5.0 von 5 Sternen Wirklich 1A um diesen Preis
Das Gerät liegt gut in der Hand und es ist auch nach längerem Schleifen nicht anstrengend mit dem Multischleifer zu arbeiten.
Der Staubfänger ist einer der wenigen, der auch den Namen verdient.
Veröffentlicht am 12. Februar 2012 von Markus aus Wien

Ich habe mit den Skil Multischleifer gekauft um in einer Gartenlaubt die Holzfenster und einen Küchenschrank aufzuarbeiten. Beide Arbeiten habe ich mit diesem Gerät und dem mitgelieferten Schleifpapier gut erledigt bekommen. Aber das sollte ja auch zu erwarten sein.

Veröffentlicht am 4. Juli 2012 von C. Schmidt

5.0 von 5 Sternen Wirklich 1A um diesen Preis, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Skil Multischleifer 7207 AA (100W, 100x150 mm, 'Clic' Drehbare Delta-Spitze, Staubfilterbox, +3 tlg. Schleifpapierset) (Werkzeug)
Der Staubfänger ist einer der wenigen, der auch den Namen verdient.
Nicht nur sich selbst, sonder auch der Maus sollte man ab und an eine Pause gönnen, da es dann doch etwas warm wird am Griff (nach 10 Min. Lack von Fenster schleifen).
Ich habe das Teil zusammen mit dem Hobel von "Skil" bestellt. Ich hatte bis Dato von dieser Firma noch keine Geräte in meiner kleinen Heim-Werkstatt.
Aber wie bei dem Hobel, kann ich auch hier von einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis sprechen und diesen kleinen Helfer einem/einer jeden Heimerker/in wirklich anraten.

4.0 von 5 Sternen praktisch für Hobbyheimwerker, 19. November 2011
Wir haben uns den Multischleifer über eine paid4-Seite geholt und heute endlich erhalten. Natürlich wurde das Gerät direkt getestet.
Das Klettverschluss-Schleifblatt ist definitiv sehr praktisch und idiotensicher zu handhaben. Das Gerät selbst läuft leise (auch wenn unsere Katzen anderer Meinung sind) und die Schleifleistung ist auch ansehnlich. Ohne das Zubehör (nicht im Lieferumfang) machen zwar gerade runde Stellen ein paar Probleme beim Schleifen, da man den Schleifwinkel dauernd manuell angleichen muss und das eine Ausprobiererei ohne Ende ist, aber das Ergebnis ist durchaus zufrieden stellend, die Lasur ist ab.
Lange Schleifarbeiten sind damit nicht ratsam, da sich das Gerät am Handgriff leider relativ schnell aufheizt. Der integrierte Staubbeutel hat sich bisher als relativ nutzlos erwiesen, da nur der feine Lasurstaub aufgesaugt wird und der durch die Poren durch geht.
Aber für den Preis ist es definitiv eine gute Leistung. Für unseren Bedarf beim Möbelrestaurieren ist das Gerät vollends ausreichend und ich werde mir bei Gelegenheit wahrscheinlich auch das Zubehörset kaufen.

5.0 von 5 Sternen Vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis, 23. November 2012
Kleines handliches Gerät. Liegt gut in der Hand. Es können auch die Schleifpapiere von Deltaschleifern verwendet werden. Diese bekommt man überall.

3.0 von 5 Sternen Handliches Gerät mit guter Schleifleistung aber auch einigen Mängeln, 4. Juli 2012
C. Schmidt (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen

Mit dem Skil kann man gut und kraftsparend kleinere Flächen mit Ecken und Kanten bearbeiten. Das Kabel ist lang genug, so dass man nicht ständig aupassen muss das der Stecker rausfällt.

Die Staubentwicklung ist aber beachtlich. Der kleine Auffangbeutel ist ein Witz. Es war in dem Beutel nach einer Stunde fast kein Staub, dafür war der gesamte Raum, das Gerät und ich von Staub bedeckt. Dafür wird der erste Stern abgezogen.

Das Gerät erwärmt sich auch stark beim Arbeiten. Dies fällt vor allem auf, wenn man mal 5 Minuten Pause macht und dann den Schleifer wieder in die Hand nimmt. Ich weiß nicht ob das so gut ist - auf jeden Fall ist es unangenehm. Noch ein Stern Abzug.

Fazit: Man bekommt ein günstiges Gerät, von dem man keine Profi-Eigenschaften erwarten darf. Der Staubfangbeutel ist ein Witz und der Schleifer wird sehr warm. Zum Schleifen von kleinen Flächen im privaten Bereich ist er aber OK.

4.0 von 5 Sternen Das Preis- Leistungsverhältnis ist vollkommen okay., 22. April 2013
Ich brauchte ein Schleifgerät, um Europaletten abzuschleifen. Dafür hat der Multischleifer von Skril vollkommen ausgereicht.
Zwar habe ich nach den 8 Paletten die 3 mitgelieferten Schleifpapiere komplett aufgebraucht, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.

