4.0 von 5 Sternen Es funktioniert
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt, passt perfekt auf meinen Panasonic-Beamer AX 200 E. Habe die 2 mitgelieferten Schrauben und Dübel für die Deckenmontage
Veröffentlicht am 26. Januar 2009 von Maximilian Ebner

1.0 von 5 Sternen Achtung: Passt nicht auf Epson TW3200
Diese Rezession bezieht sich nicht auf den Artikel, sondern auf die Empfehlung von Amazon, den Artikel zusammen mit dem Beamer Epson TW3200 zu erwerben.

Ruft man die Seite für den Beamer Epson TW3200 auf, so erscheint die Deckenhalterung unter "Wird of gekauft zusammen" und "Kunden, die diesen Artikel gekaut haben, haben auch diesen Artikel gekauft"...
Veröffentlicht am 21. November 2010 von Beameron

4.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 26. Januar 2009
Maximilian Ebner (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MyWall H16-1L Deckenhalterung Beamer, Deckenabstand 225mm, schwenkbar: 360°, neigbar: 180°, silber (Zubehör)
durch M8 aus dem Baumarkt ersetzt ( Die mitgelieferten sind durchaus in Ordnung, fand Sie allerdings aus der Tatsache heraus, dass der Beamer direkt über meinem Kopf hängt und die Notfallsicherung da dran hängt zu windig.)und was soll man sagen, der Alu- Druckguß erweißt sich als sehr stabil, so dass sich sogar meine Freundin ohne Probleme an den Rahmen dranhängen konnte. Mein Beamer hängt jetzt seit ca 1 Woche.
Auch das Gelenk erfüllt seine Funktion tadellos (Kein verrutschen oder sonstiges. Vielseitige verstellmöglichkeiten, sowie einfaches herunternehmen des Beamers sind Problemlos möglich. Alle benötigten Werkzeuge außer einem Kreuzschraubenzieher + Bohrer sind mitgeliefert.
Das Biegemoment auf die Befestigungsschrauben am Beamer scheint die Halterung und die Schrauben gut wegstecken zu können, obwohl dass aus meiner Sicht der kritischste Punkt der Konstruktion ist.(2 Schraubengrößen im Lieferumfang enthalten)
Allem in allem also ein wirklich gelungenes Produkt, dass nicht nur technisch seinen Zweck wunderbar erfüllt, sondern nebenbei auch noch für eine Deckenhalterung durchaus passabel aussieht.
Für leichtere Beamer auf jedenfall empfehlenswert.
P.s. Für die Deckenmontage sind nur 2 Bohrungen und nicht wie auf dem Foto 3 Bohrungen vorhanden. Ist jetzt aus meiner Sicht nicht dramatisch, wollts nur der Vollständigkeit halber erwähnen ;) ...

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung sehr gut, 22. Januar 2013
Zum Thema Preis Leistung gibt es sicher nicht viel Vergleichbares. Die Verarbeitung ist gut und die Halterung ist sehr Robust. Ich finde dabei kann man über kleine Macken die im Lack auftreten könnten hinwegsehen. Hängt seit einem Jahr Bombenfest über meinen Kopf und ich fühle mich wirklich sicher darunter. Da wackelt nichts. Einige Schrauben + Imbus Schlüssel sind enthalten. Schade jedoch, dass keine M3 Schrauben beiliegen, denn dadurch habe ich fast genauso viele Beamer die „nicht passen durch fehlende Schrauben“ in die Liste eintragen müssen

Habe alle Rezensionen die hier über die die „MY WALL“ Deckenhalterung geschrieben wurden durchgelesen und die passenden und nicht passenden zusammengetragen. Es sind alle Angaben ohne Gewähr, da ich keinen Einfluss auf die anderen Rezensionen habe. Sollte ich bei einem Beispiel falsch liegen, oder ihr noch Ergänzungen haben könnt ihr einfach ein Kommentar darunter schreiben und ich werde es ändern bzw. ergänzen. Bitte bewertet meine Arbeit nicht voreilig als „Nicht hilfreich“, ich gebe mein bestes um jeden von euch helfen zu können und werde ordentlich aktualisieren.

