergleichbares Angebot gefunden.

Viel Spaß damit
Chris

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden!, 14. Januar 2009
Habe mir das Gerät angeschafft, da mein Toshiba HD-Fernseher lediglich einen HDMI-Anschluß hat, ich aber nun mindestens zwei brauche. Ich also diesen Switch bestellt und alles funktioniert einwandfrei. Eine Kleinigkeit stört mich allerdings: Die blauen LEDs an der Vorderseite sind ausgesprochen hell und stören ein bisschen, sofern man sie beim TV schauen im Blickfeld hat. Man sollte das Gerät also so platzieren, dass man die LEDs nicht sieht, aber trotzdem per Fernbedienung noch bedienen kann!

5.0 von 5 Sternen Einfach gut..., 29. April 2008
die kleine Kiste. Ich habe derzeit einen HDD/DVD-Recorder von Panasonic und die PS3 über diesen Switch an ein Toshiba LDC-TV angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.

Digitus HDMI Video Switch 5-Port
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.