Das Gerät erledigt zuverlässig seine Arbeit. Es tut das was es soll... nämlich schleifen. Dennoch sollte man jetzt keine großen Wunder erwarten. Sie sollten sich vorher genau überlegen, was Sie mit dem Gerät vorhaben. Wollen Sie ihre Tür abschleifen oder vielleicht eine alte Kommode aufbereiten und haben dafür etwas Geduld mitgebracht, dann können Sie beruhigt zuschlagen. Für den Hobbyhandwerker, für denjenigen, der das Gerät hin und wieder mal benötigt und für alle die nicht viel investieren wollen ist es perfekt.

Sie sollten sich jedoch über folgendes bewusst sein. Für einen so günstigen Preis bekommt man zwar einen funktionsfähigen Schleifer, doch ist hier natürlich noch eine Menge Luft nach oben. Das soll heißen, dass man für mehr Geld natürlich auch leistungsfähigere Geräte bekommt. Geräte die vielleicht mehr Leistung haben, etwas gründlicher sind, mit denen die Arbeit einfach schneller geht. Ein weiterer Punkt, der mich gestört hat war der Staubbeutel. Der Staubbeutel... ich will nicht sagen, dass er sinnlos ist, aber wirklich effektiv ist das Teil nicht. Zwar fängt er ein bisschen Staub auf, das kann man nicht bestreiten, ich würde Ihnen aber dennoch unbedingt empfehlen die Arbeiten bei geöffnetem Fenster oder ,wie ich es getan habe, draußen zu erledigen. Der letzte Kritikpunkt ist das meiner Meinung nach etwas zu kurz geratene Stromkabel. Hier hätte ein weiterer Meter sehr gut getan. Es war jetzt aber auch nicht wirklich schlimm, da ich einfach eine Verlängerungsschnur benutzt habe.

Trotz der Kritikpunkte ziehe ich nur einen Stern ab. Denn nach wie vor bekommt man ein Gerät, mit dem man mit etwas Geduld gute saubere Schleifarbeiten absolvieren kann und das für vergleichsweise wenig Geld.

5.0 von 5 Sternen nette Maus mit zu kurzer Schnur;, 4. September 2011
handliche Maschine; nettes Design; tolle Schleifeigenschaften; schöner Klang; auch an engen Stellen
einsetzbar; wasserdicht; luftdicht; staubdicht und schmutzresistent;
kurz gesagt, Leute kauft dieses Gerät!

5.0 von 5 Sternen Produkt ist GUT, 1. Januar 2012
Habe diese Schleifmaus schon oft im Einsatz gehabt. Sie erweist wirklich gute Dienste. Der kleine Staubfänger ist auch ganz praktisch. Ab und zu sollte man das Ding aber mit Pressluft ausblasen um die Lebensdauer zu verlängern, spreche aus Erfahrung... Der Preis ist gut, habe nirgens eine billigere gefunden (Baumärkten etc). Die Qualität und Verarbeitung ist auch in Ordnung.

3.0 von 5 Sternen skil multischleifer, 17. April 2012
[[ASIN:B0014GVCQU Skil Multischleifer 7207
Hallo habe mir dieses Gerät zugelegt weil ich ein Auto front und Heckspoiler spachteln und lackieren musste man kommt selbst in die kleinsten Ecken und Kanten wird nach längerem gebrauch leicht warm kühlt sich aber nach 5 minütiger Pause wieder ab der mitgelieferter staubsack nimmt nur leider keinen Staub auf bin aber im großen Ganzen zu frieden

3.0 von 5 Sternen Gut geeignet für "kleine Arbeiten" - aber mehr auch nicht!, 18. Dezember 2013
MaBo "M.B." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät vom Hersteller Skil ist auf den ersten Blick sehr positiv: viel Zubehör, alles handlich und klein verpackt, sodass man es problemlos und einfach transportieren kann und alles Benötigte griffbereit hat!
Bei der Arbeit mit dem Gerät fällt allerdings auf, dass es sich bereits nach kurzer Arbeitsdauer erwärmt - und das durchaus ordentlich, was nicht gerade positiv ist.
Außerdem gibt es sehr große Probleme mit dem Auffangbehälter, da dieser alles einfängt - nur eben nicht den entstehenden feinen Holzstaub! Dieser wird vom lauten Gerät schon im Raum verteilt und sorgt dafür, dass anschließend der Raum richtig gereinigt werden muss - grundsätzlich kein Problem bei Handwerkerarbeiten, aber dann benötige ich auch keinen Auffangbehälter, der lediglich zur Deko vorhanden zu sein scheint.
Bei kleinen Flächen und Arbeiten mit geringer Dauer ist das Gerät aber durchaus gut verwendungsfähig! Das ist wohl auch eher die Zielverwendung hierfür - wenn man tatsächlich große Flächen (z.B. zahlreiche Fenster) schleifen möchte, benötigt man schon ein richtig professionelles Gerät - das allerdings hat natürlich dann wieder einen deutlich höheren Preis.

Fazit: ein Gerät für kleine Flächen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis - bei umfangreichen/aufwändigen Arbeiten allerdings ungeeignet!

5.0 von 5 Sternen passt..., 19. April 2013
den gibt meine Frau nicht mehr her, der Babyschleifer macht ihr viel Spaß und hat schon einiges geleistet.
Das Gerät ist für den kleinen Preis recht gut verarbeitet und der Filter ist einfach und gut.
Da kann man gern 5 Punkte geben.