Diese Beamer passen mit den gelieferten Schrauben:

- Samsung SP-A600B
- SAMSUNG SP-L300W

Diese Beamer passen mit anderen Schrauben (Meistens M3):

- ACER 1303W
- ACER H7530D (M3 Schrauben)
- ACER H7531D (M3 Schrauben)
- ACER H5350
- ACER H5360BD (???)
- ACER H5360 (???)
- ACER H9500BD
- ACER H6500 DLP
- Acer P1200 (M4 Schrauben)
- ACER P1266 (M3 Schrauben)
- ACER X 1311WH DLP
- ACER X1130P
- ACER X110P
- ACER X110 (M3 Schrauben)
- BenQ W703D
- eMachines v 700 (M4 Schrauben)
- MediaLy LCD H300-TV

- Epson TW3500
- Epson TW6000

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos!!!, 30. Januar 2010
BenQ PB-6110 - passt!
Ich bin wirklich begeistert von der Halterung, sie ist sehr solide und hält bombenfest.
Schon vor dem Kauf hatte ich mich eigentlich auf diverse Nachkäufe eingestellt(passende Schrauben),
aber als die Halterung kam, hab ich einfach losgelegt und alles hat gepasst.
Die universelle Verbindung zum Beamer mit den verstellbaren Armen ist super, dadurch gibt es mehrere Einstell-
möglichkeiten der Arme, sodass eventuell Druck auf das Gehäuse durch die Arme verhindert werden kann. Jetzt
hab ich zwar keine schön symmetrische, sternförmige Anordnung der Arme, aber dafür drückt die Halterung nirgends
auf (die Abdeckung des Lampengehäuses steht bei meinem Beamer höher ab als die Schraublöcher).
Es werden mehrere unterschiedliche Schrauben geboten, die ersten die ich mir gegriffen hatte, haben gepasst [an
dieser Stelle dachte ich mir: "Wurde diese Halterung explizit für den BenQ Pb-6110 gemacht, oder was?" :-)].
Die Verbindung zur Decke hat mich überrascht. Die Decke besteht bei mir nämlich lediglich aus 2 cm dickem Holzbrett
(Gartenlaube). Die dafür gedachten Schrauben (wahrscheinlich gar keine Holzschrauben ;-) ) haben so fest gehalten,
dass ich diese genommen habe (auf der anderen Seite gucken sie wahrscheinlich raus, aber da geht eh niemand hoch).

Hängt der Beamer erst mal, fängt die Feineinstellung an, die bei dieser Präzision sogar Spaß macht. =)
Alles fest angezogen, verschiebt sich das Bild auch nicht mehr so leicht.
Übrigens, falls man sich fragt, wie die Montage leicht realisierbar sein kann, wenn das ganze doch an eine Decke soll:
Die Produktbeschreibung bzw. das Bild zeigt das nicht sehr deutlich, aber die Halterung besteht eigentlich aus zwei Teilen.
Das Kardangelenk ist in eine Richtung nicht durch Ösen, sondern durch Haken verbunden, sodass man zunächst ein Teil an die
Decke montiert und das andere an den Beamer. Erst dann werden die beiden Teile durch einfaches einhängen verbunden. Zum
einen wird dadurch die Montage sehr einfach, zum anderen kann man durch einfaches Ein- und Abhängen den Beamer nach belieben
an und abbauen, ohne dass gleich alle Positionseinstellungen verloren gehen.

Also ich habe für das Aufhängen meines Beamers nichts weiter benötigt als einen Akkuschrauber. Bin hellauf begeistert.

1.0 von 5 Sternen Achtung: Passt nicht auf Epson TW3200, 21. November 2010

Die Deckenhalterung passt definitiv nicht auf den Beamer. Der Epson Beamer ist zu groß für die Halterung. Die Befestigungsstäbe, die den Beamer mit der Halterung verbinden, lassen sich zwar individuell verstellen. In der maximalen Einstellung fehlen für jede Schraube noch ca. 2 zu den im Beamer eingelassenen Muttern.

