4.0 von 5 Sternen Gutes Starterpacket
Das Produkt Dremel reinigen und polieren ist ein guter Anfang für alle die wie ich Metallteile polieren möchten.
Ich habe das Produkt verwendet um an meiner SR500 die Deckel und Motorgehäuse auf Hochglanz zu bringen..
Veröffentlicht am 26. Oktober 2009 von Alexander Linkenbach

2.0 von 5 Sternen schlimm wie man hier einem das Geld aus der Tasche zieht
die Qualität ist so mäßig, dass man maximal flächen von wenigen Quadratzentimetern damit bearbeiten kann. Das ist die teuerste Art Geld zu verbrennen. No-Name Produkte kosten teilweise nur einen Bruchteil und sind auch nicht schlechter, halten teilweise aber sogar länger. Grundsätzlich maximal für ganz kleine Modellbauarbeiten geeignet
Vor 7 Monaten von HolgerW veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Starterpacket, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Dremel 26150684JA Reinigen / Polieren (684) (Werkzeug)
Ich empfehle am Anfang an etwas anderem zu über oder eine Stelle zu wählen die nicht sofort einsehbar ist da man schon etwas an Übung braucht um nicht auch Kratzer zu machen.
Was mir in dem Set gefehlt hat, für den Feinschliff, ist eine Gummi- Polierspitze (462) oder Textilpolierscheibe (423S) was daran liegen mag das die Spannzange die im Lieferumfang des Dremel nicht für das Produkt (462) passt, es liegt an Durchmesser der Polierspitze, zu dünn.
Deswegen würde ich jedem empfehlen der auch noch mit einem Dremel bohren möchte das Dreibackenbohrfutter (4486) da passt dann auch alles andere.
Mir gefällt es und habe auch schon einige andere Gegenstände damit poliert.

2.0 von 5 Sternen schlimm wie man hier einem das Geld aus der Tasche zieht, 18. April 2014

4.0 von 5 Sternen Dremelzubehör, 25. Juli 2012
Schnelle und problemlose Lieferung. Ware wie beschrieben geliefert. Die Drehmelaufsätze passen Perfekt zum Werkzeug, laufen rund und vibrationsfrei. Vorsicht beit den Filzaufsätzen - sind diese verfärbt, können danach bearbeitete Objekte je nach Material auch verfärben.

3.0 von 5 Sternen Sehr schwaches Preis-Leistungsverhältnis, aber schöne Box, 27. November 2012
Amazon Kundenrezensionen (Plöner See) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
UPDATE v. 25.12.2013
5 von 9 Kunden finden meine Bewertung nutzlich, d.h. dass 4 sie unnützlich beurteilen.
Das ist nunmal so, dass ein bedeutender Anteil der Leser eine Bestätigung für ihre Kaufentscheidung suchen und frustriert sind, wenn jemand erzählt, dass sie Mist gekauft haben !
Wenn sie genau hinschauen, werden Sie merken, dass wohlwollende Rezensionen viel nutzlicher beurteilt werden als kritische.

Tut mir Leid, aber das wird mich nicht daran hindern Produkte kritisch zu bewerten, weil ich schreibe um die Wahrheit zu verkünden, und nicht positive Bewertungen zu sammeln !

Ea bleibt also dabei: Dieses Teil für 12,55 ist total schwach belegt !
Ich habe in den letzten 3 Jahren ca. 12 Dremel-Zubehör-Pakete und einige hundert bzw. über tausend Teile aus China für meine 2 Proxxon und 6 Dremel importiert, meisten hochwerige Diamantscheiben oder -fräser, Cobaltbohrer, Bürsten etc. Ich kann schon beurteilen ob etwas das Geld wert ist oder nicht.
Irgendwie ärgert mich das schon wenn Ahnungslosen glauben, dass ich Unsnützliches Zeug erzähle. Diese Leute sollten erst die Augen öffnen und erst dann den Mund !

---------------
Man braucht kein Experte zu sein um auf meine Kundenbilder zu erkennen, dass der Inhalt der Box sehr düftig ist und nur für wenigen Minuten Arbeit reicht.
Gekauft habe ich den Artikel wegen dieser Box, die wirklich sehr praktisch ist und im Koffer des Proxxon ISB/E passt.
80 % des Inhaltes ist also Luft, aber richtig gefüllt mit wertvolles Zubehör bietet sie eine Menge Platz.
Ich habe inzwischen 6 davon und dieser Set war die preiswerteste Möglichkeit an eine Box heranzukommen.

In der Box befindet sich eine kleine Flasche Polierpaste "Polishing compound No. 421" aus den USA, das ist wohl das Wertvollste an dem Inhalt.
Die Metall-Rundbürste war nach 40 Sekunden reif für den Mülleimer. Ist auch kein Wunder, sie ist mit 18mm Durchmesser ein Spielzeug und viel kleiner als die Bürsten, die ich aus Hong-Kong beziehe (26mm) und entsprechend länger halten (ganz zu schweigen vom Preis).
Der Rest ist auch entsprechend, kann dem Profi auch nur ein müdes Lächeln entlocken.

Ist man also an der Box nicht interessiert, empfehle ich ein z.B. Set für rd. 15-20 Euro in Kofferchen mit 150-200 Einzelteilen.
Es ist zwar immer noch keine Profi-Qualität aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Will man etwas besseres, mit Diamant, Wolfram-Stahl, Cobalt-Stahl, VHM (Voll Hart Metall), Titan-Ni... hilft nur noch dem Gang zum Werkzeug-Fachhandel.

5.0 von 5 Sternen Mama freut sich, 20. Juli 2014
Habe damit das Besteck meiner Mutter poliert. Das Ergebniss lässt sich echt sehen.
Ich bin kein Profi, aber das fiel mir nicht schwer.
Tut was es soll!

4.0 von 5 Sternen zum Restaurieren von Metallteilen alter Hobel, 12. April 2014
von Zeit zu Zeit ersteigere ich im englischen Ebay alte Hobel, die ich restauriere. Manchmal muss ich Rost entfernen oder einige Stellen aufpolieren. Dazu hatte ich mir eine Dremel Fortiflex zugelegt und dieses Reinigungsset dazu gekauft. Den wertigen Eindruck von Profiwerkzeug machen die Teile zwar nicht, aber ich wüsste nicht, wo ich Besseres bekomme. Tatsächlich verwende ich nur wenige Teile aus dem Set, aber ohne das Set hätte ich nicht herausfinden können, welche das sind und das ist von Anwender zu Anwender auch sicher unterschiedlich. Die Teile, die ich brauche werde ich künftig einzeln nachkaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 20. Juli 2013
große Auswahl und stabil . - - - - - - - - - - - - - - l

5.0 von 5 Sternen Top, 30. Mai 2013
Alles wie beschrieben und echt top Qualität!!
Ich kann das Produkt nur sehr empfehlen.
Da stimmt das Preis/ - Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Dremel Zubehör, 10. Dezember 2013
Schnelle Lieferung alles perfekt gelaufen , hatte mir die Teile zwar etwas größer vorgestellt . macht aber nichts für meine Zwecke sind sie ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Nützliches Zubehör, 5. Mai 2014
Vielseitiges Zubehör zum Schleifen, Reinigen und und Polieren für meinen Dremel 4000. Als Starterset sehr gut geeignet. Bin damit zufrieden.

Dremel 26150684JA Reinigen / Polieren (684)