4.0 von 5 Sternen Passt nicht für Epson EH TW 3200, 18. November 2010
Diese von Amazon vorgeschlagene Deckenhalterung passt definitiv nicht für den Epson EH TW 3200.

Sache an sich gut. Vorschlag von Amazon.de schlecht.

Bin enttäuscht..

1.0 von 5 Sternen ergänzungsangebot von amazon, 13. April 2012
Habe einen ACER 7531 Beamer gekauft und mir dazu diese Deckenhalterung bestellt. Die Deckenhalterung war unter "wird oft dazu gekauft" aufgeführt ,deshalb ging ich davon aus das sie dazu passt .Es ist total ärgerlich ,das teil passt überhaupt nicht ,kann nur vom kauf abraten !AMAZON sollte mal reagieren da ich jetzt auch schon so eine ähnliche Bewertung gelesen habe !

1.0 von 5 Sternen SChlechte Qualität, 28. Juni 2013
Hab das Produkt sehr schnell bekommen und wollte es dann natürlich gleich anbauen. Nach einmal festziehen der Inbusschrauben liesen diese sich nicht mehr lösen, da aus dem 6-Eck ein schön runder Kreis geworden ist. So Inbus passt datürlich nicht mehr und ab zurück damit an den Hersteller. Wobei ich hier den Hersteller einmal loben muss der Rückversand und die Gutschrift auf mein Konto ging sehr schnell und ohne Probleme.

Fazit: Schlechte Qualität des Produkts verleitet mich nicht nocheimal bei diesem Hersteller zu bestellen, jedoch gibt es mit diesem Hersteller keine Probleme beim Rückversand.

3.0 von 5 Sternen Passt nicht zum Beamer EPSON EH-TW3200, 20. Februar 2011
Hallo,

ich haben die Deckenhalterung im angebotenen (!) Bundle erworben (Beamer EPSON EH-TW3200, MyWall Deckenhalter, HDMI-Kabel).
Leider passt die Deckenhalterung überhaupt nicht. Die Verlängerungsstücke der Halterung zum Anschluss an den Beamer sind
viel zu kurz ! Ich habe mir "Locheisen" aus dem Baumarkt besorgt und damit die Verlängerung erreicht.
Warum wird eine Deckenhalterung im Bundle mit einem Beamer angeboten, wenn diese Komponenten überhaupt nicht zusammenpassen ?

1.0 von 5 Sternen Halterung paßt nicht - Danke Amazon!, 11. März 2011
Die Halterung ist sehr solide, das ist nicht das Problem. Leider paßt die Halterung nicht zu meinem Beamer! Dieses Problem gibt es schon seit längerem und Amazon schlägt die Halterung immer noch zu meinem Beamer (Acer H7530d) vor, das ist Mist!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis (kompatibel mit Benq W700), 21. Oktober 2011
Die Deckenhalterung erfüllt ihren Zweck. Sie ist günstig, funktioniert wie sie soll und ist mit meinem Beamer (einem BENQ W700) kompatibel (lt. anderen Rezensionen gilt das nicht für alle Beamertypen!).

Vorteile:
=======
- Leicht montierbar (siehe Notizen zur Montage)
- Alles Zubehör, also Schrauben, Dübel*, Unterlegscheiben, Inbus-Schlüssel enthalten und übersichtlich verpackt. (*nicht für jedes Deckenmaterial geeignet)
- Knappe, aber hinreichend verständliche Anleitung
- Alle Teile aus robustem Metall
- Kontaktarme zum Beamer sind sehr flexibel verstellbar und damit an die Schrauben-Löcher des Beamers anpassbar
- Gewindeschrauben für Beamer-Befestigung in M4 und M6 enthalten (M4x16, M4x40, M6x16, M6x40, jeweils 4 Stück)

Nachteile:
========
- Nur zwei Befestigungsschrauben zur Decke. Bei wenig Beamer-Gewicht oder stabiler Decke (bei mir Stahlbeton) kein Problem.
- Günstig produziert, zum Teil brauchen die Schreiben etwas mehr Kraft um in den Deckenhalter eingedreht zu werden. (Achtung, nicht die Schrauben die in den Beamer gehen, die müssen leicht drehen!)

Notizen zur Montage:
==================
Die mitgelieferte Anleitung deckt das meiste bereits ab, aber ist doch sehr knapp.
Hier meine Erfahrungen
- Statt der mitgelieferten noname Dübel habe ich lieber 8er Fischer-Dübel genommen
- Die Halterung besteht grob aus drei Elementen:
* Dem Fuss, der an die Decke geschraubt wird (siehe Schritt (1) der Anleitung)
* dem Mittelstück, das an den Fuss geschraubt wird (siehe Schritt (2))
* der Beamerbefestigung, die auch das Gelenk enthält. (siehe Schritt (3))

Die folgende Reihenfolge hat bei mir gut funktioniert:
1) Vorbereitung
* Beamer kopfüber auf den Tisch legen (mit einem weichen Tuch darunter)

2) Erstes Zusammenbauen
* Beamerhalterung gemäß Schritt (2) bis (4) der Anleitung zusammenbauen und am Beamer befestigen. Schritt (1) dabei auslassen.

Tipp:
Die Halterung lässt sich am besten zentrieren, wenn die Gewindeschrauben ("C"/"D") am Beamer und die Befestigungsschrauben der Arme ("B") noch etwas locker sind. Nach dem Zentrieren (am besten unter dem Schwerpunkt des Beamers) die Schrauben festziehen.

* Bei den Gewindeschrauben zum Beamer das alte Heimwerkermotto "Nach fest kommt ab!" beachten, also nicht zu dolle.
* Fuß und Mittelmittelstück zusammenschrauben (noch nicht an der Decke anschrauben)
* Mittelstück in Beamerbefestigung einhängen und festziehen. Verstellschrauben der Gelenke erst mal etwas fester ziehen, damit sich Mittelstück und Beamerbefestigung nicht voneinander lösen.

3) Position suchen
* Optischen Beamer-Zoom in mittlere Position bringen (für spätere Korrekturen, falls die Position doch nicht so ganz stimmt)
* Mit dem Beamer auf die Leiter steigen, einschalten und schauen ob der Abstand zur Wand stimmt (Bildgröße, Winkel).
* Achtung, ich übernehme keine Haftungen für Leute die Beamer fallen lassen oder von der Leiter fallen. Beim Heimwerken vorsichtig sein! JedeR muss sich selbst überlegen, ob er/sie mein Vorgehen für eine gute Idee hält.

4) Anzeichnen
* Wenn die richtige Position gefunden ist, durch die Löcher der Deckenhalterung an der Decke anzeichnen wo gebohrt werden muss.
* Hier wäre es hilfreich gewesen, eine zweite Person hätte mit eigener Leiter angezeichnet, während die erste Person den Beamer hält.

5) Bohr-Stelle prüfen
* Beamer wieder vorsichtig kopfüber ablegen
* mit den üblichen Mitteln, z.B. Leitungssucher (->Baumarkt), vermutbare Kabelwege, etc., die markierten Stellen an der Decke auf mögliche Stromleitungen, Gas-/Wasserrohre prüfen.

6) Fuß vom Mittelstück wieder abschrauben und an der Decke anbringen

7) Mittelstück an den Fuß schrauben

8) Beamer mit Halterung in das Mittelstück einhängen
* zuvor ggf. die Schrauben weiter öffnen damit die Hacken des Mittelstücks zwischen Metall und Unterlegscheiben passen.
* Schrauben der Gelenke fest genug ziehen, damit der Beamer noch bewegt werden, aber nicht rausfallen kann.

9) Beamer ausrichten. Daran denken, dass er sich beim Festschrauben noch etwas verstellt. Zum Ausrichten auch die Drehung zwischen Mittelstück und Fuß benutzen.

10) Gelenkschrauben festziehen, ebenso die Madenschraube im Mittelstück. Für Korrekturen Gelenkschrauben/Madenschraube wieder leicht öffnen.